Themenvorschlag / Mailbag: Inspiration, Weiterentwicklung des Podcasts

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
frisches_pfitzner
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2020, 14:51

Themenvorschlag / Mailbag: Inspiration, Weiterentwicklung des Podcasts

Beitrag von frisches_pfitzner »

Liebes Aufnahmeteam, liebes Forum,

ich kenne es von Musiker*innen, Podcaster*innen, Youtuber*innen und einigen anderen Kreativschaffenden, dass sie sich auf Podcastfestivals tümmeln, in Songwriting-Camps gehen oder sich auf Messen bzw. Vortrags-/Podiumsdiskussionen zusammenfinden. Dabei werden sich dann gegenseitig viele schlaue Ratschläge dazu gegeben, wie man seine Reichweite verbessert, seine Watchtime erhöht, die Themen auswählt, auf welche Technik man zurückgreift oder seine Marke weiterentwickelt und damit relevant bleibt. Meine Frage an euch ist: Nehmt ihr bewusst an solchen Summits, Messen, Veranstaltungen, Weiterbildungen etc. teil? Was waren bewusste Weiterentwicklungen, die ihr aus solchen Veranstaltungen mitgenommen habt? Wo seht ihr Weiterentwicklungspotenzial bei euch (zB im Bereich Themenfindung, Themenbereiche, Selbstverständnis, Technik, etc.)? Welche Podcasts (oder auch andere Formate und Personen) inspirieren euch bei der Arbeit?

Vielen Dank für die vielen Jahre gute Unterhaltung und liebe Grüße aus Berlin!
Louis

(ich bin nicht oft hier im Forum unterwegs, also bin ich mir nicht komplett sicher, ob ich hier richtig bin)
Antworten