Sonntagscast: Innovation(en)

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Sonntagscast: Innovation(en)

Beitrag von Melchiah »

Hallo allerseits,

im Mailbag vom 14.12. geht es auch um Innovationen und warum diese oft vermisst werden. Ich habe nichts dergleichen im Archiv gefunden und wollte das Thema deshalb gerne mal für den Sonntagscast vorschlagen, der sich immer wieder mal mit solchen Schlagworten auseinandersetzt. Ich habe auch den Eindruck, dass hier ziemlich oft die Vorstellungen und Realitäten aufeinanderprallen, wie es ja im Mailbag auch erklärt wurde.

Wenn man das Thema mal von vorne aufrollen würde, scheinen mir da einige Fragen auf der Hand zu liegen:
- Was ist eine Innovation? Warum wollen das alle?
- Warum sind heutige Spiele so wenig innovativ?
- Waren Spiele früher innovativer? War das damals einfacher, als der Markt noch nicht so ausdifferenziert war/die Produktionen weniger umfangreich waren?
- Beispiele für Innovationen damals/heute und wie diese aufgenommen wurden
- Ein bisschen Kaffeesatzleserei...?

Kann natürlich sein, dass das alles auch schon nebenher beantwortet wurde. Da ich zu diesem Thema aber immer wieder Äußerungen sehe und höre, scheint hier ein Bildungsauftrag gegeben zu sein :)
Soul Reaver Altbier JETZT!
Antworten