Krieg in der Ukraine

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

https://www.spiegel.de/ausland/jewgenij ... 4ef229f68e

Putin vergisst nicht...

Mal sehen ob es stimmt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

War sicher ein tragischer Unfall.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Desotho »

Ich bin schon überrascht, hätte gedacht es wird Gift.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Voigt »

Meine polnischen Freunde schließen nich aus, das damit bloß der Tod gefaktet wurde, um woanders unterzutauchen.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Ich für meinen Teil habe vollstes Vertrauen in die russischen Ermittlungsbehörden. Sie werden diesen Vorfall restlos aufklären.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Oliver Naujoks »

Voigt hat geschrieben: 23. Aug 2023, 21:45 Meine polnischen Freunde schließen nich aus, das damit bloß der Tod gefaktet wurde, um woanders unterzutauchen.
Auch wenn das ein wenig nach Verschwörungstheorie klingt, ist das ja nicht völlig ausgeschlossen. Vor allem spricht dafür: Ich war gestern bei der Meldung schon sehr, sehr überrascht. Darüber, wie viel Zeit sich Putin damit gelassen hat. Das ist zumindest ein kleines Indiz für den Fake-Tod.

Ist aber trotzdem unwahrscheinlich, denn Prigoschin hätte ja eigentlich wissen müssen, dass der FSB & co. auch nicht doof sind und auf so eine Nummer wohl kaum reinfallen würden..

Bei der Wikipedia traut man dem Braten auch nicht. Stand heute morgen schreibt die englische Seite "Presumed Dead" und die deutsche Seite ignoriert den Tod. Bei Personen der Zeitgeschichte ist die Wikipedia teilweise eine Minute später aktuell mit dem Todesdatum..
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Santiago Garcia hat geschrieben: 24. Aug 2023, 08:17 Ich für meinen Teil habe vollstes Vertrauen in die russischen Ermittlungsbehörden. Sie werden diesen Vorfall restlos aufklären.
Da hat sich in Reiseflughöhe spontan ein Fenster geöffnet und das Flugzeug ist so zum Absturz gekommen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

RT stellt wie immer die wirklich wichtigen Fragen.

Bild

Ach schade, ist wohl Fake. :ugly:
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

ZDF und Spiegel Online haben Zeitgleich ihre Artikel über Nord-Stream und die Spuren in die Ukraine Online gestellt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Hat sich ja leider schon abgezeichnet. Eine sehr dumme Aktion der Ukraine. Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie man damit jetzt umgehen sollte. Haftbefehle für die Beteiligten halte ich für das absolut notwendige Minimum.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von ZiggyStardust »

Die Ukrainer müssen unbedingt den Krieg bis Januar 2025 gewinnen, von den Republikanern können sie nicht wirklich viel Unterstützung erwarten. Das hat diese Woche bewiesen. Und Biden traue ich es nicht zu Trump ein zweites Mal zu schlagen. 2020 hat ihm die Pandemie geholfen, diesmal kann er keinen Wahlkampf aus dem Wohnzimmer machen.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 25. Aug 2023, 13:58 Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie man damit jetzt umgehen sollte. Haftbefehle für die Beteiligten halte ich für das absolut notwendige Minimum.
Im Grunde haben sie "uns" damit einen Gefallen getan. Putin verlor damit sein Haupterpressungspotenzial, weil es die bange Frage, ob er uns den Gashahn zudreht oder nicht beantwortet hat. Dazu hat die Bundesregierung - und hier federführend Habeck - dafür gesorgt, dass wir gut durch den letzten Winter gekommen sind.

Gleichzeitig ist es ein terroristischer Anschlag auf unsere kritische Infrastruktur - wahrscheinlich durchgeführt durch einen "befreundeten" Staat, den wir gerade weitgehend bedingungslos in seinem Kampf gegen einen Aggressor unterstützen. Aktuell wird Deutschland die Füße still halten, irgendwann kann und muss es für diese Aktion eine Quittung geben. Wir können gar nicht anders - spätestens wenn es mal um EU und NATO Mitgliedschaft gehen sollte, wird die Ukraine viel erklären müssen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rigolax »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 15:11 Im Grunde haben sie "uns" damit einen Gefallen getan. Putin verlor damit sein Haupterpressungspotenzial, weil es die bange Frage, ob er uns den Gashahn zudreht oder nicht beantwortet hat. Dazu hat die Bundesregierung - und hier federführend Habeck - dafür gesorgt, dass wir gut durch den letzten Winter gekommen sind.
Gibt's nicht noch einen funktionsfähigen Strang in Nord Stream 1? Warum hat man den eigentlich nicht erwischt?

Bzgl. des Winters: War allerdings auch recht mild. Wobei ich mir nicht sicher bin, wie die gängige Bewertung ist, sicherlich waren die Hilfen auch wichtig und das afaik recht rücksichtlose Energieeinkaufen in DE. Vgl. etwa: "Den „Wutwinter“ hat es nicht gegeben, dies gleich aus mehreren Gründen. Zum Beispiel halfen die milliardenschweren Entlastungspakete der Politik, auch war der Winter milder als gedacht." https://www.deutschlandfunkkultur.de/da ... g-100.html
Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 15:11Wir können gar nicht anders - spätestens wenn es mal um EU und NATO Mitgliedschaft gehen sollte, wird die Ukraine viel erklären müssen.
Gilt m.E. übrigens auch für Korruption(svorwürfe), insb. bzgl. Selenskyj. AFAIK war man kurz vor dem russischen Überfall in die Gesamtukraine medial davor, dies stärker aufzuarbeiten und afaik gibt es durchaus substantielle Verdachtsmomente (Offshore-Dinger, Pandora Papers), aber das wurde dann offenkundig aus strategischen Gründen zurückgestellt, weil "der Westen" kollektiv in eine Art Solidaritätsmodus gewechselt ist. EDIT: Z.B., Paywall: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5429056
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Rigolax hat geschrieben: 25. Aug 2023, 16:15
Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 15:11 Im Grunde haben sie "uns" damit einen Gefallen getan. Putin verlor damit sein Haupterpressungspotenzial, weil es die bange Frage, ob er uns den Gashahn zudreht oder nicht beantwortet hat. Dazu hat die Bundesregierung - und hier federführend Habeck - dafür gesorgt, dass wir gut durch den letzten Winter gekommen sind.
Gibt's nicht noch einen funktionsfähigen Strang in Nord Stream 1? Warum hat man den eigentlich nicht erwischt?
Nein, von Nord Stream 2.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rigolax »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 16:41 Nein, von Nord Stream 2.
Stimmt.

EDIT: Ich vermute, man hat aus Versehen zweimal den einen Strang von Nord Stream 2 erwischt, wobei die eine Sprengladung weit entfernt von den 3 anderen war.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Santiago Garcia »

Also deutsche Ermittler sind sich ganz doll sicher. Aber warum, dürfen sie leider nicht sagen. Und wenn doch, dürfen Journalisten das nicht schreiben.

Nun ja.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Rince81 »

Santiago Garcia hat geschrieben: 25. Aug 2023, 22:26 Also deutsche Ermittler sind sich ganz doll sicher. Aber warum, dürfen sie leider nicht sagen. Und wenn doch, dürfen Journalisten das nicht schreiben.

Nun ja.
Ich traue den deutschen ermittlungsbehörden in Kombination mit europäischen und US-amerikanischen Geheimdiensten durchaus zu das Ding aufgeklärt zu haben. Genauso verstehe ich, dass die entsprechenden Informationen nicht alle an die Presse durchgestochen werden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

Am vergangenen Freitag wurde in St. Petersburg mit großem Pomp gefeiert. Hunderte Gäste waren zum Petrowski-Ball in den Katharinenpalast geladen. Man wolle den "russischen Kulturkodex" alter Zarenzeiten wiederauferstehen lassen, hatten die Veranstalter verkündet. Der russische Präsident Wladimir Putin schickte sogar eine Grußbotschaft: "Dieses wunderbare Projekt versetzt uns zurück in die strahlenden Kapitel der russischen Geschichte", sagte er. Der verbrecherische Angriffskrieg, den Russland seit anderthalb Jahren gegen die Ukraine führt, wurde an diesem Abend erwartungsgemäß ausgeblendet. Dabei saßen nicht nur Russen im Festsaal des Palasts, sondern auch Besucher aus dem Ausland. Ein Mann aus Deutschland stand sogar im Rampenlicht: Sven Krüger, Oberbürgermeister der sächsischen Stadt Freiberg, war, wie die Sprecherin der Stadt Freiberg gegenüber ZEIT ONLINE bestätigte, auch auf dem Ball dabei und hielt eine Rede.
Auch nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hatte sich Frey nicht vom russischen Regime distanziert. Im Gegenteil: Im Mai bekam Frey von Putin einen Orden für seine Dienste überreicht. Frey bedankte sich mit den Worten: "Ich möchte sagen: Ich stehe auf der Seite Russlands. Ich liebe dieses Land, die Kultur und die Tradition." Und zu Putin: "Ich bin Ihnen tief verbunden."
Die deutsche Pop-Gruppe Dschinghis Khan stand auf der Bühne, bekannt für den Disco-Hit Moskau, den die Band nun auf dem Petersburger Ball spielte.
Quelle:https://www.zeit.de/politik/deutschland ... g-russland

Da fehlen mir irgendwie die Worte. :doh:
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von TrueKraut »

Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 22:35
Santiago Garcia hat geschrieben: 25. Aug 2023, 22:26 Also deutsche Ermittler sind sich ganz doll sicher. Aber warum, dürfen sie leider nicht sagen. Und wenn doch, dürfen Journalisten das nicht schreiben.

Nun ja.
Ich traue den deutschen ermittlungsbehörden in Kombination mit europäischen und US-amerikanischen Geheimdiensten durchaus zu das Ding aufgeklärt zu haben. Genauso verstehe ich, dass die entsprechenden Informationen nicht alle an die Presse durchgestochen werden.
https://www.theguardian.com/business/20 ... 0reported.

Ich denke mal Deutschland hätte es einfach geschehen lassen weil sich so die Energiekostenexplosion als alternativloser darstellen ließ. Hauptsache das Narrativ stimmt.

Edit: Die Amerikaner haben uns sogar gewarnt :idea:
Zuletzt geändert von TrueKraut am 30. Aug 2023, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
nehmen sie 1 identität an!
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Krieg in der Ukraine

Beitrag von Mauswanderer »

TrueKraut hat geschrieben: 30. Aug 2023, 19:43
Rince81 hat geschrieben: 25. Aug 2023, 22:35
Santiago Garcia hat geschrieben: 25. Aug 2023, 22:26 Also deutsche Ermittler sind sich ganz doll sicher. Aber warum, dürfen sie leider nicht sagen. Und wenn doch, dürfen Journalisten das nicht schreiben.

Nun ja.
Ich traue den deutschen ermittlungsbehörden in Kombination mit europäischen und US-amerikanischen Geheimdiensten durchaus zu das Ding aufgeklärt zu haben. Genauso verstehe ich, dass die entsprechenden Informationen nicht alle an die Presse durchgestochen werden.
https://www.theguardian.com/business/20 ... 0reported.

Hach die Amis unsere Freunde hätten uns ja auch warnen können aber ich denke mal Deutschland hätte es einfach geschehen lassen weil sich so die Energiekostenexplosion als alternativloser darstellen ließ. Hauptsache das Narrativ stimmt.
Man könnte ja auch einfach mal den Artikel lesen, den man verlinkt. ;)
The Washington Post report was based on a larger leak of secret documents that was shared by a a US armed services member on the chat platform Discord. The reports, posted online by Air National Guard member Jack Teixeira, first came from a European intelligence agency later shared with the US and then Germany and then were corroborated by security officials from a number of countries, the Washington Post reported.
Antworten