Einloggen am Handy nicht möglich

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Dicker »

Ich kann mich gerade auf meinem Handy nicht mehr ins Forum einloggen. Nutze Vivaldi (basiert auf Chromium) auf Android und es kommt immer eine Fehlermeldung:
Sie haben die max. zulässige Anzahl an Anmeldeversuchen überschritten. Zur Verifizierung Ihrer Anmeldung wird neben Ihrem Benutrzernamen und Passwort ein unsichtbares reCAPTCHA v3 genutzt.
Was soll das sein? Unsichtbares reCATCHA? Ja, ich sehe nichts. Aber wie soll dann da was eingeben.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Darkcloud »

Du musst dort normal gar nichts machen. Blockst du reCaptcha eventuell weg (gehört zu Google). Das geht automatisch im Hintergrund. Eventuell nach Daten von Hand eingeben falls das ein Passwortmanager macht oder zumindest von Hand rein kopieren statt den Manager erledigen lassen.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von GoodLord »

In dem Zusammenhang: Wäre echt angenehm, wenn man beim Eintippen sein Passwort anzeigen lassen könnte. Ich möcht garnicht wissen, wie häufig ich mich hier auf dem Handy schon vertippt habe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Desotho »

Passwortmanager/Browser Passwort syncen lassen?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3027
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Dicker »

Darkcloud hat geschrieben: 20. Jun 2023, 12:19 Du musst dort normal gar nichts machen. Blockst du reCaptcha eventuell weg (gehört zu Google). Das geht automatisch im Hintergrund. Eventuell nach Daten von Hand eingeben falls das ein Passwortmanager macht oder zumindest von Hand rein kopieren statt den Manager erledigen lassen.
Ich hab alles Ad Blocker und Co ausgeschaltet, dann ging es. Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Andre Peschke »

Danke auch von mir an alle, die hier geholfen haben.

Wir sind nach der Botschwemme Anfang des Jahres auf ReCaptcha 3 gewechselt, was auch okay-ish funktioniert. Wusste aber nicht, dass das Probleme mit AdBloc macht.

Andre
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Jun 2023, 13:08 Wir sind nach der Botschwemme Anfang des Jahres auf ReCaptcha 3 gewechselt, was auch okay-ish funktioniert.
Das steht so aber nirgends in euren Datenschutzgeschichten. Gerade, da ReCaptcha 3 imho im Hintergrund das Userverhalten "überwacht". Da ihr lobenswerterweise so datenarm wie möglich seid, finde ich das überraschend.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Darkcloud »

Andre Peschke hat geschrieben: 20. Jun 2023, 13:08 Danke auch von mir an alle, die hier geholfen haben.

Wir sind nach der Botschwemme Anfang des Jahres auf ReCaptcha 3 gewechselt, was auch okay-ish funktioniert. Wusste aber nicht, dass das Probleme mit AdBloc macht.

Andre
Habt ihr da eigentlich geschaut wie das ist wegen Cookiebannern etc., da gehen ja wieder Daten an Google. Probleme macht es vor allem wenn man von den Social und Trackingblocklisten zusätzlich aktiviert. Die blocken dann teils auch Features der großen weg die man eventuell nutzen will.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Andre Peschke »

Darkcloud hat geschrieben: 20. Jun 2023, 13:18 Habt ihr da eigentlich geschaut wie das ist wegen Cookiebannern etc., da gehen ja wieder Daten an Google. Probleme macht es vor allem wenn man von den Social und Trackingblocklisten zusätzlich aktiviert. Die blocken dann teils auch Features der großen weg die man eventuell nutzen will.
Das Forum sollte ein Cookiebanner bei Registrierung anzeigen, schon immer. Soweit ich die Dokumentation bei dem ReCaptcha3 verstanden habe, sind da keine personenbezogenen Informationen im Spiel.

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von tanair »

Dicker hat geschrieben: 20. Jun 2023, 12:10 Nutze Vivaldi (basiert auf Chromium)
Off-topic aber I see that you're a man of culture as well
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

Ich habe im Opera auf Android genau das selbe Problem, kann es nur durch Werbeblocker abschalten nicht beheben (und habe keine weiteren Einstellungen gefunden, die hier einen Einfluss haben). Hat jemand ne Idee, was noch helfen könnte?

P. S.: Browser wechseln ist keine gültige Lösung.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Desotho »

Browser wechseln.
El Psy Kongroo
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

Und sonst? Habe im Chrome das selbe Problem.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Lurtz »

Cache und Cookies mal gelöscht?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

Nein, schon ewig nicht mehr - dann muss ich mir ja merken, welche 20 Tabs ich warum offen habe und mich evtl auch noch überall neu einloggen und dazu erstmal wissen, mit welchen daten ...
Aber die Idee ist gut, werde das mal testen und bescheid geben :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Lurtz »

Cookies und Cache kann man für eine Seite unabhängig von den offenen Tabs löschen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

Das ist gut zu wissen, hat sich aber grad erledigt - Handy hab ich heut kaputt gemacht. Vlt. gehts ja mit dem nächsten besser ^^
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von MrP »

Bormioli hat geschrieben: 14. Aug 2023, 22:00 Das ist gut zu wissen, hat sich aber grad erledigt - Handy hab ich heut kaputt gemacht. Vlt. gehts ja mit dem nächsten besser ^^
Das war jetzt aber sehr extrem nur weil das Forum nicht geht. :D
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

... und ich habs wie einen Unfall aussehen lassen 8-)
Bormioli
Beiträge: 33
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Einloggen am Handy nicht möglich

Beitrag von Bormioli »

Das Handy zu killen war tatsächlich die Lösung. Jetzt auf dem neuen gehts.
Also wenn noch jemand das gleiche Problem hat ...
Antworten