Farbgestaltung für Fehlsichtige

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Nergal »

Mir ist irgendwann aufgefallen dass man mit einem Klick auf das Symbolbild neben dem Thread auf den letzten ungelesen Beitrag springen kann. Ich habe als rot-grün Fehlsichtiger auch den Eindruck dass es einen Farbunterschied der Symbole geben könnte (die ich aber nicht wirklich sehe, daher wußte ich nichts von dem Feature), ich tippe auf rot oder grün zur Markierung- kann man das auf andere Farben umstellen? Gefunden habe ich in meinen Einstellungen nichts. Natürlich kann ich mit der Maus über die Symbole fahren und wie bei einem Point-And-Click Adventure suchen (so mache ich es jetzt), eine sichtbare Lösung wäre dennoch nett.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Teddybär »

Ja, das Symbol ist rot. Klick auf Schnellzugriff -> Ungelesene Beiträge, dann siehst du alle Beiträge mit ungelesenen Posts.
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von HerrReineke »

Von einer Möglichkeit die Farben umzustellen weiß ich nichts, aber was auch helfen könnte: Ganz oben links gibt es den Menüpunkt "Schnellzugriff" und dort den dritten Punkt "Ungelesene Beiträge", wo alle bisher nicht gelesenen Beiträge nach Threads gelistet werden. Und dort kann man quasi immer auf das Symbolbild klicken, um direkt zum letzten ungelesenen Beitrag zu kommen.
Quis leget haec?
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Nergal »

Danke für den Tipp, die Funktion habe ich bisher auch noch nicht genutzt. Das hilft auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1360
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Crenshaw »

ich habe bei Threads mit ungelesen Beiträgen auch so ein kleines Blattsymbol vorm Threadtitel (ist aber auch rot)
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Nergal »

Ach, dafür ist das Symbol? den Zusammenhang habe ich nicht erkannt. Langsam komme ich mir blöd vor... :doh:
Mo von Wimate
Beiträge: 233
Registriert: 22. Okt 2019, 22:26

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Mo von Wimate »

Für Chrome gibt es ein Plugin, dass dir das Surfen vereinfachen soll:
https://www.googlewatchblog.de/2015/05/ ... extension/

Gibt's bestimmt auch für andere Browser.
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Nergal »

Mo von Wimate hat geschrieben: 5. Sep 2023, 13:15 Für Chrome gibt es ein Plugin, dass dir das Surfen vereinfachen soll:
https://www.googlewatchblog.de/2015/05/ ... extension/

Gibt's bestimmt auch für andere Browser.

Das geht leider nicht auf dem Arbeitsrechner - Installationsrechte und Sicherheit und so :mrgreen:
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von GoodLord »

Hast du Mal geschaut, ob der Unterschied für dich im Darkmode (Mondsymbol rechts oben) besser sichtbar ist?
Nergal
Beiträge: 105
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Farbgestaltung für Fehlsichtige

Beitrag von Nergal »

GoodLord hat geschrieben: 5. Sep 2023, 18:55 Hast du Mal geschaut, ob der Unterschied für dich im Darkmode (Mondsymbol rechts oben) besser sichtbar ist?
Ja, habe ich probiert- der hilft leider nicht. Aber mit den Blättern am Symbol und der Liste ungelesener Posts habe ich auf jeden Fall Wege die hilfreich sind und die ich bisher nicht kannte - danke euch :D
Antworten