Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Andre Peschke »

Ingoknito hat geschrieben: 10. Nov 2023, 21:52 Das mit dem schlechten Port ist jetzt aber ne kleine Ausrede oder? :mrgreen:
Gab ja auch andere From Software-Spiele, die vor den Diaries keine Beachtung bekamen und ihr der Reihe eher gleichgültig gegenüber eingestellt wart. (Umso besser dass sich das jetzt fast komplett gedreht hat).
Wo soll das eine Ausrede sein? Die Behauptung war ja, dass ich mit dem Genre an sich vor den Diaries nichts anfangen konnte und das wird ja schon dadurch widerlegt, dass wir vor den Diaries bereits ein "Bloodborne" En Detail hatten und ich "Bloodborne" schon 3/4 bei Release durchgespielt hatte und es sehr cool fand, bis ich aus Frust die Flinte ins Korn warf. Und vor den Diaries gab es auch schon unsere Besprechung des Demon Souls Remakes.

Insofern ist die Prämisse, hier hätte es eine 180-Grad-Wende zum kompletten Genre aufgrund der Diaries gegeben, halt einfach verkehrt.

Andre
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Ingoknito »

Andre Peschke hat geschrieben: 11. Nov 2023, 01:19
Ingoknito hat geschrieben: 10. Nov 2023, 21:52 Das mit dem schlechten Port ist jetzt aber ne kleine Ausrede oder? :mrgreen:
Gab ja auch andere From Software-Spiele, die vor den Diaries keine Beachtung bekamen und ihr der Reihe eher gleichgültig gegenüber eingestellt wart. (Umso besser dass sich das jetzt fast komplett gedreht hat).
Wo soll das eine Ausrede sein? Die Behauptung war ja, dass ich mit dem Genre an sich vor den Diaries nichts anfangen konnte und das wird ja schon dadurch widerlegt, dass wir vor den Diaries bereits ein "Bloodborne" En Detail hatten und ich "Bloodborne" schon 3/4 bei Release durchgespielt hatte und es sehr cool fand, bis ich aus Frust die Flinte ins Korn warf. Und vor den Diaries gab es auch schon unsere Besprechung des Demon Souls Remakes.

Insofern ist die Prämisse, hier hätte es eine 180-Grad-Wende zum kompletten Genre aufgrund der Diaries gegeben, halt einfach verkehrt.

Andre
hast ja Recht. vergaß dass die Demons Souls-Besprechung noch vor den Diaries stattfand.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Lurtz »

Ingoknito hat geschrieben: 10. Nov 2023, 21:34 Finde diese Art von Feedback schwierig. Wenn es nur genügend Leute im Forum braucht, um etwas einzustampfen, hätte das nicht nur viele Formate frühzeitig gekillt, man hätte auch viele Gäste und Mit-Podcaster nicht noch weitere Male gehört. Ein Dom Schott oder eine Nina Kiel kamen zum Beispiel am Anfang bei vielen im Forum nämlich gar nicht sonderlich gut an.
+++++

Verstehe auch die Vehemenz nicht, abseits der zeitweise mal einen Wochenblock einnehmenden Diaries ist das nicht gerade ein From Software Podcast hier.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Heliantha »

Gilt ja auch immer zu bedenken, dass in einem Forum nicht selten eher die aktiv werden, denen etwas nicht gefällt, als die, die zufrieden sind. Zudem ist ja nur ein kleinerer Teil der Backer hier aktiv. So ein klares Meinungsbild kann man daraus meiner Meinung nach, nicht ziehen.

Da wären Umfragen, wie sie stayforever oder auch Dom für OK cool regelmässig machen, geeigneter (und ich sage damit ausdrücklich nicht, dass André und Jochen damit anfangen sollten, ich bin mit der Grundprämisse hier sehr einverstanden und kann auch prima damit leben, dass nicht alles mein Ding ist …)
Not my circus, not my monkeys.
Guardian87
Beiträge: 19
Registriert: 28. Dez 2022, 09:38

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Guardian87 »

Also ich finde Jochens neue Mini Serie zu Bloodborne eine sehr gelungene Idee. Der erste Podcast hat mir auch gefallen. Ein Becker bin ich auch tatsächlich erst mit den Dark Souls Diaries geworden und darüber „hängengeblieben“. Nur um sich etwas positives Feedback zu geben.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von GoodLord »

Können wir Feedback zum Podcast selber bitte in viewtopic.php?t=10217 lassen? Hier gings mir eigentlich um den Vorschlag zu nem Meta Podcast. Nicht darum, ob einem persönlich der neueste Podcast von Jochen oder FromSoft Podcasts I'm Allgemeinen gefallen oder nicht.
Benutzeravatar
Rossy
Beiträge: 274
Registriert: 6. Feb 2016, 09:52

Re: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Rossy »

BasF hat geschrieben: 10. Nov 2023, 19:09 Und da habt ihr ja hoffentlich mit Hilfe des Feedbacks (hier im Thread) gemerkt, dass die Souls Anhängerschaft bei euren Hörern wohl doch nicht so groß ist wie von euch angenommen und nehme dahingehend deine Ankündigung, dass Jochen seine geplante Serie möglicherweise verkleinern möchte, als positives Zeichen, dass die Kritik gehört und auch verstanden wurde.
Hier muss man aufpassen. Ein paar Leute die was im Forum sagen sind nicht unbedingt stellvertretend für das Publikum des Podcasts. Imo sind die Soulsähnlichen Spiele die interessantesten AAA-Mainstreamspiele im Moment, daher sind Podcasts über solche bei mir auch gern gesehen.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Karsten »

Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen: Manch einer sträubt sich erst lange davor, From-Software-Titel zu spielen. "Man ist nicht geduldig genug. Die frustrieren nur. Sind zu schwer. Keine Lust aufs Auswendiglernen." Und so weiter. Und dann kommt es irgendwann doch zu einem "Erweckungserlebnis", weil es bei einem Versuch dann doch plötzlich "Klick" gemacht hat, und danach holt man nicht nur mit großer Begeisterung zig andere Spiele dieser Art nach, man sieht auch andere Third-Person-Spiele mit vergleichbarem Kampfsystem plötzlich mit anderen Augen.

Und wenn es sich bei diesen "Bekehrten" um Redakteure/Journalisten/Medien-Schaffende handelt, findet das Thema dann gerne auch mal deutlich öfter im jeweiligen Programm statt. Gefolgt von Diskussionen wie dieser hier. Etwa bei den Let's Plays von GamersGlobal, die einigen irgendwann auch zu Souls-lastig waren. Ich selbst bin auch so ein Bekehrter. Genauso einige Freunde. Manch eine Raketenbohne, glaub ich, auch. Irgendwann seid ihr alle an der Reihe! "muhahahahahAHAHAHAHAH"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Desotho »

Bild
El Psy Kongroo
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Eldensoul »

Ehrlich gesagt find ich die ganze Diskussion völlig absurd. Bei The Pod werden so viele Spiele und sonstige Themen besprochen. Und einmal im Jahr kommt dann für ein paar Wochen auch mal eine Folge zu einem Souls-Diaries, vielleicht eine Wertschätzung zu einem neuen Souls-Titel (wie Elden Ring) und dann entdeckt Jochen das Genre eben auch noch für sich und möchte gern darüber reden (was ich sehr verstehe, denn diese Spiele führen einfach zu großem Redebedarf, wenn man einmal von ihnen gefesselt wurde).
Also bei all den Folgen die pro Jahr veröffentlicht werden ist ein winziger Teil Souls. Und dann drehen einige vollkommen am Rad, wollen ihr Abo kündigen, wenn sie schon Souls im Titel nur lesen?
Leute, vielleicht solltet ihr euch einfach noch n zweiten Podcast besorgen, wenn euch langweilig ist oder n bisschen Frustrationstoleranz erlernen. Aber in der Realität ist es, in Anbetracht der Qualität dieser Spiele, im Jahr prozentual wenig Souls.
Und dann akzeptiert doch einfach, dass es viele Hörer hier gibt, die sich über jede neue Folge zu einem Souls Titel freuen. Mich eingeschlossen. Ich halte es auch aus, wenn ansonsten vier weitere Podcasts unter der Woche von The Pod meinem Geschmack vielleicht manchmal gerade nicht entsprechen. Und beschwere ich mich? Kündige ich mein Abo? Ich frage mich sowieso ob jeder hier immer alle Podcasts hört und den anspruch hat, dass jeder einzelne interessant für einen selbst sein muss??
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von GoodLord »

