Starfield: So beginnt es also ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Heretic »

Schon diese Ankündigung sorgt für Diskussionen. :D

Wenn's geklickt und kommentiert wird, muss sich die Leserschaft nicht wundern, warum sie mit solchen Meldungen zugeballert wird. Ich lese den Test dann ganz entspannt in ein paar Wochen im gedruckten Heft. Ich hab's nicht so eilig...
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Andre Peschke »

Wir können ja noch schnell ein Tippspiel draus machen!

Anhand der Rahmenparameter halte ich einen erheblichen Ausreißer nach unten (<85) für ausgeschlossen. Ich sage also: glatte 90!

Andre
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

86 (und damit genauso viel wie Atlas Fällen...)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Heretic »

88 (- Abwertung wegen Bugs^^)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von imanzuel »

Die klassische Gamestar-89!

"Spiel ist verbuggt, technisch stellenweise meh, miese Hauptgeschichte, Copy/Paste Missionen, eigentlich stinklangweilig - aber aber aber Bethesda-Deal!!!"

Schon alleine wegen dem Sonderheft ist eine negative Wertung ausgeschlossen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Indii »

Mein Tipp: kontrovers ist, dass keine 9 vorne steht. Also 89. ABER (und hier kommt der Twist!) keine Abwertung wegen Bugs. Das Spiel ist für einen Bethesda-Titel erfreulich bugfrei. Es is nur einfach nicht besser als 89.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von bonkic »

Indii hat geschrieben: 29. Aug 2023, 18:03

Die Spekulation ist jetzt, dass Bethesda kein 4/5-Sterne-Review will. :ugly: Unter anderem Jason Schreier gießt dazu ein bisschen Öl ins Feuer. Ich glaub das irgendwie nicht, aber das ist alles sowieso schon viel zu absurd.
ich halte das gar nicht mal für so abwegig. 4 sterne, und die "gefahr" dieser wertung besteht wohl durchaus, sind bei metacritic bekanntlich "nur" 80%. und das kann den metascore unter gewissen umständen nach unten ziehen, auch wenns nur 1%-punkt ist. und wenn das der unterschied zwischen vielleicht 89 und 90 wäre, würde man das schon ganz gerne vermeiden.

das heißt nicht, dass es stimmt. aber plausibel wäre es.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von manura133 »

Ich bin mutig und sage 91%!
Gamestar fährt in letzter Zeit gefühlt ganz vorne im Hype Train mit.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Lurtz »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 31. Aug 2023, 08:02 https://www.gamestar.de/artikel/starfie ... 99849.html

Gamestar rechnet damit, dass ihr Test für Diskussionen sorgen wird. Klingt ja nicht so überzeugend...
Das ist doch eine der typischen Klickjournalismus-Headlines, das kann alles heißen von niedrige Wertung über Höchstwertung bis hin zu langweiliger Wertung, aber der Test ist halt super umfangreich etc. pp.
Für Diskussionen wird ein Spiel wie Starfield immer sorgen, insofern ist das eine absolute Nicht-Aussage.

Ich tippe mal 87 :D
Heretic hat geschrieben: 31. Aug 2023, 09:26 Schon diese Ankündigung sorgt für Diskussionen. :D

Wenn's geklickt und kommentiert wird, muss sich die Leserschaft nicht wundern, warum sie mit solchen Meldungen zugeballert wird. Ich lese den Test dann ganz entspannt in ein paar Wochen im gedruckten Heft. Ich hab's nicht so eilig...
Die Leute, die hauptsächlich auf sowas klicken, kommen von Aggregatoren, nicht von einer klassischen Leserschaft, die altmodisch auf einer Hauptseite rummacht. Genauso wenig wie Voting with your Wallet bei AAA funktioniert, funktioniert Voting with your Clicks im Internetjournalismus.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Mauswanderer »

Mangels jeglicher Informationen tippe ich aus reiner Hoffnung auf 93%, weil ich mir schon lange ein richtig geiles SciFi-Singleplayer-RPG in dieser Machart wünsche. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von bluttrinker13 »

Eine 85 ist keine Schande! :D

(ähnlich wie Voigt bin ich bisher null interessiert an janky Fallout in Space ;))
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Asifluencer »

Meine Prognose für Starfield, abseits der Wertungen:
- es wird, ähnlich wie Skyrim, ein maßlos überschätztes Spiel werden
- Modder werden wieder mal in kostenloser Arbeit ein Gros der Mängel ausbügeln, die Bethesda da zweifelsohne drin haben wird
- Die Unzahl an Planeten kann ein Eldorado für Modder werden. Da kann jemand theoretisch seinen eigenen Freizeitpark auf irgendeinen Planeten modden, ohne dass es das restliche Spiel nennenswert tangiert
- es wird sehr generisch werden
- Linksklick ist die Lösung für alle Probleme
- der Raumkampf wird wahrscheinlich unterkomplex werden
- es wird kreative Lösungsmöglichkeiten für Probleme geben, aber diese werden immer um vielfaches komplizierter sein, als besagter Linksklick

