Wertschätzung: Planet of Lana

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Wertschätzung: Planet of Lana

Beitrag von Blaight »

Die Krankheit heißt nicht Toxiplasmose, sondern Toxoplasmose. Und solange das Spiel keine olfaktorischen Mechaniken nutzt, wird Andre wohl einfach nur hundefeindlich aus eigenem Antrieb sein.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3210761/

Unser Katze ist übrigens mit "Sitz" inerhalb von 3 Leckerlis trainiert worden und läuft regelmäßig hier im Naturschutzgebiet mit uns Gassi.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von heya »

Schöner Podcast :) besten Dank. Glaube da schaue ich mal rein wenn ich wieder einen Handheld habe, meine Switch wurde geklaut :angry-cussingblack:

Noch eine Frage zum Thema, wird Katzenmausi vom Spieler gesteuert und falls ja, wie? Das wurde glaube ich im Podcast nicht erwähnt oder ich habs überhört.
Daviel
Beiträge: 13
Registriert: 9. Dez 2016, 16:18

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Daviel »

Hi,

eine Bücherreihe die sich zumindest ähnlich zu der von Dom genannten anhört, wäre: https://www.lovelybooks.de/autor/Beth-R ... 995531453/

Aber ganz gleich klingt es nicht.

Wie immer toller Podcast.
Das Spiel werde ich mir mal ansehen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Desotho »

Du kannst mit dem Stick eine Position markieren wo das Vieh hingeht, sagen es soll was machen oder befehlen zurück zu kommen. Ein Stück weit eher indirekt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von dreikoenig »

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Abo bleibt also erhalten. ;)

Und natürlich habe ich ein Referat vorgetragen und nicht freigesprochen. :D So konnte ich meine Gedanken besser sortieren.
Auch wenn der Unterschied zwischen Frei gesprochen und abgelesen schon sehr auffällig ist.

Nächstes Mal traue ich mich vielleicht frei zu Sprechen - inklusive einer Flut voller Ähs und nervösen Rumgestammel.
Das wird Äh-pisch! :oops:

Mich würde ja noch interessieren, ob Lars (oder jemand anders) die Tondateien vorher sicherheitshalber prüft.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Andre Peschke »

dreikoenig hat geschrieben: 27. Jul 2023, 15:25 Mich würde ja noch interessieren, ob Lars (oder jemand anders) die Tondateien vorher sicherheitshalber prüft.
Ich habe selbst die ersten zwei Sätze angehört, aber nur, weil dein File so klein war, dass ich sichergehen wollte, dass alles geklappt hat. :D

Andre
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von dreikoenig »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jul 2023, 16:11
dreikoenig hat geschrieben: 27. Jul 2023, 15:25 Mich würde ja noch interessieren, ob Lars (oder jemand anders) die Tondateien vorher sicherheitshalber prüft.
Ich habe selbst die ersten zwei Sätze angehört, aber nur, weil dein File so klein war, dass ich sichergehen wollte, dass alles geklappt hat. :D

Andre
Ich war auch von der kleinen Dateigröße überrascht. Aber die Tonqualität bei mir ist auch nur solala.
Fand sie bei mir noch okay, aber wenn man dann den direkten Vergleich mit eueren Tonspuren hat, fällt es enorm ab.

Ich saß für die Aufnahme mit meinen Airpods unter der Bettdecke. Klassiker um Hall zu vermeiden. Und das zur Hitzewelle und in einer Dachwohnung.
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von skade »

Andre phantasiert in der Folge so wunderbar ein Gespräch mit der Deutschen Bank daher, das ich in der Tat 2016 wirklich mal so hatte. Wegen eines Systemfehlers wurden ausgerechnet an dem Tag der Miete Buchungen zwei- bis dreifach ausgeführt (zumindest aus Sicht des Systems, obs auf der anderen Seite ankam, weiss ich nicht), was in der Tat mein Konto in Minus rutschen ließ und ich an dem Tag kein Geld abholen konnte. Das ging nicht nur mir so. Die Bank behautete, es sei ein reiner Anzeigefehler, dann hätte ich aber Geld kriegen sollen...

https://www.heise.de/news/Deutsche-Bank ... 27079.html
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Voigt »

Eine Kritik die mir bei Spielebesprechungen von euvh immer mal auffällt. Ich war lange Zeit etwas verwirrt was für eine Art Spiel es von der Perspektive her ist, insbesondere als es hieß man soll "links weitergehen" für ein Puzzle.
Erst ziemlich spät habe ich verstanden, dass dies ein 2D Seitenansicht Spiel ist, auch da so wie Limbo. Bis dahin dachte ich ganze Zeit das wäre 3D wo man rumläuft.

Ihr besprecht gerne Artstyle vom Look(Ghibli) und Gameplay vom Inhalt (Story Jump&Run), aber in welchem Format (3D, 2D Seite, 2D Vogel, Iso) erwähnt ihr oft garnich.
Klar kurz googln löst das auf, aber hätte es lieber als Info direkt im Pdocast, wenn ich unbefleckt zum Spiel komme. Einfach für eine bessere Vorstellung über was ihr eigentlich sprecht.
SunshineBob
Beiträge: 19
Registriert: 25. Mai 2020, 09:23

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von SunshineBob »

Daviel hat geschrieben: 27. Jul 2023, 14:13 Hi,

eine Bücherreihe die sich zumindest ähnlich zu der von Dom genannten anhört, wäre: https://www.lovelybooks.de/autor/Beth-R ... 995531453/

Aber ganz gleich klingt es nicht.

Wie immer toller Podcast.
Das Spiel werde ich mir mal ansehen.
Ich hatte gleich an Children of Time (dt: Kinder der Zeit) von Adrian Tchaikovsky gedacht...passt aber auch nicht 100%ig, aber trotzdem große Empfehlung meinerseits!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4913
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Steam Trailer ist ja mal nice, bringt in mir was zum Klingen. Gleich mal gewishlistet.
Schade, dass es nicht auf PS4 ist.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Desotho »

Ist btw. auch im Gamepass (kA ob das schon erwähnt wurde). Ich vermute für Starfield wird sich den der ein oder andere dann noch holen.
Ich hatte mal reingespielt und bin auch am Musikrätsel gehangen (wobei das zu viel gesagt ist, ich hab nach paar Minuten halt nachgeschaut :D ).

Hatte mich dann aber dann nicht genug gefangen, um es auch durchzuspielen da ich dann schärfer auf andere Titel war. Hat jetzt keinen Eindruck hinterlassen wie z.B. Journey oder Forgotton Anne aber schon schön gemacht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Gonas »

Tatsächlich bin ich überrascht, dass euch das Spiel so gut gefallen hat. Für mich hat einfach das gewisse etwas gefehlt, es hat sich nie das 'mysteriöse' eingestellt. Bei Inside und Limbo hatte ich immer das Gefühl alles wäre Kunst die ich interpretieren und auf mich wirken lassen kann. Hier hatte ich das Gefühl es ist halt hübsch. Da kann die Katze so niedlich sein wie sie will, für mich wirkte das Spiel einfach belanglos.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung Planet of Lana

Beitrag von Andre Peschke »

Gonas hat geschrieben: 31. Jul 2023, 08:13 Da kann die Katze so niedlich sein wie sie will
Da haben wir das Problem. Du bist es. Du bist das Problem!!!

Andre
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Wertschätzung: Planet of Lana

Beitrag von tanair »

Ich habe gestern Abend das Spiel das Spiel auch mal ausprobiert und bin ehrlich gesagt vom Art-Design und Sound begeistert.
Die Rätsel finde ich Status quo auch sehr angenehm. Nicht zu schwierig oder einfach. Aber vielleicht wird es ja noch schwerer ich bin noch nicht ganz am Ende :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Planet of Lana

Beitrag von Dicker »

Ich hab jetzt mal ne Stunde, 1,5h oder so reingespielt und bisher langweilt es mich größtenteils. Es gab exakt ein schwierigere Rätsel und die Parts, in denen man sich vor den Invasoren verstecken muss, finde ich ganz schrecklich.
Das Spiel ist ja nicht lang, lohnt es sich dran zu bleiben?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Planet of Lana

Beitrag von Andre Peschke »

Dicker hat geschrieben: 8. Sep 2023, 23:11 Ich hab jetzt mal ne Stunde, 1,5h oder so reingespielt und bisher langweilt es mich größtenteils. Es gab exakt ein schwierigere Rätsel und die Parts, in denen man sich vor den Invasoren verstecken muss, finde ich ganz schrecklich.
Das Spiel ist ja nicht lang, lohnt es sich dran zu bleiben?
Basierend auf deiner Beschreibung: nein.

Entweder man mag Spacemaunzi oder es ist tot. :D

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Wertschätzung: Planet of Lana

Beitrag von Dicker »

Danke, dann ist Stray wahrscheinlich auch nix für mich. Und dabei bin ich eigentlich jemand, der Katzen mag (und Hunde weniger).
Aber jut, gehe ich zum nächsten Spiel auf meiner Liste über.
Antworten