The Invincible

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

The Invincible

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Die Verspielung (?!) des Romans Der Unbesiegbare von Stanisław Lem kommt am Montag. Die Reviews reichen von mittleren 80ern bis in den 50er Bereich hinab. Wichtig für die Einordnung des Spiels in die Geschichte ist aber am Ende eh nur die Kritik von The Pod. Habt ihr was geplant?

Die Demo im Sommer hat meine Neugier geweckt, hatte aber große Performanceprobleme. Das haben sie anscheinend in den Griff bekommen, zumindest wird es nirgendwo erwähnt. Und was ich so im Gamestar-Testvideo gesehen habe, sieht grafisch-gestalterisch ziemlich ansprechend aus. Die Vorlage, bzw. Stanisław Lem allgemein ist eine Bank. Nur Gameplay gibt es so gut wie keins. Eine Besprechung von euch wäre da ganz nett. Vielleicht kennt jemand auch die Vorlage und kann sie mit der Umsetzung vergleichen.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: The Invincible

Beitrag von Gajan »

Ich hab so Bammel, dass es nicht gut ist. Hoffentlich ist es gut.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: The Invincible

Beitrag von Ingoknito »

Stanislaw Lems Romane hatten immer einen ganz eigenen Charme. Das Spiel sieht hingegen ,alleine von der Optik her, richtig generisch aus. Irgendwie schade dass da aus der Industrie (-ein paar wenige ausgeklammert) so wenig visuelle Varianz kommt (auf das Lighting/Texturen bezogen). Liegt zum großen Geil daran wie die großen Engines aufgebaut sind, in dem Fall Unreal.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Invincible

Beitrag von Guthwulf »

Habs nur auch mal gespielt und bin sehr angetan davon.

Mein Eindruck hab ich hier aufgeschrieben: viewtopic.php?p=274811#p274811

Bild

Von mir daher aber auch Unterstützung für den Themenvorschlag.

Könnte mir vorstellen, dass es insb. für Dom etwas ist...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Invincible

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich hab letztens mich dabei ertappt, wie ich bei World of Longplays schon ne halbe Stunde The Invincible schaue. Obwohl da gar nicht so viel passiert. Starke Atmo. Habe auch Lust bekommen, die Geschichte noch mal zu lesen.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: The Invincible

Beitrag von Gajan »

Woah! Optisch ein Traum. Ich glaube, es reizt mich schon allein deswegen. Und "langsam" kommt mir sehr entgegen :D
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Invincible

Beitrag von Guthwulf »

Gajan hat geschrieben: 27. Nov 2023, 21:33Woah! Optisch ein Traum. Ich glaube, es reizt mich schon allein deswegen. Und "langsam" kommt mir sehr entgegen :D 🍻
Ich würde noch ergänzen: Es ist auch deshalb so erfrischend, weil es mal keine amerikanische Perspektive ist. Durch den polnischen Autor gibts hier eine ganz klare osteuropäische Perspektive. Erinnert mich vor allem an die "Golden Age" of SciFi (Asimov und Co) sowie diverse (ebenfalls meist osteuropäisch / russisch geprägte) "utopische Romane" aus meiner Jugend in der DDR.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: The Invincible

Beitrag von MaxDetroit »

Vor zwei, drei Wochen mit einer Freundin an einem Abend durchgespielt. Wir fanden es richtig gut, aber wir stehen auch auf digitale Kunst und nehmen uns die Zeit die wunderschöne Environment-Art auf uns wirken zu lassen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Invincible

Beitrag von bluttrinker13 »

Guthwulf hat geschrieben: 27. Nov 2023, 23:40 Erinnert mich vor allem an die "Golden Age" of SciFi (Asimov und Co) sowie diverse (ebenfalls meist osteuropäisch / russisch geprägte) "utopische Romane" aus meiner Jugend in der DDR.
Bro, "Der schweigende Stern" oder "Im Staub der Sterne". Immernoch heimeliges Wohlfühlkino für mich, und stylish wie die Angst. :D
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Invincible

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 11:18
Guthwulf hat geschrieben: 27. Nov 2023, 23:40 Erinnert mich vor allem an die "Golden Age" of SciFi (Asimov und Co) sowie diverse (ebenfalls meist osteuropäisch / russisch geprägte) "utopische Romane" aus meiner Jugend in der DDR.
Bro, "Der schweigende Stern" oder "Im Staub der Sterne". Immernoch heimeliges Wohlfühlkino für mich, und stylish wie die Angst. :D
Übrigens, wenn ich "utopische Romane" aus meiner Jugend in der DDR sage, meine ich Zeugs wie folgendes:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Invincible

Beitrag von bluttrinker13 »

Und die erwähnten Filme?
Btw geil. Wo kommt man heut noch an sowas ran, also die Bücher? Otherland Kreuzberg vielleicht?
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 28. Nov 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Invincible

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:38Und die Filme?
Kenne ich nicht :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: The Invincible

Beitrag von Guthwulf »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:38Btw geil. Wo kommt man heut noch an sowas ran, also die Bücher? Otherland Kreuzberg vielleicht?
Vermutlich nur im Antiquiriat oder auf Flohmärkten? Auf Amazon und ähnlichem gibts nur einige wenige (die meisten davon dann auch gebrauchte Exemplare, daher meine miesen Covershots der alten Ausgaben). Es gab scheinbar hier und da mal eine Neuauflage und in seltenen Fällen sogar eine eBook Version, aber das sind wirklich Ausnahmen. Vermutlich einfach zu alt und speziell (da nur in DDR / Osteuropa erschienen)? Otherland Kreuzberg war auch Antiquiriat und hatte alte (gebrauchte) Bücher? Kenne den nur vom Hörensagen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: The Invincible

Beitrag von Crenshaw »

bluttrinker13 hat geschrieben: 28. Nov 2023, 12:38 Btw geil. Wo kommt man heut noch an sowas ran, also die Bücher? Otherland Kreuzberg vielleicht?
ebay würde ich sagen, bzw auch secondhandläden wie medimops und co
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The Invincible

Beitrag von bluttrinker13 »

Stimmt, Medimops war immer ne gute Anlaufstelle.
Guthwulf hat geschrieben: 28. Nov 2023, 20:04 Otherland Kreuzberg war auch Antiquiriat und hatte alte (gebrauchte) Bücher? Kenne den nur vom Hörensagen.
Ist nen sehr gut sortierter Fantastik-Buchladen gegenüber der Marheineke Markthalle. War nur schon länger nicht mehr da, da ich für Gedrucktes keinen Platz mehr habe und nur noch Kindle kaufe. Aber ja, die hatten mEn auch Gebrauchtbücher in Horror und SciFi. An sich definitiv nen Besuch wert, sofern deine Mobilität das zulässt. Ich muss mal reingucken wenn wir in der Nähe sind.
Antworten