Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Nachdem dieses Quake II Remaster gerade rum ging erwähnte jemand dass er doch lieber wieder Quake II RTX spielt. Das hatte ich völlig vergessen (mangels RTX damals vermutlich nicht groß beachtet). "Nur mal kurz antesten..." tja nun ich spiele jetzt erst mal Quake II RTX :ugly:
"Boomer Shooter" einfach immer noch top :D

Nebenbei gibts auf Prime gerade Quake IV. Und ich so "Quake IV?" :think: :think: :think:
Ich fürchte das Ding ist damals nachdem Quake III ja ein reines Onlinespiel war komplett an mir vorbei gegangen. Oder es war so belanglos dass ich mich an nichts mehr erinnere. Oder es lag an der Indizierung.
Kurz angetestet, das Ding kann immerhin schon 1920X1080 :lol:. Und ui ist das Teil sackdunkel.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von zetdeef »

Metal Unit
Zuerst war ich vom Charakterdesign etwas abgeschreckt, aber es ist ein wirklich fluffiges, kurzweiliges Sidescroller-Rougelite-Exoskelettdingsi! Macht Laune, die Progression fühlt sich gut an und ist (nach bislang 6h) nicht ZU schwer. Manchmal darf man sich von Äußerlichkeiten einfach nicht abschrecken lassen :ugly:
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

derFuchsi hat geschrieben: 14. Aug 2023, 13:44 Nebenbei gibts auf Prime gerade Quake IV. Und ich so "Quake IV?" :think: :think: :think:
Haha genau das gleiche bei mir :D Bei DOOM war ich 14 und obwohl nicht so ganz den Shootern verfallen, habe ich sie eigentlich immer "mitverfolgt". Aber Quake IV...? :?:

— "gut gemachter Szenenwechsel"*

In einem seltsamen Wahn dachte ich, spielste mal noch BG1&2 vor dem dritten. Storymodus an, trotzdem gescheitert. Meine Leidensbereitschaft ist beim älter werden doch ganz schön gesunken. Somit auch erstmal DOS2 und tatsächlich und vor allem Conan Exiles :lol:
Hab alle großen Vertreter des Survivalgenres versucht aber komischerweise bei Conan hat es geklickt. Vielleicht, weil Conan einfach schön ist. Hübsche Grafik, orchestraler Soundtrack.

*
SpoilerShow
aus dem Film "Spaceballs" von Mel Brooks
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Gajan hat geschrieben: 15. Aug 2023, 11:53 In einem seltsamen Wahn dachte ich, spielste mal noch BG1&2 vor dem dritten. Storymodus an, trotzdem gescheitert. Meine Leidensbereitschaft ist beim älter werden doch ganz schön gesunken.
Endlich noch jemand :D
Ich habe zu Pen and Paper und daher D&D null Bezug, mir ist sind diese ganzen Eigenarten und Formeln seit jeher fremd (minuswerte bei Rüstungsklasse gleich besser, Zaubersprüche bei Rast neu lernen und sowas). Ich mochte schon die alten Dungeon Crawler nicht sonderlich. Bei BG kam noch die Grafik dazu. Aber das Neue ist echt hübsch. Ich frage mich daher ob BG3 wirklich etwas für mich ist. Oder ist das modernere D&D System da mittlerweile zugänglicher?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 536
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Aug 2023, 13:49 Endlich noch jemand :D
Ich habe zu Pen and Paper und daher D&D null Bezug, mir ist sind diese ganzen Eigenarten und Formeln seit jeher fremd (minuswerte bei Rüstungsklasse gleich besser, Zaubersprüche bei Rast neu lernen und sowas). Ich mochte schon die alten Dungeon Crawler nicht sonderlich. Bei BG kam noch die Grafik dazu. Aber das Neue ist echt hübsch. Ich frage mich daher ob BG3 wirklich etwas für mich ist. Oder ist das modernere D&D System da mittlerweile zugänglicher?
Ich habe keine Ahnung von D&D, aber Baldur's Gate fand ich nicht schwer zu verstehen. Ich habe die Trilogie über die Jahre sehr oft durchgespielt (mindestens 10 Mal) und ich könnte dir immer noch nicht erklären, was THAC0 ist und welche Zaubersprüche gegen welche Schutzzauber helfen. Das Spiel ist auf normal so popelig einfach, dass das auch gar nicht nötig ist.

