Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Karsten »

Als alter Martial-Arts-Fan hab ich jetzt richtig Bock auf ein Kampfsportfilm-Feierabendbier-Special mit Andre: Mit welchen Streifen begann die Passion? Lieblingsfilme? Guilty Pleasure? Aktuelle Empfehlungen? War eine launige Folge!
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Ranor »

Unbedingt! Eine Kampfsportfilm-Special! Gern mit mir als Gast :D Oder Christoph. Oder so.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Kesselflicken »

Das ist die Art von Nostalgie, die ich am meisten mag. Der verduzte Blick in die Vergangenheit und man sich wundert, was für Kroppzeug früher tatsächlich programmiert wurde ^^ sehr gerne weitere Folgen davon 👍.
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Otis »

Die Qualität der einzelnen Spiele außen vor gelassen ist es immer wieder interessant, wie Nacktheit und Erotik in die anrüchige Schmuddelecke verbannt werden, während sich for fun auf die Fresse hauen und Gewaltexzesse der ganz große Spaß sind. :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Andre Peschke »

Otis hat geschrieben: 7. Sep 2023, 16:12 Die Qualität der einzelnen Spiele außen vor gelassen ist es immer wieder interessant, wie Nacktheit und Erotik in die anrüchige Schmuddelecke verbannt werden, während sich for fun auf die Fresse hauen und Gewaltexzesse der ganz große Spaß sind. :ugly:
Na, na! Im Bereich der Videospiele wurde schon immer BEIDES in die Schmuddelecke geschoben! Die Gruppe derer, die es dahin schieben, ist nur kleiner geworden. ^^

Andre
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von schreckofant »

Was für eine herrliche Folge! Bitte mehr so B-Ware sammelfolgen!
oilrumsick
Beiträge: 129
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von oilrumsick »

Otis hat geschrieben: 7. Sep 2023, 16:12 Die Qualität der einzelnen Spiele außen vor gelassen ist es immer wieder interessant, wie Nacktheit und Erotik in die anrüchige Schmuddelecke verbannt werden, während sich for fun auf die Fresse hauen und Gewaltexzesse der ganz große Spaß sind. :ugly:
Ja gut, aber das ist halt eine Eigenheit von Jochen und Andre, die ja u.A. im Mass Effect Diaries und im Baldurs Gate 3 Podcast gut zur Geltung kam. Ich mein hier werden ja keine objektiven Wahrheiten genannt sondern die Sichtweisen individueller Personen.

Aber ja, es fällt schon auf :D
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von K0fferFisch »

Wieder eine sehr unterhaltsame sowie lehrreiche Folge.

Bis auf eine Stelle:

Das Paul „Wu-Tang“ konsequent deutsch ausspricht, ließ mir schon die Fußnägel hochrollen. Doch dann setzte Andre noch einen drauf: „Das ist so ne Rap…gruppe?“

Habt ihr zu viele Abos oder was????

Der Wu-Tang Clan ist so ziemlich die ikonischste Rapcrew der 90er. Der Golden Era!

Banausen!

😁

Ach und übrigens: Ein Alias von U-God lautet „Golden Arms“. Das Design ergibt also durchaus Sinn.
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von trollnest3 »

Habt ihr auch "Bio Freaks" oder "Fighters Destiny" gespielt? Die haben mir damals super gefallen, auf dem N64.

Da kannte ich aber Tekken auch noch nicht^^ Anschließend blieb nur "Bio Freaks" interessant. Wegen der *Hust* Gore :mrgreen: Ich hab immer den Grünen Typen gespielt. Der konnte dem Gegner den Kopf abbeißen. Das Spiel war auch ganz gut.

Bitte mehr davon!
Decado
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2023, 11:35

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Decado »

Eine ausgesprochen unterhaltsame Folge. Gerade für mich als alten Martial-Arts-Fan. Somit gerne mehr davon - Vielleicht ja eine Beat 'em up B-Ware Folge?

Hätte da auf alle Fälle eine "Perle" die ganz nach dem Geschmack von Andre sein dürfte *hüstel*: "Steven Seagal is: The Final Option" für das SNES. Hat eine ähnlich unterhaltsame Entstehungsgeschichte wie "Street Fighter - The Movie", wurde aber offiziell nie veröffentlicht :lol:. Und wenn man den Prototypen spielt, weiß man auch warum. Aber hey - man spielt Steven Seagal auf der Höhe seines körperlichen Zenits ;) .

