Grafikkartendaten loggen, wie

Ihr wolltet ein Hardwareforum. Und wir so: "Neeee, braucht es nicht". Und ihr so: "Dooooooch". Und wir so: "Ach, komm!". Und ihr so: "Hier sind 12 Threads! Und jetzt?". Und wir so: "Ist ja gut..."
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von biaaas »

Blöde Situation, vor allem das es nur ein Spiel betrifft. Du kannst, folgendes tun:
  • Billige Karte (40€) als Zwischenlösung kaufen
  • Windows auf einer anderen Festplatte zum Testen neu installieren, die aktuelle Platte dafür am besten ausbauen
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von Crenshaw »

habe meine alte 970 gefunden, die kommt da jetzt rein, muss ich nicht mal Kabel wechseln, das passt und dann geht die Karte norgen zum Händler und ich hoffe das beste
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von Desotho »

Ok, unsere Auffassungen von "Aufwand" unterscheiden sich hier :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von Crenshaw »

Desotho hat geschrieben: 12. Jul 2023, 19:31 Ok, unsere Auffassungen von "Aufwand" unterscheiden sich hier :D
klares jain, alles sichern, neu aufsetzen, neu installieren und alles wieder so einrichten wie vorher dauert halt schon etwas und irgendwas vergisst man immer, aber und da ist der große Pferdefuß, es ist nicht sicher, dass dann alles klappt und da will ich jetzt sicher gehen, zumal ich jetzt noch Garantie habe, wenn jetzt alles funzt und in nem halben Jahr geht die Graka dann doch über den Jordan, würde ich mich nur ärgern und hätte das Problem, ne größere Menge Geld für ne GraKa ausgeben zu müssen, der Herr am Telefon klang relativ sicher, das es nen Garantiefall ist, Diablo 4 hat wohl in Teilen ne miese Performance und scheint wohl gerade kleinere Hardwareprobleme gut zu "finden", zumal ich inzwischen nen zweites Problemspiel (Zombie Army 4) "gefunden" habe und auch ein Benchmark mit dem Fehler abstürzt (wobei der auf 6000fps steigt und dann nach 5s abstürzt)
das ist jetzt also eher auf Nummer sicher gehen und nciht so nen Aufwandgeschichte, neu aufsetzen kann ich ja immer noch :(
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von Crenshaw »

Desotho hat geschrieben: 12. Jul 2023, 19:31 Ok, unsere Auffassungen von "Aufwand" unterscheiden sich hier :D
so ich nochmal, am Freitag die Nachricht erhalten, dass die Grafikkarte defekt ist, war das einschicken also gerechtfertigt.
Der Bearbeiter wollte mir zwar eine E-Mail mit den weiteren Vorgehen schicken, war aber vllt. am Freitag schon zu spät.
Da sie kaum noch 3090 haben, haben wir kurz geredet und für 300€ Zuzahlung bekomme ich jetzt eine 4090, reispassen sollte sie, Netzteil ist aureichend, passendes Kabel liegt ja dabei? und die CPU sollte auch noch ausreichen.

ich hoffe, das ich ihn am Montag früh genug erwische, bevor sie die an die falsche Adresse schicken.

mal schauen, vllt. habe ich sie Mittwoch schon in den Händen :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Grafikkartendaten loggen, wie

Beitrag von Crenshaw »

so Karte ist drin und läuft und jetzt mal schauen, obs sie auch in Spielen überzeugt
Antworten