Ich kann aber natürlich nicht ausschließen, dass ich anders reden würde, wenn du mein ich von 1999 fragen würdest...
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Everspace 2 auf der Ps5

Chorus und Rebel Galaxy Outlaws hatten mich zuletzt nicht so richtig abgeholt. Evespace 2 gefällt mir aber seit Sekunde 1 richtig gut. Endlich wieder ein tolles Space-Game, in das ich etliche Stunden versenken werde.

Edit/

Es ist auch die beste Gelegenheit mal wieder Tangerin Dream während des Spielens zu hören. Passt perfekt zu einem Space-Game. Und mit 1200 Liedern in der Spotify Playlist, ist auch genug Futter über die komplette Spielzeit vorhanden
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Chilisidian »

Nichts :D

Warte nach Dave the Diver und JA3, vorher D4 nun diese Woche auf Shadow Gambit. Gord ist aufgrund der doch recht schlechten Kritiken von der Liste geflogen. Nächste Woche gehts dann weiter, ich bin gespannt auf Fort Solis und ein bisschen auch auf Immortals, letzteres speziell wie es in den Kritiken ankommt. Danach die Woche dann Under the Waves und dann ist ja auch schon Starfield da.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Endlich mal Talos Principle: Road to Gehenna Addon (durch)gespielt bevor Teil 2 kommt :D
Für nix, das Ding hat keine Endszene wie das Hauptspiel. Nach dem Abspann ist halt Schluss. Sowas regt mich ja auf 😡
Sonst waren die Rätsel zum Teil ordentliche Kopfnüsse, paar Sachen musste ich nachschauen.
Mehr vom gewohnten Rätselspaß. Fügt der "Story" aber wenig hinzu. Das philosophische Gebrabbel im "Forum" hat mir hier auch nicht mehr so viel gebracht wie noch im Hauptspiel. Und alternative Enden weil man sich nicht an "Elohims" Anweisungen hält oder sowas gibt es ebenfalls nicht wirklich, bloß eine minimale Entscheidung am Ende.
Wer aber Bock auf paar mehr Rätsel der gleichen Art hat, das kann man ruhig spielen. Bloß dachte ich es gäbe noch irgendeine neue Endszene in der Art wie im ersten Teil und paar mehr echte alternative Enden.
SpoilerShow
An einem Ende vom Hauptspiel wird das Bewusstsein des Roboters in einen Körper in der Realwelt hochgeladen. Man wacht in einem unterirdischen Komplex auf und läuft (mit einer Katze auf dem Arm :think: ) ins Licht welches eine Tür nach draußen ist. Dann schaut der Roboter auf eine Postapokalyptische tote Welt.
Das ist nichts Großes aber der kurze Clip fügt so viel Lore hinzu.
In Teil 2 lässt man die befreiten Roboterbewusstseine "auffahren" vermutlich werden sie in weitere Körper hochgeladen aber leider sieht man das nicht mehr, es kommt nur der Abspann und fertig. Ich hätte halt noch gerne gesehen wie die befreite Gruppe analog zum Hauptspiel die Realwelt betritt oder sowas.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Voigt »

Mal nich nur im Baldurs Gate 3 Thread abhängen, obwohl ich garkein BG3 spiele. Das kommt später eventuell mal.

