Rasur - Wie haltet Ihr es?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Alienloeffel »

Mit einem Trimmer über alles rüber und mit dem Nassrasierer an die Kontur am Hals und die wildwuchs Stellen auf den Wangen. Auch nur alle 1-2 Wochen nötig.
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Sebert »

Dicker hat geschrieben: 28. Jul 2023, 20:50 Ich nutze einen Systemrasierer, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab recht wenig und unregelmäßigen Bartwuchs, dh ich muss mich theoretisch täglich rasieren. Den einen günstigeren Elektro Rasierer, den ich mal hatte, hab ich nicht lange benutzt und bin schnell zurück zum Systemrasierer. Aber auch da, wenn der Bart nur einen Tag alt ist, tue ich mir sehr schwer das vernünftig zu rasieren.

Aber der Thread ist doch mal ein guter Anlass, etwas zum Thema zu recherchieren.
Wenn da Infobedarf besteht, dann gerne melden.

Habe schon ein paar Leuten beim Hobeleinstieg geholfen!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Sebert hat geschrieben: 2. Aug 2023, 10:55
Dicker hat geschrieben: 28. Jul 2023, 20:50 Ich nutze einen Systemrasierer, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab recht wenig und unregelmäßigen Bartwuchs, dh ich muss mich theoretisch täglich rasieren. Den einen günstigeren Elektro Rasierer, den ich mal hatte, hab ich nicht lange benutzt und bin schnell zurück zum Systemrasierer. Aber auch da, wenn der Bart nur einen Tag alt ist, tue ich mir sehr schwer das vernünftig zu rasieren.

Aber der Thread ist doch mal ein guter Anlass, etwas zum Thema zu recherchieren.
Wenn da Infobedarf besteht, dann gerne melden.

Habe schon ein paar Leuten beim Hobeleinstieg geholfen!
Gibt es Tipps zu guten Hobeln und Klingen? Auf sicht möchte ich der Ausgaben und der Nachhaltigkeit Willen auch vom Mach3-System auf Sicht umsteigen, sobald mein jetziger Klingenkopfvorrat durch ist.

Als Rasierwasser für danach kann ich das von Veleda empfehlen. Zwar recht teuer aber so ein Fläschchen hält gefühlt ewig und meiner Haut scheint es nach der Rasur zu helfen.

Ansonsten hier zum Ursprungsthema: rund einmal die Woche tabularasa im Gesicht. Dreitagestoppeln sind noch halbwegs okay, alles drüber hinaus wird weg gesenst.
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von PhelanKell »

Desotho hat geschrieben: 31. Jul 2023, 20:59 Ich dachte das mit dem hobeln lernt man schon vor der ersten Rasur.
Scheinbar nicht.
Mein Opa hatte Elektro, mein Vater hat Elektro, da kannte ich nichts anderes.
Und beim Bund war jemand mit Nassrasur mit Schaum etc., dass empfand ich für meine drei Haare zu aufwändig.
Daher auch Elektro am Anfang. Das war so ein Braun mit drei Scherköpfen.
Selbst bei der strengen Kontrolle der Uffze hat es mit 2x die Woche kurz drüber gereicht. Hellblond, kaum Wuchs. :dance: Ach, die Zeiten waren schön. Also was das Nichtrasieren angeht. :whistle:
expect the unexpected
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SebastianStange »

Sebert hat geschrieben: 28. Jul 2023, 09:31 Wenn ich mich wagemutig fühle:
Mühle R41 offener Kamm mit Astra Platinum
Oh, den habe ich mir damals in München in einem Fachgeschäft gekauft. Ohne vorherige Recherche. Sah schön aus. Deutsches Fabrikat. What could possibly go wrong?!

Was für ein aggressives Biest! Hat mir einige meine besten, aber auch einige meiner fürchterlichsten Rasuren beschert. Verzeiht absolut keine Fehler. Grausam. Liegt jetzt im Schrank und schaut mich böse an, während ich zu milderen Hobeln greife.

Schön, dass es auch hier einige Hobel-Nutzer gibt. Wie ich es im Podcast mmn auch sagte, ist aber das größte Upgrade für die Nassrasur das Nutzen von Pinsel und Rasierseife/-creme. Das ist ein tolles Ritual. Das unterstützt die Rasur so viel besser als dieser Dosenschaum. Das duftet. Das regt die Durchblutung an und stellt die Haare auf. Und es ist ein netter kleiner Skill, den man auch erstmal lernen muss. Moderne Synthetik-Pinsel sind echt gut. Kein Grund, entweder zu wenig (dann sind sie schrott) oder echt viel Geld für nen Dachshaarpinsel auszugeben. Ich wechsel zwischen meinem Plisson-Kunsthaarpinsel und einem Proraso-Schweineborsten-Modell. Letzteres ist schön steif, muss aber ne Viertelstunde vor Benutzung eingeweicht werden.

Als Seifen habe ich Proraso grün (Klassiker und nicht teuer), Proraso rot (ich mag Sandelholz), D.R. Harris (klassischer, britischer Hersteller), Arko (ein Stick Seife für 80 cent. Riecht nach Kloreiniger. Schäumt wie die Angst!), de vergulde Hand (niedertländische Seife mit tollem, sauberen Duft. Nicht teuer!) Speick Creme (Sehr gut), Musgo Real (portugiesische Creme mit tollm Duft) und noch irgendeinen Tiegel Seife aus dem CZ-Urlaub. Das sind immer tolle Souveniers. Und ich muss in den nächsten 10 Jahren nix mehr kaufen. :-P

Als Aftershave mag ich auch Proraso grün. Schön mentholig frisch, aber auch das spanische Floid ist toll. Sehr intensiv. Bissl medizinisch, aber halt schon total faszinierend und gut. Habe auch paar der Klassiker wie Clubman Pinaud oder so ein Old Bay Aftershave. Die riechen aber voll nach "alter Mann". Das geht bissl zu weit.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Voigt »

Meinte ja schon bin Faul mit Elektrorasierer ohne Schutzgitter.

Nutze als "Aftershave" auch einfach nur Leitungswasser. Meinte Haut ist da sehr unempfindlich. Ansonsten Hartseife für Hände, ansonsten beim Duschen halt auch Gesicht mit Bodyshampoo einseifen und abruppel mit Handtuch für bissel peeling, aber auch da sonst nix.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von S3mj0n »

Nutze hauptsächlich einen Hobel mit Gel jeden morgen. Wenn ich eine sehr gründliche Rasur brauche, nehme ich eine Shavette und schlage meinen eigenen Schaum auf. Als Aftershave nehme ich meistens Proraso oder eine Nivea Aftershave cream. Habe mir auch mal einen Philips OneBlade gekauft, aber da war zum einen die Rasur nicht gut und die Klingen sind extrem teuer. Für die Shavette habe ich mir vor Jahren mal eine Packung Derby Premium Klingen für 10€ gekauft (glaube 300 Stück) und die sind klasse. Für den Hobel nehme ich Astra Klingen, werden meist nach der dritten Rasur gewechselt. Ich müsste mir mal einen neuen Hobel kaufen. Verwende seit Jahren einen 15€ King C Gilette Hobel, welchen ich bein DM gekauft habe. Ist in Ordnung, die Rasur könnte allerdings besser sein.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Mauswanderer »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:49 Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
Also hier hat DM diverse Marken. :think:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:52
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:49 Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
Also hier hat DM diverse Marken. :think:
Vielleicht war es ausverkauft oder ich zu dumm und blind. :? Aber habe mich da dusselig gesucht. Werfe das nächste Mal wieder ein Auge aufs Regal.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von S3mj0n »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:49 Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
DM hat bei mir recht wenig Auswahl, Müller hat dafür umso mehr. Ansonsten Amazon.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

S3mj0n hat geschrieben: 5. Aug 2023, 22:52
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:49 Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
DM hat bei mir recht wenig Auswahl, Müller hat dafür umso mehr. Ansonsten Amazon.
Okay, muss dann vielleicht mal nachfragen, ob der DM um die Ecke idR welche hat und ansonsten meinen Drogerie-Radius ausweiten. Amazon, bzw. Onlineversand möchte ich für Alltagsdinge eigentlich vermeiden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Dicker »

Sebert hat geschrieben: 2. Aug 2023, 10:55
Dicker hat geschrieben: 28. Jul 2023, 20:50 Ich nutze einen Systemrasierer, bin aber nicht wirklich zufrieden. Ich hab recht wenig und unregelmäßigen Bartwuchs, dh ich muss mich theoretisch täglich rasieren. Den einen günstigeren Elektro Rasierer, den ich mal hatte, hab ich nicht lange benutzt und bin schnell zurück zum Systemrasierer. Aber auch da, wenn der Bart nur einen Tag alt ist, tue ich mir sehr schwer das vernünftig zu rasieren.

Aber der Thread ist doch mal ein guter Anlass, etwas zum Thema zu recherchieren.
Wenn da Infobedarf besteht, dann gerne melden.

Habe schon ein paar Leuten beim Hobeleinstieg geholfen!
Danke für das Angebot. Ich hatte jetzt mal Zeit mich etwas einzulesen und will es mal mit einem Rasierhobel versuchen. Von den Beschreibungen her scheint das für meinen Anwendungsfall das passende zu sein.
Was kannst du denn für den Einstieg empfehlen? Und welches Zubehöre sollte man nehmen? Bzw. worüber sollte ich mir vor dem Kauf Gedanken machen? Welche Vorteile bietet z.B. eine Seife ggü einem Rasierschaum?
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Sebert »

Hi,

1. Ich würde mit einem Hobel mit geschlossenem Kamm anfangen, die sind etwas weniger direkt.
2. Klingen
Würde bei eBay einen Sampler kaufen, da kann man sich durchprobieren.
Testenswert: Personna (sehr mild), Astra Platinum (mittelagressiv, mein Liebling), Feather (sehr scharf, sehr langlebig)
Oder du schickst mir per PM deine Adresse und ich schicke ein kleines Probierpaket.
Manche finden sehr schnell Ihre Kombi, ich musste mich annähren. (Agressiver Hobel mit mittelscharfer Klinge (astra) daheim, Sanfter Hobel mit scharfer Klinge (Feather) für unterwegs <= Nicht ganz so gründlich, aber auch weniger aggressiv)

3. Seife
Seifen können je nach Hauttyp angenehmer sein, ebenso kann man den Schaum perfekt in seiner eigenen perfekten Konsistenz anfertigen.
Fancy schmancy Artisan Seifen gibt es dann in passender Duftskombo mit dem Rasierwasser. Aber: Jede Seife ist etwas anders, manche wollen
wenig Wasser, andere nicht zu viel, bei manchen darf es nicht zu heiss sein. Ich benutze sie weil sie halt da sind, oder wenn sie Ideal mit einem Rasierwasser kombiniert werden.

Rasiercremes: Leichter im Handling und unkomplizierter. Idr reicht es den Pinsel ordentlich mit warmen Wasser zu befeuchten & dann in einer
Schale eine 2-3cm lange Wurst aufzuschäumen & dann ins Gesicht. Zur Not kann auch direkt im Gesicht geschäumt werden. Benutze fast nur noch Cremes.

Empfehlungen Cremes: Speick Rasiercreme (gibt es hier im Süden in jedem Drogeriemarkt, mein Liebling) oder Nivea Rasiercreme tut es auch. Tabac Rasiercreme auch soldie.
Empfehlung Seife: Tabac Rasierseife (im Tiegel oder als Stick) gute Allrounderseife. Oder man geht in einen der vielen Onlineshop und sucht sich dort was nettes raus.

Manche Kaufhäuser, Messerläden etc haben manchmal Rasierbedarf. Wenn man was von Proraso aus Italien kauft, macht man erstmal nichts verkehrt. Klassiker wäre Proraso grün mit einer Mentholnote. Sowohl Aftershave, als auch Seife oder Creme sind gut. Falls man Italien Urlaub macht bekommt man das sehr günstig in fast jeder Drogerie.

