Was spielt ihr zurzeit?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Was spielt ihr zurzeit?
Neustart-Server von Lost Ark. Nach einem Abend war ich mit einem neuen Char auf Itemlevel 1.475 (und am nächsten Morgen dann 1.490 und bereit für fast alle Endgame-Inhalte). Der alte Hauptcharakter hatte das rund um den Launch nach Wochen und 200+ Stunden Spielzeit nicht geschafft. Schon ein bisschen absurd, vor allem, wenn man bedenkt, wie unfassbar viel Geld einige Leute damals in ihre schnellen Upgrade-Versuche gesteckt haben.
Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Da ich noch meine letzten Amazon Kreditkartenpunkt auf den Kopf hauen musste, dachte ich mir, ich gebe dem Ding nochmal eine Chance und oh mein Gott ist die Joycon Steuerung beschissen. Habe nach einer Stunde des krampfhaften Hin und Her Gewedels aufgegeben und bin zum Pro Controller gewechselt. Ansonsten ist es bislang eigentlich ganz gut und damit immerhin auf dem Weg das beste Zelda zu sein, was so in den letzten 12 Jahren rausgekommen ist.
Da ich noch meine letzten Amazon Kreditkartenpunkt auf den Kopf hauen musste, dachte ich mir, ich gebe dem Ding nochmal eine Chance und oh mein Gott ist die Joycon Steuerung beschissen. Habe nach einer Stunde des krampfhaften Hin und Her Gewedels aufgegeben und bin zum Pro Controller gewechselt. Ansonsten ist es bislang eigentlich ganz gut und damit immerhin auf dem Weg das beste Zelda zu sein, was so in den letzten 12 Jahren rausgekommen ist.
Venba
Eine sehr kleine (so 1,5 Stunden lange) interaktive Geschichte. Es geht um ein nach Canada eingewandertes Paar und deren Sohn die mit sich selbst und der fremden Kultur zurechtkommen und unterschiedlich damit umgehen. Im Zentrum ist immer Essen, das wird als Minispiel/rätsel oft zubereitet und sieht schon sehr verlockend aus. Der Stil ist seeehr sympathisch und vermittelt fast immer einen positiven und appetitanregenden Flair, auch wenn es im Spiel immer wieder traurige Momente gibt.
Aaaaaber, etwas wirklich besonderes ist es auch nicht. Das Spiel erzählt nichts was besonders bemerkenswert wäre, aber es ist eine nette Geschichte über Menschen. Abseits der Optik und dem ungewöhnlichen Fokus gäbe es keinen Grund es dringend zu spielen. Trotzdem ein schöner Leckerbissen für einen entspannten Abend und da im Gamepass sehr zu empfehlen.
Eine sehr kleine (so 1,5 Stunden lange) interaktive Geschichte. Es geht um ein nach Canada eingewandertes Paar und deren Sohn die mit sich selbst und der fremden Kultur zurechtkommen und unterschiedlich damit umgehen. Im Zentrum ist immer Essen, das wird als Minispiel/rätsel oft zubereitet und sieht schon sehr verlockend aus. Der Stil ist seeehr sympathisch und vermittelt fast immer einen positiven und appetitanregenden Flair, auch wenn es im Spiel immer wieder traurige Momente gibt.
Aaaaaber, etwas wirklich besonderes ist es auch nicht. Das Spiel erzählt nichts was besonders bemerkenswert wäre, aber es ist eine nette Geschichte über Menschen. Abseits der Optik und dem ungewöhnlichen Fokus gäbe es keinen Grund es dringend zu spielen. Trotzdem ein schöner Leckerbissen für einen entspannten Abend und da im Gamepass sehr zu empfehlen.
- philoponus
Danke. Ich hab das auch gespielt, unterschreibe das alles, war aber zu faul es zu schreiben bis jetzt
- Patrick_Br
Nachdem nach einem Jahr meine zweite Reise durch die Trails-Serie und dem (für nicht-Japaner) neuesten Teil Trails into Reverie zu Ende gegangen ist, kommt die große Leere. Deshalb habe ich mich mal wieder mit den neuen Spielen im Gamepass beschäftigt. Also außer Starfield, das kommt zum Schluss.
McPixel 3: Versteh ich nicht. Man klickt ohne Sinn und Verstand rum, schaut sich schlechte Witze an und findet irgendwann durch Zufall die Lösung. Wenn man auf den Humor steht, vielleicht ganz nett, aber definitiv nichts für mich.
Venba: Wollte ich nur kurz ausprobieren, habe es aber dann "aus Versehen" direkt durchgespielt. Ich kann das nicht so richtig artikulieren, aber mir hat das durchaus Freude bereitet. Aber irgendwie ist es auch nichts besonderes, die Story hat man man schon oft gesehen. Es werden viele Themen kurz angeschnitten und danach direkt wieder fallen gelassen. Die Spielmechanik (Kochen) ist mir anfangs auf die Nerven gegangen und als ich mich damit angefreundet hatte, war das Spiel auch wieder vorbei. Den Grafikstil fand ich schön.
Sword and Fairy: Together Forever: Das hab ich so kurz angespielt, dass ich es normalerweise gar nicht erwähnen würde. Aber die englische Übersetzung (soweit ich weiß ist das ein Spiel aus China) ist echt nicht gut. Wen das stört, kann sich den Download sparen.
The Making of Karateka (Steam): Eine Doku über die Entstehen von Karateka im Stil von Atari 50. Hab mir erst die ersten beiden Kapitel (Deathbounce und die ersten Ideen zu Karateka) angesehen, gefällt mir aber wieder sehr gut.
McPixel 3: Versteh ich nicht. Man klickt ohne Sinn und Verstand rum, schaut sich schlechte Witze an und findet irgendwann durch Zufall die Lösung. Wenn man auf den Humor steht, vielleicht ganz nett, aber definitiv nichts für mich.
Venba: Wollte ich nur kurz ausprobieren, habe es aber dann "aus Versehen" direkt durchgespielt. Ich kann das nicht so richtig artikulieren, aber mir hat das durchaus Freude bereitet. Aber irgendwie ist es auch nichts besonderes, die Story hat man man schon oft gesehen. Es werden viele Themen kurz angeschnitten und danach direkt wieder fallen gelassen. Die Spielmechanik (Kochen) ist mir anfangs auf die Nerven gegangen und als ich mich damit angefreundet hatte, war das Spiel auch wieder vorbei. Den Grafikstil fand ich schön.
Sword and Fairy: Together Forever: Das hab ich so kurz angespielt, dass ich es normalerweise gar nicht erwähnen würde. Aber die englische Übersetzung (soweit ich weiß ist das ein Spiel aus China) ist echt nicht gut. Wen das stört, kann sich den Download sparen.
The Making of Karateka (Steam): Eine Doku über die Entstehen von Karateka im Stil von Atari 50. Hab mir erst die ersten beiden Kapitel (Deathbounce und die ersten Ideen zu Karateka) angesehen, gefällt mir aber wieder sehr gut.
Ich bin gespannt, ob du das nach den diversen Einlagen, in denen du Lichtkugeln und Noten sammeln musst, noch immer so siehst.rekuzar hat geschrieben: ↑16. Sep 2023, 21:26 Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Ich mag das Spiel gerade in der Switch-Version sehr, aber es ist fast schon dezent dreist, wie hier der gleiche Stiefel zur Spielzeitstreckung mehrmals durchgezogen wird.
Nachdem ich die Tage The Expanse (Amazon) beendet habe, übrigens fantastisch, habe ich mir mal das Telltale Spiel dazu gekauft. War nie ein großer Freund dieser Spiele, aber ich habe nach der Serie meinen Expanse fix gebraucht. Ich muss sagen, dass ich es bis jetzt recht gut finde. Bin ungefähr bei der Hälfte von Episode 2 und bin doch recht angetan. Das writing ist durchaus gut und Drummer als Hauptfigur ist klasse. Sie war auch eine meiner lieblingsfiguren in der Serie, Cara Gee ist hervorragend in der Rolle.
Gameplay ist nquasi nicht vorhanden, wobei mir das erkunden der Schiffe sehr viel Spaß macht. Auch das zero G fliegen ist eine nette Abwechslung bis jetzt. Es sieht stellenweise sogar gut aus, gerade wenn man diese zerstörten Schiffe erkundet oder mit durchs All schwebt. Wenn es die Qualität aus der ersten und zweiten Episode hält, bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
Gameplay ist nquasi nicht vorhanden, wobei mir das erkunden der Schiffe sehr viel Spaß macht. Auch das zero G fliegen ist eine nette Abwechslung bis jetzt. Es sieht stellenweise sogar gut aus, gerade wenn man diese zerstörten Schiffe erkundet oder mit durchs All schwebt. Wenn es die Qualität aus der ersten und zweiten Episode hält, bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Chants of Sennaar
Ich bin fast im Endgame, hab so gut wie alles übersetzt und hatte zwar an einigen Stellen ein paar Hänger, aber am nächsten Tag ging es dann doch irgendwie weiter. Das coolste Rätsel bisher war im 5. Gebiet
An einer Stelle musste ich ausprobieren. Ich wüsste auch nicht, wie das Rätsel anders zu lösen wäre
Und dann gab es noch 4 Worte im 5. Gebiet, die ich komplett falsch übersetzt hätte, wenn das Spiel es einem mit der Auflösung nicht sehr einfach gemacht hätte
Aktuell hänge ich im letzten Gebiet und bin auf der Suche nach den restlichen Worten. Ich habe gefühlt schon alles abgelaufen, aber wahrscheinlich ist irgendwo eine Abzweigung, die ich übersehen habe. So war es auch schon in vorigen Gebieten. Die Levelstruktur kann durch ihre statischen Bildschirme manchmal etwas verwirren oder auch den weiteren Weg verdecken.
Ich habe aber echt viel Spaß mit dem Spiel. Die schrecklichen Schleichpassagen aus dem 2. Gebiet gibt es so nicht wieder (nur 1x kurz) und die restlichen Rätsel sind wie oben geschrieben schwierig genug, dass man mal innehalten muss, aber nicht so schwierig, dass man aufgeben möchte. Schöner Sweetspot, den man hier trifft. Und es ist auch ganz toll zu sehen, wie man selbst immer kompetenter in der Sprache wird. Gerade wenn es hinten raus ans übersetzen geht und man auch die "Grammatik" bzw. Satzstellung beachten muss, zeigen einem, dass man tatsächlich was gelernt hat.
Ich bin fast im Endgame, hab so gut wie alles übersetzt und hatte zwar an einigen Stellen ein paar Hänger, aber am nächsten Tag ging es dann doch irgendwie weiter. Das coolste Rätsel bisher war im 5. Gebiet
SpoilerShow
Dort musste man zuerst verstehen, wie in dieser Sprache gezählt wird. Und dann mit dieser Information eine Maschine korrekt bedienen. Der Moment der Erkenntnis war hier echt cool.
SpoilerShow
Es geht um den Aufzug im 4. Gebiet, für den man mehrere Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen muss. Die steht zwar daneben, aber man hat die Zahlen nicht gelernt, sondern lernt sie erst durch das ausprobieren.
SpoilerShow
Es geht die 4 Metalle. Icv hätte sie mit Schmuck, Geld, Topf und Stein übersetzt
Ich habe aber echt viel Spaß mit dem Spiel. Die schrecklichen Schleichpassagen aus dem 2. Gebiet gibt es so nicht wieder (nur 1x kurz) und die restlichen Rätsel sind wie oben geschrieben schwierig genug, dass man mal innehalten muss, aber nicht so schwierig, dass man aufgeben möchte. Schöner Sweetspot, den man hier trifft. Und es ist auch ganz toll zu sehen, wie man selbst immer kompetenter in der Sprache wird. Gerade wenn es hinten raus ans übersetzen geht und man auch die "Grammatik" bzw. Satzstellung beachten muss, zeigen einem, dass man tatsächlich was gelernt hat.
Nachdem du die letzen Worte gefunden hast, kommt noch ein durchaus anspruchsvoller Teil, in dem du nochmal viel in deinem Buch blättern müsst. Vorausgesetzt du gehst nicht ins Exil, dann entgeht dir das wahre Ende.
Hab heute Control durchgespielt. Nachdem ich mich ein wenig in den Nebenmissionen verloren hatte, vor allem dem Alan Wake DLC, der das nervige Wake-Gameplay tatsächlich versucht in Control zu integrieren, bin ich dann in einer guten Stunde zum Abspann gerusht. Nach dem Ashtray Maze war das Pulver größtenteils verschossen. Die Endmission und Post Credit Szenen wurden dem Spiel nicht gerecht. Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, welches mir vor allem wegen der Telekinese in Erinnerung bleiben wird.
Zwischendurch war auch noch 2,5 Stunden Zeit, um Superliminal abzuschließen. First Person-Rätselspiel, in dem es um Perspektiven geht. Man vergrößert Objekte in dem man sie perspektivisch gegen einen Hintergrund betrachtet, man spielt mit Lichtquellen. Alles ganz nett, aber keine Konkurrenz zu Talos oder Witness.
Hab heute Control durchgespielt. Nachdem ich mich ein wenig in den Nebenmissionen verloren hatte, vor allem dem Alan Wake DLC, der das nervige Wake-Gameplay tatsächlich versucht in Control zu integrieren, bin ich dann in einer guten Stunde zum Abspann gerusht. Nach dem Ashtray Maze war das Pulver größtenteils verschossen. Die Endmission und Post Credit Szenen wurden dem Spiel nicht gerecht. Nichtsdestotrotz ein gutes Spiel, welches mir vor allem wegen der Telekinese in Erinnerung bleiben wird.
Zwischendurch war auch noch 2,5 Stunden Zeit, um Superliminal abzuschließen. First Person-Rätselspiel, in dem es um Perspektiven geht. Man vergrößert Objekte in dem man sie perspektivisch gegen einen Hintergrund betrachtet, man spielt mit Lichtquellen. Alles ganz nett, aber keine Konkurrenz zu Talos oder Witness.
Das dachte ich mir, nachdem ich ein Achivment für die Hälfte der Verbindungen bekommen habe, aber kaum noch welche offen habe. Und die lila Türen müssen ja auch noch für was gut sein.
War es bei dir eigentlich auch so, dass du bei der Sprache der Krieger den Bucheinteag für die letzten drei Worte nicht bekommen hast?
Was meinst du mit deinem letzten Absatz? Du kannst ja die Worte ohne Bucheintrag gar nicht auflösen? Hast du die Worte noch im „Ratemodus“? Hab alle Worte auflösen können, hab dabei auch manchmal ein wenig bruteforce betreiben müssen.
Das „Gewicht“-Rätsel war tatsächlich sehr cool. Auch wenn ich erstmal eine ganze Weile vor der Maschine rumstand, die dir lediglich das Zählen beibringt und mich gefragt hab, wie ich die lösen soll.
Das „Gewicht“-Rätsel war tatsächlich sehr cool. Auch wenn ich erstmal eine ganze Weile vor der Maschine rumstand, die dir lediglich das Zählen beibringt und mich gefragt hab, wie ich die lösen soll.
Genau, sie sind noch im Ratemodus. Aber normalerweise kommt ein Bucheintrag, wenn es sonst keine Wörter mehr gibt. Ist vielleicht ein Bug. Wüsste nämlich nicht, was ich in dem Level sonst noch machen sollte, um den Bucheintrag zu triggern.
Dito, was hab ich da lange dran rumprobiert und selbst am Ende nicht ganz verstanden, was das Ding sollte. Mit hat das Lineal am meisten bebracht.
SpoilerShow
Hat dir gezeigt, an welcher Stelle auf dem „Zahlenkörper“ die Zehner, Hunderter etc. markiert werden. An ein Lineal kann ich mich gar nicht erinnern, aber cool dass es mehrere Lösungswege gibt
Müsste Monster, Barde und schützen sein.wiesl hat geschrieben: ↑19. Sep 2023, 08:14Das scheint vermutlich wirklich ein bug zu sein mit dem Buch. Welche Wörter sind es denn?SpoilerShowHat dir gezeigt, an welcher Stelle auf dem „Zahlenkörper“ die Zehner, Hunderter etc. markiert werden. An ein Lineal kann ich mich gar nicht erinnern, aber cool dass es mehrere Lösungswege gibt
Und welche Stelle, was bei den Zahlen bedeutet, hätte ich ohne das Lineal (liegt auf dem Tisch neben dem Rechengerät) nicht verstanden. Da sieht man den übersprungen von ein auf zweistellig.
