Baldurs Gate 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Pac-man hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:21
Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:07 Was dein Gnoll-Problem angeht:
SpoilerShow
Ich bin von der anderen Seite rein und hab mich dann dennoch mit den Gnollen angelegt. In dem Fall helfen dir halt die wenigen Überlebenden beim Kampf, tragen aber tatsächlich kaum etwas bei. Sprich: Die Gnolle sind sicherlich auch so machbar. Da die Helfer nix aushalten, war am Ende auch nur noch einer am Leben. Aber der hat es auch nicht mehr lange gemacht. Mein fieser Drow-Schurke mit Hang zu Gewaltausbrüchen wollte halt an das Innere der Kiste.
SpoilerShow
Durch die Hilfe der Gnolle war der Kampf auch sehr einfach. Am Ende muss man dann noch die überlebenden Gnolle erledigen, aber die konnte man gegeneinander Aufhetzen und dann einfach nur den letzten Überlebenden Gnoll erschlagen. Easy as eating pancakes.
Haben die Überlebenden denn noch irgendwas interessantes von sich gegeben? Mich hat vor allem gestört, dass ich die Situation geklärt habe ohne alle Fakten zu kennen. Hast du die Kiste geöffnet? Ich tendiere momentan dazu sie ungeöffnet abzuliefern.
Ein anderes Beispiel ist mir gerade noch eingefallen:
SpoilerShow
Relativ zu Anfang des Spiels kommt man zu den Overgrown Ruins. Am Eingang habe ich irgendwelche Abenteurer getroffen, denen ich dank meiner Überzeugungsfähigkeit als Barde eingeredet habe, dass sie alle sterben wenn sie hier bleiben, weil die Mindflayer eine Invasion begonnen haben. Dort wo einer der Abenteurer gestanden hat, war ein Loch. Neugierig bin ich in das Loch hinabgestiegen. Einmal unten, kam ich leider nicht mehr hoch und musste meinen Weg fortsetzen. Daraufhin wurde ich sofort von einer Gruppe Menschen angegriffen. Grabräuber? Freunde der Abenteurer von oben? Keine Ahnung und ich werde es auch nie erfahren, sie sind nämlich alle tot. Selbst mit "Speak with the dead" wollte keiner von Denen mehr mit mir reden. Ich nehme an die waren beleidigt :D
Man kann Quests / Situationen in Baldurs Gate 3 lösen ohne wirklich zu verstehen, was man da gerade gemacht hat. Das ist manchmal etwas unbefriedigend.
Der Überlebende hat einige Verbündete in einem Versteck und ein Losungswort vor seinem Ableben erwähnt. Da war ich auch schon. Die haben ein vergleichbares Schicksal geteilt „hust“. Den Inhalt der Kiste schleppe ich mit mir rum. Mal schauen, ob es in Baldurs Tor einen Abnehmer dafür gibt.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Indii »

Ich war so neugierig, warte aber wegen meines allzu alten Laptops auf die PS5-Version. Daher hab ich mal was leicht Doofes gemacht, das Spiel bei Steam gekauft, zwei Stunden reingespielt und dann einen Refund beantragt. Schwer zu sagen nach so kurzer Zeit, aber ich war sehr angetan. Der Einstieg allein ist so vollkommen anders im Vergleich zu anderen RPGs. Und auf den ersten Metern nach dem kurzen Prolog gab es schon ziemlich viel zu entdecken. Mein einziger Kritikpunkt ist das Schnellspeichersystem. Ich bin zweimal vollkommen aus dem Nichts in eine Situation gerannt, in der ich mich einer Übermacht gegenübersah und außerdem noch schlecht vorbereitet war (auch weil ich meine zwei Stunden nicht in Menüs verbringen wollte). In beiden Situationen hatte ich eigentlich erwartet, mit jemandem sprechen zu können. Und beim ersten Mal hatte ich einen Speicherpunkt zwei Minuten vorher. Beim zweiten Mal waren es allerdings 45 Minuten und meine zwei Stunden sowieso fast vorbei. Also geschenkt, aber auf den Teil der 90er-Jahre-Nostalgie hätte ich gerne verzichtet.
Technisch war es übrigens die richtige Entscheidung, auf die PS5 zu warten. Mein Laptop ist so etwa 6 Jahre alt und hat eine 1070er (Rest der Spezifikationen hab ich leider nicht parat) und das Spiel läuft zwar mit mittleren Einstellungen, aber die Framerate ist nicht sehr toll und sehr schick ist leider auch nicht. Wäre mir für ein so langes Spiel ein bisschen zu wenig. Aber das ist keine Kritik, sondern nur meiner alten Hardware geschuldet.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Pac-man »

Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:24 Der Überlebende hat einige Verbündete in einem Versteck und ein Losungswort vor seinem Ableben erwähnt. Da war ich auch schon. Die haben ein vergleichbares Schicksal geteilt „hust“. Den Inhalt der Kiste schleppe ich mit mir rum. Mal schauen, ob es in Baldurs Tor einen Abnehmer dafür gibt.
Interessant. Wahrscheinlich sollte ich die Toten nochmal befragen.
Hast du die Kiste denn geöffnet? Auf dem Zettel, den man bei der Karawane finden kann steht ja eine Warnung.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

Wer sind eure Lieblingsbegleiter bisher und wie sieht eure "Standardparty" aus?

Meine Lieblingsbegleiterin ist überraschender Weise Shadowheart (mit der sich inzwischen mehr als Freundschaft anbahnt). Hätte ich so nicht erwartet, aber mit ihr gibts auch moralisch immer die meisten Überschneidungen mit meiner Sorceress. "Shadowheart approves", sehe ich vermutlich am häufigsten. Lae'Zel ist mir mit ihrer aggressiven, herablassenden und ignoranten Art ziemlich unsymphatisch. Ich befürchte, dass sie wohl bald leider einen "Unfall" erleiden wird. ;) Karlach ist das komplette Gegenteil von Lae'Zel und extrem symphatisch (aber ein bissel "simpel" gestrickt und naiv?), ersetzt aber damit in meiner Party Lae'Zel als "Kämpfer" Charakter. Asterion vertraue ich natürlich kein Stück, finde ihn aber extrem unterhaltsam. Den schicke ich außerdem gelegentlich in die Druidenhöhle, um da die Händler zu beklauen. So gibts keine Geldsorgen mehr. ;) Noch keine Ahnung, was ich von Gale halten soll und Wyll finde ich höchstens wegen seinem "Pakt" milde interessant. Die bleiben bei mir deshalb immer im Lager.

Meine Standardparty damit: Yuani (meine Sorceress), Shadowheart (Cleric). Astarion (Rogue), Karlach (Barbarian)

Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D

Was mir bei allen Gefährten gefällt: Keiner (vielleicht mit Ausnahme von Karlach) ist in ein simples "Gut" / "Böse" Schema einzuordnen. Alle haben ihre ganz eigenen (komplexeren) Perspektiven auf die Welt und Moralvorstellungen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Pac-man hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:39
Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:24 Der Überlebende hat einige Verbündete in einem Versteck und ein Losungswort vor seinem Ableben erwähnt. Da war ich auch schon. Die haben ein vergleichbares Schicksal geteilt „hust“. Den Inhalt der Kiste schleppe ich mit mir rum. Mal schauen, ob es in Baldurs Tor einen Abnehmer dafür gibt.
Interessant. Wahrscheinlich sollte ich die Toten nochmal befragen.
Hast du die Kiste denn geöffnet? Auf dem Zettel, den man bei der Karawane finden kann steht ja eine Warnung.
Ah, sorry, mit dem „den Inhalt der Kiste schleppe ich mit mir rum“ wollte ich diese Frage beantworten. War wohl doch uneindeutig. :D Ich sag mal so: Dass ich die Kiste geöffnet habe, hat mir auf jeden Fall bereits einen zusätzlichen Kampf aufgezwungen. So wie ich meinen Drow kenne, wäre es aber eh dazu gekommen. Könnte aber gut sein, dass mir das Teil noch mehr „Ärger“ machen wird. Meine Gift getränkten Dolche heißen jeden, der sich beschweren will, zum Tanz willkommen.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von meieiro »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D
Ich weiß nicht genau, wodurch das ausgelöst wurde, aber ich kann den herbeirufen. Der ist aber im Kampf nicht sehr hilfreich
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

meieiro hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:48
Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D
Ich weiß nicht genau, wodurch das ausgelöst wurde, aber ich kann den herbeirufen. Der ist aber im Kampf nicht sehr hilfreich
Wie rufst du ihn herbei? Bei mir hängt er im Lager rum, wo ich ihn streicheln und mit ihm Ball spielen kann. Gelegentlich bringt er mir auch Gegenstände (Heilpotion). Aber das wars. Neue Dialoge hatte er jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kommt da ja noch was...