4. Pinsel
Da reicht erstmal auch das günstige Modell aus dem dm, mehr geht immer. Habe seit 10 Jahren einen Dachshaarpinsel von einem Bürstenmacher von seinem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

5. Aftershave/Rasierwasser
Da wirds kompliziert. Es gibt hunderte Düfte und Varianten. Da hilft nur probieren, denn da wird es sehr schnell subjektiv. Neben Proraso grün ist einer meiner Klassiker Lustray AS "Spice. Der hier verlinkte Shop versendet auch kleine 10ml Sampler, da kann man sich eindecken.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1114
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von SebastianStange »

Schau auch mal in türkische Supermärkte, da gibt es die Arko-Rasierseifensticks. Kosten fast nix, riechen nach Kloreiniger, funktionieren aber wunderbar. Ist ne Industrie-Rasierseife, aber liefert gute Resultate. Einfach nach dem Duschen in den nassen Stoppeln verreiben und mit nem Pinsel aufschlagen. Nehme ich immer wieder gerne.

Im italienischen Supermarkt gibt es auch gerne die Proraso-Tiegel (grün ist der Klassiker mit Menthol, weiß ist Sensitiv, rot mit Sandelholz, spezielle für dicke Barthaare) für wenig Geld. Das Pre-Shave von Proraso ist auch sehr nett. Macht einen kleinen Unterschied und ist ein schönes Ritual. Riecht gut. Schmierst Du Dir vorm Rasierschaum in den feuchten Bart.

Wenn Du mal im Ausland bist, schau da auch mal in die Drogeriemärkte oder das Rasier-Regal in großen Supermärkten. Teils gibt es da sehr nette Seifen und Cremes. Die sind dann auch wunderbare Souveniers, die Du noch viele Wochen bis Monate benutzen wirst.

Cremes sind für den Einstieg tatsächlich besser, bis man das mit dem Pinsel richtig drauf hat. Feste Seife braucht mehr Wasser und ein gewisses Feeling dafür, was man damit macht. Aber ist auch kein Hexenwerk. Ich habe früher auch den Schaum in ner Schüssel geschlagen, mache das aber mittlerweile direkt auf dem Gesicht. Hat imho mehr Wellness-Faktor und die Haare haben lange Zeit, in der Seife etwas einzuweichen.

Ich würde auch raten, erstmal Pinsel und Seife/Creme zu lernen und dann erst auf Hobel umzusteigen. Eins nach dem anderen. Hobel kostet auch Zeit, Konzentration und Muße, um es gut zu lernen. Gibt genug Tutorials im Netz, aber man muss erst paar Mal Mist bauen, bis man wirklich verinnerlicht hat, wie defensiv man da vorgehen muss, mit wie wenig Druck und wie man damit auch wirklich zügige, saubere Rasuren schafft.

Das Tolle ist: Während Du allerlei Rasierhobel, Seifen, Aftershaves, Klingen und anderes Zeuch kaufst, sparst Du immer noch so viel Geld! In der Theorie! Du musst den Kram ja nur aufbrauchen! :-D
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Sebert »

SebastianStange hat geschrieben: 7. Aug 2023, 22:46 Schau auch mal in türkische Supermärkte, da gibt es die Arko-Rasierseifensticks. Kosten fast nix, riechen nach Kloreiniger, funktionieren aber wunderbar. Ist ne Industrie-Rasierseife, aber liefert gute Resultate. Einfach nach dem Duschen in den nassen Stoppeln verreiben und mit nem Pinsel aufschlagen. Nehme ich immer wieder gerne.

[..]
Ich würde auch raten, erstmal Pinsel und Seife/Creme zu lernen und dann erst auf Hobel umzusteigen. Eins nach dem anderen. Hobel kostet auch Zeit, Konzentration und Muße, um es gut zu lernen. Gibt genug Tutorials im Netz, aber man muss erst paar Mal Mist bauen, bis man wirklich verinnerlicht hat, wie defensiv man da vorgehen muss, mit wie wenig Druck und wie man damit auch wirklich zügige, saubere Rasuren schafft.

Das Tolle ist: Während Du allerlei Rasierhobel, Seifen, Aftershaves, Klingen und anderes Zeuch kaufst, sparst Du immer noch so viel Geld! In der Theorie! Du musst den Kram ja nur aufbrauchen! :-D
Arko habe ich hier auch rumliegen, und stimmt: Kloreiniger passt ganz gut, aber das Rasurergebnis und Preis/Leistung ist echt gut.

