Hilfe bei Handytarifen mit e-SIM

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Tagro
Beiträge: 285
Registriert: 19. Dez 2016, 04:16

Hilfe bei Handytarifen mit e-SIM

Beitrag von Tagro »

Leider muss ich eingestehen, dass ich bei Handytarifen so gar nicht mehr durchblicke … auch nach langer Suche bei den gängigen Anbietern bin ich nun nur noch verwirrter.
Ich habe ein Samsung Handy und eine Samsung Smat-Watch, bisher hatte ich dafür eine SIM-Karte (Handy) und eine e-SIM (Uhr). Den bisherigen Tarif habe ich vorsorglich zum Laufzeitende gekündigt, was nun eingetreten ist, und ich wollte mir nun einen neuen günstigen Anbieter heraussuchen.

Leider komme ich an der Stelle nicht weiter, vielleicht kenne ich einfach nicht die richtigen Worte, um die Suche übers Internet überhaupt zu starten.
Ich benötige einen Anbieter, welcher mir in einem Vertrag für beide Geräte SIM- und eSIM-Karte anbieten kann. Beide (Handy und Uhr) sollen dann über die gleiche Nummer zu erreichen sein.

Bei meiner Suche bisher finde ich nur entweder Angebote für klassische SIM-Karten oder Angebote für e-SIM-Karten, aber halt keine Kombiangebote wo man mit einer Handynummer beides erreichen kann.
Kennt sich jemand von euch damit aus?
Welchen Suchbegriff muss man nutzen, um für diese Kombination Angebote zu finden?
Kennt Ihr vielleicht einen Anbieter mit einem solchen Tarif den Ihr empfehlen könnt?

Datenvolumen ist nicht wichtig.
Telefonflat (Festnetz/Mobilnetze) wäre gut.
Günstiges Angebot ist mir wichtiger.

Bin euch für Tipps oder Hinweise sehr dankbar.
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Hilfe bei Handytarifen mit e-SIM

Beitrag von Metalveteran »

Dein Suchbegriff sollte "MultiSIM" sein, so heisst es zumindest bei der Telekomik. eSIM sollte eigentlich bei keinem Anbieter ein Problem mehr sein.
MrP
Beiträge: 505
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Hilfe bei Handytarifen mit e-SIM

Beitrag von MrP »

Was du suchst ist wahrscheinlich MultiSIM. Bieten eigentlich alle gängigen Anbieter an.
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Hilfe bei Handytarifen mit e-SIM

Beitrag von Rick Wertz »

Die Telekom-Marke Congstar bietet auch MultiSIM als Option an für 5€ extra im Monat (eSIM & reguläre SIM im Moment).
Antworten