Dann helfe ich mal, uns der nächsten Seite näherzubringen und sage: Sehr geil!
Sowohl deine Screenshots, als auch das Gif, als auch dein Bemühen um diesen Thread!
Was ist das denn für ein Spiel? Ich finde nur ein Strategie Spiel ähnlich zu Stellaris und ein Spiel für den Atari 2600 wenn ich nach dem Namen google? Sieht cool aus.Mauswanderer hat geschrieben: ↑29. Okt 2023, 21:12 Puh, Solaris zu screenshoten ist gar nicht so einfach. Die Tasten an meinem HOTAS sind durch das Spiel schon gut belegt, und "mal eben" auf die Tastatur umgreifen führt hier schnell zum Bildschirmtod. In ganz schön fragilen Blechbüchsen ist man da unterwegs.
Ist ein kostenloses Spiel auf Basis der mittlerweile frei verfügbaren Freespace2-Engine. Finde es großartig, nur bei den Synchronsprechern merkt man sehr, dass es ein Fanprojekt ist.
O.o Mit richtiger Physik und Schwerkraft?Mauswanderer hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 00:01 Für Freespace-Veteranen überraschend ist sicherlich, dass die Engine heutzutage auch Missionen innerhalb der Atmosphäre kann:
Für die Remnant-Bilder benutze ich Reshade und eine Photomod, letztere gibt mir sowohl eine Freecam als auch die Möglichkeit Beleuchtung zu setzen. Außerdem kann ich dann das Spiel auch noch pausieren und meinen Avatar frei in der Scene positionieren.Mauswanderer hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 00:01 Remnant sieht wirklich schick aus. Sind die Bilder aus Cutscenes oder Gameplayszenen?
Ne, die Physik ist schon dieselbe wie im Weltraum. Zumindest in Solaris (und auch bei Blue Planet, wobei man dort nur atmosphärelose Mondoberfläche bzw. bodenlose Atmosphäre eines Gasriesen hat).v_N hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 10:00O.o Mit richtiger Physik und Schwerkraft?Mauswanderer hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 00:01 Für Freespace-Veteranen überraschend ist sicherlich, dass die Engine heutzutage auch Missionen innerhalb der Atmosphäre kann:
Das klingt alles sehr viel besser als das, an das ich mich noch von Wing Commander 3 (oder auch 4?) erinnern kannMauswanderer hat geschrieben: ↑1. Nov 2023, 10:53 Ne, die Physik ist schon dieselbe wie im Weltraum. Zumindest in Solaris (und auch bei Blue Planet, wobei man dort nur atmosphärelose Mondoberfläche bzw. bodenlose Atmosphäre eines Gasriesen hat).
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Der größte Unterschied ist natürlich, dass der Raum begrenzt ist. Die dadurch entstehende Orientierung mit oben und unten ist vom Spielgefühl her eine interessante Abwechslung. Und es ist für das Missionsdesign ganz cool, wenn Schiffe auf Landeplattformen landen und starten können, oder Jäger aus Hangars abheben.
Stimmt, zumindest bei WC3 gab es sowas auch. Vom Grundprinzip her ziemlich ähnlich, aber in puncto Technik und Narration sind wir seitdem zum Glück weit gekommen.