Runde #437: Retro Gamer

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von tanair »

Zum Podcast: die Folge hat mir echt gut gefallen, war interessant zu hören wie sich so ein Nischenmagazin entwickelt und was alles ungefähr kostet.

Meine Idee, falls es zum Plan B kommt? Eventuell wäre es auch möglich die Retro Gamer nur Quartalsweise rauszubringen, statt monatlich. Das würde eine Menge Zeitdruck rausnehmen. Natürlich wären dadurch die Einnahmen im Jahr geringer, aber auch eben die Kosten.

Das Gain-Magazin oder ein Basketball-Magazin (Got Nexxt) machen es genauso.
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von Herrmann »

Die deutsche RG erscheint momentan quartalsweise.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von tanair »

Herrmann hat geschrieben: 15. Aug 2023, 11:27 Die deutsche RG erscheint momentan quartalsweise.
Achso das wusste ich nicht. Tatsächlich hatte ich angenommen die erscheint monatlich. Aber klar macht viel mehr Sinn das quartalsweise herauszubringen.
WeltMeister83
Beiträge: 10
Registriert: 21. Feb 2017, 07:39

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von WeltMeister83 »

tanair hat geschrieben: 15. Aug 2023, 11:23 Zum Podcast: die Folge hat mir echt gut gefallen, war interessant zu hören wie sich so ein Nischenmagazin entwickelt und was alles ungefähr kostet.
Das stimmt, Jörg Langer ist immer ein super Gast. Hat mir auch sehr gut gefallen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Die RetroGamer als Heft kannte ich vorher nicht und sie interessiert mich auch inhaltlich nicht, deshalb hatte ich am Anfang die Sorge, dass die Folge mich schnell verlieren könnte. Da ihr drei dann aber sehr viel über das Drumherum mit den Lizenzen, das Heftemachen und den Spiele-Printmarkt allgemein gesprochen habt, war das für mich eine tolle Folge, die für mich wie im Flug verging. Das war ein schönes Gespräch und Jörg als Gast war super, man hat seine Leidenschaft fürs klassische Heftemachen die ganze Zeit gespürt. Und ohne die RetroGamer zu kennen und die Zielgruppe zu sein, nach dem Gespräch könnte man meinen, dass die Variante eines eigenen Hefts ohne Lizenz insgeheim die bevorzugte Lösung wäre (und sie klingt irgendwie auch ansprechender).
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #437: Retro Gamer

Beitrag von Ranor »

Jörg hat es geschafft und wird die Retro Gamer mit Lizenz in Deutschland weiterführen. Ich drück ihm die Daumen!

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... gabe-2024/
Got a job for you, 621.
Antworten