[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Vinter hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:37 + Darkest Dungeon 2! Hab mein Geld schon per Brief geschickt, der Download müsste jeden Moment starten!
Das sollte ja wirklich mal kommen. Ja doch, das wuerde sofort gekauft werden.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Alienloeffel hat geschrieben: 13. Sep 2023, 20:32
Leonard Zelig hat geschrieben: 13. Sep 2023, 19:35
Taro hat geschrieben: 13. Sep 2023, 19:16

Ich glaube nicht, dass wir morgen irgendetwas zum Nachfolger sehen werden, den werden sie bestimmt gesondert ankündigen.
Hängt wahrscheinlich auch vom Erscheinungsdatum ab. Wenn der Nachfolger schon Anfang 2024 erscheint, dann kann man ja bereits den Event der Enthüllung anteasern. Aber wenn er erst Ende 2024 erscheint, dann wird auch die Ankündigungssendung erst nächstes Jahr stattfinden.

F-Zero habe ich abgehakt, das höchste der Gefühle wäre eine Collection mit den alten Spielen. Auch an ein baldiges Erscheinen von Metroid Prime 4 glaube ich nicht mehr so recht. Wird sicher erst auf der nächsten Nintendo-Konsole erscheinen.
Unsinn, morgen gibts den Silksong shadowdrop!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wird das nicht auch mit Unity entwickelt? Da würde ich erst einmal abwarten mit dem Release. :ugly:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Tomb Raider 1-3? Das sieht gut aus. Nintendo liefert gerade gut ab.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Voigt »

Tomb Raider I, II und III oder meinst du die Relaunch Sachen?
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von imanzuel »

Tomb Raider Remaster war das einzig brauchbare (für mich). F-Zero 99 war ja mal wohl ein schlechter Scherz. Wieder kein anständiges F-Zero, wieder nichts von Metroid Prime 4...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Leonard Zelig »

Princess Peach Showtime! wird geholt, der Rest reizt mich jetzt nicht so.

Beim Tomb Raider Remaster schreckt mich die Steuerung ab, mit der bin ich damals schon nicht klar gekommen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Vinter »

Der Releasetermin von Eyuden Chronicles lädt wieder schön zum spekulieren ein. In der Kickstarter Kampagne hieß es nämlich noch, dass das Spiel für Nintendos Next Gen erscheint. Nun ist das Spiel für den April 24 angekündigt.

Zu 90% heißt das lediglich, dass sie sich damals verschätzt haben, wann die NextGen kommt und jetzt erscheint das Spiel doch noch für Switch.

Aber vielleicht heißt das zu 10%, dass zu dem Zeitpunkt doch die neue Hardware schon da ist. 🤡
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Ranor »

Wow, das war ja wohl mal ein riesiger Reinfall. Da war nichts cooles dabei, eher das Gegenteil. Das Contra-Ding sah einfach nur beschissen aus, Tomb Raider hilft auch aufgehübschte Grafik nix mehr und ansonsten noch mehr Remakes, Remakes, Remakes.
Got a job for you, 621.
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Voigt »

Erinnert mich direkt hieran:
Bild
Sind die Nintendo Directs nicht immer schwach? Kommt mir jedenfalls immer so vor wenn ich danach von außen lese. ^^
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Ranor »

Keine Ahnung, ich bin kein Fan, nur ein Switch-Besitzer ;)
Got a job for you, 621.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von bonkic »

Ranor hat geschrieben: 14. Sep 2023, 18:15 Wow, das war ja wohl mal ein riesiger Reinfall. Da war nichts cooles dabei, eher das Gegenteil. Das Contra-Ding sah einfach nur beschissen aus, Tomb Raider hilft auch aufgehübschte Grafik nix mehr und ansonsten noch mehr Remakes, Remakes, Remakes.
hat auch was gutes: die switch 2 kann jetzt eigentlich nicht mehr sehr lange auf sich warten lassen.
mario wonder wird wohl der letzte ganz große titel werden. dass so was wie bspw metroid prime 4 noch für die switch (1) kommt, wage ich zu bezweifeln.

ich sage bewusst "eigentlich"; bei nintendo weiß man bekanntlich nie. :lol:
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Darkcloud »

Find die Directs ja eigentlich fast durchgehend die besten konferenzen. Die hier gefiel mir auch.
Princess Peach sieht super aus, Ein neues Wario Ware, Mario vs Donkey Kong. Remaster von Paper Mario vom Gamecube und die Texturen sehen da toll aus. Luigis Mansion 2 auf nen System mit nem Bildschirm in ordentliche größe. Ich mein emulieren geht aber das isst durch die 2 Bildschirme etwas doof und der 3ds war an einem Punkt, dass tzwar alles 3d waar aber nicht so wirklich geiles 3D. Neuer DLC für Eastward das schon echt toll war. Da fehlt mir nur das Hauptspiel weil ich das im Gamepass gespielt hab und dann mal ein Termin für Eyiuden Chronicles. Da hoffe ich aber das ich meinen backer reward doch noch auf Steam wechseln kann statt next gen Ninteno da ich ja ein Steamdeck hab. F-Zero 99 ist auch ganz cool, generell die Spiele die sie da so hatten aber mir ist auch richtiges F-Zero recht egal.
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Am witzigsten fand ich, dass Nintendo anscheinend gemerkt hat, dass die Joycons einen Infrarotsensor haben und gleich in zwei Spielen dessen Funktion beworben haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Alienloeffel »

Alles in allem etwas ernuechternd. Thematisch fast nur Mario. Wie hier schon gesagt, ist es auffaellig wieviele Remakes und Ports kommen, das riecht nach kommendem Generationswechsel.

Paper Mario 2 ist wirklich toll (schon alleine wegen der absurden preise fuer das Gamecube Spiel), aber ich hatte nicht erwartet, dass sie ein weiteres der klassischen Mario RPGs so schnell nach dem Mario RPG Remake bringen. Das haette ich mir andersrum gewuenscht. Warum dann keine Paper Mario collection? Ach ja, dann kann man keine 60 Euro pro Spiel verlangen :ugly:

Princess peach sieht wirklich charmant aus, das wird bestimmt gut.
Luigis Mansion 2 ist super und es ist schoen, dass das auf die Switch geholt wird. ich frage mich aber warum zum Teufel nicht der 3DS Port des ersten Teils da gleich mitgeliefert wird?!

F-Zero99: Ich habe richtig Bock drauf. Und es ist auf der einen Seite schoen, dass Nintendo noch weiss, dass sie die Serie haben, aber auch wieder ernuechternd, dass das nun alles ist.

Tomb Raider Remaster: Die steuern sich dann doch immernoch kacke? Das kommt gefuehlt 15 Jahre zu spaet.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Azralex »

Nice, endlich ein Releasetermin für Eiyuden Chronicle. Ansonsten finde ich die Auswahl auch eher mau, muss aber sagen, dass mir das neue Prince of Persia durch die Präsentation im neuen Trailer schon deutlich besser gefällt.
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Yano »

Wichtig ist doch nur eins - Another Code Remake!
Endlich mal wird was wirklich besonderes wieder aufgelegt.
Für mich die beste Nachricht der Direct.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Kesselflicken »

Ob einem die präsentierten Spiele gefallen kann man sich ja immer hervorragend streiten, aber ich finde es trotzdem immer hart unverständlich, wenn jemand die neueren Directs wirklich als "beste Show seit langem" bezeichnet 😅 Nintendo hat scheinbar irgendwie verlernt, wie man Trailer schneidet und inszeniert. Das Ding an Anfang zu Platoon war das weirdeste was ich seit Ewigkeiten sah. Wirkte, als hätten die da vergessen, den Erzählertrack drüber zu legen, der was zu den neuen Features erzählt. Der Trailer zum Peach-Spiel war nett, hätte aber der Reveal-Trailer sein sollen. Der "Reveal" in der letzten direct war ein Witz und der von gestern als ausführlicher Trailer wiederum zu schwach imo.
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Otis »

Ganz schön viele Remakes und Ports, oder? Aber war schon einiges interessantes dabei. Mario vs Donkey Kong könnte cool werden, wenn sie es nicht zu einfach machen; Trailer sah schon recht kindgerecht aus.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tsch »

Ich denke, dass es für die Remakes 2 Gründe gibt:

- Der Mario Film war ein mega Erfolg und da sucht man sich jetzt nochmal jeden Mario-Content raus, der aktuell interessant sein könnte.
- Es geht langsam dann halt schon in Richtung Switch 2, wo die großen Produktionen vorerst weniger werden.

Das Timing mit Paper Mario und Mario RPG ist schon etwas ungewöhnlich, aber im Endeffekt kommen da 2 Spiele zurück, die ich schon seit Jahrzehnten unbedingt nachholen will. Wahrscheinlich wird Paper Mario auch erst ~Mitte 2024 oder so kommen, wo dann auch genug Zeit dazwischen ist. Bei Metroid Prime 4 würde ich nicht davon ausgehen, dass die das noch vor der Switch 2 zeigen. Wenn es überhaupt schon bereit wäre, wo ich mir unsicher bin, nachdem Retro Studios in den letzten 10 Jahren kein neues Spiel veröffentlichen konnte.

Leute sollten sich halt langsam von dem Gedanken verabschieden, dass jede Direct (oder andere PK von Sony/Microsoft) immer den großen Hype erzeugt und vollgepackt mit großen Überraschungen ist. War bei der State Of Play am Abend dann ja ähnlich.
Antworten