CitizenCon2023 21.-22.10

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789

CitizenCon2023 Hype oder belanglos?

Umfrage endete am 23. Okt 2023, 17:21

Hype! Ich bin L.A. und sitze erste Reihe!
0
Keine Stimmen
Find ich gut und werde mir den Livestream anschauen.
2
3%
Ich warte auf die Youtube-Videos danach.
6
9%
Ich warte auf reißerische Newsmeldungen und bin noch dabei wegen dem Drama!
9
13%
Das gibt es noch? Für mich ist es belanglos.
30
45%
Eindeutig Scam!
13
19%
Was ist Star Citizen?
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Rick Wertz »

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:36 Quelle?
Die Alternative wäre wohl, dass Christ Roberts einfach komplett inkompetent ist.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Mauswanderer »

Desotho hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:07
Ich wüsste ja nur zu gerne was da wirklich abgeht. Ich glaube nicht, dass Chris Roberts da einfach die große Abzocke fährt. Ich denke schon, dass er ehrlich ein Spiel machen will oder wollte. Vielleicht ist er Meister der Verdrängung, vielleicht ist die Scheiße am dampfen und er versucht die Leute irgendwie hinzuhalten und hofft es noch irgendwie zu retten. Vielleicht hat er auch den großen Masterplan den wir einfach nicht begreifen können.
Glaube auch nicht, dass das von Roberts als Betrug aufgezogen wurde. Ich würde auch nicht mal annehmen, dass da jetzt der Wunsch hintersteht, sich einfach nur das Konto möglichst voll zu machen. Am wahrscheinlichsten ist für mich, dass man sich, nachdem man auf Öl gestoßen ist, zu sehr hat treiben lassen, ohne echtes Ziel und ohne echten Plan. Man wollte Perfektion, aber man wusste nicht, wie die überhaupt aussehen könnte. So oder so ähnlich wirkt es jedenfalls auf mich.
Die beiden Probleme dabei:
1. Man hat einen Großteil der eigenen Unterstützer aus den Augen verloren, weil man sich auf die wenigen Jünger konzentriert hat. Hier hatte im Grunde eine ganze Generation aus Spielern Interesse... aber sicher nicht an "Weltraum-MMO Alpha 4 in 2024".
2. Das Öl muss weiterfließen. Anbohren kann man aber eigentlich nur noch die Jünger, weil die Mehrheit einfach "nur" eine AAA-PC-Space-Combat-Sim wollte - und dafür schon bezahlt hat. Das bringt uns wieder zu 1., und fertig ist der Teufelskreis.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Jon Zen »

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 08:07 Aber ist halt Scam laut einigen hier, aber wenn sowas selbst von den Betreibern kommt, dann wundert die Einstellung der Community hier ggü dem Spiel nicht. Dabei sind kritische Stimmen ja OK, sofern es nicht übertrieben wird und gerade nach dieser Citizin Con, müssten ja einige doch einsehen, dass das Spiel zumindest gut vorran kommt.
Die Frage der Umfrage ist "CitizenCon2023 Hype oder belanglos?" - Wenn man zu einer Messe für ein seit über 10 Jahre in der Entwicklung befindlichem Spiel, mit dem Hauptziel von Walen weitere Millionen einzusammeln, "Scam" angibt, hat das keine Aussage über die Einschätzung zum Spiel.
Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 09:10 Jaja, natürlich sind die ganzen Kommentare auf der ersten Seite nur "kritische Stimmen", welche ihre Kritik auch fundiert und ausführlich geäußert haben :ugly:

Ich gebe zu, "hate" war vlt. zu übertrieben ausgedrückt, aber als langjähriger Backer (2012) und aktuell Vielspieler, hätte ich kein Porblem damit als "Fan" bezeichnet zu werden.
Fundierte Kritik zum Spiel gibt's genügend hier im Star Citizen Thread. Die Kritik zu wiederholen, bringt uns nicht weiter. Die Situation hat sich nicht durch die Messe geändert.

Ein wenig sich darüber zu amüsieren und zu spötteln, tut uns doch allen manchmal gut!
Nicht so ernst nehmen. ;)
Wir alle hier hoffen auf ein super Squadron 42. <3
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Patruso
Beiträge: 163
Registriert: 20. Dez 2021, 19:58

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Patruso »

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:36
Patruso hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:17 Weil sie eben nachweislich schon bewusst "ungenau" waren in ihren Angaben und Versprechungen. Und weil sie sich auch jetzt zu nichts aber auch gar nichts committen was einen Zeitplan angeht.
Quelle?
Andre. Oben.

Darüber hinaus, sagst du doch selbst, dass du nicht an das 2014er Datum geglaubt hast.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Rince81 »

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:35 Wenn man jetzt die Gesamteinnahmen durch die Anzahl der Spieler teilt, komm ich auf durchschnittliche Ausgaben von 127 Dollar, pro Person, die Star Citizen spielt. Der tatsächliche Wert wird etwas höher liegen, denn bei den 4,8 Mio Spielern, sind bestimmt auch einige dabei, die keinen Cent ausgegeben haben und bisher nur die Free Flights genutzt haben.
These. Die beiden markierten Wörter sind nicht zutreffend. Realistisch wird man davon ausgehen dürfen, dass die große Mehrheit der Accounts nur für die Free Flights angelegt wurde und nichts gekauft hat.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Andre Peschke »

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:35Wir wissen doch aber alle, dass diese "Stürme der Entrüstung" meist auch von kleinen, aber lauten Minderheiten ausgehen. Sondern würde das Spiel doch nicht jedes Jahr ums neue Einnahmerekorde verzeichnen.
Also für die Diskussion, in deren Rahmen wir uns befinden, würde ja eine Minderheit ausreichen, damit die angebliche Zustimmung der Community zu mehr Scope schon nicht mehr so richtig gültig ist. Zudem finde ich die Argumentation nicht wirklich zwingend: Das die Leute weiter Geld investiert haben spricht nicht notwendig dafür, dass sie damals schon wussten, dass das Spiel noch lange braucht oder das sie im Nachgang mit ihrer Investition zufrieden waren. Im Gegenteil spricht es IMO mehr dafür, dass sie einfach den Aussagen der Entwickler geglaubt haben, was dann die Entrüstung im Nachgang erklärt. Je länger sich das Spiel fortgesetzt hat, deston mehr wussten natürlich irgendwann alle Bescheid. Aber wir sprechen ja von 2014/2015.

Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:35Aber auch hierzu ist mir deine Meinung schon klar.
Dasn bisschen das Problem, würde ich sagen. Du baust hier einen Strohmann meiner Meinung und argumentierst dann gegen den. Das ist nicht produktiv und kein guter Stil.

Tatsächlich würde ich einfach zu bedenken geben, dass ein Durschnittswert von einem Invest von 127 Dollar nichts über die Verteilung aussagt. Wir kennen die Statistiken von Free2Play-Spielen, wo dann der durchschnittliche Spieler 10 Dollar ausgibt, tatsächlich aber 90% gar nix ausgeben und eine kleine Gruppe dafür mitunter Unsummen investieren. Wir wissen, dass diese Spieler bei Star Citizen existieren, nur die Größe der Gruppe der Wale kennen wir nicht. Sie werden aber diesen Mittelwert verzerren. Er ist daher schwierig, wenn daraus solche Schlussfolgerungen gezogen werden.
Mauswanderer hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:41 Glaube auch nicht, dass das von Roberts als Betrug aufgezogen wurde.
Das ist übrigens auch so ein IMO eher ablenkendes Nebengleis. Ja, es gibt ein paar Leute die im Internet wirklich ernsthaft "Scam" rufen und das auch so meinen. Aber das war nie die Meinung im Podcast und auch nie eine relevante Meinung hier im Forum. Was manche Leute durchaus so sehen ist, dass CIG vorsätzlich irreführend kommuniziert hat. Wenn sie zB ein Doku-Video machen in dem es so aussieht, als wäre eine Gamescom-Demo fast fertig gewesen und erst zwei Tage vor der Messe zieht dann Chris Roberts den Stecker, weil die Qualität nicht ganz da ist. Und dann braucht das Ding plötzlich noch ein Jahr oder wie lange das war. Da sagen einige: DAS ist ein "Scam", weil CIG hier eine Story präsentiert, die für sie so unglaubwürdig ist, dass sie das ein vorsätzliche Lüge auffassen. Dass da schon viel länger vorher klar gewesen sein muss, dass das Ding unfertig ist, wenn danach noch so viel Zeit reinfließen muss. Die sagen, wenn man irgendwelche Sandwürmer präsentiert, dann sollte es nicht hinterher heißen "Ja, das war nur Fun & Games", insbesondere wenn man sonst immer gesagt hat, man würde die User ehrlich behandeln. Man sollte nicht sagen, SQ42 steht kurz vor der Beta und dann ist es scheinbar jetzt erst Feature-Complete. Man sollte nicht ein Releasedatum 2014 hinschreiben, wenn man wirklich erst anfängt ein Studio von Null aufzubauen und das von Anfang an unhaltbar ist. Und man sollte dann auch direkt und prominent und immer wieder sagen, dass die erste Demo von Crytek entwickelt wurde, weil eben wirklich noch gar kein Team existiert, das die hätte bauen können. Etc. pp.

