Runde #299: Cyberpunk 2077

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von S3mj0n »

Komposti hat geschrieben: 24. Sep 2023, 13:40 Weiß eigentlich jemand ob die Waffen Perks aus dem linkem Cool-Attributsbaum auch für manche Tech-Waffen gelten? Es gibt ja auch sowas wie Tech Revolver oder Tech Pistols. Kann man dann für die die Boni aus beiden Attributsbäumen abstauben?
Soweit ich es weiß, gelten die auch für tech Waffen. Habe diesmal viel auf cool geskillt, und habe die Perks auch mit Tech Pistolen.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von bluttrinker13 »

So, jetzt mit Update 2.0 neuen Anlauf wagen.

Was mir auffällt: ich kann dieses Ray Retracing nicht aktivieren, obwohl Raytracing (Lighting) ein ist, und ich den neusten Nvidia Treiber installiert habe. Habe eine 2070 Super und dachte, laut Digital Foundry soll das bei allen RTX Karten das Bild smoothen.
Am I doing it wrong?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von imanzuel »

Ich glaube dafür muss man Path Raytracing erst aktivieren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von bluttrinker13 »

Echt?
Dann kann ich das mit meiner schwachen Karte ja knicken. :ugly:
Aber danke!
Komposti
Beiträge: 404
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Komposti »

Kommt eventuell später auch für den normalen Ray-Tracing Modus, aber im Moment tatsächlich nur für Pathtracing.
Komposti
Beiträge: 404
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Komposti »

S3mj0n hat geschrieben: 25. Sep 2023, 13:01
Soweit ich es weiß, gelten die auch für tech Waffen. Habe diesmal viel auf cool geskillt, und habe die Perks auch mit Tech Pistolen.
Sehr schön danke, dann werde ich da auch mal darauf skillen. Fand die Tech-Waffen schon immer geil, da die ja durch Wände schießen können. Zusammen mit dem richtigen Optik-Upgrade war das immer ein zeimlicher Spaß. :D
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von S3mj0n »

Komposti hat geschrieben: 25. Sep 2023, 13:41
S3mj0n hat geschrieben: 25. Sep 2023, 13:01
Soweit ich es weiß, gelten die auch für tech Waffen. Habe diesmal viel auf cool geskillt, und habe die Perks auch mit Tech Pistolen.
Sehr schön danke, dann werde ich da auch mal darauf skillen. Fand die Tech-Waffen schon immer geil, da die ja durch Wände schießen können. Zusammen mit dem richtigen Optik-Upgrade war das immer ein zeimlicher Spaß. :D
Ja, die sind super. Wobei ich dieses mal sehr viele power Pistolen spiele. Diee fühlen sich, auch dank der neuen cool skills, deutlich besser an. Leider wurde meine lieblings Tech Waffe ziemlich generfed. Hab immer das Widowmaker Gewehr verwendet, allerdings kann man da keine mods mehr anschrauben.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von BummsGeordy »

ich hab Cyberpunk damals initial zum Release auf der PS4 (Pro) gespielt und seitdem nicht mehr angefasst.
Gibts denn irgendwo eine Art Wiedereinsteiger-Quick Guide? ich kann mich weder ordentlich an die Steuerung erinnern noch kann ich mir vorstellen, wie ich jetzt meine Punkte neu vergeben kann.
Der DLC interessiert mich - aber ich werde auf gar keinen Fall noch einmal von Vorne beginnen ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Einfach auf der Straße auf wahllos auf was feuern, dann kommst Du wieder rein :ugly:

Hatte ja auch vor paar Monaten mit meinem alten Stand (übertragen vom PC auf PS5) weitergemacht und kann es nachvollziehen. Ich stand überladen in irgendeiner Garage. Ging dann aber eigentlich wieder ganz gut wieder rein zukommen, wobei ich nur in die Optionen geschaut und dann mit so Kleinkram wieder angefangen habe ein Gefühl für das Spiel zu bekommen.
El Psy Kongroo
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von akill0816 »

Ich wage mich jetzt auch mal in Cyberpunk und bin gespannt ob mich hier ein Mainstreamtitel abholen kann. Witcher 3 hat bei mir nicht genug motiviert um es durchzuspielen. Starfield war ein Ragequit nach 8 Stunden und nachdem ich den Spoilercast durchgehört habe, habe ich die absolut richtige Entscheidung getroffen aber Cyberpunk macht mich thematisch einfach an auch wenn ich weiß dass der Titel seine Schwäche hat. Immerhin mochte ich bei CD Projekt die Story bisher eigentlich immer. Witcher 1 und 2 waren für mich auch tolle Spiele.
Mal sehen wie weit ich meinen neuen PC bei dem Spiel prügeln kann. Die Systemanforderungen für Raytraycing sind ja eher angsteinflößend. Mal schauen was sich noch spielbar anfühlt.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von S3mj0n »

akill0816 hat geschrieben: 25. Sep 2023, 16:06 Ich wage mich jetzt auch mal in Cyberpunk und bin gespannt ob mich hier ein Mainstreamtitel abholen kann. Witcher 3 hat bei mir nicht genug motiviert um es durchzuspielen. Starfield war ein Ragequit nach 8 Stunden und nachdem ich den Spoilercast durchgehört habe, habe ich die absolut richtige Entscheidung getroffen aber Cyberpunk macht mich thematisch einfach an auch wenn ich weiß dass der Titel seine Schwäche hat. Immerhin mochte ich bei CD Projekt die Story bisher eigentlich immer. Witcher 1 und 2 waren für mich auch tolle Spiele.
Mal sehen wie weit ich meinen neuen PC bei dem Spiel prügeln kann. Die Systemanforderungen für Raytraycing sind ja eher angsteinflößend. Mal schauen was sich noch spielbar anfühlt.
Ich glaube solange man kein richtiges RPG erwartet, sondern ein eurojank 1st person action game mit RPG Elementen und stellenweise wirklich gut geschriebenen Dialogen, kann man viel Spaß mit 2077 haben. Finde es deutlich stärker als Witcher 3.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Lurtz »

Es skaliert schon ziemlich gut, also mit angepassten Settings findet man eigentlich für jeden PC einen gut spielbaren Kompromiss.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Lohnt es sich denn wirklich nochmal ganz neu anzufangen? Ich hab nicht mal Motivation den Char neu zu bauen, irgendwie bekomme ich den alten nicht mehr so hin. Und mein erster Durchlauf ist auch erst wenige Monate her.
Momentan würde ich glaub eher mit dem alten Spielstand in den DLC einsteigen da der Patch ja auch kein neues Spiel draus machen wird.
El Psy Kongroo
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Chilisidian »

S3mj0n hat geschrieben: 25. Sep 2023, 16:42
Ich glaube solange man kein richtiges RPG erwartet, sondern ein eurojank 1st person action game mit RPG Elementen und stellenweise wirklich gut geschriebenen Dialogen, kann man viel Spaß mit 2077 haben. Finde es deutlich stärker als Witcher 3.
Naja W3 und CP ähnlich sich schon ziemlich stark in Sachen Dialogregie, Questaufbau und generelle Art Direction. Man merkt natürlich deutlich, dass da viele gleiche Leute dran gesessen haben. Man müsste seinen Grund wissen, warum er bei W3 nicht motiviert genug war. Denn Story, Regie, Quests und Dialoge waren ja bereits im W3 herausragend gemacht, teils sogar eine Ecke besser als in CP.
Benutzeravatar
schreckofant
Beiträge: 252
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von schreckofant »

Desotho hat geschrieben: 25. Sep 2023, 22:01 Lohnt es sich denn wirklich nochmal ganz neu anzufangen? Ich hab nicht mal Motivation den Char neu zu bauen, irgendwie bekomme ich den alten nicht mehr so hin. Und mein erster Durchlauf ist auch erst wenige Monate her.
Momentan würde ich glaub eher mit dem alten Spielstand in den DLC einsteigen da der Patch ja auch kein neues Spiel draus machen wird.
Also ich werde mit meinem alten Speicherstand weiterspielen.
Bin jetzt gerade ein wenig in 2.0 unterwegs um mich an die neuen Stats zu gewöhnen. Würde nur für die neuen Mechaniken keinen neuen Run starten. Ich hab's auch aber auch erst dieses Jahr durchgespielt.

Es fühlt sich aber schon ein wenig anders an. Am stärksten merkt man es im Polizeisystem und beim UI.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Ok, danke. Dafür starte ich nicht neu. Ev. in paar Jahren mal.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von S3mj0n »

Chilisidian hat geschrieben: 25. Sep 2023, 22:10

Naja W3 und CP ähnlich sich schon ziemlich stark in Sachen Dialogregie, Questaufbau und generelle Art Direction. Man merkt natürlich deutlich, dass da viele gleiche Leute dran gesessen haben. Man müsste seinen Grund wissen, warum er bei W3 nicht motiviert genug war. Denn Story, Regie, Quests und Dialoge waren ja bereits im W3 herausragend gemacht, teils sogar eine Ecke besser als in CP.
Das stimmt natürlich. Mir ging es allgemein auch mehr um die Welt, das writing der Dialoge und die Geschichte. Bin abseits von LotR kein großer fantasy fan. Hatte aber durchaus meinen Spaß mit W3.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von akill0816 »

So mal reingespielt und das Spiel lässt sich mal deutlich besser an als Starfield. Die Steuerung wirkt durchdacht, das Inventar lässt sich am PC bedienen (zwar merkt man auch hier dass das Gamepad das Eingabegerät ist um das rumdesignt wurde aber Maus und Tastatur funktionieren gut), der Spieleinstieg ist gut geschrieben und die Schießereien fühlen sich auch deutlich besser an. Die KI ist zwar nicht doll aber auch nicht grenzdebil wie bei Bethesta. Doch ich glaube mir macht das Spiel Spass.

Mein größtes Problem bei The Witcher 3 war die Länge kombiniert mit dem fehlenden Anspruch an den Spieler sowohl in den Kämpfen als auch in den nichtkampfmissionen. Das Problem in den nichtkampfmissionen wird Cyberpunk wohl auch haben aber ich habe das Gefühl, dass das Ding deutlich Actionreicher ist, was gut ist wenn alle Nichtaction daraus besteht gelben Linien nachzulaufen ;)
Ich glaube das Spiel könnte mein Interesse halten. Das Writing ist bei CD Project sowiso immer gut.
Bisher komme ich nur mit Schleichen noch nicht sehr weit obwohl ich mich in die Richtung skillen möchte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Desotho »

Ich war gestern nur ganz kurz nochmal drin und was wirklich hart auffällt im Vergleich zu Starfield ist wie viel besser es aussieht.
Starfield war schon ok, ich meckere nicht aber was für ein Unterschied.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Beitrag von Gajan »

Muss mal kurz Lobsingen: Witcher 3 und Cyberpunk 2077 sind im Prinzip die einzigen Spiele, die ich nur auf deutsch spielen kann, weil hier einfach jede Stimme wie die Faust auf's Auge besetzt wurde. Das ist eine Glanzleistung vom anderen Stern.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, genießt der deutsche Geralt, gesprochen von Markus Pfeiffer, auch in nicht-deutsch-sprachigen Regionen großes Ansehen.

Selbst die "schwachen Dialoge" sind bei CDPR den meisten anderen Spielen immer noch weit überlegen.
Hach, einfach geil.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten