Gamescom 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Gamescom 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bin noch nicht ganz durch, aber der Teil zu Call of Duty ist einfach nur herrlich. Da musste ich laut mit euch mitlachen. :lol: :clap:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Dicker »

Ich bin morgen da und bin gespannt, ob ich überhaupt einen der größeren Titel anspielen kann, ohne eine Stunde anzustehen. Gibt ja nicht viele große bekannte Namen, entsprechend voll wird es auch bei den kleineren sein. Aber auf der Liste stehen Wukong, Lords of the Falls, Armored Core VI, Prince of Persia und dann die Indie Arena.
Sonst noch Tipps?

Btw, der Podcast war sehr unterhaltsam. Grumpy André at its best.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Gamescom 2023

Beitrag von ZiggyStardust »

Da Geoff Keighley immer wieder Entwickler auf die Bühne geholt hat fand ich die Show sogar besser als die reinen Trailer-Shows die es mittlerweile bei den drei Konsolenherstellern gibt. Nur hat leider niemand etwas live vorgespielt, das hätte die Interviews bestimmt spannender gemacht.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Puschkin »

Vielen Dank für den Gamescom Analyse Podcast("Feierabendbier)! Es war sehr unterhaltsam und ich fühle mich umfassend informiert.

Vielleicht solltet ihr ihn nur noch "Herr Keighley" nennen? :ugly:

Gibt die gamescom eigentlich eine Liste aller gezeigten Spiele heraus?
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Santiago Garcia »

Hat da jemand die Behind the Bastards Folge zu Ron DeSantis gehört? :thinking:
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Cult of Puma »

ZiggyStardust hat geschrieben: 25. Aug 2023, 06:43 Da Geoff Keighley immer wieder Entwickler auf die Bühne geholt hat fand ich die Show sogar besser als die reinen Trailer-Shows die es mittlerweile bei den drei Konsolenherstellern gibt. Nur hat leider niemand etwas live vorgespielt, das hätte die Interviews bestimmt spannender gemacht.
Also ich fand gerade das dieses Jahr extrem schlimm. Außer den wirklich nichtssagenden hohlsten Phrasen war da kaum etwas, was für mich irgendwie von Interesse war und sorgte meiner Meinung eher dafür, dass die Show noch gehetzter wirkte.

Hab mir die Podcast Folge noch nicht angehört, hoffe aber sehr, dass Andre seinen aufgebauten Kompetenzturm nicht mit zu großer Verachtung gegenüber Alan Wake 2 einreist 😉

War für mich der Grund wofür ich mir den Schmutz hauptsächlich gegeben habe und feiere den Trailer einfach nur hart. In Remedy I Trust.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Gamescom 2023

Beitrag von IDEA »

Mir war die Gamescom Feierabendbier Folge etwas zu sehr "Alter Mann meckert".
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Gamescom 2023

Beitrag von PhelanKell »

Mojen

vielen Dank für den Unterhaltungspodcast. Ich hatte sehr viel Spaß. :lol:
Ich hatte sogar extra noch mal angefangen, um zu lauschen, ob ihr Bier trinkt. Aber nein, André at his best ohne Alkohol! :D

Geoff, Jeff .. ist doch eigentlich auch egal. Lustig ist, wie Sebastian es auch nur richtig sagen kann, wenn er erst den Nachnamen sagt. In den seltenen Fällen wo er mal nicht "der Keighley Geoff" sagt, sagt er meist selbst Jeff :D ;)

Tja, die Messe interessiert mich gar nicht. Hat es auch noch nie.
Die Spieleerscheinungen, nunja, ich weiß dass Starfield kommt. Ich bin noch bei BG3. Von daher :hand:

Aber wie gesagt, vielen Dank für die Unterhaltung. Ich fand es von vorn bis hinten unterhaltsam, spaßig, lustig.. und auch informativ. ;)

Schönes Wochenende!
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Santiago Garcia hat geschrieben: 25. Aug 2023, 08:14 Hat da jemand die Behind the Bastards Folge zu Ron DeSantis gehört? :thinking:
Aber natürlich. Ich habe "Behind the Bastards" bekanntlich im Podcast schon empfohlen, da war Robert bei Folge 25 oder so!
Cult of Puma hat geschrieben: 25. Aug 2023, 08:21 In Remedy I Trust.
Ich ja eigentlich auch, aber Alan Wake 1 fand ich spielerisch so dermaßen lahm, da bin ich sehr skeptisch.

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Gamescom 2023

Beitrag von tanair »

Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam. Gerade Andre rants über Geoff Keighley sind legendär :D

Ich war noch nie auf einer Gamescon, weil ich auch die Befürchtung habe, dass alles überlaufen ist und man kaum zum zocken kommt.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 09:57 Aber natürlich. Ich habe "Behind the Bastards" bekanntlich im Podcast schon empfohlen, da war Robert bei Folge 25 oder so!
Deren Karl May Folge hat mir den Podcast etwas versaut. Klar, vielleicht nicht das einfachste Recherchethema für einen US-Amerikaner aber die war einfach nur cringe.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Cult of Puma »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 09:57
Ich ja eigentlich auch, aber Alan Wake 1 fand ich spielerisch so dermaßen lahm, da bin ich sehr skeptisch.

