Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von skade »

Bulletstorm ist leider nicht gut gealtert, das “hakt” ziemlich (Tritte gehen mal daneben und so). Die ganzen Boomer-Shooter sind fun, allerdings ordentlich knackig. Prodeus z.B. ist nicht gerade einfach, was für Muffel vielleicht nicht so richtig ist.

Ehrlich gesagt: Destiny 2. Richtig gutes Gunplay, super Visuals, bietet alles (Multiplayer, Single-Player, leichter Coop, etc.), funktioniert 1a. Wenn man nicht in die höheren Gefilde (Raids und so) kommt, ists auch okay.

Ich mochte die Wolfenstein-Spiele sehr gerne, allerdings hat das erste Längen am Anfang.

Ich war von Eternal richtig geflasht, allerdings ist das glaube eher was für Fortgeschrittene.
Zuletzt geändert von skade am 7. Nov 2023, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Vinter »

skade hat geschrieben: 7. Nov 2023, 12:57 Prodeus z.B. ist nicht gerade einfach, was für Muffel vielleicht nicht so wichtig ist.
Ich war von Prodeus leider nicht ganz so begeistert. Wollte es gerne mögen, wegen der tollen Optik, aber spielerisch fand ich das eher durchschnittlich.

Zum einen macht das Speichersystem nicht viel Sinn, weil man ständig durch leere Gänge rennt. Aber meine Hauptkritik wäre, dass es zwar extrem viel von Doom/Doom 2 kopiert, bis runter zu einzelnen Gegnertypen, aber nie so gut ist. Gegner, Gegnerplatzierungen und dem Gunplay ähneln dem dem Original zu sehr, ohne das Niveau zu erreichen.

Das wäre daher auch mein Tipp: Wenn dir Prodeus gefällt und du es noch nicht ausprobiert hast, spiel unbedingt mal die originalen Doom von 93 und 94. Die Konsolenversion kann ich sehr empfehlen, die kommen dann auch mit sehr guten, kuratierten Kampagnen aus der Modcommunity.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Skyryd
Beiträge: 193
Registriert: 5. Jun 2022, 22:00

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Skyryd »

Ich werf mal ein paar Titel abseits der AA(A)-Produktionen rein, die mir in den letzten Monaten/Jahren sehr viel Spaß bereitet haben:
Außerdem empfand ich das Gunplay in den Borderlands-Titeln auch recht zufriedenstellend.
AlabamaMan
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jul 2017, 13:39

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von AlabamaMan »

Schließe mich den Nennungen hier an (nur aus Konsolenerfahrung):
  • Borderlands 3 hat das für mich bisher beste Gunplay. Schade nur, dass das Spiel an sich sonst relativ monoton ist, was Gegnervielfalt und Leveldesign angeht.
  • Wolfenstein New Order, Old Blood, New Colossus haben ein schönes wuchtiges brachiales Waffengefühl, passt auch gut zu dem Hass, den man gegenüber den Nazis verspürt.
  • Prodeus ist schön aufs Wesentliche reduziert und blutig. Kann man immer mal ein Level zum Abreagieren zocken.
  • Far Cry 5 hatte für Open World ein solides Gunplay. Man kann aber nur wenige Waffen auf einmal tragen. Macht einige Zeit viel Spaß, bis man die Formelhaftigkeit nicht mehr sehen kann.
Das zocke ich aktuellShow
Bild
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von freiform »

Vinter hat geschrieben: 7. Nov 2023, 13:35 spiel unbedingt mal die originalen Doom von 93 und 94. Die Konsolenversion kann ich sehr empfehlen, die kommen dann auch mit sehr guten, kuratierten Kampagnen aus der Modcommunity.
Das habe ich seinerzeit natürlich rauf und runtergespielt, aber ehlicherweise bevorzuge ich (genreunabhängig) humanoide Gegner, keine Ahnung warum.
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von freiform »

AlabamaMan hat geschrieben: 7. Nov 2023, 16:27 Schließe mich den Nennungen hier an (nur aus Konsolenerfahrung):
Borderlands 1 und 2 habe ich schon ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie klickt das nicht, weder der 'Humor', noch der Cellshading-Look. Ich pralle da ganz schnell ab.

Wolfenstein wollte ich eh mal antesten, ein paar Nazis auf die Schnauze geben kann eh nie schaden ;)

FarCry habe ich schon ewig nicht mehr angefasst, ich glaube der 2. war der letzte. Eigentlich ne ganz gute Idee weil durch die OpenWorld nicht so ganzheitlich auf Shooter zentriert wie die reinen Empfehlungen.

Tatsächlich hatte ich auch nicht mit so vielen Shootern gerechnet :-P
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von bluttrinker13 »

Für mich hat klassisches WASD Movement immer noch das beste Gunplay. Ich spiele deshalb immer noch sehr gerne jegliche Shootouts in Half Life 2, plus den Addons, weil auch geile Physik und so. Ähnlich, aber weniger physisch und eher brachial ist dann wirklich Doom (2016), das ist auch ganz famos.

Hinsichtlich Impact und Splatter geht nichts über Koop-Shooter wie Left for Dead 2 oder eben auch Darktide. L4D2 immerhin auch easy ohne Partner zockbar und macht Laune, Darktide muss man sich natürlich auf die Teams und die (versaute) Progression einlassen sowie auf Nahkampf. Aber dafür schmatzt es dort so richtig.
Polberra
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2023, 09:34

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Polberra »

Mir war Doom Eternal vom gameplay zu schnell bzw. zu stressig aber es ist was Trefferfeedback und das Waffengefühl angeht, der mit Abstand beste Shooter den ich gespielt habe.

Ich kann Rage 2 empfehlen was zwar keine gute Story hat aber das gameplay ist gut und man kann es im Gamepass ausprobieren.
bloody_mary
Beiträge: 99
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von bloody_mary »

Darkest Dungeon, nur mit Men at Arms.

Sorry. Natürlich nicht ernstgemeint. Aber gutes Spiel trotzdem!
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von tanair »

Also wenn Titanfall 2 nichts für dich ist würde ich mal ganz vorsichtig The Division 2 einwerfen. Es kommt auch darauf an, ob du eher einen SiFi-Shooter mit SiFi Waffen suchts, wie z.B. bei Destiny oder mit realistischen Waffen.

Destiny 2 gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist es etwas schwierig als Anfänger rein zukommen, wobei der Start im Gegensatz zu früher deutlich verbessert wurde. Es gibt einige schöne Cutszene die die Story nochmal zusammenfassen. Immerhin ist Destiny 2 F2P, d.h. du kannst es schon mal etwas anspielen und schauen ob es dir grundsätzlich gefällt bevor du Geld ausgibst. Ich würde es auch eher als "Free to Trial" statt "Free to Play" bezeichnen, da viele alte Storylines die früher kostenlos spielbar waren mittlerweile entfernt wurden.
Krokettenkardinal
Beiträge: 112
Registriert: 31. Okt 2023, 20:02

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Krokettenkardinal »

Ich würde mal gern eine Lanze für Doom1 und Doom2 in mit Brutal Doom der gzdoom Engine. Schönes Movement, die schönen alten Maps, keine Arenen wie die neuen Dooms. Grafik und Effekte durch Mods beliebig vielfältig änderbar. Fette Waffensounds, die doppelläufige Pumpgun und fette Mucke... Für Freunde von Doom2 besonderer Tipp: "HontE Remastered" die Doom2 Maps neu gebaut.

Besonderes Erlebnis, Doom1 mit der geilen Musik https://www.youtube.com/watch?v=AGK1dr-Ql0w
Doom2: https://www.youtube.com/watch?v=lZ9b846h8Yg

Die sind direkt integriebar!


Für Leute die früher Doom1 und 2 geliebt haben. Die Story ist natürlich nicht so ausgeprägt bei den Spielen. :ugly:

D1 und 2 begleiten mich seit fast 30 Jahren!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Vinter »

Krokettenkardinal hat geschrieben: 9. Nov 2023, 09:25 D1 und 2 begleiten mich seit fast 30 Jahren!
Ich verweise mal auf diesen Thread.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von freiform »

Ich glaube, ich suche keinen Shooter, sondern ein Abenteuerspiel mit gutem Gunplay.

Ich habe jetzt mal reingespielt in

L4D2 - keine Taschen? Ein Rucksack? Wenigstens ein Gürtel? Nenene, so nicht. Im Ernst, im Koop kann ich mir das vorstellen, aber solo ist das langweilig. Und nicht besonders gut gealtert. Oder in meiner Steam-Installation hat jemand die Texturen vergessen, unter anderem.

Wolfenstein Youngblood - Das kam mir in meiner PSN-Bib zuerst vor die Flinte. Das fand ich ganz unterhaltsam, da spiele ich vielleicht nochmal rein. Die beiden Protagonisten sind witzig, und die halbe Stunde die ich dabei war habe ich das praktishc als Deckungshooter gespielt.
Warum ich keine Möglichkeit habe, das Spiel auf englisch umzustellen (auf einer PS5 die ebenso eingestellt ist), erschließt sich mir aber nicht.
Die anderen "neuen" Wolfensteins sind auch in meiner PSN-Bib, da bin ich tatsächlich etwas neugiereig.

DOOM Eternal - Ich glaube zu verstehen warum das empfohen wird. Ist mir aber zu stressig.

Als nächstes teste ich mal ein FarCry > 3. Es bleibt spannend.
scaphi
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2019, 17:57

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von scaphi »

Ich hab Grad richtig Bock auf "Boomer shooter". Quake 2 remaster hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, jetzt geb ich mir WH40K boltgun. Prodeus war auch ganz fluffig, aber ich bin bin auch ein sucker für over the Top Gore.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von bluttrinker13 »

scaphi hat geschrieben: 11. Nov 2023, 01:35 Ich hab Grad richtig Bock auf "Boomer shooter". Quake 2 remaster hat mir erstaunlich viel Spaß gemacht, jetzt geb ich mir WH40K boltgun. Prodeus war auch ganz fluffig, aber ich bin bin auch ein sucker für over the Top Gore.
Hey, Boltgun spiel ich auf dem Unterwegs-Laptop auch gerade! Macht Laune. Wahrscheinlich nach hinten raus eintönig, aber gutes Movement und kurzweilig wie die Sau. :D
scaphi
Beiträge: 15
Registriert: 28. Jan 2019, 17:57

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von scaphi »

bluttrinker13 hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:13 Hey, Boltgun spiel ich auf dem Unterwegs-Laptop auch gerade! Macht Laune. Wahrscheinlich nach hinten raus eintönig, aber gutes Movement und kurzweilig wie die Sau. :D
Ich finde es tatsächlich ganz gut, dass es wohl auch repetetiv ist. Das ist so ein Ding, das werfe ich mal für 15 bis 40 Minuten an um den Dopaminspiegel hochzufahren - oder um mich zu entspannen. Da es extrem flauschig und straight forward ist, und mein Hirn mich für blutige Pixelklumpen einfach immer belohnt, ist es wirklich ein perfekter Happen für mich.
Und sich mit dem heavy bolter einfach durch einen purge, ohne Rücksicht auf Verluste, durch Gegner-Horden zu fressen, fühlt sich richtig geil an. Ich spüre richtig, wie die Hände vom Dauerfeuer taub werden, die Sicht verschwimmt im Blutnebel, die Einschläge in die Rüstung werden immer härter... Geiles Ding.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Also ein SEHR GUTES Abenteuer-Spiel mit gutem Gunplay + Geschichte...da bleibt am Ende nur Red Dead Redemtion 2.

Wobei mir da der Online Modus auf den Keks geht.
:whistle:
Benutzeravatar
WhiteNoise
Beiträge: 59
Registriert: 3. Okt 2019, 14:35

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von WhiteNoise »

Bulletstorm, Blood und Max Payne 1 fallen mir spontan ein. Blood gibt es inzwischen als Remaster (Blood Fresh Supply) was vorzüglich auf modernen Systemen funktioniert.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Suche: Befriedigendes & gutes Gunplay für Shooter-Muffel

Beitrag von Gajan »

freiform hat geschrieben: 9. Nov 2023, 22:05 Wolfenstein Youngblood - Das kam mir in meiner PSN-Bib zuerst vor die Flinte. Das fand ich ganz unterhaltsam, da spiele ich vielleicht nochmal rein. ...
Gestern im Game Pass entdeckt und auch reingespielt. Es hat ja doch eher durchwachsene Bewertungen bekommen. Bin dann äußerst erwartungsfrei daran gegangen. Das war gut. Macht bisher mehr Spaß als gedacht.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten