Starfield: So beginnt es also ...
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Damnit ich glaube ich kriege die letzte dieser Fähigkeiten wohl nie. Die eine letzte Fähigkeit bekommt man wohl nur wenn man die Quest von Barrett macht hab ich gelesen. Nachdem der Hunter mir diesbezüglich das Spiel versaut hatte als er ausgerechnet Barrett tötete fehlt mir Barrett nun im NG+ komplett. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich die Hauptquest übersprungen habe indem ich mich als St... zu erkennen gab aber jedenfalls sind jetzt in der zweiten Runde Barrett und Andreja offenbar nicht Mitglieder der Constellation. Und von Sam Coe auch keine Spur bisher. Das heißt ich bleibe in dem Durchlauf wohl auch Junggeselle da Sarah Morgan aufgrund meiner Offenbarung nicht mit mir anbandeln will so sagte sie.
Hat da jemand Erfahrung im NG+ diesbezüglich?
Diese Sache meine ich (Achtung Spoiler)
Hat da jemand Erfahrung im NG+ diesbezüglich?
Diese Sache meine ich (Achtung Spoiler)
Zuletzt geändert von derFuchsi am 4. Okt 2023, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- schreckofant
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ja ich konnte diesen Schritt nicht mehr gehen ich habe im Gamepass reingeschaut und sie haben es wieder getan, keinerlei Weiterentwicklung, keinerlei Innovation, man hat nicht ansatzweise nach links und rechts geschaut und sich von modernen Konventionen inspirieren lassen.LegendaryAndre hat geschrieben: ↑1. Okt 2023, 18:09Das stimmt natürlich! Ich weiß noch ob das jetzt auf mich bezogen war oder nur allgemein gemeint war. Ich kann nur sagen dass ich grundsätzlich (möglichst) neutral an Spiele herangehe, aber im Fall von Starfield wohl insgesamt doch eine höhere Erwartungshaltung aufgebaut habe. Vielleicht war mir das gar nicht so sehr bewusst. Auf jeden Fall ist es mir schwer gefallen, mich auf das einzustellen was Bethesda geliefert hat. Und wenn ich dann noch das Pech habe bei jedem einzelnen Bissen ein Haar in der Suppe zu finden, dann muss ich danach erst nicht suchen. Es hat dann auch seine Zeit gebraucht um zu erkennen wo die Qualitäten des Spiels liegen und so habe ich für mich entschieden die Schwächen in Kauf zu nehmen, weil ich eben Zeit hatte mich darauf einzustellen. Ich verstehe aber jeden der sagt dass er sich das nicht antut, weil Bethesda zu unsauber arbeitet und der Einstieg mühsam ist.Chilisidian hat geschrieben: ↑1. Okt 2023, 14:31So sollte man halt generell an Spiele rangehen, wenn man nicht gerade professioneller Kritiker ist. Wenn man immer nur das Haar in der Suppe sucht und sich über die schlechten Aspekte aufregt und an denen hochzieht, wird’s halt schwieg die guten Aspekte zu genießen.LegendaryAndre hat geschrieben: ↑1. Okt 2023, 09:11 Unabhängig von der bisherigen Diskussion will ich nur mal schnell etwas zu Starfield loswerden ...
Ich bin da einfach raus. Bethesda sollte dazu übergehen einfach nur noch einen Mod Baukasten zu erstellen. Die Community macht eh die besseren Inhalte. Enderal ist besser als alles was Bethesda bisher rausgehauen hat.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Hatte nach 38 Stunden erstmal abgebrochen. Gestern wieder installiert Ich bin aber auch äußerst "schmerzbefreit" was meine Spielweise angeht. Wenn's mir egal geworden ist klicke ich ohne Zuckungen auf "very easy" und genieße die Show. Oder versuche es. Ich mag halt Weltraumkram.
Danke! Das hatte ich komplett vom Schirm verloren, gleich mal installieren.schreckofant hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 08:53 (...)
Enderal ist besser als alles was Bethesda bisher rausgehauen hat.
C64 > Amiga 500 > PC
- bluttrinker13
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Wir haben wieder einen! *kreisch*Gajan hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 10:12Danke! Das hatte ich komplett vom Schirm verloren, gleich mal installieren.schreckofant hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 08:53 (...)
Enderal ist besser als alles was Bethesda bisher rausgehauen hat.
Nee im ernst, lohnt sich. Mind you: das Spiel ist anfangs sehr hart, lass dich davon nicht entmutigen. Du musst wie in alten Tagen dreckig kämpfen, kiten, ausweichen etc.
Aber hier hatten wir mal einen Thread von Fans für Fans, falls du Fragen hast: viewtopic.php?p=226168#p226168
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Users\[USERNAME]\Documents\My Games\Starfield\StarfieldCustom.ini
Oder eben beliebige Werte. Das macht es wieder etwas erträglicher
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[Camera]
fFPWorldFOV=100.0000
fTPWorldFOV=100.0000
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Habe gestern erstmals die Minigun bekommen. Die haut ja mal ordentlich rein!
Leider hatte ich nur rund 1000 Schuss Munition dafür dabei. Muss ich wohl mal schauen, wo man die so kaufen kann.
Leider hatte ich nur rund 1000 Schuss Munition dafür dabei. Muss ich wohl mal schauen, wo man die so kaufen kann.
- philoponus
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Gestern die viel gelobte Nebenmission "The Crucible" gespielt und war dann doch überrascht wie verbuggt sie war. In den Guides gibt es sogar Tipps, wie man mit den Bugs umgehen soll.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
gibts da gute Erfahrungswerte, was für 3440x1440 (34Zoll, 90cm breit) empfehlenswert ist? habe wenig Lust viel rum zu probierenGajan hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 13:42 Users\[USERNAME]\Documents\My Games\Starfield\StarfieldCustom.iniOder eben beliebige Werte. Das macht es wieder etwas erträglicherCode: Alles auswählen
[Camera] fFPWorldFOV=100.0000 fTPWorldFOV=100.0000
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Oh! Ich hatte hier schon drauf geantwortet, war aber wohl zu blöd zum klickenCrenshaw hat geschrieben: ↑7. Okt 2023, 11:13gibts da gute Erfahrungswerte, was für 3440x1440 (34Zoll, 90cm breit) empfehlenswert ist? habe wenig Lust viel rum zu probierenGajan hat geschrieben: ↑4. Okt 2023, 13:42 Users\[USERNAME]\Documents\My Games\Starfield\StarfieldCustom.iniOder eben beliebige Werte. Das macht es wieder etwas erträglicherCode: Alles auswählen
[Camera] fFPWorldFOV=100.0000 fTPWorldFOV=100.0000
Hier gibts nur deine eigenen Erfahrungswerte. Seekrank wird jeder ab nem anderen Wert. Ich hab n 16:10 Bildschirm, deswegen kann ich zu den Superbreiten nix sagen. Aber wenn du keine Lust zum probieren hast, dann einfach lassen, wie es ist hihi
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Jep, ich kann die Quest nicht beenden. Müsste mit Franklin sprechen. Dummerweise befindet dieser sich hinter einer Tür, die ich nicht öffnen kann. Spiele auf Series S. Konsolenbefehle sind also keine Option und die auf YouTube vorhandenen Workarounds bekomme ich nicht hin. Ärgerlich, hätte gerne diese jene eine Figur in meiner Truppe.philoponus hat geschrieben: ↑7. Okt 2023, 09:41 Gestern die viel gelobte Nebenmission "The Crucible" gespielt und war dann doch überrascht wie verbuggt sie war. In den Guides gibt es sogar Tipps, wie man mit den Bugs umgehen soll.
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ich hatte "nur" den Bug, dass mich alle grundlos angegriffen haben. Das kann man mit einer Stunde schlafen fixen.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Nachdem ich selbst Starfield vor etwa 3 Wochen frustriert hingeschmissen hab, wollte ich mal wieder sehen, was sich so tut im Spiel und wie der allgemeine Tenor so nach über einem Monat ist.
Aktuelle positive Steambewertungen stehen nun bei etwa 65%, auf deren Reddit Kanal ist auch nicht gerade gute Laune aufgrund der nicht vorhandenen Langzeitmotivation, Steam Benutzerzahlen sind auch in freiem Fall. Das Potemkinsche Dorf bröselt gerade fröhlich in sich zusammen wie es scheint.
Wenn man bedenkt, dass gerade Langzeitmotivation und eine sehr treue Spielerbasis immer die Stärke von Bethesda Spielen war, zeigen sich schon Viele ganz schön ernüchtert.
Bin echt gespannt inwiefern die Mod Community das Spiel noch über die Jahre retten kann. Bethesda wird es mit Patches oder DLC alleine sicher nicht hinkriegen.
Aktuelle positive Steambewertungen stehen nun bei etwa 65%, auf deren Reddit Kanal ist auch nicht gerade gute Laune aufgrund der nicht vorhandenen Langzeitmotivation, Steam Benutzerzahlen sind auch in freiem Fall. Das Potemkinsche Dorf bröselt gerade fröhlich in sich zusammen wie es scheint.
Wenn man bedenkt, dass gerade Langzeitmotivation und eine sehr treue Spielerbasis immer die Stärke von Bethesda Spielen war, zeigen sich schon Viele ganz schön ernüchtert.
Bin echt gespannt inwiefern die Mod Community das Spiel noch über die Jahre retten kann. Bethesda wird es mit Patches oder DLC alleine sicher nicht hinkriegen.
- philoponus
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ja, ich war erst sehr auch angetan und kann mich derzeit nicht aufraffen, es weiterzuspielen.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Schon heftig irgendwie. Gefühlt werden es immer mehr, die früher oder später keine Lust mehr haben weiterzuspielen. Bei mir waren die schwerwiegensten Dinge:
Der Weltraum. Weil, den gibt's bei SF ja quasi gar nicht. Elite Dangerous, Star Citizen und sogar No Man's Sky haben mehr Weltraum als Starfield.
Die Stories. Laaangweilig. Hierhin blabla pengpeng, dorthin blabla pengpeng. (Klar, das machen andere Spiele auch. Die machen das aber deutlich besser) Teils unfaßbar dämliches Verhalten von NPCs, die jegliche Erzählung ad absurdum führen.
Das Szenario der kaputten Erde wäre zB ein prima Start gewesen. Ich träume mal:
1/3 des Spiels bist du auf der dahinsiechenden Erde und musst ein Raumschiff mitbauen. Weil blabla (hier müssen fähige Storywriter ran: ) wirst du die/der Pilot dieses Schiffes. Dann der erhabene Moment des Verlassens des Planeten. Auf ins Unbekannte. Jetzt ne Handvoll geiler Systeme, die es zu erkunden gilt, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Feddich.
Naja. Egal. Kam anders.
Der Weltraum. Weil, den gibt's bei SF ja quasi gar nicht. Elite Dangerous, Star Citizen und sogar No Man's Sky haben mehr Weltraum als Starfield.
Die Stories. Laaangweilig. Hierhin blabla pengpeng, dorthin blabla pengpeng. (Klar, das machen andere Spiele auch. Die machen das aber deutlich besser) Teils unfaßbar dämliches Verhalten von NPCs, die jegliche Erzählung ad absurdum führen.
Das Szenario der kaputten Erde wäre zB ein prima Start gewesen. Ich träume mal:
1/3 des Spiels bist du auf der dahinsiechenden Erde und musst ein Raumschiff mitbauen. Weil blabla (hier müssen fähige Storywriter ran: ) wirst du die/der Pilot dieses Schiffes. Dann der erhabene Moment des Verlassens des Planeten. Auf ins Unbekannte. Jetzt ne Handvoll geiler Systeme, die es zu erkunden gilt, auf der Suche nach einer neuen Heimat. Feddich.
Naja. Egal. Kam anders.
C64 > Amiga 500 > PC
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Hm, bin inzwischen 180 Stunden dabei und werde sicherlich noch eine ganze Weile am Ball bleiben. Habe so ca. die Hälftw der Story und 2 Fraktionen abgeschlossen. Gibt also noch genug zu tun. Vor allem weiter an meinen Schiffen basteln. Neben der Perfektion meines Hauptschiffs und meines Millenium Falcons hat die letzten 20 Stunden mein Voyager-Verschnitt meine Aufmerksamkeit. Gott, was ist dieser Schiffseditor ein Zeitfresser. Wenn ich jetzt noch den Basenbau für mich entdecke…
Zur Technik:
Mit der Zeit habe ich die technischen Macken des Spiels so weit kennengelernt, dass ich recht gut voraussagen kann, wann das Ding mal wieder abschmiert.
Zur Technik:
Mit der Zeit habe ich die technischen Macken des Spiels so weit kennengelernt, dass ich recht gut voraussagen kann, wann das Ding mal wieder abschmiert.
- philoponus
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ich hatte auch über 70 Stunden Spaß damit, was ja für ein "gratis" Game Pass Spiel nicht schlecht ist. Habe aber schon vor, es weiter zu spielen, bin jetzt aber ohnehin zwei Wochen unterwegs und weg von der Konsole.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Kam bei mir eigentlich erst gegen Ende. Bei dem komischen kaputten Shuttle und dem Labor mit den 2 Ebenen habe ich dann etwas gekotzt weil ich gefühlt wieder mal ohne Ende in irgendeiner der üblichen Konstruktionen (Labor/Höhle) verzweifelt den scheiß Weg gesucht habe und einfach wollte dass es endet.
Aber davor war ich viele Stunden gut unterhalten. Zwar sehr retromäßig unterhalten, aber ich hatte Spaß.
Danach dann den Cyberpunk DLC zu spielen war aber echt ein Kontrast
El Psy Kongroo
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ich hätte ja gerne mal ein Open World-RPG komplett ohne übergreifende Story. Keine Mainquests, man erlebt nur kurze (hoffentlich originelle und gut geschriebene) Episoden, erkundet die Gegend und lebt sein Leben. Kein großer Held und auserwählter Weltenretter. Würde mir völlig ausreichen. Hätte auch den Vorteil, dass man den Faden nicht verlieren kann, wenn man mal eine längere Spielpause einlegt.
Re: Starfield: So beginnt es also ...
Ich brauche nicht mal unbedingt "originelle und gut geschriebene" Episoden. Gib mir eine hübsche virtuelle Welt und genug Werkzeuge, mir meine eigenen Geschichten zu schaffen und gut is. Also z.B. eine gute Survival Sandbox (Conan Exiles, Ark etc.). Natürlich ganz andere Art von Spiel. Aber ja, eine übergreifende Story steht bei nem Open World RPG schnell mal "im Weg" weil sie mit dem "Open" Ansatz kollidiert und dich doch wieder in einen narrativen linearen Pfad zwängt. Insofern lieber Open World als virtuelle Welt begreifen und wo es Sinn macht, kleinere Geschichten oder schöne Momente anbieten.Heretic hat geschrieben: ↑18. Okt 2023, 10:28Ich hätte ja gerne mal ein Open World-RPG komplett ohne übergreifende Story. Keine Mainquests, man erlebt nur kurze (hoffentlich originelle und gut geschriebene) Episoden, erkundet die Gegend und lebt sein Leben. Kein großer Held und auserwählter Weltenretter. Würde mir völlig ausreichen. Hätte auch den Vorteil, dass man den Faden nicht verlieren kann, wenn man mal eine längere Spielpause einlegt.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
- philoponus
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Re: Starfield: So beginnt es also ...
Also ich habe nichts gegen gute Quest-Lines, speziell nicht, wenn sie potenziell so verschachtelt sein können, wie in Starfield. Die UC Fraktionsquest-Reihe fand ich ganz ok. Die Ruyin-Questreihe fand ich gleichzeitig zu schwach und am Ende auch zu schwer. Bei der Hauptquest bin ich noch ziemlich am Anfang (1. Tempel) und die Crimson Fleet und Freestar-Quests habe ich noch nicht begonnen. Einige der Companion Questreihen habe ich abgeschlossen.