Ankündigungssaison 2023

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
wiesl
Beiträge: 435
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von wiesl »

Ist das erste Spiel ohne die langjährigen Autoren oder? Bonnie und Clyde in Florida, ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Ist natürlich nur ein Trailer, insofern ist Vorsicht angebracht. Mir gefielen allerdings die Darstellung von Menschen, die Animationen und vor allem die Dichte von Menschen im Trailer sehr gut, siehe etwa die Strandszene. Wenn das so kommt, ist das ein erheblicher Gewinn für die Integrität der Spielwelt.

Das es mal wieder erst 2025 kommt und viel zu früh angekündigt wurde.... 🥴
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Lurtz »

2025, kein PC, da kann man sich ja gleich wieder hinlegen.
Im Grunde ist jetzt bestätigt was in den diversen Leaks schon seit Jahren kursiert.

Dass selbst der Trailer leakt :lol: Vielleicht sollte Rockstar seine Mitarbeiter mal vernünftig behandeln, dann hätten die kein Interesse ihrer Firma ständig eins auszuwischen :think: Aber vielleicht ist das bei der Größe auch unvermeidlich.

Und ja, das mit dem modernen Szenario... Frage mich auch ob das wirklich so eskapistisch wird wenn man ständig Influencer und MAGA Idioten präsentiert bekommt.

Hype level gleich null aktuell, aber wieso sollte es auch anders sein bei der Marketingstrategie :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 842
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Santiago Garcia »

2025 erst. Meh.
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von flix »

Vinter hat geschrieben: 5. Dez 2023, 07:56 Ist natürlich nur ein Trailer, insofern ist Vorsicht angebracht. Mir gefielen allerdings die Darstellung von Menschen, die Animationen und vor allem die Dichte von Menschen im Trailer sehr gut, siehe etwa die Strandszene. Wenn das so kommt, ist das ein erheblicher Gewinn für die Integrität der Spielwelt.

Das es mal wieder erst 2025 kommt und viel zu früh angekündigt wurde.... 🥴
Das gefällt mir auch sehr und das ist in gewisser Weise was ich von einem Rockstar Next-Gen Spiel erwarte. Der Trailer macht mir jedenfalls Lust auf mehr. Ist leider noch sehr lange hin. :(
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Leonard Zelig »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 06:36 Sehr cooler Trailer! Und ich freue mich schon auf das Schäumen der ganzen "Antiwoke"-Fraktion. :lol:
Wegen dem weiblichen Hauptcharakter? Das war doch schon klar durch die Leaks. Außerdem scheint es eine heterosexuelle Cis-Frau zu sein. Oder habe ich was im Trailer übersehen?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
ElFabio
Beiträge: 149
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von ElFabio »

Ob das Rockstar bei der PC Version tatsächlich wieder so durchzieht mit dem verspäteten Release...anscheinend.
Ich dachte die Cash Cow gerade im Multiplayer muss gemolken werden. Aber vielleicht wird der auch einfach ausgegliedert.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Indii »

ElFabio hat geschrieben: 5. Dez 2023, 09:07 Ob das Rockstar bei der PC Version tatsächlich wieder so durchzieht mit dem verspäteten Release...anscheinend.
Ich dachte die Cash Cow gerade im Multiplayer muss gemolken werden. Aber vielleicht wird der auch einfach ausgegliedert.
Dass PC bei Rockstar später kommt, ist ja schon länger die Regel. Die netteste Interpretation ist, dass die PC-Version zusätzlich Zeit braucht, um auf diversen System vernünftig zu laufen. Und die böseste Interpretation ist, dass Rockstar drauf spekuliert, dass die Leute sich das Spiel zweimal kaufen.

Das Spiel selbst interessiert mich mäßig, ist aber ja auch noch eine ganze Weile hin. Ich kann mir schon vorstellen, dass es eher die zweite Hälfte 2025 wird. Nur mit Tom Petty haben sie mir schon ein kleines Grinsen entlockt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Heretic »

Sieht technisch super aus, lässt mich aber trotzdem kalt. Das moderne Setting und das ewige Gangstergedöns muss ich nicht mehr haben. Keine Ahnung woran's genau liegt, aber ich habe auch GTA IV nur an- und GTA V überhaupt nicht mehr gespielt. Den meisten Spaß hatte ich mit GTA III und Vice City.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 5. Dez 2023, 09:00
Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 06:36 Sehr cooler Trailer! Und ich freue mich schon auf das Schäumen der ganzen "Antiwoke"-Fraktion. :lol:
Wegen dem weiblichen Hauptcharakter? Das war doch schon klar durch die Leaks. Außerdem scheint es eine heterosexuelle Cis-Frau zu sein. Oder habe ich was im Trailer übersehen?
Achso. Mir war das nicht klar, hab GTA6 bisher aber auch nicht verfolgt. Und die ganzen Gamergater werden sich trotzdem aufregen, eine Frau spielen zu müssen, die dem Trailer nach aus eigenem Antrieb Sex mit Männern hat. Ist für viele vielleicht sogar "schlimmer", als wenn sie lesbisch wäre. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Vinter »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 11:27 die dem Trailer nach aus eigenem Antrieb Sex mit Männern hat. Ist für viele vielleicht sogar "schlimmer", als wenn sie lesbisch wäre. :D
Oh, absolut. Deshalb haben fest definierte, weibliche Hauptfiguren (Lara, Aloy, Ellie...) idr auch keinen Sex und wenn, dann mit Frauen. Es richtet sich eben weiterhin an ein männliches Publikum. Deshalb fand ich die Liebelei in Burning Shores auch nie so progressiv, wie in der Kritik gerne getan wurde. Das hat einen progressiven Anstrich, ist aber ehrlich gesagt die mutloseste Beziehungsform in Videospielen. Ja, die Leute haben Burning Shores trotzdem dafür gehasst, aber stell dir mal vor was los gewesen wäre, wenn ihre Aloy nen Typen flachlegt....

Die einzige Ausnahme, die mir auf die Schnelle einfällt, ist ausgerechnet Abby aus TLOU2 und die war ja eh schon Hassobjekt. Insofern war das imho erheblich mutiger, als die üblichen lesbischen Beziehungen zwischen zwei normschönen Frauen. Noch seltener sind vermutlich nur schwule Männer. Da fällt mir gerade keinerlei Beispiel ein, bei dem man einen fest vorgegebenen, schwulen Hauptcharakter hat, der auch noch Sex hat.

In Spielen mit Charaktereditoren (Cyberpunk, Mass Effect, Dragon Age...) gibt es das idR, aber da hat der Spieler ja auch die Wahl....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Da ich selbst sehr wenig mit GTA anfangen kann lässt mich der Trailer für ein Spiel was irgendwann in 2-3 Jahren erscheint völlig kalt. Sieht aus wie Teil 5 mit nem Lilafilter drüber.
PSN: Don_Willi_86
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Jochen Gebauer »

Mauswanderer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 06:36 Sehr cooler Trailer! Und ich freue mich schon auf das Schäumen der ganzen "Antiwoke"-Fraktion.
Für die Antiwoker sind doch wieder viele Riesentitten und Frauenärsche drin. Und für die Woker gibt's weiblichen Hauptcharakter, die den Kerl flachlegt. Wie immer bei Rockstar halt: Für jeden was dabei, für jeden was zu reiben. Das Maggi Fix der kontroversen Spiele :mrgreen:
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rigolax »

Sich über die "antiwoken" lustig zu machen, ist ja angesichts mancher Auswüchse aus der Richtung ganz sinnig, aber ich würde mir mal überlegen, wie die Lage mittlerweile wäre, wenn niemand etwas den totalitären, kunstfeindlichen, antieskapistischen Auswüchsen sog. "progressiver"/"woker" Weltverbesserer entgegenhalten würde. Leider ist das wie das Präventionsparadoxon.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Jochen Gebauer »

