Wudan hat geschrieben: ↑18. Okt 2023, 23:41
Interessant. Ich habe es in den ersten 3 Tagen nach Release über Cloud gespielt (und dann erstmal weggelegt weil ich erst was anderes fertig spielen will) und hatte diese Erfahrung kein einziges Mal. Ich zweifele das nicht an, finds nur interessant wie unterschiedlich die Erfahrung sein kann und ob ich wohl einfach Glück gehabt habe.
Ich hatte es mehrfach probiert, allerdings immer am Abend und auf der XBox. Ursprünglich war der Plan Starfield zu streamen in der Befürchtung, dass die Starfield einfach nicht mehr packt.
Am normalen Release Tag so gegen 19 Uhr bekam ich bei Starfield nur eine kryptische Fehlermeldung. Da wusste ich nicht, ob ich ggf einfach zu früh bin und Microsoft es nur wieder einmal verpasst hat eine sprechende Meldung einzubauen. Also habe ich es da dann installiert. Das war dann auch der Punkt an dem ich festgestellt habe, dass man danach nicht mehr die Wahl hat, wenn es mal installiert ist.
Ich nutze das Streaming aber gerne, un in Gamepass Spiele mal reinzugucken. Am Anfang kam nur die Meldung, dass es dauert weil sie mehr Nutzer als erwartet haben ohne jede Zeitangabe. An anderen Tagen kam dann auch die Einschätzung von 15 Minuten oder so immerhin.
Ich habe das dem Starfield Release zugeschrieben.
Es war für mich jetzt nicht so das Thema, weil Starfield dann lokal ganz gut lief (wenn man mal davon absieht dass es sehr oft abgestürzt ist). Und klar: Es ist ne Beta laut Deklaration und bis Microsoft den nächsten Hit am Start hat vergehen vermutlich noch 5 Jahre
Hat mich ein wenig an MMO Zeiten erinnert wo man sich, wenn man nach Hause kam auf den vollen Server einloggte damit man nach dem Abendessen ev. spielen konnte.
Lange Worte, kurzer Sinn: Ich wollte nur darauf hinaus, dass es mir zeigte wie schnell man da mit langem Gesicht stehen kann, wenn man sich drauf verlässt. Ich denke es wird noch viele Jahre so laufen, dass es eine zusätzliche Möglichkeit ist.