Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Irgendwas funktioniert nicht. Ihr wollt, dass es funktioniert. Aber das tut es nicht. Ihr seid ratlos. Ihr braucht Hilfe! Hilfe, von den einzigen Menschen, die einem in dieser harten, unbarmherzigen Welt immer eine helfende Hand reichen: uns!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von torxt »

Moin,
gibt es nen Grund warum die chapter nicht mit 00: beginnen?

Einige Apps haben Probleme mit 00:00 aber kch kenne keines das Probleme mit 00:00:00 hat
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von Andre Peschke »

torxt hat geschrieben: 15. Nov 2023, 15:39 Moin,
gibt es nen Grund warum die chapter nicht mit 00: beginnen?

Einige Apps haben Probleme mit 00:00 aber kch kenne keines das Probleme mit 00:00:00 hat
Also, wir tragen die in dem Podlove-Plugin in dem Format 00:00:00.000 ein. Insofern weiß ich nicht, warum die bei dire mit 00:00 ankommen. Das ist keine Technik, die wir im Detail nachvollzogen haben, bisher. Hätte von dem Problem bislang auch nicht gehört.

Andre
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von torxt »

Sorry, zu schnell geschrieben. Ich meinte im fließtext. In der separaten chapter Übersicht ist alles gut.

Wenn du in antenna pod auf die Folge klickst, kommt der Text und in dem sind die timestamps mittels 00:00, so wird aus 02:40 nicht minute zwei vierzig Sekunden sondern Stunde zwei minute vierzig. 00:02:03 und 03:33:11 geht natürlich

Jetzt ist ist es von der usability einfacher über die timestamps im Text zu skippen und nicht über das extra chapter interface.
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von torxt »

Screenshot_20231115-184405_1.png
Screenshot_20231115-184405_1.png (94.62 KiB) 640 mal betrachtet
Weil. Früher hattet ihr das noch richtig
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von MikeMike »

20231116_080545.jpg
20231116_080545.jpg (96.92 KiB) 577 mal betrachtet
Ich würde zwar sagen, dass das ein Fehler in Antennapod ist, aber ich kann den Fehler nachvollziehen. Ein Klick auf den 02:51 Zeitstempel springt zu 02:51:00.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von Boris »

Wuerde sagen in beiden Faellen ist es kein Fehler. Die Apps versuchen da eine Information die nur Text ist als mehr als das zu interpretieren, das kann halt auch schief gehen.

Verstehe natuerlich dass das Feature wenn es funktioniert super ist. Und es sieht ja alleine schon schoener aus wenn alle das gleiche Format haben ;)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9855
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von Andre Peschke »

torxt hat geschrieben: 15. Nov 2023, 18:46 Weil. Früher hattet ihr das noch richtig
Wir haben da nichts verändert. Vermute eines der Podlove-Updates hat da was verändert.

Andre
Benutzeravatar
tpommer
Beiträge: 29
Registriert: 6. Aug 2023, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von tpommer »

Boris hat geschrieben: 16. Nov 2023, 10:53 Wuerde sagen in beiden Faellen ist es kein Fehler. Die Apps versuchen da eine Information die nur Text ist als mehr als das zu interpretieren, das kann halt auch schief gehen.
[...]
Ich würde schon sagen, dass es nur robust und sinnvoll für eine App ist, die am weitesten rechts liegenden Stellen als Sekunden zu interpretieren. Denn was bringt ein Timecode zum Anspringen ohne Sekunden?

Ansonsten hast du recht, dass das im Feed nur im Fließtext steht und Podcast-Apps es erkennen und versuchen zu interpretieren. Pocket-Casts schafft es z.B. die richtige Zeitmarke anzuspringen. Ich würde das Problem bei Antennapod melden.

Andre hat auch recht, dass das von Podlove kommt. Allerdings wären mir da zumindest keine Voreinstellungen bekannt und ihr müsstet das in eurem Podlove-Template für die Episoden vermutlich selbst definiert haben. Früher gab es mal einen Shortcode "[podlove-episode-chapters]", der aber schon in v2.0.0 entfernt wurde. Die Kapitel werden vermutlich in eurem Template ungefähr wie folgt ausgegeben:

Code: Alles auswählen

    <h2>Kapitel</h2>
    {% for chapter in episode.chapters %}
      {{ chapter.time|date("H:i:s") }} - {{ chapter.title }}</br>
    {% endfor %}
In dem Beispiel hätten sie immer das Format "H:i:s", also "hh:mm:ss". Habs eben ausprobiert und es sieht wie folgt aus (Podlove Publisher v3.8.2):

Bild

Podlove-Doku: https://docs.podlove.org/podlove-publis ... gs/chapter
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 418
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von Boris »

tpommer hat geschrieben: 16. Nov 2023, 21:34 Ich würde schon sagen, dass es nur robust und sinnvoll für eine App ist, die am weitesten rechts liegenden Stellen als Sekunden zu interpretieren. Denn was bringt ein Timecode zum Anspringen ohne Sekunden?
Das stimmt, bin ueberzeugt
torxt
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2022, 14:04

Re: Grund für 00:00 vs 00:00:00?

Beitrag von torxt »

@andre

Scheint gefixt zu sein, vielen lieben dank! Sorry das ich mich immer beschwere
Antworten