Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Atomic Heart installiert (PC), weil es im Game Pass ist.
Egtl kein Spoiler aber man weiß ja nie...ne?Show
Intro genossen. Grafik bestaunt. Roboter gekloppt. Nach kurzer Zeit geht mir die Axt schon auf den Kecks. Egal, weiter. Humor ist so Duke Nukem, aber gut, das macht mir hier nichts aus :D Dann kommt son Zylinder Minispiel. Tür knacken. ... instant rage quit. Deinstalliert. :ugly:

Muss selbst über mich lachen, aber so schnell verlieren Spiele mich sonst nicht. :mrgreen:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von gwei1984 »

Nach der schnellen und doch herben Enttäuschung von Starfield,

habe ich mich dann erstmal mit Lies Of P beschäftigt, welches mich wirklich sehr positiv überrascht hat. Ein durch und durch tolles Souls-like, wo mich am Ende sogar die Story weitgehend überzeugt und mitgenommen hat. Top.

Und jetzt freue ich mich, dass ich damals Cyberpunk 2077 komplett links liegen gelassen hab und brav gewartet habe. Nun steht mir endlich die fertige und, allem Anschein nach, sehr gelungene Version von CP und Phantom Liberty zur Verfügung. Die ersten Stunden und der Spieleinstieg wischen mit Starfield schonmal den Boden auf. Das ist absolut kein Vergleich und da fühle ich mich endlich in einem Spiel des Jahres 2023 angekommen. Ich hab große Vorfreude aufs weitere Spiel.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Gestern Abend noch im gog sale erwischt und kurz reingespielt:

UnderRail, rundenbasiertes isometrisches RPG, nur Englisch.
Die Stimmung gefällt mir schon mal sehr gut. Aber ich mag old school Spiele. Optisch ein Fallout 3, wenn es denn ein Iso geworden wäre. Inhaltlich bin ich noch nicht weit genug.

Essays on Empathy ist eine 10-teilige Sammlung kurzer narrativer Pixel Art Spiele, auch nur Englisch.
Was für Liebhaber. Ein eigener Launcher gibt Zugriff auf die Spiele, Artworks und Videos, in denen die Menschen hinter Deconstructeam ein paar Statements von sich geben. Nerdshit² :geek:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe mir Pokemon Karmesin ausgeliehen und wow, das ist schon eine Frechheit.
Das Spiel erreicht selten die 30fps, pop-ins bei einer SIchtweite von vielleicht 20 Metern und Kantenflimmern wie zu PS1 Zeiten. Das klingt alles nach übertriebener Kritik, aber es ist leider genau so. Die Texturen selbst sind oft auch unfassbar hässlich und alles was mehr als ein paar Meter weg steht bekommt eine niedrigere framerate, sodass z.B. eine Windmühle aus der Ferne mit anscheinend 2fps läuft (zumindest wurde das bei dem konkreten Beispiel von DigitalFoundry gesagt). Dazu kommen dann spielerische Unzulänglichkeiten, wie z.B. sich nicht bewegende NPCs außerhalb der Ortschaften, keinerlei betretbare Gebäude in Städten bis auf die immer exakt gleichen Restaurants, welche auch nur Menüs sind und generelle wenig machbares abseits vom Kern gameplay, insbesondere in Städten. Pokemn Center sind jetzt keine Gebäude mehr sondern Stände draußen. Warum?
Die angepriesene Open-World-Freiheit ist allerdings auch nur Fassade, da nichts skaliert, das heißt, man muss den nächsten Ort/ Bereich für den das eigene Team geeignet ist schon finden, allerdings sind die levelmäßig nacheinander kommenden Bereiche (bezüglich der Gegnerlevel) völlig unzusammenhängend auf der Map verstreut. Ein organische Vorrankommen ist so nicht möglich und am Ende kommt man dann in Gebiete die man schon längst hätte besuchen sollen und sich nun ohne jeden Spaß durch viel zu schwache Gegner arbeitet.
Außerdem sind die "neuen" Akltivitäten entweder immer die exakt gleiche Aktivität (Team Star) oder es ist der alte Gameplay loop mit anderem Text dran (Legenden).
Die Akademie mit ihren Kursen (letztlich Text Tutorials) werden auch nicht sinnvoll eingebracht, sodass man diese zum einen nicht machen muss und sie dann eben nur endlose Text Tutorials sind die eben Null Spaß machen. Die Idee das mit Prüfungen zu machen finde ich gar nicht so schlecht - Wenn man aber keine gute Idee hat einen Akademie Alltag in ein solches Spiel einzubringen (wie z.B. in Fire Emblem Three Houses), dann sollte man es halt lassen.
Die Fremdschämqualitäten erreichen hier ein neues Hoch mit Influencern und Rap. Alte Leute schreiben Dinge, von denen sie glauben, dass junge Leute sie so sagen. Furchtbar. Die fehlende Sprachausgabe bei vollen Lippenbewegungen macht es noch unangenehmer.

Das einzige was wirklich toll ist, ist das eigentliche Kern Gameplay aus Pokemon in der Wildniss fangen und eben die Kämpfe, die glücklicherweise nicht mehr diese absurden Multplikatoren haben wir zuletzt bei Legends Arceus.

Dieses Spiel ist einfach unfertig, sowohl in technischer Hinsicht als auch hinsichtlich des Contents. Es ist so frech sowas überhaupt zu verkaufen. Ich verstehe die zu hohen Wertungen und vor allem die absurden Verkaufszahlen nicht. Legends Arceus war schon eher ein Prototyp. Ich glaube nicht das Gamefreak hier irgendwas besser machen wird, das Geld kommt ja rein. Sehr schade, seit den Lets Go Spielen warte ich auf ein gutes 3D Pokemon.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich habe mal in Disney ShitSpeedstorm reingeschaut.
An für sich ein Funracer der einen guten Eindruck macht. Dass die Ohren von Mickey Maus eckig sind, hat mich irritiert aber ist wohl so gewollt.

Aber bei der Monetarisierung bin ich raus. Ob die nun fair ist, ist völlig irrelevant für mich. Sie ist undurchsichtig. Natürlich kann man Fahrer kaufen (trotz 50% Rabatte ca 20 EUR überschlagen), aber es gibt auch Level die die Werte verbessern und die Fahrer haben auch nützliche Skills. Selbstverständlich gibt es eine separate Währung. Und natürlich bekommt man zu Beginnn massig Gratis Truhen (garniert mt: "Du musst mir nicht danken!").

Jemand der von diesen MEchaniken nicht geködert wird, kann da reinschauen. Aber ich glaube, das ist nicht lustig enn das Kind ganz begeistert ist und dann an die (vermutlich vorhandene) Grenze des F2P stößt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich starte jetzt in Lamplighters League was heute erschienen ist (auch im Gamepass). Ich erhoffe mir Indiana Jones meets Xcom. Also eventuell das, was Pathway mal versprochen hatte (in meinem Kopf).
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Tengri Lethos hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:17 Ich starte jetzt in Lamplighters League was heute erschienen ist (auch im Gamepass). Ich erhoffe mir Indiana Jones meets Xcom. Also eventuell das, was Pathway mal versprochen hatte (in meinem Kopf).
Auch gerade reingespielt. Hm, ist das bei dir auch mit absurd hoher GPU Belastung? Auf mittleren Einstellungen pustet meine 3060 bei 75°C rum... :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Mechabellum
Es ist echt verrückt, ich hab schon über 300h in dem Spiel und es wird nicht langweilig. Auch wenn die letzten Updates nicht so wie erhofft eingeschlagen haben (die War Factory zB ist ne coole Idee, aber im Spiel nicht zu gebrauchen), man entdeckt doch immer wieder neue Strategien bzw. Varianten, die man so noch nicht kannte. Letztens wurde ich z.B. von einer Kombo aus Phoenix, Feuer-Stormcallern, Mustang und Archlights besiegt und sah kein Land. Danach selbst mal ausprobiert und musste erfahren, die Konter wäre vermutlich ein Fortress Spam mit Schild gewesen.

Lies of P
Klaut zielich schamlos bei Bloodborne, aber macht das so gut, dass man es dem Spiel gerne verzeiht. Nach der Demo hatte ich keinen Bock, der erste Boss war bereits bockschwer und nur mit Parieren zu besiegen, wofür mir die Geduld fehlte (btw. ersteres haben sie zum Glück im finalen Spiel entschärft).
Ich hätte das Spiel eigentlich links liegen gelassen, wären da nicht die ganzen euphorischen und frustrierenden Berichte im Netz gewesen. Und das hat mich getriggert. Ich wollte es wissen. Auch wenn ich dafür das Parieren lernen musste.

Jetzt bin ich im 7- Gebiet und das Spiel ist imo erstaunlich fair. Die Erfahrung (hier Ergo) ist nicht komplett weg, wenn man stirbt, die Leuchtfeuer (hier Stargazer) sehr fair gesetzt und Materialien zum Aufwerten gibt es auch wie Sand am Meer, bzw. können später gekauft werden. Und die Bosse sind bisher fordern, aber nicht unfair. Man hat immer das Gefühl eine Chance zu haben, wenn man mal die Timings und Grundlagen verinnerlicht hat. Dazu noch so Kleinigkeiten, wie der Trainigesbereich direkt neben dem "Schmied", um die neuen Waffenkombinationen ausprobieren zu können.
Denn das ist echt ein kleines Highlight, das Waffensystem, das es erlaubt jede Klinge (bestimmt Schaden) mit jedem Griff zu kombinieren (bestimmt Waffenhandling). Da kommen tolle Sachen raus, wenn man erstmal eine gewisse Auswahl hat. Macht echt Laune, auch wenn mir das Setting in Bloodborne besser gefallen hat, genauso wie die Levelstruktur. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Transistor
Auf dem Steamdeck mal angefangen. Nachdem Hades von Supergiant Games zu meinen Lieblingsspielen zählte, wollte ich auch mal ihre früheren Spiele ausprobieren. Es gibt Ähnlichkeiten, der Erzähler hat die selbe Intonation wie in Hades und die Art, wie die Texte geschrieben sind, erinnern auch daran. Das Gameplay ist aber leider nicht genauso gut. Man kämpft immer in begrenzten Arealen gegen verschiedene Gegner und hat 4 verschiedene Angriffe, die man vorausplanen kann. Also, was greife ich von wo mit welcher Attacke an. Ist es geplant, führt es das Spiel selbst aus. Ist ganz spaßig und wird vor allem dadurch interessant, dass man laufend neue Fähigkeiten/Attacken bekommt. Denn je nachdem, ob ich eine Fähigkeit als Attacke nutze oder mit ihr eine Attacke modifiziere, ändert sich deren Verhalten zum Teil maßgeblich. Und wie man aus den hunderten von Kombinationen das Optimum findet, ist der halbe Spaß am Spiel. Ist insgesamt gut, aber Lies of P und Mechabellum fesseln mich mehr.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

DieTomate hat geschrieben: 29. Sep 2023, 21:30 Phoenotopia: Awakening
Was sehen meine verkrusteten Augen?

Das ist ja großartig und das gibt es ja auch für die Switch...

Wird direkt als nächstes gespielt

Passt auch aktuell super nachdem ich zuletzt Blasphemous 2, Greak, Death's Gambit - Afterlife und Chasm durchgespielt habe und weiterhin auf der Suche nach guten Metroidvanias bin.

Eigentlich war jetzt Resolution dran aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher, sieht etwas in Richtung No Time For Bravery aus also erstmal "nur" geile Visuals aber nicht ganz perfektes Gameplay, da muss ich noch mehr nachforschen, es wurde mir als "in Richtung alte Zeldas" angepriesen und ich hab eigentlich auch ein Herz für "70er" (Bucketlist: Dark Devotion, Ender Lilies - Quietus Of The Knight)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von idlaw »

Hier ist meine kleine "Durchgespielt" Liste vom September :) Mal schauen was der Oktober so bringt.


Verne: The Shape of Fantasy - Habe mich auf ein klassiches Point&Click Adventure gefreut, erhalten habe ich eher eine Visiual Novel mit wenig bis kaum Rätsel.

MARROW - Blood Addon, frisch im letzten Realms Deep 2023 vorgestellt und direkt durchgespielt.

Viewfinder - Richtig gutes Puzzlegame aus der EGO-Aussicht, da gab es schon ein Podcast zu. Wie dort erwähnt wurde, ist auch mein einziger Kririkpukt ist, dass es nie wirklich anspruchsvoll wird.

The Bookwalker - Wenn ich es kurz beschreiben soll: Ein simpleres Disco Elysium. Der mix aus Adventure und sehr leichten Rundentaktik Kämpfen, die man kaum verlieren kann, hat mir sehr gut gefallen.

Zortch - Willst du wissen wie EGO Shooter zu N64 Zeiten aussahen? Dann spiele Zortch . Ich stehe auf den Kram :D

Trine 5: A Clockwork Conspiracy - Für mich ist Trine 5 der beste Teil seit dem Zweiten. Trine 3 war im furchbaren 3D und beim Vierten hatte ich durchgehend probleme mit der Steuerung der Figuren, vorallem das Zaubern ging nicht flüssig. Der Fünfte spielt sich wieder richtig gut.

Squirrel Stapler - Dieses kleine Spielchen vom Dusk Entwickler (David Szymanski) kannte ich schon aus "The Dread X Collection II". Ohne viel zu Spoilern: Man ruft und jagt Eichhörnchen. Auf den ersten Blick sind mir beim wiederspielen keine großen Unterschiede zum Original aufgefallen, das habe ich aber auch vor drei Jahren gespielt ...

Ad Infinitum - Ein Horror-WalkingSim aus deutschem Hause ( Hekate GmbH ) mit deutscher Sprachausgabe. Spielt sich wie Penumbra/Amnesia. @Dom: das wäre vielleicht etwas für dein Gänsehaut Format :)

Resident Evil 4 - Separate Ways - DLC für RE4 . Genauso lang wie RE3, aber viel günstiger. Gespielt wird als Ada Wong, die Ereignisse finden parallel zu RE4 stat.

77p egg: Eggwife - Hier etwas aus der skurrilen "nimmt es nicht so ernst" Ecke. GOAT Simulator meets Boomershooter. Ich finde es genial wie dumm die Grafik aussieht und gleichzeitig extrem viel Aufwand in kleine Details fließt.

Underground Blossom - Ein Neuer Ableger von Rusty Lake. War für mich ein day one Kauf und am selben Tag durchgespielt. Die Rusty Lake Spiele faszinieren mich immer wieder mit ihrer Story und den Rätseln.

AMID EVIL - The Black Labyrinth - Habe das Addon zum Shooter Amid Evil bereits im August gekauft, kam aber erst jetzt dazu es durchzuspielen. Qualität kann mit den anderen Episoden mithalten, leider ist es sehr schnell vorbei. Die Dauer ist etwa wie eine Episode vom Haupspiel.

Ion Fury: Aftershock - Das Addon zum großartigen Ion Fury ist am 2.10, erschienen und habe nach einer durchgespielten Nacht schon den Endscreen gesehen.

Lies of P - Ich war mit dem Spielchen sehr skeptisch, "Noch ein Souls-Like Clone, es gibt schon so viele und keiner bekommt es vernünftig hin" . Man lag ich falsch ... NEOWIZ hat das Darksouls feeling perfekt hinbekommen. Es spielt sich wie ein mix aus Bloodborne und Darksouls. Meiner Meinung nach haben sie es aber bei einigen Bossen etwas übertrieben. Je weiter das Spiel fortschreitet, deste mehr ist bei den Bossen Parry pflicht. Das wird spätestens beim Endboss in der 2. Phase offensichtlich.
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von idlaw »

@Timberfox13: Wenn du auf der Suche nach Metroidvanias in 3D bist, dann kann ich die Supraland ( Supraland, Crash und Six Inches Under ) Games empfehlen.
Meine letzten in 2D waren HAIKU - THE ROBOT, DOOMBLADE, Elderand und Souldiers.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

bei Supraland mag ich die Optik nicht so gern.

Haiku kenn ich, Elderand und Souldiers sehen interessant aus.

Ich steh ziemlich auf gute Pixelart, meine Hoffnungen liegen dieses Jahr noch auf Gestalt: Steam & Cinder
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
idlaw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Dez 2020, 22:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von idlaw »

Dann auf die schnelle fallen mir noch Axiom Verge 1+2 ein . Wobei der Zweite nicht so gut sein soll.
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Otis »

How Fish is Made — Bitte was? Seltsam, nett, leichte Anwandlungen von Tiefsinnigkeit, muss aber leider auch sagen, es war letztlich zu kurz und zu banal, um Eindruck zu hinterlassen. Aber schön, dass es so skurrile Spielchen immer wieder gibt. (Noch dazu für lau.) Als Sardelle flutscht man durch einen halb organischen, halb mechanischen Verdauungs-/Verarbeitungsapparat auf der Suche nach … dem Ausgang? Oder vielleicht auch nicht.
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Gajan hat geschrieben: 3. Okt 2023, 21:33
Tengri Lethos hat geschrieben: 3. Okt 2023, 19:17 Ich starte jetzt in Lamplighters League was heute erschienen ist (auch im Gamepass). Ich erhoffe mir Indiana Jones meets Xcom. Also eventuell das, was Pathway mal versprochen hatte (in meinem Kopf).
Auch gerade reingespielt. Hm, ist das bei dir auch mit absurd hoher GPU Belastung? Auf mittleren Einstellungen pustet meine 3060 bei 75°C rum... :ugly:
🍻
Hab ich bisher nicht, auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Xbox Client immer noch sch...ist. Ich achte jetzt aber mal gezielt drauf (hab sonst immer Kopfhörer auf und bekomme evtl. nicht alles mit).
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Timberfox13 hat geschrieben: 4. Okt 2023, 10:45 Passt auch aktuell super nachdem ich zuletzt Blasphemous 2, Greak, Death's Gambit - Afterlife und Chasm durchgespielt habe und weiterhin auf der Suche nach guten Metroidvanias bin.
Es lohnt sich, mal durch die Tierlist von Metroidvania Review zu gehen. Das dürften alle Spiele sein, die er getestet hat. Die Seite gibt es inzwischen nicht mehr.
Ein paar Spiele hätte ich anders platziert, aber im Großen und Ganzen trifft er meinen Geschmack recht gut. Hier mal die genannten Spiele im S-Tier:
SpoilerShow
Super Metroid
Hollow Knight
Phoenotopia: Awakening 8-)
La-Mulana
Environmental Station Alpha
Astalon: Tears of the Earth
Castlevania: Aria of Sorrow
Metroid: Zero Mission
Ori and the Blind Forest
Rain World
Castlevania: Symphony of the Night
Iconoclasts
Supraland
The Messenger
AM2R
Cave Story
Guacamelee! 2
Wird es Zeit für einen Metroidvania Thread?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

DieTomate hat geschrieben: 4. Okt 2023, 19:53 Es lohnt sich, mal durch die Tierlist von Metroidvania Review zu gehen. Das dürften alle Spiele sein, die er getestet hat. Die Seite gibt es inzwischen nicht mehr.
Metroid Prime nur im B-Tier??? Sakrileg
DieTomate hat geschrieben: 4. Okt 2023, 19:53 Wird es Zeit für einen Metroidvania Thread?
Wäre ich dafür, tolles Genre an dem ich mich irgendwie nicht sattspielen kann.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Stew_TM »

Gerüchten zufolge hätte ich auch Freude an so einem Thread :D Und vielleicht können wir da dann ja auch irgendwann mal die "Metroidvania-Mania"-Sonntagsfolge besprechen, die ich mir wünsche, seitdem André Anfang des Jahres mal bei Twitter nach Metroidvania-Empfehlungen gefragt hatte :)

Ich spiele immer noch Blasphemous 2, bin schätzungsweise halb durch, und der großartige Ersteindruck hat sich bestätigt. "El penitente" steuert sich on point, mit einer gewissen Gravitas, aber nicht zu träge. Und das gilt sowohl bei den Sprüngen als auch im Kampf. Habe gelesen, dass der erste Teil da wohl die größten Schwächen aufwies. Wenn das stimmt, haben sie das offenbar massiv verbessert. Ich hüpfe so gerne durch die Level, habe so viel Spaß am Schnetzeln und lausche so gerne der Musik, dass ich größtenteils auf die Schnellreise verzichte. Die Kämpfe bleiben trotzdem frisch, weil ich mit den drei Waffen und mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten herumexperimentieren kann und das dem Spiel - in Kombination mit den Versen und den Gegnertypen und ihren jeweiligen "Schwächen" - viel Tiefgang verleiht. Den ich, nebenbei bemerkt, für die immer fordernden, aber nie unfairen (und wunderbar abwechslungsreichen sowie inszenierten) Bosse auch ausschöpfen muss. Deswegen bin ich für das Training "on the fly" sogar sehr dankbar. ^^ Von den Waffen ist einzig riesige Flegel ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber sowohl das einzelne Schwert (Ruego Al Alba) als auch die beiden filigranen machen mir super viel Spaß. Auch weil die Soundeffekte so schön sind :D Mein Favorit ist dieses schwere, eklige, rostige Scharren von Ruego Al Alba. Das passt sehr gut zu dieser, naja, perversen christlich-katholischen Symbolik, die Blasphemous 2 darstellt. Fällt mir total schwer zu beschreiben, aber man spürt die "Schwere der Schuld" quasi beim Spielen, besonders mit der spanischen Sprachausgabe. Aber alles ist trotzdem "schön", faszinierend, anmutig. Ganz einzigartige Stimmung.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Leider hat Dom ja seinen Blasphemous 2 Spieldurchgang bei Twitch unter/abge-brochen.

@Stew_TM hast du den ersten Teil gespielt? find den 2. n ganzes Stück leichter
vor allem wenn man viel backtracked (100% Durchgang bei mir) hat man unheimlich viel Möglichkeiten sich den Gegnern situativ anzupassen vor allem wenn man Synergien bei den Waffen-Figuren-Kombinationen nutzt (teilweise neues Waffenverhalten und starke buffs bei den Doppel-Boni)

Sag mal Bescheid wenn du beim Gegner aus dem Vorspann bist, der ist ne krasse Pottsau mit böööösen Überraschungen und der einzige wirklich üble Skillcheck, ansonsten sind die schwierigsten Teile die "Mini-Arenen", da werden einem teilweise harte Nüsse zum knacken hingelegt

P.S. aus dem S-Tier hab ich 80% schon gespielt und nur Astalon: Tears Of The Earth und Environmental Station Alpha kenn ich noch nicht

P.P.S. Phoenotopia: Awakening ist ja mal der absolute Hammer, konnte mich gestern gegen 12 fast nicht losreissen...
erinnert von der Story und der Farbgebung sehr an "My Time At Portia/Sandrock" und es übergiesst einen regelrecht mit Knuffigkeit und Puzzle-Kompetenz

P.P.P.S. fuck, Portia müsste ich auch mal weiterspielen, mein letztes Projekt dort waren Busse (nicht die PutPut-Taxis sondern die großen)
Zuletzt geändert von Timberfox13 am 5. Okt 2023, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Pioneers of Pagonia - Demo

Sehr gewöhnungsbedürftig, da die Grafik wirklich nicht schön ist. Spielerisch nicht so schlecht, aber mein Ersteindruck ist, dass sich die Macher lieber noch etwas Zeit lassen sollten um das Spiel aufzupeppen. Die früheren Siedler-Teile haben sich neben dem sauberen Gameplay, vor allem auch durch eine hübsche Grafik und einen besonderen Charme ausgezeichnet. Das wird mir hier nicht vermittelt. Pioneers of Pagonia wirkt im Moment noch wie mit der heißen Nadel gestrickt. So würde ich es jedenfalls nicht spielen.
Antworten