Hm, warst du bei den Wandtafeln nach der Sequenz,
SpoilerShow
in der du die Kiste bzw. Flasche nehmen musst, dann auf einen Wagen stellen und diesen dann schieben musst?
Wollte ja eigentlich nicht schon wieder Open World... und musste dennoch Starfield spielen
Aber da mache ich gerade kurze Pause weil ich bei der Hauptstory ohne ein wenig Grinding wohl jetzt nicht weiter komme. Außerdem kann das ja eh noch ein zwei Patches gebruchen.
Dann sah ich im Internet Spekulationen über eine kommende Complete Edition für PC von Horizon Forbidden West und hab mich nach schnellem Blick auf Howlongtobeat kurz dafür entschlossen endlich mein Horizon Zero Dawn zu spielen bevor der Nachfolger für PC raus ist . Die Spielzeit scheint ja doch vergleichsweise übersichtlich zu sein.
Muss ich ja nichts weiter zu schreiben, kennt ja jeder. Schon cool gemacht. Finde allerdings das Ding hat etwas Far Cry Primal Vibes das ich vor nicht allzu langer Zeit spielte und auch sehr mochte.
Nur ein kurzer Gedanke noch den ich hatte als mich direkt bei der Initiierungsfeier am Spielbeginn gleich der erste Dude angegraben hatte, ich weiß nicht wie weit das hier noch Thema ist in dem Spiel. Ich finde man könnte das schon mal halbwegs realistisch in ein Spiel als Feature einbauen dass man einen weiblichem Charakter steuert und wie im echten Leben gerne mal auf bisweilen sogar unangenehme und übergriffige Art angebaggert wird. Vielleicht sogar bis hin zu "na stell dich nicht so an" Situationen. Nur damit Kerle mal zumindest den Ansatz einer Idee davon kriegen wie unangenehm das wohl ist. Nur so ne kurze Idee die ich in der Spielsituation hatte.
Aber da mache ich gerade kurze Pause weil ich bei der Hauptstory ohne ein wenig Grinding wohl jetzt nicht weiter komme. Außerdem kann das ja eh noch ein zwei Patches gebruchen.
Dann sah ich im Internet Spekulationen über eine kommende Complete Edition für PC von Horizon Forbidden West und hab mich nach schnellem Blick auf Howlongtobeat kurz dafür entschlossen endlich mein Horizon Zero Dawn zu spielen bevor der Nachfolger für PC raus ist . Die Spielzeit scheint ja doch vergleichsweise übersichtlich zu sein.
Muss ich ja nichts weiter zu schreiben, kennt ja jeder. Schon cool gemacht. Finde allerdings das Ding hat etwas Far Cry Primal Vibes das ich vor nicht allzu langer Zeit spielte und auch sehr mochte.
Nur ein kurzer Gedanke noch den ich hatte als mich direkt bei der Initiierungsfeier am Spielbeginn gleich der erste Dude angegraben hatte, ich weiß nicht wie weit das hier noch Thema ist in dem Spiel. Ich finde man könnte das schon mal halbwegs realistisch in ein Spiel als Feature einbauen dass man einen weiblichem Charakter steuert und wie im echten Leben gerne mal auf bisweilen sogar unangenehme und übergriffige Art angebaggert wird. Vielleicht sogar bis hin zu "na stell dich nicht so an" Situationen. Nur damit Kerle mal zumindest den Ansatz einer Idee davon kriegen wie unangenehm das wohl ist. Nur so ne kurze Idee die ich in der Spielsituation hatte.
Da war ich, aber vielleicht muss man noch mal hin. Teleporter hab ich ja freigeschaltet, sollte schnell gehen.wiesl hat geschrieben: ↑19. Sep 2023, 09:45Hm, warst du bei den Wandtafeln nach der Sequenz,Im Raum wo du "fertig" bist, gibt es eine Tür, die mit ein paar Treppen nach unten führt. Ist eine Sackgasse hin zu einer Teleport-Station, aber die Worte klingen danach, als könnten sie dort ihren Bucheintrag bekommen haben.SpoilerShowin der du die Kiste bzw. Flasche nehmen musst, dann auf einen Wagen stellen und diesen dann schieben musst?
FF1 Pixel Remake.
Ueberraschend locker von der Hand. Hatte ein so altes Spiel deutlich sperriger erwartet.
Ueberraschend locker von der Hand. Hatte ein so altes Spiel deutlich sperriger erwartet.
Ich hab Chants of Sannaar jetzt durch. Den Eintrag für die fehlenden Glyphen konnte ich über 2. drehen der Statue bei den Kriegern triggern. War mir echt nicht ersichtlich. Und ich habe das "I did it" Ende sowie das wahre Ende bekommen. Hab aber gesehen, dass das "I did it" Ende das seltenste Achievement hat. Kann man das vielleicht überspringen, indem manDicker hat geschrieben: ↑19. Sep 2023, 11:34Da war ich, aber vielleicht muss man noch mal hin. Teleporter hab ich ja freigeschaltet, sollte schnell gehen.wiesl hat geschrieben: ↑19. Sep 2023, 09:45Hm, warst du bei den Wandtafeln nach der Sequenz,Im Raum wo du "fertig" bist, gibt es eine Tür, die mit ein paar Treppen nach unten führt. Ist eine Sackgasse hin zu einer Teleport-Station, aber die Worte klingen danach, als könnten sie dort ihren Bucheintrag bekommen haben.SpoilerShowin der du die Kiste bzw. Flasche nehmen musst, dann auf einen Wagen stellen und diesen dann schieben musst?
SpoilerShow
das Exil nicht deaktiviert sondern direkt durch die große goldene Tür im Exil geht?
Positiv
- geniales Gefühl eine bzw. mehrere fremde Sprachen zu entschlüsseln
- eigentlich immer sehr logische Rätsel mit genügend Hinweisen (und vsl. kann das eigentlich weg, da ich in den paar Fällen bestimmt zu doof war)
- neben der Übersetzung auch andere gute Rätsel
- tolles Artdesign
Neutral
- manche Glyphen werden zu schnell aufgelöst und ich hatte nicht bei allen das Gefühl, dass ich wirklich wusste, was sie bedeuten und konnte etwas cheesen
- Maussteuerung für die Bewegung umständlich, zum Glück gibt es Controller Support
Negativ
- zu lange Laufwege, zu langsame Spielfigur, zu wenig Teleporter (gerade wenn man mal feststeckt und hin und herläuft sehr nervig)
- Schleichpassagen und Abschnitte, bei denen man strikt Anweisungen folgen muss, sonst beginnt es von vorne. IdR wenig fordernd, sondern nur nervig (zum Glück nicht all zu oft)
Final Fantasy 3 Pixel Remaster auf der Playstation, nachdem ich Teil 1 durch hatte habe ich direkt mit Teil 3 gestartet.
Ich war ja vorher etwas skeptisch gegenüber den älteren Teilen, aber ich muss sagen das die sich locker weg spielen ohne nerviges grinding.
Dazu die schicke optische Präsentation und der Sound gefallen mir recht gut. Als nächstes kommt dann Teil 2 dran, den hatte ich damals auf dem GBA gespielt aber wegen des Kampfsystems / Level Up Systems schnell abgebrochen.
Ich war ja vorher etwas skeptisch gegenüber den älteren Teilen, aber ich muss sagen das die sich locker weg spielen ohne nerviges grinding.
Dazu die schicke optische Präsentation und der Sound gefallen mir recht gut. Als nächstes kommt dann Teil 2 dran, den hatte ich damals auf dem GBA gespielt aber wegen des Kampfsystems / Level Up Systems schnell abgebrochen.
"Die Hölle ist, jeden verdammten Morgen aufzuwachen, und nicht zu wissen, warum man existiert."