Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

sirc0nn0r hat geschrieben: 27. Aug 2023, 00:48 Bin gerade bei der Washington Post über einen Artikel bzgl. Diablo 4 über Mismanagement, laufende Änderungen in der Entwicklung, einem heftigen Crunsh und fragwürigen Personen gestoßen:

https://www.washingtonpost.com/video-ga ... te-crunch/
Wundert mich nicht. Einen vergleichbaren Artikel gab es doch schon vor Jahren, da war Jason Schreier, glaub ich, noch bei Kotaku, Diablo 4 hatte nur einen Projektnamen, aber bereits zig Jahre Entwicklung auf dem Buckel und mehrere Game Directoren verschlissen. Hieß es in dem Bericht dann nicht auch, dass Blizzard bei der berüchtigten Immortalgate-Blizzcon eigentlich D4 vorstellen wollte, aufgrund der x-ten Neuausrichtung dann aber davon absehen musste?! Ich hab so was im Hinterkopf.

Ah ja, hier, von 2018: https://kotaku.com/sources-blizzard-pul ... 1830232246
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von sirc0nn0r »

Mich wunderts auch nicht, mich wunder hingegen, dass das in der hiesigen Spielpresse nie ein Thema war. Nach dem Sexismus-Skandal kam da nichts mehr.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Die Mainstreampresse hier interessiert sich dafür einen Scheiss. Siehe Gamestar… da wird die Startseite einfach wochenlang mit den unbedeutendsten D4-„News“ zugeschissen und sich die nächste „Kolumne“ zu irgendeinem Patch aus den Fingern gesogen… mehr kann man da nicht erwarten.
Got a job for you, 621.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Nicht alle über einen Kamm scheren. Wir hatten im Dezember 2022 was zu den Crunch- und Missmanagement-Berichten auf der Webseite:

- https://www.buffed.de/Diablo-4-Spiel-55 ... t-1410174/

Genauso zum Kotaku-Bericht von Jason Schreier:

- https://www.buffed.de/Diablo-4-Spiel-55 ... t-1268672/

Bei buffed haben wir aber seit jeher ein besonderes Auge auf (Activision) Blizzard, aufgrund unseres thematischen Schwerpunkts auf WoW und Co. und all das, was sich daraus ergibt (etwa regelmäßig Gespräche mit Devs, BlizzCon-Besuche, Kontakte zu GMs und CMs und so weiter). Und da Blizzard in den vergangenen Jahren sehr viel Fläche für Kritik gab, finden sich bei uns allein aus dieser Zeit zig Specials, News und Kolumnen, in denen wir regelmäßig genau über diese Dinge kritisch ausführlich berichten.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Ja, mag sein. Ich kann nicht einschätzen wie groß bzw. Mainstream buffed ist, hab die Seite noch nie besucht. Wenn du nicht hier im Forum ständig irgendwas deines Arbeitgebers verlinken würdest wüsste ich nichtmal das es buffed überhaupt gibt.
Got a job for you, 621.
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Voigt »

Buffed kennt man schon. So vom Namen zumindest, und wenn man eine MMO News mal googlt ^^
Weiß aber auch nicht wie "Mainstream" Buffed ist, ist ja in ihrer MMO Nische eigentlich so drin, anderseits was gäbe es überhaupt noch für Mainstream in Deutschland außer GameStar?
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Ja, nix wahrscheinlich.
Got a job for you, 621.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Ranor hat geschrieben: 27. Aug 2023, 12:04 Ja, mag sein. Ich kann nicht einschätzen wie groß bzw. Mainstream buffed ist, hab die Seite noch nie besucht. Wenn du nicht hier im Forum ständig irgendwas deines Arbeitgebers verlinken würdest wüsste ich nichtmal das es buffed überhaupt gibt.
Im Post über dir war ja sogar von "hiesiger Spielepresse" die Rede. Selbst wenn wir deutlich kleiner (und thematisch fokussierter) sind als Gamestar, PC Games und Co. (und damit vll. kein Mainstream), trifft zumindest das auf uns zu. :D

Wobei ich schätzen würde, dass wir mit unserer WoW-Datenbank, dem Community-Bereich und der redaktionellen Seite in den ersten Jahren von World of Warcraft so ziemlich jede andere deutsche Gaming-Webseite (die oftmals ja noch rudimentär mit Inhalten versorgt wurden) in die Tasche gesteckt haben dürften, was Aufrufzahlen angeht. Good old times. ;)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Zahlt dir Computech eigentlich extra Kohle, so wie du die Seite hier immer anpreist? Ich verstehe ja eine gewisse Verbundenheit mit dem Unternehmen für das man arbeitet, aber bei dir hat man manchmal das Gefühl einer Dauerwerbesendung…
Got a job for you, 621.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Ranor hat geschrieben: 27. Aug 2023, 12:14 Zahlt dir Computech eigentlich extra Kohle, so wie du die Seite hier immer anpreist? Ich verstehe ja eine gewisse Verbundenheit mit dem Unternehmen für das man arbeitet, aber bei dir hat man manchmal das Gefühl einer Dauerwerbesendung…
Liegt vll. daran, dass ich buffed viel verdanke und mit der Seite seit 2006 verbunden bin.

Was meine letzten Posts hier im Thread angeht: Ich habe eben ganz bewusst zuerst den Originalartikel von Kotaku und nicht sofort unseren Link hier in die Diskussion geworfen. Die buffed-Links gab es erst, als mal wieder pauschal die deutsche Spielepresse über einen Kamm geschert wurde, und das ist unfair den Leuten gegenüber, die sich jeden Tag für ihre Leser den Arsch aufreißen. Daher mein Versuch zu zeigen: Da gab es sehr wohl Berichte zu ...
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von sirc0nn0r »

buffed bedient halt nicht meine "Nische", da kein MMOler. Danke für die Links.:)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 12:23 Liegt vll. daran, dass ich buffed viel verdanke und mit der Seite seit 2006 verbunden bin.
Ja, musst du selbst wissen wieviel Herzblut du als Arbeitnehmer da reinsteckst. Ich empfinde dein beständiges verlinken hier auf deine Artikel bzw. auf den Krempel deines Arbeitgebers als etwas anstrengend, aber so lange wie es nur mich stört wird das schon passen.
Got a job for you, 621.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Ranor hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:07
Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 12:23 Liegt vll. daran, dass ich buffed viel verdanke und mit der Seite seit 2006 verbunden bin.
Ja, musst du selbst wissen wieviel Herzblut du als Arbeitnehmer da reinsteckst. Ich empfinde dein beständiges verlinken hier auf deine Artikel bzw. auf den Krempel deines Arbeitgebers als etwas anstrengend, aber so lange wie es nur mich stört wird das schon passen.
Das tut mir leid, dass du das so wahrnimmst. Hab gerade mal geschaut: Von meinen bisher 250 Beiträgen hier im Forum beinhalten sieben einen buffed-Link. Ich achte gerne drauf, dass es dabei fürs Erste bleibt.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Rince81 »

Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:32 Ich achte gerne drauf, dass es dabei fürs Erste bleibt.
Ich mag deinen fachkundigen Input hier.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Sieben erst? Oh je, da ist meine Wahrnehmung echt völlig anders 😅 Sorry, da hab ich dir wohl unrecht getan.
Got a job for you, 621.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Rince81 hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:33
Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:32 Ich achte gerne drauf, dass es dabei fürs Erste bleibt.
Ich mag deinen fachkundigen Input hier.
<3 Immer wenn die Zeit es zulässt, bringe ich den auch weiterhin gerne hier ein - weltbestes Forum und so. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 27. Aug 2023, 12:14 Zahlt dir Computech eigentlich extra Kohle, so wie du die Seite hier immer anpreist? Ich verstehe ja eine gewisse Verbundenheit mit dem Unternehmen für das man arbeitet, aber bei dir hat man manchmal das Gefühl einer Dauerwerbesendung…
Bisschen respektvolleren Tonfall, bitte. Der Karsten benimmt sich doch bislang vortrefflich und es ist bei verschiedenen Diskussionen sicher interessant, wenn auch andere Kollegen hier zu Gast sind. Insofern möge man sich über jede und jeden freuen, würde ich erstmal sagen.

Gesehen, dass du das schon zurückgenommen hast, aber bitte mit mehr Umsicht motzen.

Andre
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Aug 2023, 15:23Bisschen respektvolleren Tonfall, bitte. Der Karsten benimmt sich doch bislang vortrefflich und es ist bei verschiedenen Diskussionen sicher interessant, wenn auch andere Kollegen hier zu Gast sind. Insofern möge man sich über jede und jeden freuen, würde ich erstmal sagen.

Gesehen, dass du das schon zurückgenommen hast, aber bitte mit mehr Umsicht motzen.

Andre
Ja, da war ich drüber. Sorry nochmal dafür.
Got a job for you, 621.
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Haplo »

Rince81 hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:33
Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:32 Ich achte gerne drauf, dass es dabei fürs Erste bleibt.
Ich mag deinen fachkundigen Input hier.
Kann mich dem nur anschließen - empfinde zum einen Deine Posts hier als bereichernd und es zum anderen echt klasse, dass Du Dir die Mühe machst, bei der 'Konkurrenz' abzuhängen. 👍
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)

Beitrag von Karsten »

Haplo hat geschrieben: 28. Aug 2023, 13:47
Rince81 hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:33
Karsten hat geschrieben: 27. Aug 2023, 14:32 Ich achte gerne drauf, dass es dabei fürs Erste bleibt.
Ich mag deinen fachkundigen Input hier.
Kann mich dem nur anschließen - empfinde zum einen Deine Posts hier als bereichernd und es zum anderen echt klasse, dass Du Dir die Mühe machst, bei der 'Konkurrenz' abzuhängen. 👍
Und das quasi schon von der ersten "Auf ein Bier"-Folge an! Wobei ich "The Pod" nie als Konkurrenz angesehen habe, sondern immer als Bereicherung (und als prima Einschlafhilfe für Babys "hust" sowie launige Nebenbeschäftigung für die Großen, die wach daneben liegen). Und wenn wir gerade schon auf Schmusekurs sind: Tatsächlich schätze ich die verlässlich tolle Arbeit von Andre, Jochen und Seb schon seit ihrer Zeit bei Computec respektive IDG/Webedia (Krawall lief bei mir leider unter dem Radar, sorry, Andre!). Auf die Jungs ist einfach Verlass.
Antworten