Rigolax hat geschrieben: 5. Dez 2023, 12:44 Sich über die "antiwoken" lustig zu machen, ist ja angesichts mancher Auswüchse aus der Richtung ganz sinnig, aber ich würde mir mal überlegen, wie die Lage mittlerweile wäre, wenn niemand etwas den totalitären, kunstfeindlichen, antieskapistischen Auswüchsen sog. "progressiver"/"woker" Weltverbesserer entgegenhalten würde. Leider ist das wie das Präventionsparadoxon.
Könnten wir in diesem Thread bitte beim Thema bleiben und die vermeintliche/tatsächliche Gegenseite nicht in eine politische Diskussion baiten? Danke
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Rigolax »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Dez 2023, 12:54
Rigolax hat geschrieben: 5. Dez 2023, 12:44 Sich über die "antiwoken" lustig zu machen, ist ja angesichts mancher Auswüchse aus der Richtung ganz sinnig, aber ich würde mir mal überlegen, wie die Lage mittlerweile wäre, wenn niemand etwas den totalitären, kunstfeindlichen, antieskapistischen Auswüchsen sog. "progressiver"/"woker" Weltverbesserer entgegenhalten würde. Leider ist das wie das Präventionsparadoxon.
Könnten wir in diesem Thread bitte beim Thema bleiben und die vermeintliche/tatsächliche Gegenseite nicht in eine politische Diskussion baiten? Danke
Von mir aus, aber ich habe nicht angefangen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Desotho »

Zum GTA6 Trailer: Es hätte mich wirklich verwundert, wenn sie keine Frau dabei gehabt hätten. Gerade nachdem sie beim letzten Mal mehrere Charaktere hatten wäre eine reine Männerrunde echt seltsam gewesen dieses mal.
Und prinzipiell macht der Trailer schon Bock. Aber dann denke ich wie heftige Rohrkrepierer Read Dead Redemption 2 und GTA 5 bei mir waren und es wird exakt genauso enden :ugly:
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe an das Spiel selbst irgendwie keine Erwartungen, freue mich aber sehr auf Vice City. Also wenn alle Stricke reißen und das eine mittelmäßige, viel zu große open world wird, werde ich meinen Spaß damit haben die alten orte aus GTA Vice City zu besuchen.
Dass das erst 2025 kommt ist schon hart, hätte da schon mit 2024 gerechnet.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von bonkic »

Alienloeffel hat geschrieben: 5. Dez 2023, 14:43Dass das erst 2025 kommt ist schon hart, hätte da schon mit 2024 gerechnet.
immerhin dürfte wohl anfang (1. quartal) 25 geplant sein.
wäre dann doch nur noch etwas mehr als 1 jahr.
sofern alles glatt geht natürlich. wovon mal wohl leider nicht unbedingt ausgehen sollte.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2023

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Technisch sieht das schon ziemlich gut aus, bleibt die Frage, ob sie es am Ende im Spiel auch halten können, bzw. ob es überhaupt Ingame-Grafik war. Aber Technik können sie ja bei Rockstar.

Inhaltlich, bzw. von der Spielwelt lässt es mich wie erwartet und befürchtet ziemlich kalt. Wenn Michael Bay einen Fast & Furious inszenieren würde, so wirkt der Trailer auf mich. Kann schon Mal ganz nett sein, aber viel zu viel gewollte Coolness. Jochens Analogie mit dem Geschmacksverstärker passt schon ganz gut.

Mein erster Eindruck ist, das es wieder das gleiche Problem haben könnte, wie schon GTA5. Dass sie sich bei Rockstar nicht so richtig werden entscheiden können, ob das was sie zeigen tatsächlich eine Satire sein soll, oder ob es es nicht am Ende doch irgendwie selber ganz geil finden.

Bin gespannt, wie es am Ende werden wird und ob es Rockstar diesmal schafft, bisschen mehr aus dem Gameplay zu machen. Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht schon 2024 zu viel Aufmerksamkeit frisst.
Antworten