[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingoknito
Beiträge: 755
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Ingoknito »

Dark Souls 3 und Sekiro eignen sich imo weniger gut für die Diaries. Sind einfach ziemlich lineare Spiele mit einem starken Fokus auf das Nahkampfsystem mit durchgetakteten Bossfights. Für die Diaries braucht es imo aber gar nicht dieses perfektionierte Gameplay, sondern viel mehr die "Magic Moments", die man aber ebenso gut verpassen kann. Eine interessante Umgebung, die am besten noch eine Geschichte erzählt, schadet auch nicht.
Es sollte nicht zu linear sein, aber auch nicht zu offen. Also nur ein paar alternative Wege haben, sodass man sich noch über die selbe Sache unterhält.
Ein paar Eigenarten wären nicht verkehrt. Also beispielsweise nicht irgend ein Resident-Evil Teil , den sie noch nicht gespielt haben, weil sie vermutlich schon die meisten Mechaniken aus anderen Teilen bereits in und auswendig kennen (vielleicht war das auch ein Problem der Dark Souls 2/Bloodborne Diaries).

Puh, da gibt es wohl nur ganz wenige Spiele, die darauf zutreffen. Würde mir etwas Obscures aus Japan wünschen. Siren (Survival Horror) von 2003 könnte ganz interessant sein.
Hatte über Drakengard/NieR nachgedacht, aber das wäre wohl zu viel Pain :D.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Gajan »

Andre Peschke hat geschrieben: Ich sag's nochmal: Es ist NICHT ein Titel, mit dem ihr rechnet.
X4 Foundations
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Heretic »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 13:32 Wir könnten uns auch einfach eine Woche lang selbst ohrfeigen.
Es wird also der Ohrfeigen-Simulator in Roblox. :mrgreen:
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Henselinho »

Was war denn nochmal dieses japanische Katzenkaffee dingen, das hier ne Weile durch den Vorschlagsthread waberte?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre, sinngemäß: Es wird nicht Dark Souls 3 werden.
-> glaube ich zu 100%. Kein Dark Souls 3 in nächster Zeit als Diary.
Andre auch, sinngemäß: Es wird etwas sein dass ihr nicht erwartet.
-> Ich erwarte kein Dark Souls 3 in nächster Zeit als Diary, siehe obige Aussage.

Schlussfolgerung: DS 3 Diaries fucking confirmed!!!! :dance: :dance:
:ugly: :mrgreen:
Irgendwer Anders
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Irgendwer Anders »

Dota 2? Dom ist ja League-Kind, also nicht komplett aus der Luft gegriffen. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Irgendwer Anders hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:01 Dota 2? Dom ist ja League-Kind, also nicht komplett aus der Luft gegriffen. :D
Es ist nichts bekanntes.

Andre
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 13:06
Ich sag's nochmal: Es ist NICHT ein Titel, mit dem ihr rechnet. Ihr werdet erstmal denken "WTF?!". Und dann werdet ihr dem ganzen hoffentlich trotzdem eine Chance geben und verstehen, was wir uns dabei gedacht haben und es wird trotzdem toll sein.
Ihr könntet auch das Fernsehprogramm durchgehen und kommentieren, ich höre euch bei allem zu 😁😁
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Vinter »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 10:19 Erwartungsmanagement: Derzeit planen wir mal was ganz anderes auszuprobieren, kein Souls. Grund ist einfach, dass bei Bloodborne doch recht viel Feedback kam, dass wir zu abgezockt da durchgelaufen sind etc. Wir haben daher beschlossen, dass wir die Diaries mal ganz anders zu denken (es ist wirklich kein Titel, mit dem irgendjemand rechnet). Wir werden DS3 100% noch machen, aber es ist nicht das nächste Diary. Wir heben uns das auf für "wenn wir richtig scharf drauf sind".

Andre
Buh! :angry-cussingblack:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:19
Irgendwer Anders hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:01 Dota 2? Dom ist ja League-Kind, also nicht komplett aus der Luft gegriffen. :D
Es ist nichts bekanntes.

Andre
Um sicher zu gehen, dass wir es wirklich nicht kennen, könntest du es hier nennen. Dann können wir dir auch bestätigen, dass es etwas Unbekanntes ist, und die völlige Überraschung ist euch sicher. :ugly:
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 24. Okt 2023, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:19
Irgendwer Anders hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:01 Dota 2? Dom ist ja League-Kind, also nicht komplett aus der Luft gegriffen. :D
Es ist nichts bekanntes.

Andre
"Augustus - Im Auftrag des Kaisers" Das Spiel zum ZDF Zweiteiler?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Wäre schon hilfreich ob das Spiel a) ein altes Spiel oder b) ein aktuelleres (Release innerhalb den letzten 6 Monate) oder c) ein brandaktuelles (Release aktuell) Spiel ist :D Weil zumindest könnte das Raten recht unterhaltsam werden, oder das Diskutieren was euch dazu geritten hat^^
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bluttrinker13 hat geschrieben: 24. Okt 2023, 17:53 Andre, sinngemäß: Es wird nicht Dark Souls 3 werden.
-> glaube ich zu 100%. Kein Dark Souls 3 in nächster Zeit als Diary.
Andre auch, sinngemäß: Es wird etwas sein dass ihr nicht erwartet.
-> Ich erwarte kein Dark Souls 3 in nächster Zeit als Diary, siehe obige Aussage.

Schlussfolgerung: DS 3 Diaries fucking confirmed!!!! :dance: :dance:
:ugly: :mrgreen:
Liebe diese Logik. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 24. Okt 2023, 21:41
Um sicher zu gehen, dass wir es wirklich nicht kennen, könntest du es hier nennen. Dann können wir dir auch bestätigen, dass es etwas Unbekanntes ist, und die völlige Überraschung ist euch sicher. :ugly:
Hey, die Logik ist aber auch recht einleuchtend!
:lol: :clap:
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von K0fferFisch »

Asterigos: Curse of the Stars

Kennt keine Sau, aus imho gutem Grund.

Und es wird als Soulslike bezeichnet.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Dee'N'bee »

K0fferFisch hat geschrieben: 25. Okt 2023, 09:13 Asterigos: Curse of the Stars

Kennt keine Sau, aus imho gutem Grund.

Und es wird als Soulslike bezeichnet.
Hier ich...ich kenne es :lol: Mir gefiel es sehr.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

imanzuel hat geschrieben: 24. Okt 2023, 21:44 Wäre schon hilfreich ob das Spiel a) ein altes Spiel oder b) ein aktuelleres (Release innerhalb den letzten 6 Monate) oder c) ein brandaktuelles (Release aktuell) Spiel ist :D Weil zumindest könnte das Raten recht unterhaltsam werden, oder das Diskutieren was euch dazu geritten hat^^
Nach dieser Einteilung, ist es "alt" (älter als 6 Monate).

Andre
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Gajan »

Ach du heilige...ich dachte immer, Dom wär n netter aber er scheint dich also wirklich zu Dungeon Siege gezwungen zu haben... :ugly:
🍻

Edit. Hoffe, dass wurde als Spaß verstanden. geht ja schnell, dass das nicht so verstanden wird ;)
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich wäre ja für Sekiro.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Also Stand jetzt gilt folgendes:

- mindestens 6 Monate alt
- kein Souls Like
- kein Action-RPG oder Action-Adventure
- ein Titel mit dem wir nicht rechnen (vermute mal eher bezogen auf das Genre, weniger auf das Spiel an sich)
- vermutlich kein Visual Novel :ugly:
- kein "bekanntes" Spiel (wie man das definieren soll darf jeder für sich entscheiden :D )
- Vermutung von mir: Beide Podcaster haben das noch nicht gespielt, oder zumindest nicht komplett (Ausnahme: Es ist ein Spiel ala RimWorld)

Denke mal da es ein Tagebuch sein wird kann man irgendwelche kurzen Indie-Spiele (unter 5 Stunden oder so) ausklammern. Es würde mich auch sehr wundern wenn das Spiel strikt linear wäre, sprich beide Podcaster würden mehr oder weniger exakt das gleiche erleben (außer es geht mehr um die "Emotionen" (kotz :D ) als um das Gameplay an sich). Bin ja irgendwie immer noch bei etwas RimWorld artigen. Also vielleicht sowas wie Rise of Ruins, Going Medieval, etc.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Antworten