Neben Idleon was ich immernoch sehr gerne spielw, habe ich zuletzt Grounded mit 2 Freunden angefangen. Macht bisher viel Spaß, die Shared World funktioniert gut und das Pikmin-mäßige Schrumpfwelt Gefühl gefällt mir erwartungsgemäß sehr.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ranor »

Mir tut es ein bisschen um Shadow Gambit leid, was wohl A) wegen der aktuellen Mitbewerber und B) wegen des Setting absaufen wird.
Got a job for you, 621.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Chilisidian »

Das Thema gabs ja schon im anderen Thread. Auch Mimimi konnte nicht ahnen, dass BG vorgezogen wird. Was unter Berücksichtigung des buggy 3. Akts auch ein Fehler war, aber das ist ein anderes Thema.

Davon ab: Echtzeit Taktik ist so ein nischiges Thema, die Fans des Genres oder des Entwicklers kaufen es sowieso. So viel guten Content gibts da nämlich nicht. Und es wird im September und Oktober auch nicht einfacher.
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Bright Lights of Svetlov (PS5)
Ein Walking Simulator im sowjetischen Plattenbau. Da könnte man echt viel draus machen. Hab mir schon Spaziergänge von Sebastian und Paul im tiefsten Dialekt durch das Spiel vorgestellt. Die Tristesse, die Knappheit der Güter, der nachbarschaftliche Zusammenhalt. Leider bietet das Spiel davon nichts. Größtes Problem: es ist komplett in Russisch. Das im PSN-Store versproche Englisch hab ich nicht gefunden. Damit fällt die komplette narrative Ebene weg. Auch die Task-Erfüllung wird dadurch kompliziert. Bisher hab ich Wäsche gewaschen, Farbreste weggewischt und auf dem Balkon eine geraucht. Zwischendurch muss man schlafen und danach sieht die Wohnung plötzlich anders eingerichtet aus. Ich vermute, man wechselt zwischen zwei Personen. Leider ist das Spiel ziemlich auf Sparflamme animiert. Man klickt eine Aufgabe an, Schwarzblende und das Geschirr ist gewaschen. Hab nach einer Stunde abgebrochen, da ich nicht mehr weiterkam.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blaight »

Ich WILL eigentlich Remnant 2 und Baldurs Gate 3 spielen, aber immer wenn ich on gehe, werde ich zum CS:GO spielen aufgefordert und ich kann nicht nein sagen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Ranor hat geschrieben: 16. Aug 2023, 21:22 Mir tut es ein bisschen um Shadow Gambit leid, was wohl A) wegen der aktuellen Mitbewerber und B) wegen des Setting absaufen wird.
Offenbar gibt es diesmal auch keinen Publisher. Wenn ich bei Amazon nach dem Spiel suche bekomme ich keine Ergebnisse angezeigt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ranor hat geschrieben: 16. Aug 2023, 21:22 Mir tut es ein bisschen um Shadow Gambit leid, was wohl A) wegen der aktuellen Mitbewerber und B) wegen des Setting absaufen wird.
Ich hab in die Testversion bei PS+ reingespielt und das ist schon gut. Vielleicht auch richtig gut. Sieht klasse aus, das UI ist super clean, alles ist übersichtlich und spielt sich fluffig. Man kann sich richtig gut auf das Puzzle konzentrieren. Die Production Values sind beeindruckend, zumindest die englische Sprachausgabe richtig super. Das Szenario spricht mich an, die Story scheint interessant zu sein, die Charaktere angenehm absurd.
Ich will nur vor BG3 kein Spiel mehr kaufen, weil ich noch ein paar Sachen beenden wollte, wofür die Zeit so gerade reichen könnte. Aber eigentlich hätte Mimimi das Geld verdient.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ranor hat geschrieben: 16. Aug 2023, 21:22 Mir tut es ein bisschen um Shadow Gambit leid, was wohl A) wegen der aktuellen Mitbewerber und B) wegen des Setting absaufen wird.
Shadow Gambit liegt installiert auf der Platte und wartet auf mich. :D Freue mich darauf und wird wohl mein Spiel in den nächsten Tagen und Wochen. Mimimi haben da ihre Nische gefunden. Mochte die spielmechanischen Vorgänger und die Demo, habe also wenig Zweifel daran, dass ich Spaß mit dem Spiel haben werde. Dazu noch die ganzen durchweg positiven Tests, auch international. Bin gespannt wie es nun technisch läuft. Hoffe, sie konnten die Dauer des Schnellspeicherns und -ladens noch etwas optimieren. Das war mir in der Demo noch ein My zu lang, was aber auch an meiner Technik liegen könnte, muss da vielleicht noch etwas an den Einstellungen drehen.

