Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Asifluencer
Beiträge: 206
Registriert: 26. Nov 2021, 08:32
Wohnort: Dortmund

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Asifluencer »

Timberfox13 hat geschrieben: 11. Sep 2023, 14:26 @lolaldanee

Dass das Nutzen von rassistischen Stereotypen in Spielen bei Einsatz von Tieren nicht ganz so hart wirkt wurde anhand von Frontschweine besprochen.
Und dass Gewalt nicht so krass wirkt wenn sich Tiere auf die Omme hauen anhand von Worms.

S.W.I.N.E. kam nicht vor

@Asifluenzer: Dom hats auch nicht gestört und der hatte die Idee, in so weit kann Sebastian Regeln aufstellen wie er will :twisted:
Dom war der Kater des Podcasts, der auf dem Couchtisch saß und langsam das Glas in Richtung Rand schob, während Sebastian immer wieder zornig "NEIN" und "LASS DAS!" rief. :D
Unser D&D-Podcast: Toshi und die Kerkerbuben
Unser Streamprojekt: Sozialklimbim auf Critical Media
Meine Elden Ring Guides: Deefsplayning
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Peninsula »

Bei dem Thema fällt mir mal wieder ein: Hat irgendjemand Banzai Bug gespielt? Ich nicht, aber dieser Test aus der PC Player 4/97 blieb bei mir hängen: https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=16799
Die Vorstellung, als Insekt in einem Wohnhaus sein Unwesen zu stiften (in 3D!), löste offenbar nachhaltiges Kopfkino aus.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Crenshaw »

gabs nicht auch mal solche "Mückensimulatoren", wo man versucht hat als Mücke seinen Bluthunger zu stillen?
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Puschkin »

Crenshaw hat geschrieben: 12. Sep 2023, 19:31 gabs nicht auch mal solche "Mückensimulatoren", wo man versucht hat als Mücke seinen Bluthunger zu stillen?
Es gibt den Impfmückensimulator:

https://impformatiker.de/

Ist ein Angrybirds-artiges Spiel
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Heretic »

Crenshaw hat geschrieben: 12. Sep 2023, 19:31 gabs nicht auch mal solche "Mückensimulatoren", wo man versucht hat als Mücke seinen Bluthunger zu stillen?
Ich vermute mal, dass du dieses Ding meinst: Mr. Moskeeto.

Sowas kann echt nur aus Japan kommen... :D
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von lolaldanee »

Mr Moskeeto ist eines der absurdesten Spiele die ich je gesehen habe

DAZU mal ein Wer macht den sowas! Scheitert nur leider wahrscheinlich an der Sprachbarriere. Aber mit DEM Entwickler würd ich echt gern mal einen Schnack hören
Voigt
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Voigt »

Für Dom bezüglich Dokus über Ameisen, sehr cool gemacht sind die Videos von Kurzgesagt zu dem Thema: https://www.youtube.com/results?search_ ... esagt+ants
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Dephira »

Heretic hat geschrieben: 14. Sep 2023, 11:20
Crenshaw hat geschrieben: 12. Sep 2023, 19:31 gabs nicht auch mal solche "Mückensimulatoren", wo man versucht hat als Mücke seinen Bluthunger zu stillen?
Ich vermute mal, dass du dieses Ding meinst: Mr. Moskeeto.

Sowas kann echt nur aus Japan kommen... :D
Ich musste sofort an dieses Spiel denken, dass ich nie auch nur angespielt habe, und das glaube ich auch eher mittelmäßige Bewertungen bekommen hat. Aber das Konzept ist einfach so skurril, das bleibt Jahrzehntelang hängen
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von Otis »

Fall of Porcupine wäre ganz nett, wenn die PS4-Version noch ständig abstürzen würde; in Verbindung mit den teilweise weit auseinander liegenden Checkpunkten raubt mir das jegliche Motivation, weiter zu spielen.

Freut mich, dass noch Stray angesprochen wurde bzw. der unsägliche Roboter-Begleiter darin, der die Besonderheit des Spiels, dass man eine Katze spielt, gleich früh wieder aushebelt. Große Enttäuschung war das.

Erinnert sich wer an Deadly Creatures? (Podcast noch nicht durch.)

Das von Cult of Puma genannt Problem hatte ich übrigens auch. Und Hochachtung für "Auf ein Tier"; edel.

Edit: Podcast durch und man erinnert sich.

Da Schlangen angesprochen wurden … Snake Pass!

Zugegeben, es ist eine Cartoon-Schlange und die Hindernisparkoure sind nicht sonderlich realistisch, aber mir fällt kein anderes Spiel ein, was dermaßen gut vermittelt, wie es sich wohl anfühlt, sich als ein bestimmtes Tier fortzubewegen. Die Steuerung ist erstmal WTH?!, aber dann … Yepp, ich bin jetzt Schlange. (Und Spaß macht's auch.)
herz_apps
Beiträge: 1
Registriert: 18. Sep 2023, 10:07

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von herz_apps »

Moin!

Als langjähriger stiller Zuhörer gelegentlicher Forumsscroller musste ich die Folge bei 01:07:30 erstmal abbrechen, um mich hier zu registrieren und zu sagen:

"Aaaaaalter!!!"

Der Jude Law Joke zur THQ Pleite ... Au Backe! Peak Schott! Höhe- und Tiefpunkt im einem, nichts dazwischen. Und so straight abgebügelt von Sebastian. Ich liebe es!

Sehr unterhaltsam Folge so weit, schöner und informativer Thread, besten Dank, freue mich aufs Weiterhören.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #441: Tiere in der Hauptrolle

Beitrag von bluttrinker13 »

Tolle Folge! Zum Glück habe ich die noch gehört.

Grundsätzlich super Idee, dieses Thema von euch. Gerne mehr sowas, abseits eurer "Mainstream Bossmangs". Nix mit Resterampe, da hat Dom völlig Recht.

Und schöne Truisms nebenbei von Sebastian. Wie das teilweise schon fast aus dir rausbrach! Mach doch wirklich mal nen Tier-Podcast on the side. Jochen hat doch auch seinen Buchpodcast.

Grüße aus dem Schweinestall! ;)

Edit: hier noch mal explizit was zu dem das Sebbe mit seinem letzten Truism, da draussen gibt's halt nicht mehr viel Natur, meint.
https://www.derstandard.de/story/300000 ... efuerchtet
Antworten