Starfield: So beginnt es also ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 7. Sep 2023, 12:35 https://twitter.com/tomwarren/status/16 ... 4209548630

Ach Todd... :lol:
Wenn wir beim Ach Todd sind:
https://www.ign.com/articles/todd-howar ... -of-switch
"When you're making something exclusive then the more you can focus,” Howard said. "You know this is the hardware or the thing people are playing on, so the ability to focus on that always yields a better product.

"You do want people to be able to access it of course. But being with Xbox means there is an ease of access for us and I'm told we're expecting more people playing this launch than anything we've ever done before and that's despite the success of our previous games.”
Das sie ein exklusives Spiel machen, haben Sie nach mehr als der Hälfte der tatsächlichen Entwicklungszeit erfahren. :ugly: Und das Argument, dass es ihr größter Launch bisher ist, ist imho eher ein Zeichen dafür, dass der Markt gewaltig gewachsen ist, wenn das selbst mit Verzicht auf die Playstation möglich ist.

Am besten ist aber:
Perhaps more interesting is Howard’s comments about the effect on brands from exclusives. "I do also think people attach brands to certain games. When you think of Zelda you think of the Switch and I think there are times when that can be a real benefit."
Nintendo hat das erste Zelda für die eigene Hardware 1986 entwickelt. Da wird noch viel Zeit vergehen müssen, dass Bethesdas Marken automatisch und vor allem organisch mit Xbox verbunden werden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von bonkic »

Todd hat geschrieben:I'm told we're expecting more people playing this launch than anything we've ever done before
doubt.jpg
doubt.jpg (18.46 KiB) 483 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

Ich glaube nicht, dass Bethesda für das Indy Spiel die Creation Engine nehmen wird (Edit: Ich sehe gerade, MachineGames machts, also wirds eher die id-Tech Engine). Die nutzen sie doch selbst nur für ihre Rollenspiele (oder soll es ein Rollenspiel werden?). Und dafür war sie offensichtlich Zweck dienlich. Alle anderen Bethesda (Publisher) Spiele haben andere Engines. Ein Wechsel zu etwas neuem für ihre Serien TES, Fallout (und jetzt Starfield) könnte vermutlich viele alte Probleme lösen, aber mindestens genauso viele neue, unbekannte Probleme öffnen.

Wie André schon sagt, Cloud Imperium Games beißt sich da auch die Zähne seit Jahren aus. Es gibt einen Grund, warum No Man's Sky seine eigene, extra für das Szenario gemachte Engine hat. Für das Gameplay, genau das richtige. Ebenso Elite: Dangerous. Aber keine der beiden würde wiederum wahrscheinlich das ermöglichen, was Starfield oder Star Citizen versuchen zu bieten. Auch die Unreal Engine ist kein heiliger Gral, aus dem man nur schlüfen muss und alle Probleme löst. FPS basierte Physik? Bethesda, die Looser!... wie, moment, das ist bei UE und fast allen anderen Engines auch so? Oh... :shhh:

Und ich würde Todd Howard sogar zu Gute halten, dass ihm die Engine "seiner" Spiele prinzipiell scheiß egal sind, solange sie ihren Zweck erfüllen. Wenn die Entwickler - die damit auch praktisch arbeiten müssen - plausibel erklären, warum sie welche Engine nutzen wollen und glaubhaft machen, dass es sicher zu keinen unerwarteten - mehr noch als ohne Enginewechsel - Problemen (das wird es definitv, bei solch komplexen Spielen) und Zeitverschiebungen kommt, würde er da sicher nicht blockieren. Am Ende zählt für ihn, wie viel das mehr kostet und ob es das wert ist. Das ist auch sein Job. Auch das Märchen erzählen, irgendwie... :D
Zuletzt geändert von Pan Sartre am 7. Sep 2023, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Rince81 »

Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:17 Ich glaube nicht, dass Bethesda für das Indi Spiel die Creation Engine nehmen wird.
Das Indi Spiel ist bei Machine Games in Entwicklung. Die Nutzen bisher idTech und werden das sicher weiterhin tun.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

Rince81 hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:19
Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:17 Ich glaube nicht, dass Bethesda für das Indi Spiel die Creation Engine nehmen wird.
Das Indi Spiel ist bei Machine Games in Entwicklung. Die Nutzen bisher idTech und werden das sicher weiterhin tun.
Ach, danke. Warst schneller.
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Incursio »

Puhh, ich habe gestern auch aus Neugierde reingespielt..
Vielleicht ist es unfair, das Spiel trifft mich gerade in meiner ersten stressigen Arbeitswoche nach einem langen tollen (bg3) Urlaub, aber für mich klappt das so überhaupt nicht. Es haben Ja schon viele über den Einstieg geschrieben, Check! Die nicht Lippensynchrone deutsche Sprachausgabe ist ehrlich gesagt ein Witz, fällt das keinem in der QA auf? Nimmt man das billigend in Kauf? Ich bin verwirrt. Dazu kommt für mich noch das furchtbare gunplay und trefferfeedback. Hier verstehe ich nicht wie einzelne Tester zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen können. Das ist doch schon zumindest teilweise eine objektive Sache, oder nicht? Verloren hat es mich dann bei den ganzen Einblendungen/dem Tutorial beim ersten Flug.

Positiv möchte ich zumindest die Grafik (Max Settings auf ultrawide oled am pc) hervorheben. Die finde ich durchaus stimmig und liebevoll (Kleinkram im Raumschiff)

Es ist wohl einfach der falsche Zeitpunkt für mich, vielleicht gebe ich dem ganzen noch mal im winterurlaub eine Chance.

Der Abend endete dann mit einer viel zu langen BG3 Session. Hatte vor Akt3 Ja etwas Respekt, aber Holy moly es geht einfach so genial weiter wie bisher (@Andre: ein U-Boot!?). Ich wurde aber auch bisher von größeren Bugs verschont und habe das Gefühl dass die patches auch einiges an Inhalt ergänzt haben.

Es ist müßig zu vergleichen aber…. Ach ich lass es wirklich einfach 😂
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

Incursio hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:24 Die nicht Lippensynchrone deutsche Sprachausgabe ist ehrlich gesagt ein Witz, fällt das keinem in der QA auf? Nimmt man das billigend in Kauf? Ich bin verwirrt.
Das ist für mich objektiv definitiv ein Fehler/Problem. Scheint ein Delay bei der Wiedergabe von nicht englischen Sprachfiles drin zu sein. So doof es klingt, vielleicht wurden sie schlecht gecutet. "Ach, die 500ms Pause am Anfang eines jeden Audiofiles merkt doch keiner." :D
Und der QA (wenn es denn eine gesonderte, deutsche QA gab) wird es aufgefallen sein. Aber... achne, die Mühe mache ich nicht. Selbst die einfachste und plausibelste Erklärung ist leider frustrierend. :D
Dazu kommt für mich noch das furchtbare gunplay und trefferfeedback. Hier verstehe ich nicht wie einzelne Tester zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen können. Das ist doch schon zumindest teilweise eine objektive Sache, oder nicht?
Das ist deutlich subjektiv. Ich kann die Kritik zum Beispiel nicht nachvollziehen. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft Shooter. Habe aber kürzlich erst wieder etwas CS:GO gespielt und Warhammer Boltgun und sehe im Vergleich zu Starfield nichts, wo ich sagen könnte, boah ist das eine Katastrophe. Kann man das besser machen? Vielleicht. Könnte man vermutlich bei CS:GO ebenfalls. Dazu müsste ich aber erst was besseres kennen lernen. :think:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Andre Peschke »

Rince81 hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:19
Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:17 Ich glaube nicht, dass Bethesda für das Indi Spiel die Creation Engine nehmen wird.
Das Indi Spiel ist bei Machine Games in Entwicklung. Die Nutzen bisher idTech und werden das sicher weiterhin tun.
Es gab mal Gerüchte, basierend auf Job-Listings, dass sie auf Unreal geswitcht sind.
Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:39
Incursio hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:24 Dazu kommt für mich noch das furchtbare gunplay und trefferfeedback. Hier verstehe ich nicht wie einzelne Tester zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen können. Das ist doch schon zumindest teilweise eine objektive Sache, oder nicht?
Das ist deutlich subjektiv. Ich kann die Kritik zum Beispiel nicht nachvollziehen. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft Shooter. Habe aber kürzlich erst wieder etwas CS:GO gespielt und Warhammer Boltgun und sehe im Vergleich zu Starfield nichts, wo ich sagen könnte, boah ist das eine Katastrophe. Kann man das besser machen? Vielleicht. Könnte man vermutlich bei CS:GO ebenfalls. Dazu müsste ich aber erst was besseres kennen lernen. :think:
Es kommt auch sehr darauf an, welche Waffen man spielt. Wie im Podcast gesagt: Alle Waffen mit hoher Schussfrequenz und geringem Dmg-Output fühlen sich IMO scheiße an, weil die haben Trefferfeedback auf Quake-3-Level (zu Spielbeginn haben fast alle Waffen zu wenig Dmg und fühlen sich deswegen alle kacke an :)). Aber mit meiner Railgun-Pistole Fliegen die Leute nach zwei Schuss über die Brüstung, straucheln schwer getroffen zurück, schweben tot in der Schwerelosigkeit davon, angreifende Insektenmonster kugeln durchlöchert über mich hinweg - und da ist das sogar echt cool.

Andre
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von akill0816 »

Oh das Interface bringt mich zur Weißglut.....ich war gerade schon gefährlich nah beim Deinstallationsknopf weil nichts intuitiv bedienbar ist am PC. Alles funktioniert anders als man es erwarten würde. Jeder dumme Knop muss länger gehalten werde eh was passiert. Das Inventarsystem ist aus der Hölle und ich habe das Gefühl mehr mit dem Interface zu kämpfen als mit dem Spiel. Die Missionen sind bisher ganz spassig aber die Bedienung ist aus der Hölle und spielerisch ist es einfach mies.
Die Schießereien machen mir keinen Spass, Schleichen macht in den bisherigen Missionen keinen Sinn und die ganzen Craftingsysteme werde ich wohl ignorieren weil sie nur nerven. Wenns so weiter geht und ich mich an den Scheiß nicht gewöhnen kann, gebe ich dem Spiel noch 1-2 Sessions bis zur Deinstallation.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von bonkic »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:05 Es gab mal Gerüchte, basierend auf Job-Listings, dass sie auf Unreal geswitcht sind.
würde ja sinn ergeben, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich vermutlich eher nicht um ein first-person-game handeln wird.
und darauf ist die id tech ja traditionell eher nicht ausgelegt. gibt es auch, ich weiß, aber primärer einsatzzweck war das zumindest bislang sicherlich nicht. und auch open world, was ja ebenfalls zumindest im bereich des möglichen bei einem indy-game wäre, ist ja ebenfalls nicht unbedingt 'ne stärke davon. gelinde gesagt.
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:05
Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:39
Incursio hat geschrieben: 7. Sep 2023, 13:24 Dazu kommt für mich noch das furchtbare gunplay und trefferfeedback. Hier verstehe ich nicht wie einzelne Tester zu so unterschiedlichen Einschätzungen kommen können. Das ist doch schon zumindest teilweise eine objektive Sache, oder nicht?
Das ist deutlich subjektiv. Ich kann die Kritik zum Beispiel nicht nachvollziehen. Ich spiele aber auch nicht mehr so oft Shooter. Habe aber kürzlich erst wieder etwas CS:GO gespielt und Warhammer Boltgun und sehe im Vergleich zu Starfield nichts, wo ich sagen könnte, boah ist das eine Katastrophe. Kann man das besser machen? Vielleicht. Könnte man vermutlich bei CS:GO ebenfalls. Dazu müsste ich aber erst was besseres kennen lernen. :think:
Es kommt auch sehr darauf an, welche Waffen man spielt. Wie im Podcast gesagt: Alle Waffen mit hoher Schussfrequenz und geringem Dmg-Output fühlen sich IMO scheiße an, weil die haben Trefferfeedback auf Quake-3-Level (zu Spielbeginn haben fast alle Waffen zu wenig Dmg und fühlen sich deswegen alle kacke an :)). Aber mit meiner Railgun-Pistole Fliegen die Leute nach zwei Schuss über die Brüstung, straucheln schwer getroffen zurück, schweben tot in der Schwerelosigkeit davon, angreifende Insektenmonster kugeln durchlöchert über mich hinweg - und da ist das sogar echt cool.

Andre
Okay, gerade das finde ich persönlich irgendwie angenehm. Ich weiß nicht warum. Es ist wie mit einer Nagelpistole auf einen Sandsack zu schießen und irgendwann kippt er endlich um. Wird auch der niedrigen Schadesrate gerecht :D
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

bonkic hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:14
Andre Peschke hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:05 Es gab mal Gerüchte, basierend auf Job-Listings, dass sie auf Unreal geswitcht sind.
würde ja sinn ergeben, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich vermutlich eher nicht um ein first-person-game handeln wird.
und darauf ist die id tech ja traditionell eher nicht ausgelegt. gibt es auch, ich weiß, aber primärer einsatzzweck war das zumindest bislang sicherlich nicht. und auch open world, was ja ebenfalls zumindest im bereich des möglichen bei einem indy-game wäre, ist ja ebenfalls nicht unbedingt 'ne stärke davon. gelinde gesagt.
Ja, kam mir auch zuerst in den Sinn. Große Welten sind ja nicht so id-Tech typisch, Unreal schon eher, aber wenn ich an Rage denke. Machbar wäre Open-World wohl auch mit id-Tech. :think:
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von bonkic »

Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:21
bonkic hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:14
Andre Peschke hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:05 Es gab mal Gerüchte, basierend auf Job-Listings, dass sie auf Unreal geswitcht sind.
würde ja sinn ergeben, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich vermutlich eher nicht um ein first-person-game handeln wird.
und darauf ist die id tech ja traditionell eher nicht ausgelegt. gibt es auch, ich weiß, aber primärer einsatzzweck war das zumindest bislang sicherlich nicht. und auch open world, was ja ebenfalls zumindest im bereich des möglichen bei einem indy-game wäre, ist ja ebenfalls nicht unbedingt 'ne stärke davon. gelinde gesagt.
Ja, kam mir auch zuerst in den Sinn. Große Welten sind ja nicht so id-Tech typisch, Unreal schon eher, aber wenn ich an Rage denke. Machbar wäre Open-World wohl auch mit id-Tech. :think:
vielleicht. aber es wird schon gründe haben, weshalb id selbst für rage 2 die open-world-spezialisten von avalanche mitsamt deren engine (apex?) als mitentwickler ins boot geholt hat.
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

bonkic hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:24
Pan Sartre hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:21
bonkic hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:14

würde ja sinn ergeben, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich vermutlich eher nicht um ein first-person-game handeln wird.
und darauf ist die id tech ja traditionell eher nicht ausgelegt. gibt es auch, ich weiß, aber primärer einsatzzweck war das zumindest bislang sicherlich nicht. und auch open world, was ja ebenfalls zumindest im bereich des möglichen bei einem indy-game wäre, ist ja ebenfalls nicht unbedingt 'ne stärke davon. gelinde gesagt.
Ja, kam mir auch zuerst in den Sinn. Große Welten sind ja nicht so id-Tech typisch, Unreal schon eher, aber wenn ich an Rage denke. Machbar wäre Open-World wohl auch mit id-Tech. :think:
vielleicht. aber es wird schon gründe haben, weshalb id selbst für rage 2 die open-world-spezialisten von avalanche mitsamt deren engine (apex?) als mitentwickler ins boot geholt hat.
Ah,Tatsache. Bethesda hat aber auch ein Sammelsorium an Spielestudios, die alle irgendeine andere Engine nutzen. Und dann noch Arkane Studios, die ihre Engines häufiger wechseln als so mancher seine Unterhosen. Das die da noch nie eine richtige Gurke produziert haben, ist erstaunlich :D
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Starfield Series X

Beitrag von Crenshaw »

Guthwulf hat geschrieben: 6. Sep 2023, 12:27 Hab mir eine "Werkstatt" (mit allen Crafting Stationen, Mission Boards etc), "Crew Quartier" für das Personal vor Ort, Lagerraum mit ca. 20 Kisten für Equipment, ein paar Ressourcen Harvester und vor allem ein grosses Container Lager für Ressourcen, die über eine zentrale "Annahmestelle" automatisch in Solid, Liquid, Gas bzw. Bauteile sortiert und dann entsprechend automatisiert eingelagert werden. Die Ressourcen aus den Harvestern landen natürlich auch automatisch in der Annahmestelle und werden von dort in die inzwischen 40+ Container sortiert und eingelagert. Ein Landeplatz für mein Schiff gibts natürlich auch und drei Roboter plus vier Geschütztürme gibts auch noch. Alles in allem aber noch nix besonderes.
wie kann man denn so eine Automatisierung bauen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Vinter »

Also das man beim Looten KEINERLEI Anhaltspunkt hat, was man sich da einsteckt, ist einfach sensationeller Schwachsinn. Warum gibt's da weder Icon noch Beschreibung? Ich kann bei Skyrim sicherlich erraten um was es sich handelt, wenn ich einen Heiltrank oder Bogen einstecke, aber woher soll ich denn wissen, was Synapse Alpha ist? Ist das ein Weltraumanzug? Ist das eine Zeitschrift? Ist das eine Waffe? Nein, es ist eine Droge und was sie tut, erfahre ich erst im Inventar.

Selbst wenn ich errate, dass irgendetwas vermutlich eine Waffe ist: Was ist denn Grendel? Eine Pistole? Ein Maschinengewehr? Eine Schrotflinte? Eine Laserwaffe? Welche Munition benutzt die Waffe? Wieviel Schaden macht die? Lohnt es sich, die einzustecken oder lass ich die gleich liegen?

Ich war eigentlich immer einer von denen, die geduldig waren mit Bethesdas Menüs, aber das geht gar nicht. Das ist unbenutzbar. Wie kann mir das nach 45 Minuten klar sein, aber dem gesamte Team von Bethesda fällt es nicht auf?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

Vinter hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:40 Also das man beim Looten KEINERLEI Anhaltspunkt hat, was man sich da einsteckt, ist einfach sensationeller Schwachsinn. Warum gibt's da weder Icon noch Beschreibung? Ich kann bei Skyrim sicherlich erraten um was es sich handelt, wenn ich einen Heiltrank oder Bogen einstecke, aber woher soll ich denn wissen, was Synapse Alpha ist? Ist das ein Weltraumanzug? Ist das eine Zeitschrift? Ist das eine Waffe? Nein, es ist eine Droge und was sie tut, erfahre ich erst im Inventar.

Selbst wenn ich errate, dass irgendetwas vermutlich eine Waffe ist: Was ist denn Grendel? Eine Pistole? Ein Maschinengewehr? Eine Schrotflinte? Eine Laserwaffe? Welche Munition benutzt die Waffe? Wieviel Schaden macht die? Lohnt es sich, die einzustecken oder lass ich die gleich liegen?

Ich war eigentlich immer einer von denen, die geduldig waren mit Bethesdas Menüs, aber das geht gar nicht. Das ist unbenutzbar. Wie kann mir das kann 45 Minuten klar sein, aber dem gesamte Team von Bethesda fällt es nicht auf?
In dem der Prediger Todd dich sympathisch anlächelt und sagt: "Nach 25h und mehr, wird es dir klar sein. Es wird allen klar sein. Spätestens, wenn Starfield in 10 Jahren auf deinem Toaster läuft, wird es das!" :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Vinter »

Jetzt hab ich gerade "Modified Grendel" bekommen. Ey es kann doch nicht sein, dass ich bei Fallout 4 die Art des Mods schon am Namen sehe, aber hier ins Inventar gehen muss um nachzuschauen, wie die Waffe modifiziert wurde.

Short Barrel. Aha, danke! Und warum heißt die nicht "Short-barreled Grendel?" Es ist unfassbar.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von HerrReineke »

Vinter hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:49 Jetzt hab ich gerade "Modified Grendel" bekommen. Ey es kann doch nicht sein, dass ich bei Fallout 4 die Art des Mods schon am Namen sehe, aber hier ins Inventar gehen muss um nachzuschauen, wie die Waffe modifiziert wurde.

Short Barrel. Aha, danke! Und warum heißt die nicht "Short-barreled Grendel?" Es ist unfassbar.
Wobei ich das noch verzeihen kann bei Waffen, die - wenn ich das richtig gesehen und in Erinnerung habe - sechs Mods haben können. Denn sonst haben wir bald wieder die "short-barreled, silenced, more-ammo, overclocked, high-velocitiy, hair-triggered Grendel" - und weil das zu lang ist die "sh-b. sil. am. ovrcl. h-vel. h-tr. Grndl." :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Pan Sartre »

HerrReineke hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:54
Vinter hat geschrieben: 7. Sep 2023, 14:49 Jetzt hab ich gerade "Modified Grendel" bekommen. Ey es kann doch nicht sein, dass ich bei Fallout 4 die Art des Mods schon am Namen sehe, aber hier ins Inventar gehen muss um nachzuschauen, wie die Waffe modifiziert wurde.

Short Barrel. Aha, danke! Und warum heißt die nicht "Short-barreled Grendel?" Es ist unfassbar.
Wobei ich das noch verzeihen kann bei Waffen, die - wenn ich das richtig gesehen und in Erinnerung habe - sechs Mods haben können. Denn sonst haben wir bald wieder die "short-barreled, silenced, more-ammo, overclocked, high-velocitiy, hair-triggered Grendel" - und weil das zu lang ist die "sh-b. sil. am. ovrcl. h-vel. h-tr. Grndl." :ugly:
Wenn noch die Bonus-Merkmale hinzukommen, wirds spannend. Waffen mit adeligem Namen! Warum haben die das nicht als Feature beworben?
Antworten