Ich hoffe trotzdem, dass viele Leute viel Spaß mit dem Ding haben werden. :)
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:06 Eine 85 ist keine Schande! :D
Das nicht, aber Bethesda hat in der Vergangenheit ja schon Herzrasen bekommen, wenn es unter die 90 geht. Jetzt launcht die erste neue IP von ihrem Top-Studio in Dekaden und für ihre neue Mutterfirma ist es vermutlich der wichtigste Titel der aktuellen Konsolengeneration.

Wenn da ne 85 steht, würde ich Geld bezahlen um die nachfolgenden Emails zwischen GameStar und Bethesda lesen zu dürfen. :D

Andre
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:16 Wenn da ne 85 steht, würde ich Geld bezahlen um die nachfolgenden Emails zwischen GameStar und Bethesda lesen zu dürfen. :D

Andre
die gibts dann im Plus Premium Abo. :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:20 die gibts dann im Plus Premium Abo. :lol:
Zahle jeden Preis!

Andre
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Asifluencer »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:16
bluttrinker13 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:06 Eine 85 ist keine Schande! :D
Das nicht, aber Bethesda hat in der Vergangenheit ja schon Herzrasen bekommen, wenn es unter die 90 geht. Jetzt launcht die erste neue IP von ihrem Top-Studio in Dekaden und für ihre neue Mutterfirma ist es vermutlich der wichtigste Titel der aktuellen Konsolengeneration.

Wenn da ne 85 steht, würde ich Geld bezahlen um die nachfolgenden Emails zwischen GameStar und Bethesda lesen zu dürfen. :D

Andre
Mein Eindruck ist, dass man bei Gamestar recht gehyped auf das Spiel ist. Zumindest einer der kürzlich erschienenen Gamestar-Podcasts verschaffte mir diese Empfindung. Viel Schwärmerei über ein Spiel, das man selbst noch nicht gespielt hat, es wird von "Magie" gesprochen usw.

Vielleicht entwickle ich mich zu einem Grumpy old man, aber ich will so viel emotionaliserte Passion nicht im Journalismus.

Ich vermute daher irgendwie doch, dass man eine niedrige 90 vergeben wird.
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Rince81 »

Asifluencer hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:24 Mein Eindruck ist, dass man bei Gamestar recht gehyped auf das Spiel ist. Zumindest einer der kürzlich erschienenen Gamestar-Podcasts verschaffte mir diese Empfindung. Viel Schwärmerei über ein Spiel, das man selbst noch nicht gespielt hat, es wird von "Magie" gesprochen usw.
Ist das nicht fast immer so? Am Ende ist die Gamestar in der Vorbereichterstattung verlängertes Marketing und das entspricht doch auch dem Wunsch der Leser die - zumindest bis Ablauf des Reviewembargos - ihre Wunschmaschine am laufen halten wollen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Asifluencer »

Rince81 hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:26
Asifluencer hat geschrieben: 31. Aug 2023, 10:24 Mein Eindruck ist, dass man bei Gamestar recht gehyped auf das Spiel ist. Zumindest einer der kürzlich erschienenen Gamestar-Podcasts verschaffte mir diese Empfindung. Viel Schwärmerei über ein Spiel, das man selbst noch nicht gespielt hat, es wird von "Magie" gesprochen usw.
Ist das nicht fast immer so? Am Ende ist die Gamestar in der Vorbereichterstattung verlängertes Marketing und das entspricht doch auch dem Wunsch der Leser die - zumindest bis Ablauf des Reviewembargos - ihre Wunschmaschine am laufen halten wollen.
Ja, ich beobachte das seit einigen Jahren. Ein Grund, warum ich Gamestar kaum mehr konsumiere. Nur zuweilen die Podcasts, wenn gerade nichts anderes zu hören ist. Ich habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass die Journalisten dort in erster Linie Enthusiasten sind, und erst in zweiter Journalisten. Sollte das wirklich auf die Marketingstrategie zurückgehen, dann stellt Gamestar die Leute natürlich auch entsprechend ein.
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von HerrReineke »

Skyrim hatte eine 90. Und Starfield hat bestimmt eine viel bessere Hauptstory ( :ugly: ), bei größerer Welt, noch viel mehr Möglichkeiten und Freiheiten und: Nicht so viele Bugs! Darum keine Abwertung auf die verdienten 92%! 8-)
Quis leget haec?
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Voigt »

Pff 89, 79 is where it is at!
Antworten