The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ein Scoreboard lässt sich hier nicht direkt einbinden. Könnte maximal so etwas im Ausgangspost anlegen und dann immer bei Bedarf aktualisieren. Falls so etwas erwünscht ist. Brauche es zwar nicht unbedingt, aber kann auch es gerne machen. Was wollt ihr?
Benutzeravatar
indigo
Beiträge: 34
Registriert: 29. Nov 2021, 02:25

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von indigo »

Dann aber wie beim Fußball, mit geheimen Absprachen 😅
„I may not have gone where I intended to go, but I think I have ended where I needed to be.“ (Douglas Adams)
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Cult of Puma »

Neue Woche, neues Glück.

Alan Wake 2 :D
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heliantha »

Sonic vs Mario - der Vergleich ^^
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Melchiah »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 24. Okt 2023, 12:00 Ein Scoreboard lässt sich hier nicht direkt einbinden. Könnte maximal so etwas im Ausgangspost anlegen und dann immer bei Bedarf aktualisieren. Falls so etwas erwünscht ist. Brauche es zwar nicht unbedingt, aber kann auch es gerne machen. Was wollt ihr?
Wenn du Lust hast das zu pflegen, gerne. Beim Wichteln klappt es ja auch immer ganz gut, andererseits ist da auch weniger Traffic schätze ich...
Soul Reaver 4 Altbier!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Dee'N'bee »

Cult of Puma hat geschrieben: 31. Okt 2023, 15:10 Neue Woche, neues Glück.

Alan Wake 2 :D
Wäre ja mal genau das richtige für Andres neuen Rechner.

Falls aber Jochen Wind davon bekommen hat, das AW 2 penetrante Jumpscares hat, fällt er bei dem Cast wohl leider aus.

Bleibt aber zum Glück noch der Seb, Dom und die Janna. Wäre ich auch mit zufrieden.

Ich tippe aber eher auf nächste Woche.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Melchiah hat geschrieben: 31. Okt 2023, 16:30
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 24. Okt 2023, 12:00 Ein Scoreboard lässt sich hier nicht direkt einbinden. Könnte maximal so etwas im Ausgangspost anlegen und dann immer bei Bedarf aktualisieren. Falls so etwas erwünscht ist. Brauche es zwar nicht unbedingt, aber kann auch es gerne machen. Was wollt ihr?
Wenn du Lust hast das zu pflegen, gerne. Beim Wichteln klappt es ja auch immer ganz gut, andererseits ist da auch weniger Traffic schätze ich...
Kann ich machen.

Nachdem ich letzten Sonntag knapp dran vorbei geschrammt bin, als ich die Gehälter in der Branche als Thema zwar erwähnt aber noch nicht an der Reihe genannt habe, sage ich diesmal, wie schon Heliantha vor mir:

Sonic und Mario - der Vergleich

Ich denke auch zwar diesmal, dass es vermutlich noch zu früh dran ist, weil das Thema von Beginn an in den frühen 90ern beleuchtet werden soll, und daher neben des Spielens und Analysierens zweier aktueller Spiele auch etwas Recherche benötigt, aber das Thema an sich wurde von Andre schon bestätigt, wenn auch nicht als Sonntagsfolge. Und Spiderman 2 als Fortsetzung sehe ich inzwischen doch eher als normale Wertschätzung während der Woche. Wenn ein Spiel, dann vermutlich eher Alan Wake 2. Aber ich bleibe bei meinem Tipp Sonic und Mario.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 1. Nov 2023, 14:31 Ich denke auch zwar diesmal, dass es vermutlich noch zu früh dran ist, weil das Thema von Beginn an in den frühen 90ern beleuchtet werden soll, und daher neben des Spielens und Analysierens zweier aktueller Spiele auch etwas Recherche benötigt, aber das Thema an sich wurde von Andre schon bestätigt, wenn auch nicht als Sonntagsfolge. Und Spiderman 2 als Fortsetzung sehe ich inzwischen doch eher als normale Wertschätzung während der Woche. Wenn ein Spiel, dann vermutlich eher Alan Wake 2. Aber ich bleibe bei meinem Tipp Sonic und Mario.
Halt! Nein! Das hast du missverstanden! Ich meinte nur, dass wir das alte Duell aus den 90ern damit wiederbeleben. Es geht nur um die beiden aktuellen Spiele. Meine Idee war nur, dass es erstens charmant ist mal wieder Mario gegen Sonic antreten zu lassen - weil es sich gerade anbietet - und die Spielmechanik der beiden Titel gegeneinander zu kontrastieren.

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Nov 2023, 15:14
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 1. Nov 2023, 14:31 Ich denke auch zwar diesmal, dass es vermutlich noch zu früh dran ist, weil das Thema von Beginn an in den frühen 90ern beleuchtet werden soll, und daher neben des Spielens und Analysierens zweier aktueller Spiele auch etwas Recherche benötigt, aber das Thema an sich wurde von Andre schon bestätigt, wenn auch nicht als Sonntagsfolge. Und Spiderman 2 als Fortsetzung sehe ich inzwischen doch eher als normale Wertschätzung während der Woche. Wenn ein Spiel, dann vermutlich eher Alan Wake 2. Aber ich bleibe bei meinem Tipp Sonic und Mario.
Halt! Nein! Das hast du missverstanden! Ich meinte nur, dass wir das alte Duell aus den 90ern damit wiederbeleben. Es geht nur um die beiden aktuellen Spiele. Meine Idee war nur, dass es erstens charmant ist mal wieder Mario gegen Sonic antreten zu lassen - weil es sich gerade anbietet - und die Spielmechanik der beiden Titel gegeneinander zu kontrastieren.

Andre
Da habe ich wohl den Bindestrich nicht als Abgrenzung sondern als (von) bis missinterpretiert. :)

Nun, bleibe aber bei meinem Tipp für diesen Sonntag, auch wenn zwei aktuelle Spiele spielen und analysieren immer noch genug Aufwand bedeutet.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Es bleiben ja noch 9 Sonntage für die 15-Jahre Far Cry 2-Episode...
Bild
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

So, die Punkteliste ist im ersten Post eingepflegt. Wieder eine Woche, in der niemand den richtigen Riecher hatte. Letzte Woche gab es viele Nennungen von Spiderman 2, nun war es aus den Köpfen wohl schon wieder raus. Für meinem Tipp für den nächsten Sonntag warte ich aber noch den Wochenplan ab. :)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Indii »

Ich leg mich fest: Alan Wake 2. Das Spiel ist nicht sooo lang und mit dem Altbier ist es ein kleine Themenwoche. Außerdem will ich unbedingt den Podcast hören!
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Cult of Puma »

Ich gehe den billigen Weg und schließe mich einfach Indii an.

Alan Wake 2
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Kesselflicken »

Themenwoche light klingt sehr naheliegend und auch wenn ich hoffe mich zu irren (will das Spiel vorher eigentlich selbst spielen) tippe ich auch auf

Alan Wake 2
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Tippe auch auf Alan Wake 2.

Auch wenn der Sonic-Mario-Vergleich noch aussteht und das auch eine gute Sonntagsfolge abgeben würde, aber das dann wohl eher die Woche drauf.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 269
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Timberfox13 »

Laika - Aged Through Blood

ne, Scherzle, denke auch Alan Wake 2, sonst wäre ja die Vorbereitung durch das Altbier vollkommen verschwendet ^^
Zuletzt geändert von Timberfox13 am 8. Nov 2023, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Mauswanderer »

Der Punkt würde sich zwar nach einem easy win anfühlen, aber alles andere erscheint mir unrealistisch: Alan Wake 2
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Dom Schott »

Ich tippe für Sonntag auf "Tavernen Teil 2"
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heliantha »

Ich bin langweilig und schließe mich in Sachen Alan Wake 2 an, passt einfach in die Woche…

@Dom: nicht das “For Honor” Special? 😂
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Dom Schott »

Heliantha hat geschrieben: 7. Nov 2023, 13:00 Ich bin langweilig und schließe mich in Sachen Alan Wake 2 an, passt einfach in die Woche…

@Dom: nicht das “For Honor” Special? 😂
Hach, so viele gute Themen, GOLD überall!
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Antworten