Das ist der Grund, warum manche Leute da den Begriff "Scam" durch die Gegend werfen, weil sie das halt scharf verurteilen wollen und ihnen sowas wie "da waren sie zu ungenau", "da hätten sie besser kommunizieren sollen" dann in Summe irgendwann zu weichgespült ist.

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Heretic »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass "Squadron 42" ein gut inszenierter und technisch beeindruckender Space-Shooter werden könnte. Leider traue ich Roberts und Co. keine interessante Story zu. Ich meine, inhaltlich würde ich auch die Wing Commander-Reihe als nicht gerade berauschend bezeichnen. Mich hat damals hauptsächlich die Präsentation gepackt. Liegt aber auch am Genre. Bei einem Space-Shooter ist man halt storytechnisch ziemlich limitiert, wenn's hauptsächlich ums Ballern gehen soll. Und ich glaube kaum, dass abgedrehte Walking Sim-Einlagen oder komplexe Rätselketten bei der anvisierten Zielgruppe gut ankämen. Wird wohl auf den üblichen Military-Kram hinauslaufen. Da bin ich dann raus, auch weil ich in Sachen Gameplay mit (Space-)Shootern nicht mehr allzuviel am Hut habe. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn mit "Squadron 42" endlich mal wieder ein bahnbrechender Vertreter der Gattung Space Opera erscheinen sollte. Sollte das tatsächlich der Fall sein, würde ich auch ohne mit der virtuellen Wimper zu zucken Gillian Anderson mit "Sir" ansprechen. :mrgreen:
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von bonkic »

Rince81 hat geschrieben: 23. Okt 2023, 15:23
Hlalueth hat geschrieben: 23. Okt 2023, 14:35 Wenn man jetzt die Gesamteinnahmen durch die Anzahl der Spieler teilt, komm ich auf durchschnittliche Ausgaben von 127 Dollar, pro Person, die Star Citizen spielt. Der tatsächliche Wert wird etwas höher liegen, denn bei den 4,8 Mio Spielern, sind bestimmt auch einige dabei, die keinen Cent ausgegeben haben und bisher nur die Free Flights genutzt haben.
These. Die beiden markierten Wörter sind nicht zutreffend. Realistisch wird man davon ausgehen dürfen, dass die große Mehrheit der Accounts nur für die Free Flights angelegt wurde und nichts gekauft hat.
gab vor 2 oder 3 jahren einen leak der user-datenbank.
demnach hatten etwa 30% irgendwas gezahlt. sollte die quote noch stimmen, wären das heute ~1,5 mio und im schnitt etwa 400 dollar.
jetzt wirds natürlich spekulativ, aber ich denke, man kann mit einiger sicherheit davon ausgehen, dass ein großer teil derer lediglich den mindestbetrag gezahlt hat. der löwenanteil der 600+ mio. stammt also sehr wahrscheinlich von ein paar tausend oder zehntausend whales, die jedes jahr mehrere tausend dollar in star citizen pumpen.
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von biaaas »

Ich bin nicht sicher ob SQ42 wirklich so ein Erfolg wird, wie Hlalueth es denkt. Das wird auf jeden Fall Geld in die Kassen spülen, aber es ist zu sehr in einer Nische die heute nur wenige interessiert. Außerdem wird es nicht für Konsolen kommen, oder hat sich das geändert? Eventuell hat die aktuelle Generation genug Leistung.
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von r0hnin »

biaaas hat geschrieben: 24. Okt 2023, 14:27 Ich bin nicht sicher ob SQ42 wirklich so ein Erfolg wird, wie Hlalueth es denkt. Das wird auf jeden Fall Geld in die Kassen spülen, aber es ist zu sehr in einer Nische die heute nur wenige interessiert. Außerdem wird es nicht für Konsolen kommen, oder hat sich das geändert? Eventuell hat die aktuelle Generation genug Leistung.
Ob es auf Konsolen kommen wird, hat Sandi Roberts mit der Frage "Wo spielt ihr SQ42 lieber: Konsole oder PC?" auf einer chinesischen Fan Konvention vielleicht beantwortet. Interessant das die Frage von ihr überhaupt gestellt wird. (Quelle: https://youtu.be/S7JRNrMtBOs?t=1936)

Zum Zeitpunkt des Livestreams war ich vom SQ42 Trailer komplett gehyped, aber am Tag danach war ich mir nicht mehr so sicher. Man muss annehmen, dass die Leute die es spielen wollen, es durch die bisherigen Verkäufe schon haben und ein paar werden es sich noch kaufen, die nach Starfield ein neues Spacegame suchen.
Heute, nach etwa einer Woche, bin ich gespannt darauf ob SQ42 und SC in der Wahrnehmung des Mainstream Gamings hängen bleibt. Ich mein damit das es einige "React" Videos zu den gezeigt Trailern von namhaften deutschen und englischen Streamern gibt die äußerst positiv waren (ich vermute teilweise bezahlte Reaktionen). Die Communitys machen sich im Chat anfangs noch lustig über das Spiel, aber am Ende sind das nur noch vereinzelte User. Ich sehe jetzt auch immer öfters Star Citizen Youtube Werbung und Peter Bathge von der Gamestar lässt seine kritische Stimme auch ruhen.
Ich weiß leider nicht was andere Magazine/Podcasts gerade darüber berichten.

Vielleicht hat CIG soviel Selbstvertrauen und Produktionspipelines aufgebaut das sie sich sicher sind es im kommenden Jahr mit einem Releasedatum versehen zu können oder es ist wieder nur Fluff fürs Auge und die "Polishing" Phase legt noch mal 2+ Jahre oben drauf.
Das sie die Werbetrommel rühren könnte fürs Erste deuten, oder aber das ihnen das Geld jetzt wirklich knapp wird wegen der Werbung. Wir haben schon oft gehört und gelesen das bei Spieleentwicklung die Werbung einen großen Teil des Budget einnimmt.
Wenn das Zweite zutrifft, dann ... tja, mach ich eine neue Umfrage ;)

o7
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Rince81 »

r0hnin hat geschrieben: 27. Okt 2023, 23:08 und Peter Bathge von der Gamestar lässt seine kritische Stimme auch ruhen.
Du meinst Peter"
11 Jahre habe ich mit Star Citizen gelitten - endlich macht es sich bezahlt
Die Citizencon 2023 hat erwachsene Männer zum Weinen gebracht. Auch GameStar-Redakteur Peter ist bewegt, vor allem wegen Squadron 42.
"Bathge? :ugly:

Mach dir da keine Hoffnung. Irgendwie ist die Gamestar gerade auf einem Emo-Trip und jeder Artikel wird maximal emotionalisiert. Wahrscheinlich wird ihn Chris Roberts schon in der kommenden Woche wieder schwer traumatisiert haben und er aus ganz anderen Gründen pipi in dem Augen haben. :ugly:
Zuletzt geändert von Rince81 am 28. Okt 2023, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von GoodLord »

Ich liebe zwar das Drama um SC und SQ42 - das hat einfach ne gewissen Unterhaltungswert, aber generell lassen mich Spieleankündigungen und Trailer eigentlich kalt. Ein Spiel wird für mich frühestens dann interessant, wenn ich's kaufen kann. Und es gibt bereits viel mehr interessante Spiele als ich in meinem Leben noch spielen werde (hab im Alltag leider nichtmehr viel Zeit dazu). Von daher ist es für mich persönlich ziemlich irrelevant, ob die Ankündigung diesmal wirklich stimmt oder nicht.

