Baldurs Gate 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von IDEA »

Bin jetzt nach ~30h mit Akt 1 durch. Habe die Goblin/Druiden Hauptquest als letztes gemacht und bin mit fast Level 6 komplett ueberlevelt. War fast schon langweilig 😅

Spiel ist schon sehr cool, wenn in Teilen auch anstrengend, ob der gewaltigen Groesse.
Die extreme Quantiaet "Sexszenen" haette sie sich aber wirklich sparen koennen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von imanzuel »

Nach 70 Stunden hatte ich noch keine einzige Sexszene. Irgendwas mache ich falsch (oder ist mein rothaariger Zwerg nicht sexy genug? :D )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
AGmilky
Beiträge: 89
Registriert: 24. Feb 2018, 09:52

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von AGmilky »

IDEA hat geschrieben: 15. Aug 2023, 14:42 Bin jetzt nach ~30h mit Akt 1 durch. Habe die Goblin/Druiden Hauptquest als letztes gemacht und bin mit fast Level 6 komplett ueberlevelt. War fast schon langweilig 😅

Spiel ist schon sehr cool, wenn in Teilen auch anstrengend, ob der gewaltigen Groesse.
Die extreme Quantiaet "Sexszenen" haette sie sich aber wirklich sparen koennen.
Meinst du mit Akt1 das Startgebiet oder auch die zwei Gebiete dahinter (wo man beim Betreten jeweils ne Warnung bekommt von wegen bitte Quests abschließen etc)

Ich hab für Startgebiet und die zwei Gebiete danach (man braucht nur eines machen, hab aber beide gemacht) 65h gebraucht und hab dann das "Akt 1 von 3" achievement bekommen xD
Gigagokl
Beiträge: 62
Registriert: 28. Jul 2018, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Gigagokl »

IDEA hat geschrieben: 15. Aug 2023, 14:42 Bin jetzt nach ~30h mit Akt 1 durch. Habe die Goblin/Druiden Hauptquest als letztes gemacht und bin mit fast Level 6 komplett ueberlevelt. War fast schon langweilig 😅

Spiel ist schon sehr cool, wenn in Teilen auch anstrengend, ob der gewaltigen Groesse.
Die extreme Quantiaet "Sexszenen" haette sie sich aber wirklich sparen koennen.
Glaube das hängt hart am spielstil. Ich hatte anfangs einmal Sex mit laezel, hab die aber später getötet. Mit Karlach bahnt sich was an, aber sonst hatte ich nach fast 50 Stunden noch keinen Sex.

Muss aber sagen: bin auch ein Zwerg wie der Kollege oben. Fand mich aber eigentlich hot. Vllt Speziismus von Larian? Zwergenmobbing? Da muss mal wer investigativ ran!
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 152
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

Also meinen Halbork-Barden graben sie alle an wie sonstwas, in der Hinsicht kann man Larian nix vorwerfen. :D
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von meieiro »

Vielleicht liegts bei mir ja daran, dass ich eine Mönchin(sagt man das so?) spiele.
Mönche dürfen ja nicht
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von IDEA »

AGmilky hat geschrieben: 15. Aug 2023, 15:38 Meinst du mit Akt1 das Startgebiet oder auch die zwei Gebiete dahinter (wo man beim Betreten jeweils ne Warnung bekommt von wegen bitte Quests abschließen etc)
Ach du, meinte die mehreren Warnungen. Dachte das ist Akt 1 Ende.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Heretic »

Hat eigentlich schon jemand Stufe 12 erreicht? Und falls ja - wann? Ich fänd's eigentlich gar nicht schlecht, wenn man nicht kurz vor Ende noch aufsteigt und seine Macht dann nicht mehr wirklich ausleben kann. Von mir aus darf ein Spiel nach Erreichen des Höchstlevels gerne noch ein paar Stündchen weitergehen.
meieiro hat geschrieben: 15. Aug 2023, 16:13 Mönchin(sagt man das so?)
Nonne! :mrgreen:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Terranigma »

Persönlich bin ich soweit nicht, aber ich las wohl, dass allerlei Spieler bereits einige Stunden vor dem Ende - d.h. inmitten von Akt 3 - die maximale Stufe erreicht haben. Ich nehme an, dass es sich wohl auch dort einpendeln wird, d.h. dass man noch einige Spielstunden auf maximale Stufe verbringt.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 148
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Tungdil1981 »

Habe bis jetzt fast 20 Std in nicht ganz 3 Tagen in der Welt verbracht. Ich muss jetzt schon sagen, dass ich das Spiel liebe. Habe lange kein klassisches RPG gespielt. Aber der Titel hat mich sofort in den Bann gezogen.
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von meieiro »

Heretic hat geschrieben: 15. Aug 2023, 16:25 Hat eigentlich schon jemand Stufe 12 erreicht? Und falls ja - wann? Ich fänd's eigentlich gar nicht schlecht, wenn man nicht kurz vor Ende noch aufsteigt und seine Macht dann nicht mehr wirklich ausleben kann. Von mir aus darf ein Spiel nach Erreichen des Höchstlevels gerne noch ein paar Stündchen weitergehen.
meieiro hat geschrieben: 15. Aug 2023, 16:13 Mönchin(sagt man das so?)
Nonne! :mrgreen:
Ich bin mit meiner Nonne gerade Level 11 geworden und sollte in der Story recht weit sein. Ich würde mal tippen, dass die Mainstory noch 2 große Punkte hat. Wobei das bei dem Spiel ja noch relativ viel sein könnte.
Ich habe aber bei den 2 Wegen in den 2.Akt auch nur den einen Abschnitt absolviert. War gar nicht am Gebirgspass und hatte dann das Gefühl, dass ich im 2.Akt etwas unterlevelt war
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Voigt »

Wegen angeflirtet werde als Weltenretter, das kann wohl auch ganz anders kommen: https://youtu.be/p0IEWGVNJ0E ^^
(Szenen einer Streamerin in BG3)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

Voigt hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:24Wegen angeflirtet werde als Weltenretter, das kann wohl auch ganz anders kommen: https://youtu.be/p0IEWGVNJ0E ^^
Jap... so läufts bei mir :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von IDEA »

Voigt hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:24 Wegen angeflirtet werde als Weltenretter, das kann wohl auch ganz anders kommen: https://youtu.be/p0IEWGVNJ0E ^^
wtf did I just watch?!
AGmilky
Beiträge: 89
Registriert: 24. Feb 2018, 09:52

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von AGmilky »

IDEA hat geschrieben: 15. Aug 2023, 16:14
AGmilky hat geschrieben: 15. Aug 2023, 15:38 Meinst du mit Akt1 das Startgebiet oder auch die zwei Gebiete dahinter (wo man beim Betreten jeweils ne Warnung bekommt von wegen bitte Quests abschließen etc)
Ach du, meinte die mehreren Warnungen. Dachte das ist Akt 1 Ende.
Haha ne, man bekommt.ja am Ende vom Druidenheim vermittelt dass es zwei Wege gibt wie man weiter verfahren kann, und die gehören noch zu Akt 1.

Man kann übrigens (und sollte auch) beide Gebiete machen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Und ich bin jz 80h drin und fest in Akt2 und ich kann noch immer in das Startgebiet zurück. Kann sein, dass das irgendwann nicht mehr geht, aber bis jz keine Anzeichen.

Ich hab sogar noch manche Quest aus Akt1 im Startgebiet nachholen können.

Die Warnung ist etwas unglücklich formuliert, soweit ich weiß ist es nur so, dass der Druidenhein und damit verbundene Quests von selber gelöst werden (kA wie genau) sobald man das Startgebiet verlässt über die zwei Wege.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von LegendaryAndre »

AGmilky hat geschrieben: 15. Aug 2023, 19:07 Und ich bin jz 80h drin und fest in Akt2 und ich kann noch immer in das Startgebiet zurück. Kann sein, dass das irgendwann nicht mehr geht, aber bis jz keine Anzeichen.
Weißt du noch welchen Level du zu Beginn des 2. Aktes hattest?
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Guthwulf »

Wie habt ihr den folgenden Bosskampf gelöst (Akt 1, Underdark, in der Nähe des Selunite Outpost)?

Ich war da ziemlich brachial:
SpoilerShow
Ein paar explosive Fässer aus dem Lager geholt

Bild

ÜBERRASCHUNG!!!

Bild

Großes Krawumms und danach war erstmal alles in Brand

Bild

Aber er hat die Explosionen nicht überlebt

Bild
Was wäre eine clevere / elegantere Lösung?

LegendaryAndre hat geschrieben: 15. Aug 2023, 20:45Weißt du noch welchen Level du zu Beginn des 2. Aktes hattest?
Bin noch Akt 1 (ca. 60h Spielzeit) und Level 6... also vermutlich Level 7/8? Abhängig wieviel du nebenher machst?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von IDEA »

War da mitte Level 4 und hab den einfach umgekloppt.

Astarion mit zwei Daggern und Lazael als Champion Fighter machen sau viel DPS.
AGmilky
Beiträge: 89
Registriert: 24. Feb 2018, 09:52

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von AGmilky »

Ich war Anfang des 2. Aktes so Level 7.5 und jz Mitte des Aktes (gefühlt?) 8.5

Das entspricht auch so den Leveln der Gegner (7-9 bis jz)

Was mir sehr viel Spaß macht im 2. Akt, ist das die Gegner viel mehr mit besonderen Effekten arbeiten und viele besondere Mechaniken haben und spezielle Vorraussetzungen wann sie besonders empfindlich sind usw.
Ist jz deutlich taktischer alles iwie
Incursio
Beiträge: 398
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Baldurs Gate 3

Beitrag von Incursio »

Gibt es eine besondere Mechanik hinter 2 1 handwaffen?
Also darf der Char dann 2x zuschlagen oder macht er doppelten Dmg?

Den Gegner im underdark habe ich konventionell getötet, war eine enge Kiste.

So genial was das Spiel für einen bereit hält….
Könnte ewig schreiben, muss jetzt aber dringend schlafen. Wurde wieder viel zu lange heute
Antworten