SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Rince81 »

Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist und das wird anscheinend auch hier geschluckt. Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA. Wundert sich eigentlich wirklich jemand, warum andere Publisher mittlerweile auch für Pressevertreter das Spiel erst zum Release freischalten?
Ich habe es jetzt etwas angespielt und
SpoilerShow
mir macht es bislang Spaß.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Nachtfischer »

Rince81 hat geschrieben:Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist und das wird anscheinend auch hier geschluckt. Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA. Wundert sich eigentlich wirklich jemand, warum andere Publisher mittlerweile auch für Pressevertreter das Spiel erst zum Release freischalten?
Wenn man völlig belanglose Spiele macht, hält man das besser möglichst lange geheim, ja. Könnte sich ja noch einer mehr vom Marketing verführen lassen und vorbestellen.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Decius »

Rince81 hat geschrieben: Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA.
Man könnte fast meinen EA und Bioware haben realisiert, dass sie mit ME 3 extrem viel Ansehen bei den potentiellen Käufern verspielt haben, und wollen zeigen, dass sie verstanden haben was falsch gelaufen ist, und es jetzt besser machen, und den potentiellen Kunden die Chance (gegen Geld!) geben die Demo (gegen Geld!) zu spielen.

Leider ist ihre Vision nicht ganz das was man sich versprochen hat, qualitativ und technisch und mag in letzter Konsequenz mehr Leute abschrecken als anziehen (ich wiederhole: Demo gegen Geld; selbst wenn eine Million testen und es dann nicht kaufen, hat man doch ein nettes Sümmchen eingenommen; Bei Ground Zeros hat es dafür noch "Fuck Konami"s geregnet).
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1026
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Darkcloud »

Die wollen halt einfach mehr Kunden zu EA Access locken und da hauen die halt ihre großen Releases alle in so nem Early Access zum probieren raus.

Ground Zero war da was ganz anderes. Das war ein Ausblick auf Metal Gear Solid 5 den man kaufen musste und das zu nem recht happigen Preis für die 5 Stunden die man da hatte. Man bekam für das Geld dann auch nur Ground Zero und sonst nix. Bei EA Access hat man für das Geld noch zugriff auf nen recht ordentlichen Spielekatalog. Ich fänd das Angebot gar nicht so schlecht wenn mir nicht die eine hälfte der Spiele am Popo vorbei gehen würde und ich die andere dann lieber, wenn nicht in nem Sale lieber kauf.
Benutzeravatar
LePuedel
Beiträge: 205
Registriert: 12. Dez 2016, 14:01
Wohnort: Bundeshauptstadt

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von LePuedel »

Sagen wir mal so, bei der derzeitigen Stimmung will ich weder EA/Bioware Community Manager sein, noch bei EA in der Presseabteilung arbeiten. Die müssen gerade echt am rotieren sein :D
"Aus'm Bauch heraus würde ich sagen, dass es ganz ohne Werbung, und nur userfinanziert, glaub' ich, nicht funktioniert."
Jochen Gebauer - Auf ein Bier Podcast | 29 Mai 2016
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Desotho »

Ich finde es ok. Auch wenn man dran denken muss die Trial zu kündigen hat jeder die Möglichkeit das Spiel selbst vor Release zu testen.
Überraschungen erwarte ich mir auch nicht (die hatte ich mit Nier Automata), aber ich werde meinen Spaß damit haben.
El Psy Kongroo
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Coti86 »

Rince81 hat geschrieben: Ich habe es jetzt etwas angespielt
Wie hast du es denn angespielt? Soweit ich weiß, ist das Spiel ja noch gar net verfügbar. Oder redest du hier von der Demo?
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 140
Registriert: 16. Okt 2015, 09:22

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Max »

Rince81 hat geschrieben:Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist
Den Eindruck habe ich offen gestanden auch und ich finde es etwas befremdlich. Damit will ich gar nicht sagen, dass das Spiel am Ende nicht vielleicht wirklich scheußlich ist. Aber dass zu diesem Zeitpunkt, wo das Spiel noch nicht einmal vollständig verfügbar ist, schon eine solche Stimmung herrscht, irritiert mich. Die Diskussionen darum - damit meine ich ausdrücklich nicht diesen Thread - enthalten auch eine seltsame Mischung aus Leuten, denen die ersten Spielstunden nicht gefallen haben (was ja legitim ist), sowie anderen Leuten, die von dem Spiel noch gar nichts gesehen/gespielt haben, aber sich mit dem Argument "Ich fand Mass Effect 3 ja schon grausam, und auch alles andere, was BioWare in den letzten zehn Jahren gemacht hat" einschalten.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Santiago Garcia »

Coti86 hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben: Ich habe es jetzt etwas angespielt
Wie hast du es denn angespielt? Soweit ich weiß, ist das Spiel ja noch gar net verfügbar. Oder redest du hier von der Demo?
Denke mal über EA Access (Xbox One) bzw. Origin Access (PC). Man kann sich für Origin Access wohl auch einen 7-tägigen Trial-Account holen, wenn man denn unbedingt jetzt schon in ME:A reinspielen möchte.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Andre Peschke »