Ja, das Hobeln braucht erstmals Zeit bis es richtig flutscht. Wichtigster Tip: Den Hobel nur führen & für den richtigen Winkel sorgen. Den Rest macht
muss das Eigengewicht des Hobels regeln, wenn man abwärts rasiert. Und das ist dann auch eine gute Leitschnur was Druck angeht wenn man quer/gegen den Strich rasiert.

Und der R81 bleibt ein Mysterium für mich: An Tagen an denen ich eine relaxte Haut habe, wage ich es immer wieder. Manchmal gelingt es perfekt,
Babyarsch Deluxe. An anderen endet es in einem Haupt voller Blut und Wunden. Immer wieder spannend!
Benutzeravatar
Sebert
Beiträge: 62
Registriert: 22. Dez 2019, 10:36
Wohnort: Stuttgart

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Sebert »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 5. Aug 2023, 19:49 Wo holt ihr Rasierseife? Das letzte Mal, als ich danach im DM geschaut habe, hatten sie keine, so dass ich dann den Dosenschaum nehmen musste. Jetzt schaut mich der Pinsel immer so traurig an.
Nicht bei den Rasiersachen schauen (da hat es hier idR im DM nur die Speick Rasierseife, die ist solide, aber der Creme der eigenen Marke weit unterlegen), sondern bei den Herrendüften: Da steht dann gerne Pitralon, Tabac etc & dort oft dann die Tabac Rasierseife als Stick.
Ansonsten: Creme geht auch immer. Speick ist imho die beste in der Drogerie, Nivea oder Tabac gehen auch gut.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von Dicker »

Danke euch beiden schon mal für den Input. Gerade der Tipp mit den Sampler ist super. Ich werde wie Sebastian vorgeschlagen hat, erstmal mit Radiercreme und Pinsel starten, da ich noch genug alte Systemklingen habe.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von tanair »

SebastianStange hat geschrieben: 7. Aug 2023, 22:46 Schau auch mal in türkische Supermärkte, da gibt es die Arko-Rasierseifensticks. Kosten fast nix, riechen nach Kloreiniger, funktionieren aber wunderbar. Ist ne Industrie-Rasierseife, aber liefert gute Resultate. Einfach nach dem Duschen in den nassen Stoppeln verreiben und mit nem Pinsel aufschlagen. Nehme ich immer wieder gerne.
Arko benutze ich auch. Den Duft finde ich ganz angenehm, aber vielleicht liegt es daran, dass mich der Duft sehr an türkische Barbershops erinnert.
Ich habe eine Rasierpinselschale wo ich zwei Sticks reinknete: https://www.amazon.de/gp/product/B06WRR ... UTF8&psc=1

Und die halten tatsächlich ewig und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe 2019 12 Stück für 10€ bei Amazon gekauft und habe noch 8 Stück zu Hause liegen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Beitrag von tanair »

S3mj0n hat geschrieben: 5. Aug 2023, 13:41 Nutze hauptsächlich einen Hobel mit Gel jeden morgen. Wenn ich eine sehr gründliche Rasur brauche, nehme ich eine Shavette und schlage meinen eigenen Schaum auf. Als Aftershave nehme ich meistens Proraso oder eine Nivea Aftershave cream. Habe mir auch mal einen Philips OneBlade gekauft, aber da war zum einen die Rasur nicht gut und die Klingen sind extrem teuer. Für die Shavette habe ich mir vor Jahren mal eine Packung Derby Premium Klingen für 10€ gekauft (glaube 300 Stück) und die sind klasse. Für den Hobel nehme ich Astra Klingen, werden meist nach der dritten Rasur gewechselt. Ich müsste mir mal einen neuen Hobel kaufen. Verwende seit Jahren einen 15€ King C Gilette Hobel, welchen ich bein DM gekauft habe. Ist in Ordnung, die Rasur könnte allerdings besser sein.
Eine Shavette = Rasiermesser oder? Vor dem Rasiermesser habe ich wirklich Respekt, da ich Angst habe mich zu schneiden. Mit dem Hobel habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Antworten