Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
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- Textsortenlinguistik
- Beiträge: 620
- Registriert: 28. Jan 2016, 15:41
Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Ihr müsst unbedingt Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk, besprechen!
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Was machts denn zum Meisterwerk? Also bis auf cooles Feuer.
Mein erster Eindruck war: grafisch gar nicht mal so schön, besonders in der Nacht, wie die Waffe ist kaputt, oh mein Medikament ist leer ich sterbe. Nach 2h war ich dann wieder auf dem Desktop und hab was anderes zum spielen gesucht
Mein erster Eindruck war: grafisch gar nicht mal so schön, besonders in der Nacht, wie die Waffe ist kaputt, oh mein Medikament ist leer ich sterbe. Nach 2h war ich dann wieder auf dem Desktop und hab was anderes zum spielen gesucht
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Far Cry 2 ... das ist doch dieses mittelprächtige Spiel, das von den fantastischen Far Cry und Far Cry 3 gesandwhicht wird.
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- Beiträge: 1194
- Registriert: 13. Apr 2018, 10:40
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Far Cry 2 war höchstens ein Meisterwerk darin, dem Spieler die Spielzeit mit möglichst vielen komischen Designentscheidungen madig zu machen.
Diese komische Open World bestehend aus schlauchartigen Tälern, flankiert von dauernd respawnenden Checkpunkten deren Gegner dich beim durchfahren auch noch ewig verfolgen. Was wiederum bedeutet, dass man sie erledigen muss, dann wieder das Auto reparieren, weil das geht natürlich bei Beschuss auch gleich kaputt.
Dann die Malariaattacken. Die dauernd verklemmenden Waffen. Die unglaublich schnelle Sprachausgabe, die zeitlich gestaucht wurde, um Speicherplatz auf der DVD zu sparen. Die Unmöglichkeit, leise vorzugehen, weil alle Gegner immer sofort den eigenen Standort kennen.
Durch und durch furchtbar. Ein wunder, dass ein derart schlechtes Spiel die Serie nicht sofort gekillt hat.
Diese komische Open World bestehend aus schlauchartigen Tälern, flankiert von dauernd respawnenden Checkpunkten deren Gegner dich beim durchfahren auch noch ewig verfolgen. Was wiederum bedeutet, dass man sie erledigen muss, dann wieder das Auto reparieren, weil das geht natürlich bei Beschuss auch gleich kaputt.
Dann die Malariaattacken. Die dauernd verklemmenden Waffen. Die unglaublich schnelle Sprachausgabe, die zeitlich gestaucht wurde, um Speicherplatz auf der DVD zu sparen. Die Unmöglichkeit, leise vorzugehen, weil alle Gegner immer sofort den eigenen Standort kennen.
Durch und durch furchtbar. Ein wunder, dass ein derart schlechtes Spiel die Serie nicht sofort gekillt hat.
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Ich hab eigentlich auch nur schlechte Erinnerungen an FC2. Es sah grafisch toll aus, Spaß gemacht hat´s jedoch nicht. Vor allem die ständig respawnenden Checkpoints haben´s mir madig gemacht.
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Die respawnenden Checkpunkt und die konfuse teils wiederholende Story war nervig.
Die oft kritisiereten kaputt gehenden Waffen und insbesondere die Malariaanfälle fand ich bei weitem viel viel weniger schlimm als die meisten.
Die oft kritisiereten kaputt gehenden Waffen und insbesondere die Malariaanfälle fand ich bei weitem viel viel weniger schlimm als die meisten.
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Das Spiel wurde von der Gamestar beim RELEASE wegen seinem Umgang mit der politischen Thematik abgewatscht - zu einem Zeitpunkt, als sich dafür bei Spielen noch kaum jemand interessiert hat. Christian Schmidt wars glaub, der den Zynismus hart kritisiert hat. Es fiel der Satz "Wie man eine fantastische Welt baut - um sie dann mit Unfug zu füllen" oder so ähnlich.
Insofern könnte es durchaus unterhaltsam sein, Dom auf das Ding anzusetzen.
Insofern könnte es durchaus unterhaltsam sein, Dom auf das Ding anzusetzen.
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- Beiträge: 100
- Registriert: 7. Jan 2018, 21:50
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Als rudimentärer Sandkasten für Sprengmeister und anspruchslose Scharfschützen hat mir FC2 durchaus Spaß gemacht. Für die Handlung gilt leider fast durchgängig: "Aber warum?!" Der Schauplatz könnte 'ne Besprechung wert sein, aber aus heutiger Perspektive wirkt er womöglich zu sehr wie eine Anhäufung von Klischees.
- Textsortenlinguistik
- Beiträge: 620
- Registriert: 28. Jan 2016, 15:41
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Veranschaulicht dieser Thread hier nicht par excellence, wie verkannt dieses Spiel ist?
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Nur, wenn es gut wäre.Textsortenlinguistik hat geschrieben: ↑11. Dez 2023, 22:00 Veranschaulicht dieser Thread hier nicht par excellence, wie verkannt dieses Spiel ist?
Re: Far Cry 2, das verkannte Meisterwerk
Ich habe das damals zu Release auf der 360 durchgespielt und geliebt... die Spielwelt war (damals) fantastisch, das Setting so unverbraucht. Die Checkpoints mit den respawnenden Gegnern haben aber schon damals genervt.
Ob das heute(!) noch gut funktioniert? Keine Ahnung, hab mich seit dem nicht wieder rangetraut.
Ob das heute(!) noch gut funktioniert? Keine Ahnung, hab mich seit dem nicht wieder rangetraut.
Got a job for you, 621.