Santiago Garcia hat geschrieben:Man kann sich für Origin Access wohl auch einen 7-tägigen Trial-Account holen, wenn man denn unbedingt jetzt schon in ME:A reinspielen möchte.
Exakt. Bei Origin anmelden. Kostenlose 7-Tage-Origin-Access-Trial. Dann auf "Origin Access" mit Mouseover-->Trial Access. Dort "ME: Andromed" auswählen. Dann kommt man auf die Vorbestellerseite und ist erstmal verwirrt. Dann auf der rechten Seite den Trial-Download entdecken. Sind ca. 44GB.

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Heretic »

Andre Peschke hat geschrieben:Sind ca. 44GB.
Alles klar, ich lass' es. :D
Benutzeravatar
Neobone
Beiträge: 570
Registriert: 2. Jan 2017, 09:54

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Neobone »

Rince81 hat geschrieben:Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist und das wird anscheinend auch hier geschluckt. Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA. Wundert sich eigentlich wirklich jemand, warum andere Publisher mittlerweile auch für Pressevertreter das Spiel erst zum Release freischalten?
Ich habe es jetzt etwas angespielt und
SpoilerShow
mir macht es bislang Spaß.
Hier gibts ganz klare Mängel das hat gar nichts mit irgendeiner allgemeinen Netzmeinung zu tun.
Ich schau mir gerad nen Stream an.
Die Gesichtsemotionen existieren faktisch fast nicht, die Gesichtanimationen schwanken zwischen gut und grausam genauso wie die Animationen beim Laufen ohne Anzug.
Die Charaktere wirken generisch, die NPCs reagieren überhaupt nicht auf den Charakter sie weichen nicht mal aus und konkurrieren in den eigenen Animationen mit Schaufensterpuppen geschweige denn das sie auch nur im Ansatz so was wie einen Tagesablauf hätten.
Eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen ist fast nicht möglich.
Die Welt fühlt sich durch all das in grossen Teilen komplett leblos an.
Die eigene Kampfmechanik sieht da noch mit am Besten aus obwohl die Teammitglieder teilweise auch im Kampf völlig nutzlos sind.

Ist alledings natürlich erstmal nur der Eindruck der ersten Stunden, das Meiste dieser Kritikpunkte lässt sich wohl aber auch mit längerer Spieldauer schlecht beheben.

btw.
Das Einzige was ich bis jetzt zu Mass Effect gelesen habe ist dieser Thread hier, keine andere Review oder was auch immer.
Benutzeravatar
Grim
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jul 2016, 07:48

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Grim »

Also ich bin auch sehr enttäuscht. Habe gestern die Trial-Version angespielt. Die Gesichter und die Mimik sind echt schlecht und irgendwie werde ich mit der Steuerung und dem Jetpack nicht wirklich warm. Ich werde mir das Spiel auf keinen Fall zum Vollpreis kaufen. Am besten man holt sich in ein paar Jahren eine Ultimate Edition mit allen DLC und hofft, dass dann alles durchgepatcht ist.

Hatte mir nach so langer Zeit echt mehr versprochen. Die Trailer und Gameplay-Videos gingen eigentlich in Ordnung. Aber jetzt wo ich selber spielen durfte ... :snooty:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Leonard Zelig »

Serviervorschlag hat geschrieben:Oweh. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Aber was erwartet man vom vierten Aufguss eines Spiels? Innovationen sind im AAA Segment schon lange nicht mehr zu finden. Bei Horizon Zero Dawn zB reicht mir schon ein einzelner Screenshot, um die von woanders übernommenen (um das Wort klauen zu vermeiden) Elemente zu markieren.
Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden, sondern kann das übernehmen, was sich bewährt hat, und das ignorieren, was nicht funktioniert in anderen Spielen. Lobend erwähnen kann man, dass es eine weibliche Protagonistin gibt und diese nicht sexualisiert wird wie in den Tomb-Raider-Spielen.
Rince81 hat geschrieben:Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist und das wird anscheinend auch hier geschluckt. Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA. Wundert sich eigentlich wirklich jemand, warum andere Publisher mittlerweile auch für Pressevertreter das Spiel erst zum Release freischalten?
Ich habe es jetzt etwas angespielt und
SpoilerShow
mir macht es bislang Spaß.
Du willst also, dass an Spielen weniger Kritik geübt wird, damit diese auch weiterhin vor Release getestet werden können von den Magazinen? Horizon und Zelda haben die Presse ja auch schon vorab bekommen und es hat den Spielen nicht geschadet.

Das Jahr hat so gut angefangen. Resident Evil 7, Horizon, Zelda und Nier: Automata haben die Erwartungen weit übertroffen. Wäre schade, wenn diese Serie nun reißt.

Der Anfang des Spiels ist echt übel, aber vielleicht fängt es sich ja noch im weiteren Spielverlauf. Selbst als Fan der Open-World-Spiele von Ubisoft ist mir das zu viel Crafting und unnützer Nebenkram. Die Dialoge sind die Hölle, wenn man als Zuschauer von aktuellen US-Serien so viel besseres gewohnt ist. Und auch Videospiele haben sich weiter entwickelt, siehe The Witcher 3.

Im schlimmsten Fall wird es halt bloß ein temporeicher und spaßiger Third-Person-Shooter mit toller Grafik und einer Story für die Tonne.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Darth_Mueller

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Darth_Mueller »

Rince81 hat geschrieben:Ok, das Netz scheint sich entschieden zu haben, dass das Spiel doof ist und das wird anscheinend auch hier geschluckt. Schuld daran ist natürlich EA, bringen die doch ne Testversion mal eben mehrere Tage vor Release des Spiels raus und erlauben Medien vorab Previews mit eigenem Spielmaterial zu machen - schön doof EA. Wundert sich eigentlich wirklich jemand, warum andere Publisher mittlerweile auch für Pressevertreter das Spiel erst zum Release freischalten?
Ok, besser wäre es dann schlechte Spiele hochzujubeln damit man weiter Preview Versionen zur Verfügung gestellt bekommt?
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Leonard Zelig »

goschi hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:Oweh. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Aber was erwartet man vom vierten Aufguss eines Spiels? Innovationen sind im AAA Segment schon lange nicht mehr zu finden. Bei Horizon Zero Dawn zB reicht mir schon ein einzelner Screenshot, um die von woanders übernommenen (um das Wort klauen zu vermeiden) Elemente zu markieren.
Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden, sondern kann das übernehmen, was sich bewährt hat, und das ignorieren, was nicht funktioniert in anderen Spielen. Lobend erwähnen kann man, dass es eine weibliche Protagonistin gibt und diese nicht sexualisiert wird wie in den Tomb-Raider-Spielen.
ich hab jetzt mal den trial gestartet und ... äh was?
Mein FemRyder wackelt die ganze zeit mit dem Arsch beim laufen, das wirkt wie aus billigsten Schuluniformmädchen-Animes.
Ich meinte Horizon: Zero Dawn. Sorry. ;)

Bei Mass Effect spiel ich immer als blonder Teutone mit blauen Augen. :mrgreen:

https://abload.de/img/janshepardzxu3k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Serviervorschlag
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jan 2017, 12:14

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Serviervorschlag »

Leonard Zelig hat geschrieben:
Serviervorschlag hat geschrieben:Oweh. Meine Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Aber was erwartet man vom vierten Aufguss eines Spiels? Innovationen sind im AAA Segment schon lange nicht mehr zu finden. Bei Horizon Zero Dawn zB reicht mir schon ein einzelner Screenshot, um die von woanders übernommenen (um das Wort klauen zu vermeiden) Elemente zu markieren.
Man muss das Rad ja nicht jedes Mal neu erfinden, sondern kann das übernehmen, was sich bewährt hat, und das ignorieren, was nicht funktioniert in anderen Spielen. Lobend erwähnen kann man, dass es eine weibliche Protagonistin gibt und diese nicht sexualisiert wird...
Nein, nicht jedes Mal das Rad neu erfinden - aber wenigstens EIN Mal ;)

Und wenn bei HZD die sexy Karte das einzige hervorstechenste Merkmal ist, na dann gute n8 :?
:twisted: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Vor Antwort fragen Sie bitte Ihren gesunden Menschenverstand oder jemanden, der sich damit auskennt. :twisted:
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von Decius »

Serviervorschlag hat geschrieben:

Und wenn bei HZD die sexy Karte das einzige hervorstechenste Merkmal ist, na dann gute n8 :?
Nur neben guter Story und interessanter Welt (vom Chefschreiber John Gonzalez von Fallout: New Vegas), guten Charakteren, interessanten Nebenquests, einem nicht frustrierenden Sammel- und Craftingsystem, tollem Interface (anpassbar), herausragender Graphik und Sound und dem unhakeligsten 3D-Person-OW-Gameplay seit MGSV und Kämpfen die über die gesamte Spielzeit fordernd bleiben...
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von CriticalFew »

Darf man hier eigentlich Youtube-Links posten? (Wenn nicht, sorry! Einfach löschen.)
https://www.youtube.com/watch?v=IR5XwhExDeo" onclick="window.open(this.href);return false;
Definitiv nicht die beste Version aber immer noch gut :lol: :lol: :lol:

*The views and opinions shown in this video, do not necessarily represent those of the person posting
drnkn
Beiträge: 30
Registriert: 1. Jun 2016, 11:28

Re: SPOILERWARNUNG!!!!einself Mass Effect Andromeda Pre-Release / Wertschätzungsglaskugel

Beitrag von drnkn »

http://i.imgur.com/5qOu2Zd.gifv" onclick="window.open(this.href);return false; <--- wird das noch "gefixt"? :D
Antworten