Starfield: So beginnt es also ...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von imanzuel »

Ich glaube Desotho bezog das eher auf das Silent Running. Ich meine, Weltraum/Space Flight Vergleiche zwischen Starfield und Elite Dangerous zu ziehen ist eh sinnlos. Der Vergleich wäre Kreisliga gegen 1. Bundesliga.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Desotho »

Ich hatte bei Elite Dangerous mal ein Video gesehen wo jemand das gemacht hat und das echt spannend war. Ist lange her, aber glaube da fror dann auch das Cockpit regelrecht ein (ich weiß Starfield hat so ein bisschen auch so einen Efffekt). Zumindest empfand ich das damals als ich es sah als sehr spannend und als ich es in Starfield jetzt machte war es eher so ein Achselzucken. Schon ok halt.

Oder anderes Beispiel: Ich habe auch in Testberichten gesehen, dass Leute es supertoll finden, dass sie auch im all einfach aufstehen und durchs Schiff laufen können. Ich kann das prinzipiell nachvollziehen, aber denke: Konnte man vor 15 Jahren alles auch schon in Star Wars Galaxies (und mit Sicherheit auch in anderen Spielen früher).

Starfield macht eigentlich nichts Neues. Und das was es macht ist schlecht bis maximal mittelmäßig.

Und trotzdem bin ich jetzt schon ganz scharf drauf heute Abend weiter zu spielen :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von gwei1984 »

Jetzt muss ich nochmal ein bisschen über das altbackene Questsystem abranten und wie es mir Entscheidungsfreiheit und Konsequenzen vorspielt. Ganz im Gegensatz zu einem BG3 wo ich auch mit den, teilweise massiven, Auswüchsen leben muss.
Bzw. wenn jemand dabei andere Erfahrungen gemacht hat, würde ich diese gerne wissen.

UC Questlinie>>>
SpoilerShow

Da gibt es diesen Twist, dass Vea Victis noch am Leben ist und Hadrian seine geklonte Tochter ist. Soweit so gut. Das Spiel gaukelt einem dann vor, dass man Geheimhaltung wahren soll und niemandem davon erzählen soll. Gibt einem aber auch die Möglichkeit Hadrian einzuweihen und auch in weiteren Gesprächen (Percival) dieses massiv brisante Thema anzuschneiden.

Natürlich können sich aus dieser Situation unzählige Konsequenzen ergeben, sowohl persönliche für Hadrian, aber auch globale politische Konsequenzen, wenn man darüber nachdenkt was z.b. das Freestar Collective über diese Information sagen würde.
Also ringe ich mich, nach langem Nachdenken und Abwiegen, dazu durch Hadrian die Wahrheit zu sagen.
Und was macht Starfield daraus? NICHTS! Absolut nichts. Hadrian hat 3-4 neue Gesprächsbausteine, aber in letzter Konsequenz passiert gar nichts und es ist komplett egal?!? Hab ich da was verpasst?

Die Entscheidung am Ende, ob man die Terrormorphs mit Mikroben oder Predatoren ausrotten will, wird auch als diese global einschneidende Entscheidung dargestellt. Weiß jemand schon, ob es dabei überhaupt weitere Konsequenzen im Spiel gibt?
Ebenso, ob man nun dafür stimmt ob Vae Victis hingerichtet wird, oder nicht? Bzw. Man kann den Zwischenfall ja auch seinem alten Partner in die Schuhe schieben. Macht das irgendeinen Unterschied?
Zuletzt geändert von gwei1984 am 12. Sep 2023, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von imanzuel »

gwei1984 hat geschrieben: 12. Sep 2023, 11:40
UC Questlinie>>>
SpoilerShow
Ebenso, ob man nun dafür stimmt ob Vae Victis hingerichtet wird, oder nicht? Bzw. Man kann den Zwischenfall ja auch seinem alten Partner in die Schuhe schieben. Macht das irgendeinen Unterschied
SpoilerShow
Da gibts unterschiedliche Belohnungen. Verpfeifst du Vae stirbt er, du kannst sein "Gefängnis" betreten und da kriegt man irgendein Item das man sonst nicht kriegt. Lässt man ihn am leben (was ich getan habe) ist er ein Questgeber für glaube ich zufallsgenerierte Missionen (Kopfgeldaufträge). Denke für die Story macht beides aber eh kein Unterschied, weil die Welt glaubt ja eh er ist tot.
Andere Sachen, wer auch immer behauptet das Spiel sei gar nicht so buggy -> Bei Outposts mit den Cargo Links rumspielen. Holy Shit, entweder ich habe einfach nur Pech und das System läuft bei mir so gar nicht (laut Reddit haben da aber viele ähnliche Probleme) oder das gesamte Frachtsystem funktioniert einfach gar nicht (oder es läuft genau so wie es laufen soll und die Bugs sind gewollte Features).

Mal abgesehen von den ganzen fehlenden UI-Elemente die eigentlich zwingend notwendig sind: Manchmal fliegt der Frachter los und kommt gar nicht wieder. Ein anderes Mal kommt er sofort zurück, halbvoll, fliegt direkt wieder los und kommt sofort wieder (wieder halbvoll). Manchmal kommt er komplett voll, ladet aber nur 10% oder so ab (Container sind nicht voll, daran kanns nicht liegen). Deaktiviert man eine Verbindung funktioniert das System manchmal, ab und zu passiert auch gar nichts und ich muss erst zu den anderen Outposts fliegen und da wieder de- bzw. aktivieren. Manchmal sind die Ressourcen recht gut aufgeteilt was da geliefert wird, manchmal kriege ich 295 von einer Sorte und 1 von 20 anderen (warum zur Hölle kann man das nirgendswo einstellen?). Mehrfach ist mir jetzt schon passiert das diese Ressourcenflächen (da wo man die Bohrer draufbaut) einfach verschwunden sind. Die Bohrer haben dann gar nicht mehr funktioniert. Auch ist mir mehrfach passiert das die Ressourcenflächen einfach ihre Rohstoffart geändert haben (von Alkane zu Eisen zum Beispiel). Und warum es überhaupt Verteidigungsmodule gibt weiß ich auch nicht. Ich hab 8 Basen, nicht eine einzige wurde bisher angegriffen. Laut Internet muss dafür in der Nähe ein gegnerisches Lager sein. In meiner Hauptbasis ist ca. 250 Meter entfernt ein Forschungsgebäude mit Ecliptic-Södlner, bis jetzt haben die mich auch noch nicht angegriffen.

Das gesamte Base Building Ressourcen Management-System ist komplett verbuggt, zumindest bei mir. In Kombination mit der schrecklichen Steuerung (warum muss ich jeden Container einzeln verlinken? Wenn ich die schon anknüpfen kann, warum zählt der Link dann nicht für alle Verbundenen?), nein einfach nur nein. Das Spiel ist in dem Punkt nicht fertig, das kann doch so nie geplant gewesen sein. Wer auch immer meint das Spiel sei nicht buggy hatte einfach nur Glück (wie geschrieben, Beschwerden darüber gibts bei Reddit dutzende) oder soll nochmal darüber nachdenken.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Santiago Garcia »

imanzuel hat geschrieben: 12. Sep 2023, 08:55 Ich glaube Desotho bezog das eher auf das Silent Running. Ich meine, Weltraum/Space Flight Vergleiche zwischen Starfield und Elite Dangerous zu ziehen ist eh sinnlos. Der Vergleich wäre Kreisliga gegen 1. Bundesliga.
Soo schlimm ist Elite:Dangerous nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von gwei1984 »

Achja, weil Imanzuel auch grad auf ein anderes Feature eingegangen ist, welches nicht fertig zu sein scheint.

Da hab ich auch was: Crew Skills

Ich hab jetzt schon ein bisschen herumgesucht im Internet, weil einem das Spiel in diesem Fall wirklich absolut null erklärt, was dieses System eigentlich macht. Keine Angaben, was das für Boni sind. Wieviel bringen 4 Sterne im Vergleich zu 2 Sternen? Keine Ahnung, es wird ja nirgends irgendetwas erwähnt im UI.
Und es scheint auch bei der Community noch ein gut behütetes Geheimnis zu sein. Da gibts Fragmente draussen auf einzelnen Seiten wo Perks "vielleicht" ein paar Dinge erhöhen, andere widerum scheinen gar nichts dergleichen zu machen.

Zumindest ein paar Anhaltspunkte hab ich bisher zusammengepflückt, aber sehr vage und ohne Zahlenangaben (von rpgsite.net):

Here’s the base effect of every Crew Skill we’ve figured out so far. Remember, higher ranks in a skill usually means the effect will be larger and more pronounced.

Astrodynamics: Reduces the Fuel Cost of grav jumps, meaning you can make longer jumps with lower-tier fuel tanks. You can of course upgrade this yourself by heading to Ship Manufacturer Shipyards and buying better fuel tanks, though.
Aneutronic Fusion: Gives you additional Reactor Power on your ship beyond that which your
Leadership: Raises the number cap of the number of crew you can have, which otherwise can only be raised by the player’s skill tree.
Payloads: Raises the amount of cargo capacity of your ship’s cargo holds by a percentage modifier determined by the skill level.
Piloting: Raises the top speed of your ship. At higher ranks can also add a block of power to your ship’s engine.
Shield Systems: Adds to your ship’s total shield capacity; higher ranks add more shields or add a block of power to the shield system.
Starship Engineering: Increases the repair speed when you have to repair your ship mid-combat. The higher the rank, the quicker repairs will be.
Weapon Certification (Rifles, Lasers, etc): Boosts the combat effectiveness of that character as a companion when they’re out adventuring with you - so long as they’re using the related weapon.
Weapon Systems (Ballistic, Energy, EM, Missile, Particle Beam): Boosts the damage output for the weapon system named in whatever version of the skill you’re dealing with.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Rince81 »

Incursio hat geschrieben: 6. Sep 2023, 09:22 Peter von der Gamestar scheint wirklich geknickt zu sein.
Jedenfalls zweifelt er an seiner eigenen Wertung.
Das hat nicht lange gehalten.
https://www.gamestar.de/artikel/starfie ... 00430.html
Seit er Starfield ein zweites Mal spielt, macht Peter die Story noch weniger Spaß. Das liegt ausgerechnet an der größten Stärke von Bethesdas New Game Plus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von tanair »

Videogamedunkey hat es wieder geschafft und das beste Review zu Starfield gedroppt:
https://youtu.be/B4JWMxV8pz0?si=XbK32999BaXiYQtR
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Nachdem die ersten zwanzig Stunden wie im Flug vergingen, kommen nun erste Ermüdungserscheinungen, was recht schnell für ein Bethesda-Spiel bei mir ist. Werde mal jetzt etwas gezielter die Hauptquest und vor allem die Fraktionsquests angehen. Gerade die Quests von Ryujin Industries scheinen interessant zu sein. War auch angetan, wie man von der Aktivität "Beim Terminal bewerben" Stück für Stück in eine Fraktion hineinrutscht.

Merke aber auch, dass ich bei ausgedehnteren Spielesessions mehr Freude mit dem Spiel habe. Dann habe ich nämlich auch mal Lust einfach ein wenig umher zuwandeln und mit Figuren zu reden, die offensichtlich nicht groß Questrelevant sind und mir Ausstellungen, Siedlungen usw. anzuschauen. Und ich nutze dann auch questrelevanten Figuren mal die ganzen Gesprächsoptionen. Und dann fängt die Welt von Starfield erst so richtig zu wirken an. Bei kürzeren Sessions mache ich dann meisten paar Quests und lande hier und da mal auf einem Planeten und das verbraucht sich dann doch ganz schnell, wenn mal nicht irgendwelche Perlen kommen, wie z.B.:
SpoilerShow
Die den Jupiter umkreisende Juno-Sonde, die im Starfield Universum ein Bewusstsein erlangt hat und von Ryujin-Mitarbeitern ausgeschlachtet werden soll. Dabei ist das gar keine klassische Fraktionsquest, sondern eine, über die man einfach so stolpert, bei der man aber mit Dialogoptionen auf den eigenen Fraktionshintergrund reagieren kann.
Der spielerische Anteil am Questdesign ist schon Open World Standardware, aber ich mag das Gunplay. Die Schrotflinten fühlen sich schön wuchtig an und machen gut Schaden. Komme aber auch nicht von Shootern, insofern habe ich da auch nicht die höchsten Anforderungen.

Gut möglich, dass Starfield mein Wochenendspiel wird, wenn mal bisschen mehr Zeit da ist, und ich bei kürzeren Sessions anderes Spiele. Ghost of Tsushima fühlt sich da für eine Stunde oder so besser an, weil die ganzen Aktivitäten im Spiel irgendwie gekapselter und klarer portioniert sind.
Benutzeravatar
guenxmuerfel
Beiträge: 124
Registriert: 28. Nov 2016, 09:40

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von guenxmuerfel »

Ohne mir jetzt die ganzen 52 Seiten durchgelesen zu haben, möchte ich auch mal kurz meine Meinung zum Spiel loswerden. Ich habe bis jetzt "nur" 24 Stunden auf der Uhr, aber für eine Ersteinschätzung sollte das reichen.

Der Spielstart ist leider wirklich nicht gelungen, die Story teilweise hanebüchen. Sobald ich aber in die Constelation aufgenommen wurde und das Spiel sich öffnet, hat sich bei mir sehr schnell das typische Bethesda Spielgefühl eingestellt. Ich bin der Hauptstory bisher nicht großartig weiter gefolgt, obwohl ich weiß, dass da scheinbar durchaus relevante Spielelemente durch freigeschaltet werden. Aber ich habe einfach schon soviele andere interessante Quests gefunden. Nach einem recht kurzen Aufenthalt in der Citadel...äh....UC Welt whatever, hat es mich schnell auf den Mars nach Cynodia verschlagen, wo ich einige wirklich tolle Questreihen absolviert habe. Dann hat mich die UC Fraktionsquest gelockt, mit der ich nun ebenfalls angefangen habe. Auch hier: Schöne Story, typisch Bethesda. Ich mag auch die Tatsache, dass ich die Nebenquests einfach im Vorbeilaufen einsammele, wenn ich einem Gespräch lausche oder ähnliches. So habe ich nicht ständig Angst etwas zu verpassen und kann dann später einfach nochmal wieder kommen. Das Questlog erinnert mich ja dran. Das macht es mir im Vergleich zu vorherigen Bethesda Spielen deutlich leichter, der aktuellen Questreihe weiter zu folgen und die Geschichte nicht aus dem Blick zu verlieren.

Von den 1000 Planeten habe ich bisher kaum etwas gesehen, es sei denn ich wurde im Rahmen einer Quest auf irgendeinen Felsen geschickt. Ich wüsste auch nicht, warum ich jetzt einfach so auf irgendeinem Planeten landen sollte. Macht für mich und die Art wie ich Starfield spiele wenig Sinn.

Ich habe mir, wie in jedem Bethesda Spiel zuvor, per Konsolenbefehl die Tragekapazität auf mehr oder wenig unbegrenzt eingestellt. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich bei jedem Gegenstand überlegen muss ob ich den jetzt einpacke oder doch lieber liegen lasse, weil er zu schwer ist. Ja, damit mache ich mir die Ökonomie des Spiels vielleicht selbst etwas kaputt, hat mich in bisherigen Bethesda Spielen aber auch nie gestört. Ich stehe einfach auf dieses Gothic mäßige: Ich nehme einfach alles mit, könnte ja noch nützlich sein.

Ich hasse Crafting, Basenbau und alles was damit zu tun hat und bin entsprechend froh, dass es scheinbar fast völlig optional ist. Der Basenbau in Fallout 4, auf den man ja immer wieder hingewiesen wurde, war mein größter Negativpunkt. Das ist hier für mich besser gelöst. Dadurch, dass mich der Part nicht interessiert muss ich auch nicht auf irgendwelchen langweiligen Planeten nach Ressourcen suchen.

Das Skillsystem finde ich eigentlich ganz nett, auch, dass man immer eine kleine Aufgabe lösen muss, bevor man den Skill weiter verbessern kann. Das mischt so ein bisschen dieses "was du nutzt wird besser" aus den Elderscrolls Spielen mit ein. Ob das Feature später anfängt zu nerven kann ich noch nicht beurteilen, bisher waren die Aufgaben immer gut nebenbei zu lösen.

Das Kampfsystem ist bestenfalls durchschnitt, wobei ich es in den Quests bisher geschafft habe, erstaunlich selten zur Waffe zu greifen, stimmigem Überzeugungssystem sei dank.

Was mich positiv überrascht hat, ist das Schlösserknacken. Das wird bei schwierigeren Schlössern durchaus fordernd, bleibt aber immer Fair. Wenn man einen Fehlschlag hat, ist man immer selbst Schuld.

Ich habe nie erwartet, dass Starfield eine Reisesystem wie NMS hat, daher war ich hier nicht enttäuscht. Wenn man den Dreh mit der Schnellreise einmal raus hat, muss man sich auch nicht mehr mühsam über die Karte quälen. Trotzdem muss man gefühlt zu oft Schnellreisen. Vielleicht wären weniger, dafür größere Planeten doch die bessere Wahl gewesen.

Mein größter Kritikpunkt sind fehlende Stadtkarten. In den großen Städten habe ich ständig das Gefühl mich zu verlaufen bzw. Bereiche zu übersehen und zu verpassen. Vor allem auf dem UC Planeten ist die Stadt durch die unterschiedlichen Viertel dann auch noch so seltsam voneinander getrennt, dass man nie wirklich ein Gefühl dafür bekommt, wo man sich eigentlich gerade befindet. Das ist z.B. in Cynodia weniger schlimm, aber trotzdem wären hier Karten toll. Da zähle ich mal auf die Modding Community.

Bisher nach den ersten 24 Stunden, die sich immernoch so anfühlen als wäre ich ganz am Anfang, wäre meine Wertungstendenz schon eher so in Richtung 90-92. Aber ich spiele das Spiel halt auch auf meine Weise, ignoriere Bestandteile die mir nicht zusagen und schrecke auch nicht davor zurück mir Dinge passend zu modden (Tragekapazität). Das können Tester so natürlich nicht in ihren Wertungen.

Ich würde behaupten, wer in Skyrim hauptsächlich Spaß an den ganzen kleinen Geschichten und Nebenquests hatte, der wird auch an Starfield wieder Spaß haben. Wer Skyrim eher wegen der Erkundung der Welt gespielt hat, der könnte hier vielleicht eher nicht auf seine Kosten kommen. Da hatte Skyrim mehr zu bieten.
Bild
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von imanzuel »

Bei Metacritic ist Stand aktuell die Xbox Version auf einen Metascore von 84 abgerutscht. Keine Bonuszahlung mehr für Bethesda :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Crenshaw »

Desotho hat geschrieben: 12. Sep 2023, 05:57 Für mich ist das immer noch das Interessanteste an dem Spiel: Alles was es macht ist bestenfalls mittelmäßig aber trotzdem macht es Spaß.
Starfield ist ein gutes Beispiel, das die Summe manchmal mehr ist als die Einzelteile, ich gehe jetzt auf die 30h zu und habe keine Ermüdungsanzeichen (jetzt aber auch den "Vorteil" das ich unter der Woche kaum noch zum spielen komme, erst am Wochenende wieder)
das ist der große Unterschied zum BG3, da habe ich Null Spielspaß empfunden, keine Ahnung warum, ich denke aber das ich Gruppenrollenspiele einfach nicht mehr mag
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von S3mj0n »

Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Mauswanderer »

S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:01 Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Sehr geil! :lol:

Freue mich schon auf Donnerstag, dann kann ich auch endlich weiterzocken. Ist schon eine Weile her, dass mir ein Spiel über die ganze Woche Vorfreude aufs Weiterspielen gemacht hat.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von S3mj0n »

Mauswanderer hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:06
S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:01 Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Sehr geil! :lol:

Freue mich schon auf Donnerstag, dann kann ich auch endlich weiterzocken. Ist schon eine Weile her, dass mir ein Spiel über die ganze Woche Vorfreude aufs Weiterspielen gemacht hat.
Alleine mit dem Schiffe bauen hab ich bestimmt schon 15 meiner 70 Spielstunden verbracht. Die einzelnen Teile des Spiels sind halt echt so na ja, aber zusammen ergibt sich da etwas sehr cooles. Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:01 Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Cooles Teil, wie viel Credits hast du da rein gesteckt?

Habe mir den Schiffsbaumodus mal angeschaut, fühlte mich zu erst erschlagen und dann arm ... :lol:
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von S3mj0n »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:28
S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:01 Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Cooles Teil, wie viel Credits hast du da rein gesteckt?

Habe mir den Schiffsbaumodus mal angeschaut, fühlte mich zu erst erschlagen und dann arm ... :lol:
Glaube so 300k mit allen Teilen.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von HerrReineke »

So, ich bin tatsächlich mit der MainQuest durch, bin mit dieser auch durchaus zufrieden und werde mich dann ab morgen ins große weitere Erkunden stürzen :lol:
Spoiler zur MainQuest und ihrem EndeShow
Jetzt mit dem Neustart bin ich vor allem gespannt, inwiefern sich tatsächlich gewisse Veränderungen z.B. in den Dialogen ergeben. Habe gerade auch gelesen, dass es durchaus größere Unterschiede geben kann.
Beispiele für Änderungen - Massive SpoilerShow
Die krassen Änderungen sind wohl erst ab NG++ möglich, aber dazu zählen z.B.: (Alle) Mitglieder der Constellationen können tot sein, man kann sich selbst in der Constellation treffen, verschiedene Constellationmitglieder können nun quasi alleine sein und ihre Agenda versuchen durchzusetzen...
Ich erwarte nun keine gewaltigen Änderungen, aber ich freue mich über so Kleinigkeiten, über die man so stolpern und entdecken kann. Dafür habe ich auch die Option gewählt die MQ nochmal komplett machen zu können. Werde ich vermutlich absehbar nicht tun (jedenfalls nicht weit), aber trotzdem spannend. Zumal das Spiel ja sogar darauf angelegt zu sein scheint jedenfalls 10+ Male "durchgespielt" zu werden :ugly:
Bild
Quis leget haec?
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Karsten »

Wollte heute auch die Hauptquestreihe weiter vorantreiben. Dann gab es einen tödlichen Vorfall, der mich in die Fraktions-Questreihe der Crimson Fleet getrieben hat ...
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Starfield: So beginnt es also ...

Beitrag von Crenshaw »

S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:09
Mauswanderer hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:06
S3mj0n hat geschrieben: 12. Sep 2023, 21:01 Mal wieder ein neues, na ja, Schiff gebaut :lol: :lol:
Sehr geil! :lol:

Freue mich schon auf Donnerstag, dann kann ich auch endlich weiterzocken. Ist schon eine Weile her, dass mir ein Spiel über die ganze Woche Vorfreude aufs Weiterspielen gemacht hat.
Alleine mit dem Schiffe bauen hab ich bestimmt schon 15 meiner 70 Spielstunden verbracht. Die einzelnen Teile des Spiels sind halt echt so na ja, aber zusammen ergibt sich da etwas sehr cooles. Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
gibt es ne Möglichkeit (ohne Mods) Schiffsmodelle auszutauschen?
Antworten