Andre
Nachvollziehbar ;)

Der Podcast war phänomenal. Da ich davor die letzte Nachgeforscht Folge gehört habe war es ein seeehr erfrischender Kontrast dazu.

Persönliche Highlights:

- Jetzt teabagge das Krokodil Kasper!!
- Die Siedler Fans befinden sich seit 10 Jahren angebunden im Keller von Ubisoft und alle drei Jahre kommt Übisoft runter und knallt ihnen eine. (so in etwa)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Gamescom 2023

Beitrag von IDEA »

Schriebs schon woanders, Alan Wake 2 ist durchs Pathtracing jetzt ploetzlich richtig interessant geworden. Duerfte dadurch dann doch ein Day 1 Kauf werden.
Stasya
Beiträge: 49
Registriert: 12. Mai 2019, 20:02

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Stasya »

Ich war gestern (Donnerstag) mit meinem besten Freund auf der Messe und ich habe mir KEIN EINZIGES großes Spiel angesehen, weil mir 1,5 - 2,5 Stunden Lebenszeit in der Warteschlange einfach zu viel waren.
Die Zeit haben wir dann anderweitig unsinnig damit verbracht, Cosplayer zu bestaunen und die peinlichsten Waifu-Kissen zu suchen, mit denen wir den jeweils anderen über die Messe schicken würden, wenn 75€ nicht ein bisschen sehr teuer für den Gag wären ;)
Er als Manga und Anime Fan hatte auch genug ernsthaft zu gucken und zu kaufen und ich habe derweil japanische Süßigkeiten und regenbogenfarbene Kniestrümpfe geshoppt. Sehr gameslastig *hust

Die meiste Zeit waren wir in der Retro und der Indie Area und auch da musste man teilweise 15-20min warten, ehe man anspielen konnte. Für die kleinen Entwickler hat es mich wirklich gefreut und ich habe mir einige Dinge auf Steam vorgemerkt, auch wenn ich mich heute aufgrund der Flut nur bedingt an alles erinnern kann.

Und wie gesagt, die "großen" Hallen sind wir einmal abgelaufen, ich bin wehmütig zweimal um Stalker 2 geschlichen, haben uns über die großen Stände von Netflix (Squid Game, Witcher Serie, Wednesday) gewundert und ansonsten alles ignoriert, weil die Wartezeit einfach absurd ist.

Und bis auf Dom und Lea Orion habe ich auch alle Streamer:innen, Influencer:innen und sonstige bekannte Persönlichkeiten ignoriert, das ist einfach nicht meine Welt und ich habe das ganze Star und Sternchen anhimmeln schon zu Kindszeiten nie verstanden. Mir ist das so egal, wer vor mir steht :lol:

Fazit: spannend, weil meine erste Gamescom, aber auch irgendwie langweilig und ohne wirkliche Highlights. Vielleicht fahre ich nächstes Jahr trotzdem wieder, einfach weil ich gerne Messen besuche, egal ob privat oder beruflich.
Error 404 - "Gender.exe" not found
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ist Dom nur intereressehalber auf der Gamescom oder ist er dort für einen Auftrag/Job?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 25. Aug 2023, 11:51 Ist Dom nur intereressehalber auf der Gamescom oder ist er dort für einen Auftrag/Job?
Er moderiert wieder auf der Heise Bühne.

Andre
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Gamescom 2023

Beitrag von S3mj0n »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2023, 12:59
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 25. Aug 2023, 11:51 Ist Dom nur intereressehalber auf der Gamescom oder ist er dort für einen Auftrag/Job?
Er moderiert wieder auf der Heise Bühne.

Andre
Ist das nur vor Ort, oder kann man das auch im stream sehen? Finde dazu irgendwie nichts.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Andre Peschke »

S3mj0n hat geschrieben: 25. Aug 2023, 15:57 Ist das nur vor Ort, oder kann man das auch im stream sehen? Finde dazu irgendwie nichts.
Leider nur vor Ort.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Ranor »

Als wüsste heise nicht was Internet ist… dezent peinlich, das ganze.
Got a job for you, 621.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Gamescom 2023

Beitrag von Rick Wertz »

Ranor hat geschrieben: 25. Aug 2023, 17:01 Als wüsste heise nicht was Internet ist… dezent peinlich, das ganze.
Das ist die gamescom jobs+karriere, ein Programm der Messe selbst das durch Heise befüllt wird. Mehr Besucher anzulocken dürfte genau das Konzept sein. Insofern zwar schade, aber nicht verwunderlich, dass das Programm nicht gestreamt wird.
Antworten