[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Im Zweifelsfall kaufen es die Leute einfach doppelt. ;) Außerdem ist bei einem PC-Release ein Shitstorm wegen unerwarteter technischer Probleme möglich, während man das bei den Konsolen weitestgehend selber in der Hand hat, ob die Technik passt oder nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Halte ich für ausgeschlossen, dass das Spiel noch für LastGen kommt. Den Zopf wird man bei Rockstar längst abgeschnitten haben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Erscheinen denn die GTA Online Updates noch für PS4 und Xbox One?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Nov 2023, 15:25 Erscheinen denn die GTA Online Updates noch für PS4 und Xbox One?
Ja. Das ist imho aber kein Argument,. GTA 5 wurde zwei Jahre vor Release angekündigt und mit einem Trailer versehen. Imho reden wir von einem Releasetermin irgendwann 2025 oder realistischer 2026. No way, dass die sich da noch Playstation 4 und Xbox One ans Bein binden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 8. Nov 2023, 17:19
Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Nov 2023, 15:25 Erscheinen denn die GTA Online Updates noch für PS4 und Xbox One?
Ja. Das ist imho aber kein Argument,. GTA 5 wurde zwei Jahre vor Release angekündigt und mit einem Trailer versehen. Imho reden wir von einem Releasetermin irgendwann 2025 oder realistischer 2026. No way, dass die sich da noch Playstation 4 und Xbox One ans Bein binden.
Ich hoffe Du hast Recht. GTA ist jetzt auch kein FIFA, Madden oder Call of Duty, das unbedingt auf allen Plattformen erscheinen muss, um auch noch den größten Gelegenheitsspieler mitzunehmen.

In puncto Releasetermin hoffe ich auf eine Veröffentlichung bis März 2025. In letzter Zeit ist die Spanne zwischen Trailer und Releasetermin ja wieder kürzer geworden. Final Fantasy VII Rebirth wurde im Juni 2023 angekündigt und soll bereits im Februar 2024 erscheinen. Außerdem prognostiziert Rockstar für das nächste Geschäftsjahr, das im April 2024 beginnt, einen ziemlich hohen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Mit den Remakes von Max Payne 1 & 2, wenn die überhaupt schon nächstes Jahr erscheinen, lässt sich dieser Anstieg nicht erklären und sonst ist nichts angekündigt von Rockstar.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

rechne mit einem release ende 24. inklusive verschiebung dann vielleicht spätestens anfang 25.
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Ich bin ja nie warm geworden mit GTA. Mir hat RDR und RDR 2 immer viel besser gefallen. Ich bin aber gespannt, ob sich GTA6 endlich auch weiterentwickelt oder nur der gleiche Brei mit besserer Grafik wird.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Eine Ankündigung für eine... Ankündigung... :ugly:

Auch der nächste GTA Teil wird mich vermutlich nicht die Bohne interessieren, vllt. schaue ich aber mal rein, falls es wieder ein Vice City 80er Setting geben sollte.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

80er Setting ist ja schon ziemlich sicher raus. Allem Anschein nach spielts wie das 5er in der Gegenwart.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Bei der mittlerweile erreichten Größe der Serie sind glaube ich Nischensettings wie 80er eh raus. Schließlich muss vermutlich das neue GTA Online auch die nächsten 10 Jahre lang mit Inhalten versorgt werden, dafür eignet sich imho ein "neutrales" Gegenwartssetting am besten.
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Nov 2023, 17:35 Mit den Remakes von Max Payne 1 & 2, wenn die überhaupt schon nächstes Jahr erscheinen, lässt sich dieser Anstieg nicht erklären und sonst ist nichts angekündigt von Rockstar.
Die Max Payne Remakes kann man ausschließen, weil die gerade mal überhaupt erst in Produktion gegangen sind (siehe https://www.ign.com/articles/max-payne- ... emedy-says)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Mein Tipp ist auch: Kein Last Gen, gleichzeitiger PC Release.

Ich würde mir wieder mehr Bodenständigkeit, wie in GTA IV, wünschen. Beim 5. GTA hat mich die ludonarative Dissonanz aus dem Spiel geworfen.
Ich mochte es lieber, wenn die Reihe mit absurden Situationen im glaubwürdigen Set überzeugte (wie z.B. auch Breaking Bad).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9857
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Andre Peschke »

Jon Zen hat geschrieben: 9. Nov 2023, 11:26 Mein Tipp ist auch: Kein Last Gen, gleichzeitiger PC Release.
Ich tippe, es wird keinen gleichzeitigen PC-Release geben, damit sie den Holiday-Release '24 nicht unnötig durch eine weitere Plattform gefährden.

Andre
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Glaube auch nicht an einen zeitgleichen PC-Release. Double Dipping funktioniert da viel zu gut und die Zeit wird man für die traditionell schwierigen Rockstar PC-Versionen gut brauchen können. Wenns ein okayer bis guter Release wie bei GTA V wird, warte ich auch lieber länger...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Die Ironie ist ja, dass die PC-Versionen von Rockstar zwar immer deutlich verspätet kommen - und technisch trotzdem in einem beklagenswerten Zustand sind :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Jon Zen »

Bei einem unterschiedlich terminiertem Release teilt man halt das Marketing-Budget (und Hype) auf und verliert somit Käufe (besonders dann beim späteren PC Release). Der PC Markt ist bedeutender geworden und die Portierungen anscheinend leichter umzusetzen.

Deswegen glaube ich, dass Studios und Publisher darauf gerne generell verzichten würden.
Aber ja: Die Frage ist, schafft Rockstar das auch? Und wenn Nein: Wie kaputt darf das Spiel sein? ;)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Naja, die Konsolenversionen sind auch selten unproblematisch. GTA V war auf allen Plattformen gut, GTA IV und RDR1 waren insbesondere auf PS3 katastrophal.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

Also wenn die das alles umsetzen wollen, was man so hört, wird auch die aktuelle Gen aus dem letzten Loch pfeifen. Die kommt ja jetzt schon mit der UE5 an arge Grenzen, die weit weg von Open World und Simulation eines voraussichtlichen GTA6 sein werden. Das da vernünftig zum Laufen zu bekommen wird kein Zuckerschlecken. Es sehe da schon den Performance Mode dahinfließen.

Und ja, der PC hat eine höhere Relevanz denn je, höher als bei RDR2 und als bei GTA 5 sowieso.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Lurtz hat geschrieben: 9. Nov 2023, 13:06 Naja, die Konsolenversionen sind auch selten unproblematisch. GTA V war auf allen Plattformen gut, GTA IV und RDR1 waren insbesondere auf PS3 katastrophal.
Was vermutlich eher an der PS3 als an Rockstar lag.
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 9. Nov 2023, 14:56 Was vermutlich eher an der PS3 als an Rockstar lag.
Da GTA V dann deutlich besser aussah und lief, eher nicht :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten