Wertschätzung: Immortals of Aveum

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Rodario
Beiträge: 161
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Wertschätzung: Immortals of Aveum

Beitrag von Rodario »

Habe mir das Spiel zum Black Friday für 25€ gegönnt und es ist irgendwie meine Überraschung des Jahres. Keine großen Erwartungen gehabt uns bin positiv überrascht worden. Unverbrauchtes setting und ein guter shooter.
Bild
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9859
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Immortals of Aveum

Beitrag von Andre Peschke »

Rodario hat geschrieben: 4. Dez 2023, 10:16 Habe mir das Spiel zum Black Friday für 25€ gegönnt und es ist irgendwie meine Überraschung des Jahres. Keine großen Erwartungen gehabt uns bin positiv überrascht worden. Unverbrauchtes setting und ein guter shooter.
Seb und ich wollten das bei Release schon anschauen, kamen aber nicht dazu. Wir wollen das aber irgendwann mal betrachten. Nicht nur und vielleicht sogar nachrangig das Spiel, sondern unter der Linse, wie ein solcher "Fail mit Ansage" zustande kommt.

Andre
woscheagle
Beiträge: 5
Registriert: 27. Nov 2023, 20:08

Re: Wertschätzung: Immortals of Aveum

Beitrag von woscheagle »

Ich fand die nachgeschobene Demo schon so schräg. Ich weis da ist Immortals nicht alleine, aber einfach den Anfang eines Spiels als Demo zur Verfügung zu stellen finde ich nur zielführend wenn gleich der Anfang einen guten Überblick über das Spiel gibt und die Stärken im besten Licht erstrahlen lässt. Hier muss man erst einmal stumpf Personen nachlaufen und wieder einmal ermüdenden Gequatsche lauschen um dann irgendwann nach einen unspektakulären Tutorial endlich mal das highlight zu Gesicht zu bekommen. Das ganze schöne Kampfsystem mit seinen Partikeleffekten das einen die Augen rausfliegen.
Das flutscht dann schon recht schön und machte Lust auf mehr. Aber dieses sich viel zu ernst nehmende Setting mit superschönen Menschen und die daraus resultierenden Dialoge habens dann doch zu einem "wenns mal im gamepass is"-Kandidaten gemacht.

Aber ja, interessant ist es auf alle Fälle wie ein solches Spiel zustande kommen konnte. Für Mocap und performance capture haben sie sichtlich einiges ausgegeben und eigentlich hätte das ja durchaus ein UE5 Aushängeschild werden können. Hat aber anscheinend keinen interessiert beim EA Marketing ^^ Im März angekündigt, im August mit Bauchfleck untergegangen und im November vergebens versucht wiederzubeleben. top timeline
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Immortals of Aveum

Beitrag von Karsten »

Bisher sind alle UE5-Spiele nur ein Aushängeschild dafür, wie Performance-hungrig die Engine ist und wie schwer es ist, grafisch aufwendige UE5-Titel auf der aktuellen Konsolengeneration und potenten Rechnern vernünftig zum Laufen zu bringen.
Antworten