Finde es aber - jetzt wieder aus Beobachtersicht - schon interessant, dass die X-Ankündigung scheinbar immernoch so viel Vorfreude auslöst. Würde da eigentlich inzwischen auch bei den Fans viel mehr Skepsis erwarten.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 28. Okt 2023, 07:56 Irgendwie ist die Gamestar gerade auf einem Emo-Trip und jeder Artikel wird maximal emotionalisiert. Wahrscheinlich wird in Chris Roberts schon in der kommenden Woche wieder schwer traumatisiert haben und er süß ganz anderen Gründen pipi in dem Augen haben. :ugly:
Weil's gerade so schön passt:
https://www.gamestar.de/artikel/star-ci ... 02790.html

:D
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von r0hnin »

Gute Zusammenfassung von Morphologis:
https://www.youtube.com/watch?v=NxJ_8VfG_n8
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Metalveteran »

Nach... Jahren hab ich auch mal wieder reingeschaut, schauen was sich getan hat.

Das (für mich) wichtigste kann das Spiel immer noch nicht. Ich hab n 4K Monitor, aber nur eine GTX1080. Stell ich auf FHD kann ich nur im Fenster spielen. Für Vollbild also 4K Auflösung.... und es ruckelt und zuckelt. Klar packt mein Setup das Spiel nicht in 4K. Dieser Bug (oder: Nachlässigkeit) raubt jeden Spielspaß, den ich vielleicht haben KÖNNTE.

...zudem ist es mir gerade beim Lift Off abgestürzt -.-

Hat sich aber schon einiges getan seit meinem letzten Spielstart vor 2,3 Jahren. Hoffentlich wird es in nächster Zeit (oder spätestens zum Release) weniger "fummelig".
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von r0hnin »

Metalveteran hat geschrieben: 31. Okt 2023, 19:30 Nach... Jahren hab ich auch mal wieder reingeschaut, schauen was sich getan hat.

Das (für mich) wichtigste kann das Spiel immer noch nicht. Ich hab n 4K Monitor, aber nur eine GTX1080. Stell ich auf FHD kann ich nur im Fenster spielen. Für Vollbild also 4K Auflösung.... und es ruckelt und zuckelt. Klar packt mein Setup das Spiel nicht in 4K. Dieser Bug (oder: Nachlässigkeit) raubt jeden Spielspaß, den ich vielleicht haben KÖNNTE.

...zudem ist es mir gerade beim Lift Off abgestürzt -.-

Hat sich aber schon einiges getan seit meinem letzten Spielstart vor 2,3 Jahren. Hoffentlich wird es in nächster Zeit (oder spätestens zum Release) weniger "fummelig".
Ich habe auch ein System mit einer 1080, aber ohne 4k. Aktuell ist die Grafikkarte nur bedingt das Problem. SC benötigt einen starken CPU (AMD ab der 5000er Serie und Intel ab der 8000er) und viel RAM, sprich ab 32GB aufwerts. Auch ein absolutes "must have" ist eine SSD auf der das Spiel installiert ist.

Das ist ein gutes Video zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=JZoDrvIlbgg
Selbes Thema aber aktualisiertes Video: https://youtu.be/550rzhRN49k?si=kbPbI0_u0p7p_OuW
Zuletzt geändert von r0hnin am 1. Nov 2023, 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von Gajan »

Bloß ein Post zum Lachen:
Hatte SC erstmals auf nem RAID5 mit 4x 500GB HDDs. Ladezeit 10m32s. Kein Witz.
Irgendwann später auf ne SSD (sata) umgezogen. 1m12s. :lol:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
biaaas
Beiträge: 723
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von biaaas »

Hat sich wieder gelohnt:


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (47.3 KiB) 357 mal betrachtet
Benutzeravatar
r0hnin
Beiträge: 107
Registriert: 8. Mär 2017, 08:51
Wohnort: Wien

Re: CitizenCon2023 21.-22.10

Beitrag von r0hnin »

Und es steht noch die IAE (Intergalactic Aerospace Expo) bevor am 17.11. für etwa 2 Wochen.
funding_SC2023.jpg
funding_SC2023.jpg (38.87 KiB) 268 mal betrachtet
Werte von https://ccugame.app/star-citizen-fundin ... -dashboard
Antworten