The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Ingoknito »

Tippe auch auf ein Meta-Thema. Sowas wie "Überraschungen in Videospielen" (Plot-Twists ausgeklammert, dazu gab es schon eine Sonntagsfolge).
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Felidae »

"Wünsch Dir was" - Microsoft, mach uns jetzt gefälligst glücklich!
Über Hoffnungen an den Activision-Besitzer
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von bluttrinker13 »

"Jochen goes Bloodborne - jetzt erst recht"
with no fucks given... :mrgreen:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Die Woche ist echt schwierig. Ich tippe ins Blaue auf The Invincible.

Dafür haben Sebastian, Andre und Dom (Jochen soll laut Wochenplan noch nicht zu hören sein) nicht nur das Spiel gespielt, sondern auch den Roman genaustens analysiert und können Buch und Verspielung in das Gesamtwerk Stanisław Lems einordnen und dessen Potential für weitere Spielumsetzungen beurteilen. Im Zuge des Podcasts wird in einem Nebenstrang als Hintergrund auch noch erklärt, welche dissidentisch-emanzipatorische Kraft die Science-Fiction als Genre im Ostblock besaß. Nicht mehr. Und vor Allem nicht weniger!
Zuletzt geändert von SirGaiwan&TheGreenT am 24. Nov 2023, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heliantha »

bluttrinker13 hat geschrieben: 21. Nov 2023, 20:20 "Jochen goes Bloodborne - jetzt erst recht"
with no fucks given... :mrgreen:
Dabei die Enthüllung: auch Sebastian ist eingestiegen und Bloodborne Diaries 2 kommt. 😂
Not my circus, not my monkeys.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ändere meinen Tipp (bisher The Invincible) und setzte aufgrund eines Bauchgefühls und paar Überlegungen auf Jusant.

Andre und Sebastian hatten schon im Sommer bei den Trailershows ein Auge darauf geworfen und von der ganzen Aufmachung erinnert es stark an Spiele wie Journey, Abzu usw., für welche die beiden Podcaster idR empfänglich sind. Und da das Spiel kurz und schon eine Weile raus ist, aber noch nicht mit einer Wertschätzung bedacht wurde, tippe ich auf einen Sonntagscast zu Jusant diese Woche.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Eine neue Woche steht an, der Wochenplan ist auch raus, und damit auch mein vorheriger Tipp Jusant.

Gehe daher noch einen Schritt zurück und setzt erneut auf The Invincible und den großen Stanisław Lem Huldigungspodcast..
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heliantha »

Hm. "Sinn und Unsinn diverser Peripherie-Geräte" (aktueller Anlass und Beispiel: Sony Remote Player Portal oder wie er jetzt auch immer heißen mag, Mein Gehirn mag sich das sehr konsequent nicht merken...)
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von DirkJot »

Ich hoffe auch weiterhin auf den The Invincible Podcast am Sonntag. Gerade jetzt, wo die Serie nach nur vier Folgen wieder pausiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von tanair »

Mein Tipp für den nächsten Sonntagspodcast: nachdem meines Wissens keine neuen Titel erschienen sind wird es wieder ein Metathema aus dem Spiele-Alphabet.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Das es nicht letzten Sonntag The Invincible geworden ist, kann ich den Tipp in Ermangelung an alternativen einfach noch mal bringen. :lol:
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Karsten »

Die Game Awards wären ein sicherer Treffer für ein launiges Podcastthema. Doch kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sich André und Co. die komplette Show geben, ohne durchzudrehen. Für Avatar reichte hingegen sicherlich die Zeit nicht. Ich tippe daher auf eine Watschen für das neue Call of Duty (die kurze Kampagne ist mit Blick auf die aktuell sicherlich stressigen Weihnachtsvorbereitungen sogar ein Pluspunkt).
Voigt
Beiträge: 5720
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Voigt »

Wenn es nach dem kürzlichen Schema weitergeht, dann eind Folge über Awardshows allgemein, aufgrund des aktuellen Anlasses.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Heliantha »

Game Awards mit "Trailer-Relativierungs-Panda". (ja, ich höre das deutliche "HISSSSS" aus Richtung des südlichen Hessens).

Ernsthafter: Mir fällt auch so überhaupt nichts ein, dieses Mal. Vielleicht von "Siedler bis Pioneers of Pagonia" oder so...
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich erwarte am Sonntag folgendes Dossier von André:

"Warum Avatar: Frontiers of Pandora nicht schafft zu sein, was Far Cry 2 bereits vor 15 Jahren war - ein Dossier von André Peschke"
Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Kesselflicken »

Die letzten vier Sonntags-Podcasts waren ohne Beteiligung von Jochen. Also muss es ja etwas mit Jochen sein! Da Bloodborne wohl noch dauert laut André, tippe ich auf den vor längerer Zeit mal angekündigten Revisit von Diablo 4.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dez 2016, 00:19

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von rekuzar »

Bisschen Game Awards Kram aber unter der Hauptthematik "Quo vadis Bethesda?". Außerdem wird am Rande über die besten Aufbackbrötchen diskutiert.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Chilisidian »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 9. Dez 2023, 17:56 Ich erwarte am Sonntag folgendes Dossier von André:

"Warum Avatar: Frontiers of Pandora nicht schafft zu sein, was Far Cry 2 bereits vor 15 Jahren war - ein Dossier von André Peschke"
Kommt zu früh, wenn, eher nächste Woche Sonntag.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von Insanity »

Wird es nicht langsam Zeit für die Jahresrückblicks- und -ausblicksfolgen? Wäre zwar noch eine Woche zu früh, aber ich erwarte am 24.12. schon etwas, dass die Hymne vom letzten Jahr toppt. Mindestens! 😀 Deshalb werden, was viele noch nicht wissen, an Heilig Abend die Netflix-Serien "Peschke prescht vor", "Gebauer auf der Lauer" und "Stange lange bange" launchen, in denen die vorweihnachtlichen Einkaufsgewohnheiten der Drei in Mocumentaries beleuchtet werden.

Also: Am Sonntag kommt daher die Jahresrückblicksfolge. ^^
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: The-Pod-Tippspiel / Sonntagsfolgenthemenraten

Beitrag von DirkJot »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 9. Dez 2023, 17:56 Ich erwarte am Sonntag folgendes Dossier von André:

"Warum Avatar: Frontiers of Pandora nicht schafft zu sein, was Far Cry 2 bereits vor 15 Jahren war - ein Dossier von André Peschke"
Zumindest hat gab es eine ehrenhaften Erwähnung für Far Cry 2.
Antworten