Bei BG3 warte ich auf die PS5-Version, zumal sich eh die Stimmen mehren, dass man es noch etwas Reifen lassen sollte. Vermutlich schaue ich mir vorher auch noch Starfield an. Reizt mich mit seinem Setting derzeit mehr. Da muss aber erst ein Upgrade am System her und es muss mit Proton unter Linux laufen. Bin gespannt ob das schon zu Release funktionieren wird.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Leonard Zelig hat geschrieben: 18. Aug 2023, 14:18 Offenbar gibt es diesmal auch keinen Publisher. Wenn ich bei Amazon nach dem Spiel suche bekomme ich keine Ergebnisse angezeigt.
Ja, es ist ihr erstes selbst gepublishtes Spiel
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Scars Above
Für 20€ im Sale geholt, da ich die Screenshots ziemlich cool fand. Spiel war aber eher ein Reinfall. Ein Third-Person-Action-Adventure mit einer sehr generischen Science-Fiction-Story und deutlichen Souls-Anleihen, d.h. Fokus auf weniger, dafür stärkere Gegner, Speicherpunkten, die neben dem Speichern alle Gegner wiederbeleben (meine Hassfunktion der letzten 10 Jahre) und einer ziemlich albernen Ausweichrolle. Spiel macht quasi nicht eigenes und wie es das macht, ist echt mittelmäßig. Rätsel bestehen daraus, dass man die richtigen Punkte an Objekten zum Scannen findet, beim Herumlaufen in der Welt sind die Schläuche dermaßen stark eingeengt, dass man tatsächlich an unsichtbare Wände läuft, wo scheinbar der Busch vergessen wurde. Abgebrochen nach 2/3 der Spielzeit.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

wiesl hat geschrieben: 21. Aug 2023, 08:46 Scars Above
Für 20€ im Sale geholt, da ich die Screenshots ziemlich cool fand. Spiel war aber eher ein Reinfall. Ein Third-Person-Action-Adventure mit einer sehr generischen Science-Fiction-Story und deutlichen Souls-Anleihen, d.h. Fokus auf weniger, dafür stärkere Gegner, Speicherpunkten, die neben dem Speichern alle Gegner wiederbeleben (meine Hassfunktion der letzten 10 Jahre) und einer ziemlich albernen Ausweichrolle. Spiel macht quasi nicht eigenes und wie es das macht, ist echt mittelmäßig. Rätsel bestehen daraus, dass man die richtigen Punkte an Objekten zum Scannen findet, beim Herumlaufen in der Welt sind die Schläuche dermaßen stark eingeengt, dass man tatsächlich an unsichtbare Wände läuft, wo scheinbar der Busch vergessen wurde. Abgebrochen nach 2/3 der Spielzeit.
Ich hab selbst die Demo bei Steam damals abgebrochen, weil es so mittelmäßig und generisch war.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Seitdem Valve sich nur noch um die Entwicklung von CS2 kümmert, schert sie die Cheater in CS:GO überhaupt nicht mehr. Seit Monaten wurde in meinem Feed niemand mehr gebannt.
Gerade erst wieder 2 Spiele in Folge mit offensichtlichen Cheatern gehabt. Das sind quasi neu erstellte Accounts (oder uralte mit denen nie jemand gespielt hat, sogenannten "Ebay-Accounts"), die sich nicht einmal darum scheren ihren Wall- und Aimhack zu verstecken. Jeder von uns hat zwischen 2000 und 7000 Spielstunden und wird einfach gelöscht von denen, ohne dass sie Konsequenzen befürchten müssen. Im Short-Match ist es am schlimmsten. :evil:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten