Themenvorschlag: 2nd chance

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Rodario »

Wie währe es Mal wenn jeder von euch ein Spiel nennt das seiner Meinung nach ein Remake oder Remaster verdient hätte weil es beim ersten Mal zu unrecht untergegangen ist. Und was würdet ihr ändern? Nur die Grafik oder auch Gameplay oder Präsentation?
Mein Kandidat währe zum Beispiel The Order 1886.
Bild
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2988
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Felidae »

Rodario hat geschrieben: 25. Okt 2023, 02:53
Mein Kandidat währe zum Beispiel The Order 1886.
Wieviele Accounts hast Du eigentlich, Dom??
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Teddybär »

Felidae hat geschrieben: 25. Okt 2023, 16:49
Rodario hat geschrieben: 25. Okt 2023, 02:53
Mein Kandidat währe zum Beispiel The Order 1886.
Wieviele Accounts hast Du eigentlich, Dom??
For Honor!
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von bluttrinker13 »

Felidae hat geschrieben: 25. Okt 2023, 16:49
Rodario hat geschrieben: 25. Okt 2023, 02:53
Mein Kandidat währe zum Beispiel The Order 1886.
Wieviele Accounts hast Du eigentlich, Dom??
Alle ;)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Alienloeffel »

Rodario hat geschrieben: 25. Okt 2023, 02:53 Wie währe es Mal wenn jeder von euch ein Spiel nennt das seiner Meinung nach ein Remake oder Remaster verdient hätte weil es beim ersten Mal zu unrecht untergegangen ist. Und was würdet ihr ändern? Nur die Grafik oder auch Gameplay oder Präsentation?
Mein Kandidat währe zum Beispiel The Order 1886.
Es ist so furchtbar, dass das tolle Setting so liegen gelassen wurde. Das zugegeben sehr wenige Gameplay war aber meist auch sehr geil.
Davon eine Art Reboot mit mehr Content.... Hach ja.
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Rodario »

Ja da bin ich mit dem lieben Dom mal einer Meinung. Das Setting und die Stimmung waren einfach super. Die Grafik ist auch heute noch gut. Einfach ein Spiel bei dem ich bitte verstanden habe warum es so stark gefloppt ist.
Alternativ könnte man auch eine Oscar Reihe machen wo man sich solche "zu unrecht" gefloppten Spiele anguckt und im Rückblick ursachenvorschung betreibt.
Bild
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Skizzenbildner »

Habe mir The Order: 1886 auf Doms mehrfache Empfehlung und einer Retrospektive von Digital Foundry heute tatsächlich gekauft und bin nach meinen ersten Spielstunden sehr angetan. Eine ansprechende Mischung aus Narrative Game und Cover Shooter, die optisch ihrem Erscheinungsjahr 2015 wirklich weit voraus war und auch heute noch toll aussieht. Spielerisch bisher eher anspruchslos, aber gerade deswegen ein hervorragendes Feierabendspiel mit einem interessanten Setting. Für alle die auch gerade Lust bekommen haben: Der Titel ist noch bis 02. November für 13,99 € im Angebot im PSN. Zum Digital Foundry Beitrag von John Linneman geht es hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=QJm0wreAOK0 :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Rodario »

Ja hab es jetzt auch noch einmal durchgespielt. Klar das Spiel hatte seine schwächen. Aber hat wie ich finde auch viel richtig gemacht. Deswegen habe ich nie verstanden das es so völlig gefloppt ist. Aber gibt ja auch noch genug andere Spiele die völlig zu unrecht unter die Räder gekommen sind. Beyond Good & Evil, Psychonauts, Okami, Bulletstorm usw. Und fände es cool diese Spiele Mal zu beleuchten warum diese gefloppt sind und was man bei einem Remake oder s anders machen sollte.
Bild
Otis
Beiträge: 1323
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Otis »

The Order 1886 war echt 'ne merkwürdige Sache. Meiner Erinnerung nach wurde vorher recht genau kommuniziert, was das ist und was nicht, und es hat dann genau das auch in recht hoher Qualität geboten, aber überall wurde so getan, als wäre es ein Komplettreinfall. Ja, Kritipunkte gibt es — zu kurz, zu einfach, nicht gerade viel Werwolfinhalte für ein Spiel über Werwölfe — aber trotzdem ein ordentlicher Einstieg und ja, ich finde, es hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient, um zu zeigen, dass man daran arbeiten und aus der Marke etwas richtig gutes machen kann. Sehr gutes Beispiel für das vorgeschlagene Konzept.

(Alternativ fände ich aber auch interessant: 2nd chance, welche Spiele konntet Ihr nicht leiden, habt ihnen aber eine zweite Chance gegeben; warum und mit welchem Ergebnis?)
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Themenvorschlag: 2nd chance

Beitrag von Dephira »

Rodario hat geschrieben: 1. Nov 2023, 18:56 Ja hab es jetzt auch noch einmal durchgespielt. Klar das Spiel hatte seine schwächen. Aber hat wie ich finde auch viel richtig gemacht. Deswegen habe ich nie verstanden das es so völlig gefloppt ist. Aber gibt ja auch noch genug andere Spiele die völlig zu unrecht unter die Räder gekommen sind. Beyond Good & Evil, Psychonauts, Okami, Bulletstorm usw. Und fände es cool diese Spiele Mal zu beleuchten warum diese gefloppt sind und was man bei einem Remake oder s anders machen sollte.
Ich kannte das Spiel bis gerade eben wirklich nur vom Namen her, deshalb entschuldige, wenn ich seine spielerische Qualitäten hier ignoriere. Aber dass ein Spiel, in dem (laut Wikipedia) ein Geheimorden im Viktorianischen/Steampunk London gegen Werwölfe und Vampire kämpft völlig gnadenlos gefloppt ist, finde ich ehrlich gesagt wenig überraschend.

Zumindest bei Beyond Good and Evil, Psychonauts und Okami (3 Spiele die ich gut kenne und liebe) finde ich es aus einem ähnlichem Szenario-basierten Gedanken ziemlich schnell getan, die Gründe für diese gewaltigen Flops zu erläutern :-D
Antworten