[Sammelthread] Nintendo Switch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8765
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

tsch hat geschrieben: 15. Sep 2023, 15:58 Ich denke, dass es für die Remakes 2 Gründe gibt:

- Der Mario Film war ein mega Erfolg und da sucht man sich jetzt nochmal jeden Mario-Content raus, der aktuell interessant sein könnte.
Der Mario Film startete im April. Ich denke nicht, dass der Kassenerfolg für Remakes Bezug hat, die Nintendo aktuell ankündigt, die sind deutlich länger in Arbeit.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Insanity »

Alienloeffel hat geschrieben: 14. Sep 2023, 19:16
Paper Mario 2 ist wirklich toll (schon alleine wegen der absurden preise fuer das Gamecube Spiel)
Witzig, ich habe das Spiel sogar bei meinen Eltern rumliegen. Vllt. sollte ich das mal auf eBay stellen, bevor das Remake kommt. ^^ Aber ernsthaft, die Preise sind ja wirklich absurd...

Bzgl. F-Zero 99... Also ich weiß nicht. Ich bin echt ein F-Zero-Spieler der ersten Stunde; habe sogar mal irgendwann den nur in Japan erschienen SNES-Nachfolger durchgespielt, den N64-Teil gesuchtet und selbst den von Sega entwickelten Gamecube-Ableger auf dem höchsten Schwiergkeitsgrad durchgespielt. Aber dieses Chaos bei 99... Ich glaube, ich bin zu alt für den Scheiß - obwohl sich der Scheiß ja offensichtlich an alte Säcke wie mich richtet. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rince81 hat geschrieben: 14. Sep 2023, 16:30 OG
https://youtu.be/Hk55TwWYTFg?si=wfk9YAtjRsNZq9eh
Ehrlich gesagt finde ich dass das mit der aufgehübschten Grafik schlechter aussieht :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Otis »

Irgendwie schon.

Was an der Präsentation von Nintendo echt nervt, ist dieser Gebrauchtwagenhändler, der einem während der Trailer in cringigster Sale-Pitch-Manier einzureden versucht, warum das der heiße Scheiß ist. Hat was von alten Kino-Trailern und wirkt sowas von aufgesetzt. Wird vermutlich auch mit der anvisierten Altersgruppe zu tun haben.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Kinder? Nintendofans? Casualgamer? Mit 45 Jahren zum Gaming zurück gefundene ÖPNV-Nutzer?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Für die Leute, die an "Dave the Diver" für Switch interessiert sind.
Es gibt auch eine Demo zum Runterladen. Spiel erscheint mit 26.10.2023.
Hätte es gerne Retail für die Sammlung & zum Sharen zwischen den zwei Switches im Haushalt.
https://www.beyondpixels.at/dave-the-di ... ie-switch/
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Michi123 »

Es gibt für die Switch wieder einen neuen besseren Griff bzw. in diesem Fall einen Case:
https://www.youtube.com/watch?v=FooaEC1RiDs
https://crkd.gg/products/nitro-deck-black-edition
Vllt für dein ein oder anderen interessant. Ich habe auch immer noch mit dem klassischen JoyCons meine Probleme.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von IDEA »

Finde das Switch Lineup bis 2024 aktuell richtig stark.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Desotho »

Michi123 hat geschrieben: 17. Sep 2023, 21:24 Es gibt für die Switch wieder einen neuen besseren Griff bzw. in diesem Fall einen Case:
Besser ist halt immer so ein Ding, besonders wenn Features fehlen (PLEASE NOTE: The Nitro Deck does not have Amiibo support.).
Klar, ist jetzt sicherlich nix was jeder andauernd braucht und steht ja groß auf der Seite.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8765
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

Mal hier statt im Schnäppchen Thread:
https://www.nintendo.de/News/2023/Septe ... 52477.html
Wenn du eine 12-monatige Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online oder Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket beginnst, verlängerst oder erneuerst, erhältst du Goldpunkte im Wert von 20 % des Kaufpreises!

12-monatige Einzelmitgliedschaften
Du erhältst Goldpunkte im Wert von 4 € für eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.
Du erhältst Goldpunkte im Wert von 8 € für eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.
12-monatige Familienmitgliedschaften
Du erhältst Goldpunkte im Wert von 7 € für eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.
Du erhältst Goldpunkte im Wert von 14 € für eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket.
Dieses Angebot ist nur bis zum 8. Oktober gültig!
Da meine Famlienmitgliedschaft + Erweiterungspaket erst Mitte Oktober automatisch verlängert wird, war ich kurz genervt, man kann aber auch manuell vorab verlängern und 14€ in Goldpunkten sind - sofern man den eShop nutzt einfach mal 14€ Guthaben. 8-)
Die Goldpunkte werden ca. einen Monat nach Tätigung eines gültigen Kaufs bzw. einer gültigen Erneuerung gutgeschrieben.
Wurde bei mir gleich gutgeschrieben und umgesetzt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
tralow
Beiträge: 25
Registriert: 4. Sep 2017, 07:48

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tralow »

Hallo ihr Lieben, mein Neffe hat sich Splatoon 3 geholt. Leider geht der Arenen Kampf nicht, da steht keine Arena Infos offline verfügbar. Aber die switch ist mit dem Internet verbunden. Benötigt man eine Nintendo Online Mitgliedschaft um den den Arenen zu spielen?
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tanair »

tralow hat geschrieben: 9. Okt 2023, 21:36 Hallo ihr Lieben, mein Neffe hat sich Splatoon 3 geholt. Leider geht der Arenen Kampf nicht, da steht keine Arena Infos offline verfügbar. Aber die switch ist mit dem Internet verbunden. Benötigt man eine Nintendo Online Mitgliedschaft um den den Arenen zu spielen?
Ich habe zwar kein Splatoon 3, aber ja ich denke schon. Um Online spielen zu können braucht man eine Nintendo Online Mitgliedschaft.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ja. Online spielen geht auf der Switch (iirc) ausnahmslos nur mit Nintendo Online Mitgliedschaft
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
tralow
Beiträge: 25
Registriert: 4. Sep 2017, 07:48

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von tralow »

Vielen Dank euch beiden, da wird er etwas enttäuscht sein. Teile es mal den Eltern mit und dass sie beim nächsten Mal aufpassen.
Benutzeravatar
Taro
Beiträge: 523
Registriert: 21. Okt 2016, 22:59

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Taro »

Warum nicht einfach Nintendo Online holen, statt ihn zu enttäuschen?
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Skyryd »

Hallo zusammen,

ich bin seit über 30 Jahren reiner PC-Gamer, aber nun ist es soweit....ich mag mir eine Switch kaufen, weil ich einfach Bock auf Handheld habe. Nach allen Recherchen bin ich bei der Switch hängen geblieben.

Jetzt bleibt die Frage: Lite oder OLED?

Ich werde das Gerät wahrscheinlich ausschließlich als Handheld nutzen. Habe keine TV, könnte die Station an den PC-Monitor hängen, aber ich gehe davon aus, dass das nicht oft vorkommen wird.

Gibt es, neben dem Modell, noch Must-Have-Zubehör?
Rince81
Beiträge: 8765
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Rince81 »

OLED. Das OLED-Display ist deutlich besser. 5,5 Zoll vs. 7 Zoll ist imho deutlich. Am besten du gehst mal in einen Media Markt und schaust es dir an. Mir wäre die Lite zu klein.

Dann je nach Interesse und Gefühl ein Grip. Ich mag das:
https://www.amazon.de/Skull-Co-NeoGrip- ... B09Q8MGQ6Y

Einige schwören auf die Hori Pads:
https://www.amazon.de/dp/B08FJ7XY3B?m=A ... XB7XF&th=1
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3031
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Dicker »

Und einige Spiele nutzen die Bewegungssteuerung der Joycons, die man im Lite Modell nicht abnehmen kann. Ich würde aber auch allein aufgrund des großen und besseren Displays die OLED nehmen.
speedball2001
Beiträge: 65
Registriert: 20. Feb 2020, 10:26

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von speedball2001 »

Im Handheld-Modus ist das OLED-Modell unschlagbar. Ich finde, dass jedes Spiel auf dem Display um Klassen besser aussieht als auf der normalen Switch/Switch Lite.

Als Grip, wenn man einen möchte, kann ich diesen empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B09DSX1FJL

Die Griffe sind leicht asymetrisch, daher liegt der rechte Daumen gut am rechten Analogstick. Diese komische Klammer habe ich einfach abgebaut; die braucht man nicht.
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Beitrag von Skyryd »

Danke euch schon mal! Meine Tendenz ging auch eher in Richtung OLED. Gut, dass ich gefragt habe, denn an so Grips hätte ich gar nich gedacht:)
Braucht man für das Display noch ne Art Schutzfolie, wie z.B. bei Handys?

Wie sieht denn eigentlich die Nintendo-Politik bezüglich digital erworbener Spiele aus? Habe gelesen, dass für den 3DS der Shop eingestellt wurde. Bedeutet, man kann die gekauften Spiele weiterhin Spielen, aber keine neuen mehr digital erwerben?
Kauft ihr eure Switch-Games hauptsächlich digital oder physisch?
Antworten