Eldensoul hat geschrieben: 16. Nov 2023, 12:57 Ehrlich gesagt find ich die ganze Diskussion völlig absurd. Bei The Pod werden so viele Spiele und sonstige Themen besprochen. Und einmal im Jahr kommt dann für ein paar Wochen auch mal eine Folge zu einem Souls-Diaries, vielleicht eine Wertschätzung zu einem neuen Souls-Titel (wie Elden Ring) und dann entdeckt Jochen das Genre eben auch noch für sich und möchte gern darüber reden (was ich sehr verstehe, denn diese Spiele führen einfach zu großem Redebedarf, wenn man einmal von ihnen gefesselt wurde).
Also bei all den Folgen die pro Jahr veröffentlicht werden ist ein winziger Teil Souls. Und dann drehen einige vollkommen am Rad, wollen ihr Abo kündigen, wenn sie schon Souls im Titel nur lesen?
Leute, vielleicht solltet ihr euch einfach noch n zweiten Podcast besorgen, wenn euch langweilig ist oder n bisschen Frustrationstoleranz erlernen. Aber in der Realität ist es, in Anbetracht der Qualität dieser Spiele, im Jahr prozentual wenig Souls.
Und dann akzeptiert doch einfach, dass es viele Hörer hier gibt, die sich über jede neue Folge zu einem Souls Titel freuen. Mich eingeschlossen. Ich halte es auch aus, wenn ansonsten vier weitere Podcasts unter der Woche von The Pod meinem Geschmack vielleicht manchmal gerade nicht entsprechen. Und beschwere ich mich? Kündige ich mein Abo? Ich frage mich sowieso ob jeder hier immer alle Podcasts hört und den anspruch hat, dass jeder einzelne interessant für einen selbst sein muss??
Auf welche Posts beziehst du dich genau? Ich magst übersehen haben, aber gab's hier wirklich Leute, die mit Kündigung gedroht haben, "am Rad drehen" oder den Anspruch haben, dass jeder einzelne Podcast für sie interessant sein muss?
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Eldensoul »

GoodLord hat geschrieben: 16. Nov 2023, 20:51
Eldensoul hat geschrieben: 16. Nov 2023, 12:57 Ehrlich gesagt find ich die ganze Diskussion völlig absurd. Bei The Pod werden so viele Spiele und sonstige Themen besprochen. Und einmal im Jahr kommt dann für ein paar Wochen auch mal eine Folge zu einem Souls-Diaries, vielleicht eine Wertschätzung zu einem neuen Souls-Titel (wie Elden Ring) und dann entdeckt Jochen das Genre eben auch noch für sich und möchte gern darüber reden (was ich sehr verstehe, denn diese Spiele führen einfach zu großem Redebedarf, wenn man einmal von ihnen gefesselt wurde).
Also bei all den Folgen die pro Jahr veröffentlicht werden ist ein winziger Teil Souls. Und dann drehen einige vollkommen am Rad, wollen ihr Abo kündigen, wenn sie schon Souls im Titel nur lesen?
Leute, vielleicht solltet ihr euch einfach noch n zweiten Podcast besorgen, wenn euch langweilig ist oder n bisschen Frustrationstoleranz erlernen. Aber in der Realität ist es, in Anbetracht der Qualität dieser Spiele, im Jahr prozentual wenig Souls.
Und dann akzeptiert doch einfach, dass es viele Hörer hier gibt, die sich über jede neue Folge zu einem Souls Titel freuen. Mich eingeschlossen. Ich halte es auch aus, wenn ansonsten vier weitere Podcasts unter der Woche von The Pod meinem Geschmack vielleicht manchmal gerade nicht entsprechen. Und beschwere ich mich? Kündige ich mein Abo? Ich frage mich sowieso ob jeder hier immer alle Podcasts hört und den anspruch hat, dass jeder einzelne interessant für einen selbst sein muss??
Auf welche Posts beziehst du dich genau? Ich magst übersehen haben, aber gab's hier wirklich Leute, die mit Kündigung gedroht haben, "am Rad drehen" oder den Anspruch haben, dass jeder einzelne Podcast für sie interessant sein muss?
Ja, bitte lies im Thread zu Jochens Bloodborne Wertschätzung direkt nach. Derjenige, der diesen hier eröffnet hat, hat dort seine „Kündigung“ aus Frust angekündigt (und natürlich nicht durchgezogen). Und Unmut darüber, dass die Jungs hier einfach Podcasts aufnehmen, zu Spielen, die sie gerade beschäftigen, ist einfach Banane. Und wenn es der fünfte Podcast zu Bloodborne wäre.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von GoodLord »

Eldensoul hat geschrieben: 18. Nov 2023, 12:44 [...]
Ja, bitte lies im Thread zu Jochens Bloodborne Wertschätzung direkt nach. Derjenige, der diesen hier eröffnet hat, hat dort seine „Kündigung“ aus Frust angekündigt (und natürlich nicht durchgezogen). Und Unmut darüber, dass die Jungs hier einfach Podcasts aufnehmen, zu Spielen, die sie gerade beschäftigen, ist einfach Banane. Und wenn es der fünfte Podcast zu Bloodborne wäre.
Ok, wenn du dich auf Äußerungen in dem Thread beziehst, dann antworte doch bitte in auch in dem Thread.
Nordhesse80
Beiträge: 71
Registriert: 16. Mai 2018, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Nordhesse80 »

Da ich ja hier erwähnt werde, antworte ich doch mal.
1. das war nicht aus Frust, sondern da es einfach zu wenige Inhalte für mich gibt. Bitte nochmal lesen bevor man irgendwas behauptet.
2. mein Steady Abo ist gekündigt und läuft Anfang des Jahres aus. Zufrieden damit, oder sollen noch Beweisbilder her?

Dann noch ein schönes Wochenende.
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von Eldensoul »

Am Ende ist mir egal, ob wirklich gekündigt wurde oder welche Emotion eine Rolle spielt sich aufzuregen. Mein Kommentar hat für eine generelle Absurdität argumentiert, die in diesem Diskurs deutlich wird und das sollte klar geworden sein. Man kann es auf einen Satz bringen: die Verhältnismäßigkeit einiger Reaktionen auf Podcasts zu Souls Titeln ist nicht gegeben.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Beitrag von GoodLord »

Eldensoul hat geschrieben: 18. Nov 2023, 12:44 Ja, bitte lies im Thread zu Jochens Bloodborne Wertschätzung direkt nach. Derjenige, der diesen hier eröffnet hat, hat dort seine „Kündigung“ aus Frust angekündigt (und natürlich nicht durchgezogen). Und Unmut darüber, dass die Jungs hier einfach Podcasts aufnehmen, zu Spielen, die sie gerade beschäftigen, ist einfach Banane. Und wenn es der fünfte Podcast zu Bloodborne wäre.
Btw (weil ichs beim ersten mal überlesen hab).: Ich hab den Thread hier eröffnet und ich hab nicht mit Kündigung gedroht.

Und wenns dir - laut dem letzten Beitrag - egal ist, ob die Leute wirklich kündigen, wieso erwähnst du das dann hier extra?
Antworten