Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Wieviele Leute sind bei Deicide? 20? :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 4. Aug 2023, 21:32 Wieviele Leute sind bei Deicide? 20? :D
40 sind's bestimmt. Benton hat sich gerade bei den Anwesenden bedankt: "We know you had other options". Er wirkt ein wenig angepisst, dass er gegen Maiden antreten muss. :D
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Haha wer wäre da nicht angepisst :D
Voigt
Beiträge: 5722
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Voigt »

Mal wieder ein Random YouTube Vorschlag.
https://youtu.be/984ksjle4YA
Kommentare waren sehr positiv und himmeln diesen Patrick am Saxophone wohl sehr an. Der Anfang war groovy aber nix besonders, ab der Mitte rum geht es aber gut ab.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

W.A.S.P. - The Great Misconceptions Of Me

Immernoch saustark. Wie übrigens das gesamte "Crimson Idol"-Album.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Dance with the Dead - Kiss of the Creature

Die Achtziger lassen schön grüßen. Schon ein bisschen geil, die Nummer...
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 4. Aug 2023, 21:35
Metalveteran hat geschrieben: 4. Aug 2023, 21:32 Wieviele Leute sind bei Deicide? 20? :D
40 sind's bestimmt. Benton hat sich gerade bei den Anwesenden bedankt: "We know you had other options". Er wirkt ein wenig angepisst, dass er gegen Maiden antreten muss. :D
Ja aber ganz ehrlich, die sind live auch einfach nicht so gut. Die waren vor zwei Monaten hier und ich bin nach ein paar Songs gegangen. Und als ich die vor einigen Jahren davor mal gesehen hatte war es das gleiche.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Alienloeffel hat geschrieben: 17. Aug 2023, 15:59 Ja aber ganz ehrlich, die sind live auch einfach nicht so gut. Die waren vor zwei Monaten hier und ich bin nach ein paar Songs gegangen. Und als ich die vor einigen Jahren davor mal gesehen hatte war es das gleiche.
Der Wacken-Auftritt war überraschend gut. Vor allem der Drummer ging echt ab. Ansonsten hab' ich die mal in den Neunzigern live gesehen, in Hanau in der Schweinehalle. Da ist der Herr Benton vor dem Konzert grunzend vor der Halle auf und abstolziert. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 17. Aug 2023, 16:58
Alienloeffel hat geschrieben: 17. Aug 2023, 15:59 Ja aber ganz ehrlich, die sind live auch einfach nicht so gut. Die waren vor zwei Monaten hier und ich bin nach ein paar Songs gegangen. Und als ich die vor einigen Jahren davor mal gesehen hatte war es das gleiche.
Der Wacken-Auftritt war überraschend gut. Vor allem der Drummer ging echt ab. Ansonsten hab' ich die mal in den Neunzigern live gesehen, in Hanau in der Schweinehalle. Da ist der Herr Benton vor dem Konzert grunzend vor der Halle auf und abstolziert. :mrgreen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass die mal echt gut waren. Die ersten beiden Alben sind ja auch gut. Aber zumindest ab 2010 scheinen die live nicht mehr gut zu sein, zumindest waren die das nie wenn ich da war.
Zugegeben, ich bin jetzt auch nicht der groesste Fan ihres Werks :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Alienloeffel hat geschrieben: 17. Aug 2023, 17:07 Ich kann mir gut vorstellen, dass die mal echt gut waren. Die ersten beiden Alben sind ja auch gut. Aber zumindest ab 2010 scheinen die live nicht mehr gut zu sein, zumindest waren die das nie wenn ich da war.
Zugegeben, ich bin jetzt auch nicht der groesste Fan ihres Werks :D
Das war damals noch die Originalbesetzung, von der ist ja nur noch Benton himself übrig. Aber die aktuelle Besetzung scheint nicht schlecht zu sein, dem Wacken-Auftritt nach zu urteilen. Ich bin aber auch kein Experte, nach dem zweiten Album war ich raus. :D

Edit:
Der Auftritt ist sogar noch abrufbar:
https://www.magentamusik.de/deicide-leg ... 8595409199
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Cult of Puma »

Gaijin 2: Tale of Rai von Elijah Nang

https://m.youtube.com/watch?v=-NnHrMMuR ... amluIDI%3D
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Nicht ganz "was hörst du gerade", aber ich komm grad vom Reload Festival. Sind nur ~20km von mir, Donnerstag Eintritt frei, also warum nicht.