EDIT und PS.: Hat jemand mal die Scheune im Norden des Blighted Village (Moonhaven) aufgemacht? :lol: Wenn wir in Blighted Village sind: Was habt ihr mit "The Necromancy of Thay" gemacht? Seid ihr den Brunnen runtergeklettert?
Zuletzt geändert von Guthwulf am 8. Aug 2023, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Wer sind eure Lieblingsbegleiter bisher und wie sieht eure "Standardparty"
Wenn man seinem Dunklen Verlangen nachgibt, kann es recht schnell ziemlich schlecht für potenzielle Begleiter ausgehen. Oder anders formuliert: Ein Team mit Astarion und Gale ist mittlerweile nicht mehr möglich. Die Kriegerin vom Anfang hab ich nach dem Absturz nicht mehr gefunden (in dem Käfig aus der EA-Fassung war niemand mehr, als ich recht spät dahin gekommen bin). Der Druide steht zwar im Lager, will aber noch nicht mit mehr losziehen (ist vielleicht auch sicherer so :D). Daher sind es im Moment mein Drow-Schurke, Schattenherz, Karlach und die einäugige Klinge - ziemlich Nahkampf-lastig also.

Zwischendurch waren wir nur zu dritt, da hat mich eine angeheuerte Bardin begleitet. Die passte ganz gut ins Team.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:52
meieiro hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:48
Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D
Ich weiß nicht genau, wodurch das ausgelöst wurde, aber ich kann den herbeirufen. Der ist aber im Kampf nicht sehr hilfreich
Wie rufst du ihn herbei? Bei mir hängt er im Lager rum, wo ich ihn streicheln und mit ihm Ball spielen kann. Gelegentlich bringt er mir auch Gegenstände (Heilpotion). Aber das wars. Neue Dialoge hatte er jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kommt da ja noch was...

EDIT und PS.: Hat jemand mal die Scheune im Norden des Blighted Village (Moonhaven) aufgemacht? :lol: Wenn wir in Blighted Village sind: Was habt ihr mit "The Necromancy of Thay" gemacht? Jemand schon den Brunnen runtergeklettert?
SpoilerShow

Wenn du im Buch lesen willst, solltest du unbedingt in den Brunnen hinabsteigen. Vorsicht: Spinnen!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:57Wenn man seinem Dunklen Verlangen nachgibt, kann es recht schnell ziemlich schlecht für potenzielle Begleiter ausgehen.
Dark Urge? Ja, hab gehört, dass man der eher für einen zweiten Durchgang ausgelegt ist und eine sehr andere Spielerfahrung bietet (eher für Solo als Partyspiel). So ein bissel wie die Malkavians in Vampire Bloodlines auch aus dem Rest herausstechen?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Pac-man »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Wer sind eure Lieblingsbegleiter bisher und wie sieht eure "Standardparty" aus?
Anfangs hatte ich tatsächlich eine Standardparty mit: Mir (Lore Barde), Shadowheart, Gale und Laez'el. Die Kombination erschien mir ziemlich ausgewogen was Schaden und Utility, sowie Nahkampf und Fernkampf anbelangt. Außerdem mag ich alle drei Charaktere. Laez'el ist mir manchmal zu arrogant, aber die Streitgespräche mit ihr sind nie langweilig.

Inzwischen habe ich viel experimentiert und jeden Charakter mal in der Party gehabt, abgesehen von Astarion. Die Fanbase (siehe Reddit) scheint den Vampir ja ziemlich zu mögen, aber ich mag seine Art nicht. Der englische Begriff "flamboyant" trifft es ziemlich gut. Schillernd, kokett, aufdringlich, leicht überheblich, adelig und erzeugt bei mir aus irgendeinem Grund ein Gefühl von Fingernägeln auf Kreidetafel. Als hätte man Lestat auf Wish bestellt. Und für einen Rogue habe ich eh keinen Platz in meiner Party.

Wyll hingegen fand ich erst langweilig, ist mir aber irgendwie mehr ans Herz gewachsen. Als Warlock finde ich ihn außerdem sehr stark im Kampf. Passt gut in meine Party. Und Karlach muss man einfach mögen. Die ist so enthusiastisch und lebensbejahend, die nehme ich immer gerne mit.

Gale hingegen sitzt jetzt schon länger auf der Bank. Sein starkes Flirten geht mir etwas auf die Nerven und er ist mir etwas zu hungrig nach wertvollen Gegenständen. Im Kampf ist er zwar vielseitig, hat aber das klassische D&D Problem, das Wizards erst auf höherem Level richtig Schaden austeilen.
Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:46 Ah, sorry, mit dem „den Inhalt der Kiste schleppe ich mit mir rum“ wollte ich diese Frage beantworten. War wohl doch uneindeutig. :D Ich sag mal so: Dass ich die Kiste geöffnet habe, hat mir auf jeden Fall bereits einen zusätzlichen Kampf aufgezwungen. So wie ich meinen Drow kenne, wäre es aber eh dazu gekommen. Könnte aber gut sein, dass mir das Teil noch mehr „Ärger“ machen wird. Meine Gift getränkten Dolche heißen jeden, der sich beschweren will, zum Tanz willkommen.
Ich habe eine Ahnung was in der Kiste ist. Deswegen blieb sie bisher verschlossen. Ich denke man könnte den "Inhalt" der Kiste aber sicherlich dem ein oder anderen fiesen Gegner vor die Nase werfen und gucken was passiert. Mich interessiert allerdings mehr, wer die Kiste haben will. Und da Derjenige die Kiste ungeöffnet haben will, muss ich mich wohl zurückhalten.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:59
Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:52EDIT und PS.: Hat jemand mal die Scheune im Norden des Blighted Village (Moonhaven) aufgemacht? :lol: Wenn wir in Blighted Village sind: Was habt ihr mit "The Necromancy of Thay" gemacht? Jemand schon den Brunnen runtergeklettert?
SpoilerShow
Wenn du im Buch lesen willst, solltest du unbedingt in den Brunnen hinabsteigen. Vorsicht: Spinnen!
SpoilerShow
ja, ich war unten, wobei man ja auch über mehrere andere Wege in die Höhle reinkommt. Wollte den Amethyst erst klauen, ohne die Spinnen zu belästigen (habe oben im Dorf schließlich auch alle Konflikte ohne Kampf gelöst), aber die mögen das nicht. War zum Glück kein Problem. Habe auch die Spinneneier vor Kampf erledigt, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Die Poisonrobe von der Bossspinne finde ich (noch) nicht so nützlich. Im Buch habe ich entsprechend gelesen und dessen Magie "beruhigt" (Sorceress und so). Nu kann ich gefahrlos drin blättern und habs im Rucksack, aber es passiert erstmal nix mehr.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Pac-man »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 11:05
SpoilerShow
ja, ich war unten, wobei man ja auch über mehrere andere Wege in die Höhle reinkommt. Wollte den Amethyst erst klauen, ohne die Spinnen zu belästigen, aber die mögen das nicht. War zum Glück kein Problem. Habe auch die Spinneneier vor Kampf erledigt, damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Die Poisonrobe von der Bossspinne finde ich (noch) nicht so nützlich. Im Buch habe ich entsprechend gelesen und dessen Magie "beruhigt" (Sorceress und so). Nu kann ich so drin blättern und habs im Rucksack, aber es passiert erstmal nix mehr.
SpoilerShow
Das ist bei mir auch so. Ich hab das Buch Gale gegeben, der dank hohen werten und Würfelglück alles "durchblättern" konnte. Im Questlog steht jetzt allerdings, dass der Rest des Textes nicht dechiffrierbar wäre. Ich vermute da kommt wohl noch was.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von DexterKane »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:52
meieiro hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:48
Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D
Ich weiß nicht genau, wodurch das ausgelöst wurde, aber ich kann den herbeirufen. Der ist aber im Kampf nicht sehr hilfreich
Wie rufst du ihn herbei? Bei mir hängt er im Lager rum, wo ich ihn streicheln und mit ihm Ball spielen kann. Gelegentlich bringt er mir auch Gegenstände (Heilpotion). Aber das wars. Neue Dialoge hatte er jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kommt da ja noch was...

EDIT und PS.: Hat jemand mal die Scheune im Norden des Blighted Village (Moonhaven) aufgemacht? :lol: Wenn wir in Blighted Village sind: Was habt ihr mit "The Necromancy of Thay" gemacht? Seid ihr den Brunnen runtergeklettert?
Ich hab eine Kachel "summon familiar" im UI, kann aber sein, dass das nur geht, weil ich dir Fähigkeit eh habe.
Der doggo hat aber nur 5 HP, fällt also um, wenn man ihn schief annießt, daher nehm ich den nicht mit.
Ihn ständig "sterben" zu lassen ist ja eher Tierquälerei^^
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von meieiro »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:52
meieiro hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:48
Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Ich wünschte natürlich, man könnte auch den Hund als Partymitglied mitnehmen :D
Ich weiß nicht genau, wodurch das ausgelöst wurde, aber ich kann den herbeirufen. Der ist aber im Kampf nicht sehr hilfreich
Wie rufst du ihn herbei? Bei mir hängt er im Lager rum, wo ich ihn streicheln und mit ihm Ball spielen kann. Gelegentlich bringt er mir auch Gegenstände (Heilpotion). Aber das wars. Neue Dialoge hatte er jetzt auch nicht mehr. Vielleicht kommt da ja noch was...
Mein Main hat in seiner Skillbar bei Allgemein einen Skill, mit der ich ihn rufen kann.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 11:00
Karsten hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:57Wenn man seinem Dunklen Verlangen nachgibt, kann es recht schnell ziemlich schlecht für potenzielle Begleiter ausgehen.
Dark Urge? Ja, hab gehört, dass man der eher für einen zweiten Durchgang ausgelegt ist und eine sehr andere Spielerfahrung bietet (eher für Solo als Partyspiel). So ein bissel wie die Malkavians in Vampire Bloodlines auch aus dem Rest herausstechen?
Dank des Jobs und Familie werde ich sehr sicher keine zwei Runs machen. Deswegen spielt meine Lady einen normalen Run und ich einen Dunkles -Verlangen-Durchlauf. Allein, was diesen Monat noch alles rauskommt … und im September steht mit Starfield bereits der nächste Brocken an. Einfach krass. :D Gut, dass der Review-Zugang für Atlas Fallen so frühzeitig kam.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Desotho »

Sozusagen ne Runde Dark Urge of Camelot, um der alten Zeiten willen.
El Psy Kongroo
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karsten »

Desotho hat geschrieben: 8. Aug 2023, 11:36 Sozusagen ne Runde Dark Urge of Camelot, um der alten Zeiten willen.
Mit alarmierender Telefonkette in der Nacht, wenn mit dem Drow mal wieder der Blutdurst durchgeht und jeder im Lager das nächste Opfer sein könnte. :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von LegendaryAndre »

Guthwulf hat geschrieben: 8. Aug 2023, 10:43 Wer sind eure Lieblingsbegleiter bisher und wie sieht eure "Standardparty" aus?
Bin auch bei der ursprünglichen Besetzung geblieben, die sich ergeben hat. Schattenherz wollte ich austauschen, gerade da wurde sie interessant (Hintergrundgeschichte). Lae'Zel wollte ich nur wegen der Möglichkeit eines Heilmittels behalten und mich dann verabschieden. Mit ihrer rohen Art und ihrer einfachen Sichtweise ergänzt sie die Gruppe aber mittlerweile aber wirklich gut. Tatsächlich wollte sie irgendwann Sex haben, was ich abgelehnt habe (OMG!). Bei Schattenherz würde das wohl anders aussehen. ;) Asterion finde ich faszinierend und cool (vielleicht ein bisschen wie Spike aus Buffy, aber dann doch anders). Der bleibt definitiv in der Gruppe, obwohl ich ihm natürlich auch nicht traue. ;) Für mich ist klar, dass es nicht bei einem Durchgang bleiben kann. Zu viele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

meieiro hat geschrieben: 8. Aug 2023, 11:30Mein Main hat in seiner Skillbar bei Allgemein einen Skill, mit der ich ihn rufen kann.
Ah... ich auch "Find Familiar: Scratch"... Das Icon sah so ähnlich zum normalen Skill "Find Familiar" aus (mit dem man nen Raben, Frosch, Krabbe, Katze, Ratte oder Spinne beschwören kann), weshalb ich da nicht so genau hingeguckt habe.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten