Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Gajan »

Kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :ugly:
Wenn ich den Pod scheiße finde, brauche ich nicht bleiben. Pott is ok :lol:
Mich langweilt Souls kram bis zum erbrechen. Egal, meistens höre ich es mir trotzdem an, weil ich die Unterhaltungen mag.
Und sollten ausschließlich Souls Inhalte kommen kann ich meinen 5er woanders ausgeben. Aber es sind ja schließlich nicht ausschließlich solche Inhalte.
Ich hoffe, ich bin einfach zu blöd geworden, aber nachvollziehen kann ich das alles nicht.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von GoodLord »

Gajan hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:18 Kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :ugly:
Wenn ich den Pod scheiße finde, brauche ich nicht bleiben. Pott is ok :lol:
Mich langweilt Souls kram bis zum erbrechen. Egal, meistens höre ich es mir trotzdem an, weil ich die Unterhaltungen mag.
Und sollten ausschließlich Souls Inhalte kommen kann ich meinen 5er woanders ausgeben. Aber es sind ja schließlich nicht ausschließlich solche Inhalte.
Ich hoffe, ich bin einfach zu blöd geworden, aber nachvollziehen kann ich das alles nicht.
🍻
Nach der Logik brauch ich auch umgekehrt nicht ins Forum schreiben, wenn ich ne Folge toll und/oder Interessant finde oder mir mehr davon wünsche.
Zuletzt geändert von GoodLord am 11. Nov 2023, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Guthwulf »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:46
Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:20
Chilisidian hat geschrieben: 11. Nov 2023, 15:37Aha und warum? Weil Jochen Elden Ring nicht in den Himmel gelobt hat?
Musste der Nachsatz sein? Du hättest es auch einfach bei der Frage belassen und dir erstmal die Gründe anhören können.
Jochen fand es doch nice?
Joar... so hab ich das auch in Erinnerung
Gajan hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:18Kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :ugly: Wenn ich den Pod scheiße finde, brauche ich nicht bleiben. Pott is ok :lol: (...) Ich hoffe, ich bin einfach zu blöd geworden, aber nachvollziehen kann ich das alles nicht. 🍻
Wer sagt denn wo, dass er Pod scheiße findet? :think:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Gajan »

GoodLord hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:35
Gajan hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:18 Kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :ugly:
Wenn ich den Pod scheiße finde, brauche ich nicht bleiben. Pott is ok :lol:
Mich langweilt Souls kram bis zum erbrechen. Egal, meistens höre ich es mir trotzdem an, weil ich die Unterhaltungen mag.
Und sollten ausschließlich Souls Inhalte kommen kann ich meinen 5er woanders ausgeben. Aber es sind ja schließlich nicht ausschließlich solche Inhalte.
Ich hoffe, ich bin einfach zu blöd geworden, aber nachvollziehen kann ich das alles nicht.
🍻
Nach der Logik Brauch ich auch umgekehrt nicht ins Forum schreiben, wenn ich ne Folge toll und/oder Interessant finde oder mir mehr davon wünsche.
Das ist richtig. Es war ein unüberlegter Post. Mein Versagen.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Gajan »

Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:38
Andre Peschke hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:46
Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:20
Musste der Nachsatz sein? Du hättest es auch einfach bei der Frage belassen und dir erstmal die Gründe anhören können.
Jochen fand es doch nice?
Joar... so hab ich das auch in Erinnerung
Gajan hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:18Kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. :ugly: Wenn ich den Pod scheiße finde, brauche ich nicht bleiben. Pott is ok :lol: (...) Ich hoffe, ich bin einfach zu blöd geworden, aber nachvollziehen kann ich das alles nicht. 🍻
Wer sagt denn wo, dass er Pod scheiße findet? :think:
Ich zitierte niemanden diese Aussage gefällt zu haben.
So hat das niemand gesagt.
Wie schon zuvor erwähnt tätigte ich wohl einen unüberlegten Post. Eine Gefühlsäußerung sozusagen. Naja...kommt ähnlich gut an, wie Jochens Bloodborne Vorhaben :D
(Alles nicht so ernst nehmen. Wenn es doch nur ERNST geht, bitte mich einfach ignorieren oder blocken.)
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Chilisidian »

Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:20
Chilisidian hat geschrieben: 11. Nov 2023, 15:37Aha und warum? Weil Jochen Elden Ring nicht in den Himmel gelobt hat?
Musste der Nachsatz sein? Du hättest es auch einfach bei der Frage belassen und dir erstmal die Gründe anhören können.
Naja, gibt wenig vorstellbar nachvollziehbare Gründe. Jochen hat doch seine Meinung sehr gut begründet und warum Soulslikes damals nicht seins waren und er es ingesamt nett fand, aber eben nicht das beste Spiel aller Zeiten, so viele ja der Ansicht sind. Also der Podcast war weder argumentativ noch handwerklich schlecht gemacht und schon gar nicht der schlechteste aller Zeiten. Daher kann ich mir als Begründung nur logisch erklären, dass er sich auf den Schlips getreten gefühlt hat aufgrund der Wertung von Jochen ;)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Guthwulf »

Gajan hat geschrieben: 11. Nov 2023, 17:48Ich zitierte niemanden diese Aussage gefällt zu haben.
So hat das niemand gesagt.
Wie schon zuvor erwähnt tätigte ich wohl einen unüberlegten Post. Eine Gefühlsäußerung sozusagen. Naja...kommt ähnlich gut an, wie Jochens Bloodborne Vorhaben :D
(Alles nicht so ernst nehmen. Wenn es doch nur ERNST geht, bitte mich einfach ignorieren oder blocken.)🍻
Ich nehm sowieso nix ernst! :D Ich war nur ehrlich verwirrt, woher du diesen Eindruck hattest... deshalb die Nachfrage. :dance:
Chilisidian hat geschrieben: 11. Nov 2023, 18:04
Guthwulf hat geschrieben: 11. Nov 2023, 16:20
Chilisidian hat geschrieben: 11. Nov 2023, 15:37Aha und warum? Weil Jochen Elden Ring nicht in den Himmel gelobt hat?
Musste der Nachsatz sein? Du hättest es auch einfach bei der Frage belassen und dir erstmal die Gründe anhören können.
Naja, gibt wenig vorstellbar nachvollziehbare Gründe. (...) Daher kann ich mir als Begründung nur logisch erklären, dass er sich auf den Schlips getreten gefühlt hat aufgrund der Wertung von Jochen ;)
Jochen fand das Spiel in meiner Erinnerung toll. Dein "kann ich mir nicht anders vorstellen" und "logisch" sind so ähnlich wie dein "objektiv". ;) Wir können uns alle, alles mögliche vorstellen. Es ist aber immer konstruktiver einfach erst einmal neutral nachzufragen und dem anderen nicht gleich irgendwas spekulatives zu unterstellen (nur weil du dir das so vorstellst). Wenn er seine Meinung dann konkret begründet, kannst du immer noch dagegen argumentieren, dann aber auf etwas, das er wirklich gesagt hat und nicht etwas das du dir nur "vorstellst".
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
mrfrantastic
Beiträge: 6
Registriert: 29. Nov 2022, 11:56

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von mrfrantastic »

Mir hat die Folge gefallen. Wenn (max.) noch eine bis zwei weitere folgen, dann sollte das vom Umfang her niemanden groß stören dürfen. Es gibt doch für jeden von uns mal eine Woche, da macht einen das Programm nicht so an, aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Finde die Wortwahl hier teilweise auch etwas zu scharf geraten. Never play to the gallery, Jochen!
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Lunarius »

Ich weis gar nicht warum hier so shcarf geschossen wird, jochen hatte bock drauf und dachte sich das es uns interessieren könnte wie ein "Frischling" auf das Spiel reagiert und er ist halt geflashed davon das es ihm so gut gefällt (So wirkte es zumindest auf mich). Ich freu mich für ihn und habe viel spass daran ihn zu lauschen wie er sich wie ein kleiner Junge im BonBon Laden freut.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von GoodLord »

Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:29 Ich weis gar nicht warum hier so shcarf geschossen wird,
mrfrantastic hat geschrieben: 12. Nov 2023, 19:09 Finde die Wortwahl hier teilweise auch etwas zu scharf geraten.
Nur zum Verständnis: An welche Äußerungen (Beispielhaft) denkt ihr da?
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Lunarius »

GoodLord hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:54
Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:29 Ich weis gar nicht warum hier so shcarf geschossen wird,
mrfrantastic hat geschrieben: 12. Nov 2023, 19:09 Finde die Wortwahl hier teilweise auch etwas zu scharf geraten.
Nur zum Verständnis: An welche Äußerungen (Beispielhaft) denkt ihr da?
hmm Schwierige Situation, hab jetzt bestimmt 4x den Post angefangen und weis da immer noch nicth ob ich es richtig finde. Primär scharf fand ich das vom nordhesse80 & IDEA. Ich mein ich bin der letzte der etwas sagen möchte wenn es um Reibungen geht um besser zu werden, aber es wirkt, zumindest auf mich, eher destruktiv. Denn ja okay, auf fachlicher & MEchanischer Ebene wurde im Vorfeld schon so ziemlich alles abgedeckt mit Bloodbourne (Soweit ich das abschätzen kann, hab es selber nie gespielt xD ) Aber finde es trotzdem sher spannend da auch einmal einen neuen blickwinkel angeboten zu bekommen. Klar kann es zu der einen oder anderen renundanz kommen aber im großen und ganze n glaube ich das hier die Perspektive noch etwas beitragen kann.
Am ende schätze ich auch Jochen´s Professionelle Meinung und traue es ihm zu das er selber auch die Folgen nicht Renundant zu halten. Vielleicht hat er aber auch einfach nur seinem Herz nachgegeben und läst hier grad seiner Freude & Fanboy-tum freien lauf und selbst das möchte ich unterstützen udn nicht kritisieren. Wir spielen doch alle weil wir spass und freude daran haben, da brauchen wir uns das doch nicht zu neiden im Forum wenn es einer hat und es teilt. Ich liege im Discord auch ständig die Leute mit meinen Abstrusesten Spielen im Ohr oder höre von anderer Seite das Loblied auf andere Spiele

Okay, sry wurde jetzt doch ausufernder als geplant :oops:

Edit: Korrektur in einer missglückten Formulierung
Zuletzt geändert von Lunarius am 13. Nov 2023, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Guthwulf »

Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 21:24
GoodLord hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:54
Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:29 Ich weis gar nicht warum hier so shcarf geschossen wird,
mrfrantastic hat geschrieben: 12. Nov 2023, 19:09 Finde die Wortwahl hier teilweise auch etwas zu scharf geraten.
Nur zum Verständnis: An welche Äußerungen (Beispielhaft) denkt ihr da?
(...) Primär scharf fand ich das vom nordhesse80 & IDEA.
Hmm...

nordhesse80 hat geschrieben, dass der Podcast (wie alle Souls Inhalte) nichts für ihn ist und es für ihn (persönlich) damit inzwischen zu viele Formate sind, die er nicht hört. Er hat aber allen Fans viel Spaß mit dem Content gewünscht. IDEA hat geschrieben, dass es "echt etwas unangenehm viel" ist, stellt aber später nochmal klar, dass es "gut" ist, das andere das anders sehen und das es damit vielleicht nur sein Empfinden war.

Finde ich beides nicht scharf? Oder was meinst du da konkret?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Lunarius »

Guthwulf hat geschrieben: 12. Nov 2023, 22:08
Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 21:24
GoodLord hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:54


Nur zum Verständnis: An welche Äußerungen (Beispielhaft) denkt ihr da?
(...) Primär scharf fand ich das vom nordhesse80 & IDEA.
Hmm...

nordhesse80 hat geschrieben, dass der Podcast (wie alle Souls Inhalte) nichts für ihn ist und es für ihn (persönlich) damit inzwischen zu viele Formate sind, die er nicht hört. Er hat aber allen Fans viel Spaß mit dem Content gewünscht. IDEA hat geschrieben, dass es "echt etwas unangenehm viel" ist.

Finde ich beides nicht besonders scharf oder gar "zu scharf". Oder was meinst du da konkret?
:think: Jetzt muss ich erst einmal selber überlegen wo diese Diskrepanz her kommt und ob es an mir liegt. Das erste Beispiel kam bei mir so an das schon eine Bewertung statt gefunden hatte mit dem entschluss der Kündigung. Was natürlich wiederum sein gutes recht ist, aber durch die ausführung hier im Forum wirkte es auf mich wie der Versuch das sich durch das ansprechen etwas ändert in eine "genehmere" Richtung.
Bei Idea war es primär wohl das es für mich in dem zusammenhang stärker nachklang als wenn es alleine gestandne hätte. Da ist es nüchtern betrachtet durch meine Wahrnehmung, schärfer geworden als es tatsächlich ist.
Habe es mal versucht so wertneutral zu formulieren wie es mir möglich ist, möchte hier auch explizit niemandem etwas in den Mund legen oder andichten, ich beschreibe hier einzig meine Wahrnehmung.
Werde da aber auch noch einmal in ruhe weiter drüber nachdenken, ob es vielleicht auch nur meine wahrnehmung ist und ich es bei mir stärker hochkoche als es tatsächlich ist.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von GoodLord »

@Lumarius: Danke für die Erklärung(en).
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Gajan »

Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 22:26 ...
Werde da aber auch noch einmal in ruhe weiter drüber nachdenken, ob es vielleicht auch nur meine wahrnehmung ist und ich es bei mir stärker hochkoche als es tatsächlich ist.
Willkommen im Club 🤣
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von IDEA »

GoodLord hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:54
Lunarius hat geschrieben: 12. Nov 2023, 20:29 Ich weis gar nicht warum hier so shcarf geschossen wird,
mrfrantastic hat geschrieben: 12. Nov 2023, 19:09 Finde die Wortwahl hier teilweise auch etwas zu scharf geraten.
Nur zum Verständnis: An welche Äußerungen (Beispielhaft) denkt ihr da?
Meine Aussage bezog sich nicht auf die Quantiaet der SoulsFolgen, sondern auf Jochens Selbstlob.

Mit SoulsFolgen habe ich ueberhaupt kein Problem und wuerde mir davon sogar noch mehr anhoeren (hoffentlich kommt was zu Lords of the Fallen).

Wie auch oben jemand schrieb, schaetze ich Jochens professionelle Aussagen zu Spielen, empfinde es aber unangenehm, wenn (jemand) sich stark/oft/vermehrt/ueberzogen selbst lobt.

Nach mir kamen dann nur diverse Personen mit mMn komischen „Grummel“ Aussagen, die nicht genauer spezifiziert waren.
Waterstoned
Beiträge: 9
Registriert: 13. Nov 2023, 15:14

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Waterstoned »

Ahoi, jetzt müsste ich mich doch mal hier anmelden.

Nur um meine Meinung zum besten zu geben, das habt ihr jetzt davon.

Lieber Jochen, bitte mach deine geplanten Folgen noch fertig zu Bloodborne. Ich mochte dieses Gespräch zwischen einem Veteran und Padawan sehr. Das ironische Selbstlob geht für mich vollkommen in Ordnung.

Viel Spaß auf der Jagd
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von eXodus »

Unabhängig von der Folge an sich bin ich erstaunt und beeindruckt, dass Soulsborn und die Beschäftigung damit immer noch polarisieren können :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von Guthwulf »

Waterstoned hat geschrieben: 13. Nov 2023, 15:42Ahoi, jetzt müsste ich mich doch mal hier anmelden
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim Posten! :clap: :dance:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
BroBono
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2018, 08:34

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Beitrag von BroBono »

Ich empfand Jochens Selbstbeweihräucherung auch klar ironisch und dadurch amüsant. Kann verstehen wenn es manchen zu viel mit FromSoftware wird, aber dieser Pod funktioniert dennoch als lockere Plauderei und das Banter von Andre und Jochen gefällt wie immer. Daher gerne mehr und weiter so.
Antworten