Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Phrasenschwein
Beiträge: 131
Registriert: 9. Aug 2022, 15:13

Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Phrasenschwein »

Nachdem die USK Folge mit eine der Besten war, und sehr informativ, wollte ich das Thema mal wieder anstoßen. Es klang in letzter Zeit in ein/ zwei Podcasts durch, dass da ja Monetarisierung nach wie vor kritisch gesehen wird und das natürlich auch mit Fakten und Studienlage untermauert wird. (Jochen und Maurice über Diablo 4 als konkretes Beispiel)

Ich fände halt gut, wenn das nicht nur kurze Einschübe in Podcasts bleiben, sondern sich dem Thema mal angenommen wird. Was passiert? ( Nicht viel, aber unter der Betondecke tut sich ja doch was: USK Anpassung für Fifa, die Lootboxen etwas Rechnung trägt) Wie sieht die USK die Sachlage? Was sollte getan werden? Wie scharf sollte man vielleicht auch urteilen?....

Wäre denke ich in jedem Fall mal ein besprechenswertes Thema
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Andre Peschke »

Ich plane dazu ein Interview mit Helge gemeinsam. Das wird aber sehr wahrscheinlich mit der USK-Geschäftsführerin Elisabeth Secker von der USK sein, da sie auch die letzte Anfrage dieser Art selbst übernommen hat.

Andre
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Lunarius »

Oh das klingt mega interessant, hoffe das es gut vorrankommt und nicht irgendwann im Sande verläuft.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Andre Peschke »

Lunarius hat geschrieben: 11. Aug 2023, 10:29 Oh das klingt mega interessant, hoffe das es gut vorrankommt und nicht irgendwann im Sande verläuft.
Wird September werden, aber ich bin zuversichtlich, dass das passiert. Hatte am Ende der letzten Folge dazu mit der Elisabeth Secker quasi schon ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr dann wieder sprechen, wenn Fifa seine Einstufung bekommen hat.

Andre
Phrasenschwein
Beiträge: 131
Registriert: 9. Aug 2022, 15:13

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Phrasenschwein »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Aug 2023, 18:24
Lunarius hat geschrieben: 11. Aug 2023, 10:29 Oh das klingt mega interessant, hoffe das es gut vorrankommt und nicht irgendwann im Sande verläuft.
Wird September werden, aber ich bin zuversichtlich, dass das passiert. Hatte am Ende der letzten Folge dazu mit der Elisabeth Secker quasi schon ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr dann wieder sprechen, wenn Fifa seine Einstufung bekommen hat.

Andre
Ich nehme mal an die angesprochene Folge kommt noch? Oder wurde da aus taktischen Gründen das Jahr hinter dem Monat weggelassen? :lol:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Andre Peschke »

Phrasenschwein hat geschrieben: 31. Okt 2023, 16:20 Ich nehme mal an die angesprochene Folge kommt noch? Oder wurde da aus taktischen Gründen das Jahr hinter dem Monat weggelassen? :lol:
Stellte sich raus, Elisabeth Secker war in Mutterschutz. Daher: Nach wie vor geplant, aber Zeitpunkt Tba.

Andre
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Voigt »

September 2024?
Phrasenschwein
Beiträge: 131
Registriert: 9. Aug 2022, 15:13

Re: Ein Wiedersehen mit Marek Brunner. Lootboxen und die USK

Beitrag von Phrasenschwein »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Okt 2023, 16:58
Stellte sich raus, Elisabeth Secker war in Mutterschutz. Daher: Nach wie vor geplant, aber Zeitpunkt Tba.

Andre
Dann Danke. War ja schon abzusehen, dass irgendwas dazwischen kam. Dann eben wann immer es was wird.
Voigt hat geschrieben: 31. Okt 2023, 17:03September 2024?
Ja oder 2025... Reift wie ein guter Wein. Nein aber ich hoffe, dass es schon früher kommt. Auch weil es ja offensichtlich ein Thema ist, was auch den Podcastern wichtig ist und da auch mal ein aktueller Stand interessant wäre.
Antworten