Und mit "Time Cop" gabs ja auch ein Beat èm Up für SNES bei dem man eine Figur steuert, die zumindest aussieht wie JCVD :D .
Zuletzt geändert von Decado am 8. Sep 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Andre Peschke »

trollnest3 hat geschrieben: 8. Sep 2023, 14:38 Habt ihr auch "Bio Freaks" oder "Fighters Destiny" gespielt? Die haben mir damals super gefallen, auf dem N64.
Aber natürlich. Bio Freaks wollte ich bei "Thrill Kill" eigentlich sogar kurz erwähnen, weil es dort ja auch die abtrennbaren Körperteile gab. Stand auch auf der Shortlist für diese Folge, zusammen mit War Gods, Clayfighter, One Must Fall, Bloody Roar und so weiter. :D

Andre
Decado
Beiträge: 39
Registriert: 9. Feb 2023, 11:35

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Decado »

Decado hat geschrieben: 8. Sep 2023, 16:16 Eine ausgesprochen unterhaltsame Folge. Gerade für mich als alten Martial-Arts-Fan. Somit gerne mehr davon - Vielleicht ja eine Beat 'em up B-Ware Folge?

Hätte da auf alle Fälle eine "Perle" die ganz nach dem Geschmack von Andre sein dürfte *hüstel*: "Steven Seagal is: The Final Option" für das SNES. Hat eine ähnlich unterhaltsame Entstehungsgeschichte wie "Street Fighter - The Movie", wurde aber offiziell nie veröffentlicht :lol:. Und wenn man den Prototypen spielt, weiß man auch warum. Aber hey - man spielt Steven Seagal auf der Höhe seines körperlichen Zenits ;) .

Und mit "Time Cop" gabs ja auch ein Beat èm Up für SNES bei dem man eine Figur steuert, die zumindest aussieht wie JCVD :D .
Kleiner Nachsatz: "Die Hard Arcade" würde in so eine Folge auch reinpassen. Kam nach der Spielhalle für den Saturn und später generalüberholt für die PS2 raus und war eigentlich ein wirklich gutes Beat 'em up mit zahlreichen Moves und Combos.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Froschi »

K0fferFisch hat geschrieben: 7. Sep 2023, 21:58 Das Paul „Wu-Tang“ konsequent deutsch ausspricht, ließ mir schon die Fußnägel hochrollen. Doch dann setzte Andre noch einen drauf: „Das ist so ne Rap…gruppe?“

Habt ihr zu viele Abos oder was????

Der Wu-Tang Clan ist so ziemlich die ikonischste Rapcrew der 90er. Der Golden Era!

Banausen!
Ausgehend davon, dass Rap auf meiner Relevanzskala ganz knapp unter "Bierzelt-Schunkelmusik" rangiert, bin ich schon stolz darauf, dass ich den Namen überhaupt einordnen konnte! :D

Fröhliche Grüße!
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von Jon Zen »

Der Wu-Tang Clan ist in den letzten Jahren vor allem mit dem Once Upon a Time in Shaolin Album aufgefallen, wovon es nur eine Platte gab. Passenderweise kaufte diese für 2 Millionen US-Dollar Martin Shkreli - ja der Kerl, welcher sich Pharma Nischen-Patente kaufte, um die Medikamente für ein Vielfaches ihres ursprünglichen Preises mit Monopol zu verkaufen ("Amerikas meist gehasster Mann"). Dabei betrog er noch, weswegen er jetzt im Knast sitzt. :mrgreen:
Später wurde die Platte durch die US-Justiz gepfändet und weiterverkauft.
Bei mir sind die seitdem ziemlich unten durch, aber vermutlich war das Album auch ziemlich schlecht. :ugly:
Einige der alten Rap-Garde haben das Problem, dass ihre aktuelle Musik im Verhältnis nicht mehr gehört wird, wo andere Milliardäre sind. Ich meine jedoch, dass der Wu-Tang Clan ziemlich gut im Merch-Business ist ("Wu Wear").

https://www.rollingstone.de/ob-das-im-s ... ar-935573/
https://hiphop.de/magazin/news/wu-tang- ... ikat-album

Btw. Geile Folge.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
foonex
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jul 2023, 07:44

Re: Auf ein Altbier: Prügelspiel B-Ware

Beitrag von foonex »

Als diese Folge in meinem Podcast-Player an die Reihe kam, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich mir das geben will. Prügelspiele interessieren mich nicht sonderlich, und von keinem dieser Spiele hatte ich jemals gehört. Ich bin froh, dass ich erst mal weitergehört habe. Die Folge war äußerst unterhaltsam. Vielen Dank dafür (und den Rest eures Angebotes)!
Antworten