Ich wollte "Planlos" sehen, Kumpel wollte "Gatecreeper" sehen. Planlos waren okay (leider zu leise), aber Gatecreeper waren ja mal richtig geil. Amerikaner, die beinharten Schwedentod fabrizieren. Da waren ordentliche Left Hand Path Vibes bei. Für lau, in der Nachbarschaft, nimmt man mit :)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Subsignal - Sliver (The Sheltered Garden)

Na, das klingt doch wieder erfreulich nach Sieges Even. :clap:
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Gerade eine Künstlerin entdeckt deren Studio Sachen ich ganz nett fand und dann hab ich mir er vorhin eine Live Performance angehört !!!!
Und VERDAMMT NOCHMAL , das ist in Sachen Atmo, Energie und bei diesem naja sagen wir mal das Gefühl das die und oder die Künstler das was sie da spielen nicht nur "performen" sondern es einfach mit jeder Zelle ihres Körpers und seins fühlen mit das beste was mir je unter gekommen ist und ich hasse superlativen.
Bin hin und weg.

Anna von Hausswolff

https://www.youtube.com/watch?v=h4SgP0pn0tM

Vom Stil her schwer einzuordnen, experimental und da muss man sich auch etwas drauf einlassen aber verspreche oder sogar garantiere mehr als nur einen nickenden Kopf oder einen kurzen Ohrwurm sondern "Gänsehaut erzeugt durch Magie"
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

ChrisK1969 hat geschrieben: 27. Aug 2023, 21:36 Anna von Hausswolff
Ich bin durch diese Liveperformance auf sie aufmerksam geworden. Ist schon sehr speziell, aber geil. Gerade in den höheren Tonlagen höre ich viel Kate Bush. Musikalisch aber ganz anders.
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Ich weiß was du meinst. Kate Bush ist jetzt nicht wirklich meins aber hat eben etwas was vielleicht das wichtigste ist wenn einen als Musiker mehr interessiert als der nächste Check - Seele und Persönlichkeit/Eigenständigkeit. Im Gaming wäre es der USP. Und das hat die Frau, auch interessant das die 80er die Zeit der naja exzentrischen Künstler-Musiker (eigne Kreation) waren. Also ich meine einen David Bowie , Freddy Mercury und meinen Helden Bryan Ferry. Da fallen mir bei den Damen nicht so viele ein aber Kate gehört dazu. Cher vielleicht aber nicht ganz diese ecke.
Und ohne USP wird es nix : Greta van Fleet zb die sind nur so mega bekannt weil der Sänger 1-1 wie Robert Plant klingt was erstaunlich ist aber dazu geführt hat das die eben genau den selben Style fahren. Das ist nicht scheise und kann man machen aber in Sachen Songwriting liegen da Welten dazwischen also warum sollte ich die hören wenn ich einfach Led Zeppelin hören kann. Als würde jemand Garfield Racer zocken und jemand anders sagt "Wie wäre es mit Mario Kart?" Ach neeee lass mal. Der Garfield Racer ganz OK. "Ähm MARIO KART !!!! "
Musikalisch ist das schon was anderes als , achtung soll keine direkte Abwertung sein, die Toten Hosen die gefühlt keinen Song ohne die übliche : Text - Hook- Text -Hook - eventuell Solo - Hooks haben. Und da zb gerne in Progressiven Teichen Fische dort Tool und Pink Floyd die Referenzen bilden bin ich aber solche komplexeren Songstrukturen gewöhnt und mag es auch eher wenn es ungewöhnlich , anders oder kauzig wird. Musik wo jeder Radio DJ die davon läuft weil die Songs meist länge als 3 min sind und sie auch, OH Nein,von richtigen Themen handeln.
Zum Tanzen oder Feiern wohl eher nicht zu empfehlen.
Und auch , ich wage mal den Vergleich, definitiv kein Cassual und nix was selbst ich täglich gleich früh zum wach werden einwerfe. Schon eher From Soft wo man nicht nur einfach zuhören sondern schon ein bisschen mehr investieren sollte. Und auf den ersten Blick sperrig, langatmig und unzugänglich aber wenn man sich drauf einlässt und es atmen mehr als nur der Ohrwurm den man morgen beim malochen pfeift.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

ChrisK1969 hat geschrieben: 28. Aug 2023, 02:17 Da fallen mir bei den Damen nicht so viele ein aber Kate gehört dazu. Cher vielleicht aber nicht ganz diese ecke.
Ich würde definitiv noch Björk und Tori Amos dazuzählen, auch wenn beide erst Anfang der Neunziger mit ihrem jeweils eigenen Stil populär wurden. Die Sugarcubes (Björks frühere Band) klangen nicht minder exzentrisch, während Tori Amos noch dem kommerziellen Synth-Poprock fröhnte. Lustigerweise mit dem späteren Guns n' Roses-Drummer Matt Sorum. Hörbar, aber ich bin doch froh, dass sie danach eine ganz andere Richtung eingeschlagen hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von TrueKraut »

Durch JoJo Rabbit stieß ich auf diesen Banger:

Jack White - Mit all deiner Liebe
https://www.youtube.com/watch?v=aOF8RUbbUo0
nehmen sie 1 identität an!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Tengri Lethos »

Away with your fairies von Two Steps from hell. Live auf dem Konzert in München. Und meine Güte, das ganze Ensemble hat Bock...
Antworten