[Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Und Martin Deppe ist wieder ein fester Bestandteil, bzw. Mitarbeiter der Gamestar.
https://www.gamestar.de/artikel/martin- ... 05367.html
Dem Artikel ist zu entnehmen, dass er auf Gamestar.de die Tipps und Tricks Sparte ausbauen soll.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Decius »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Dez 2023, 22:56 Und Martin Deppe ist wieder ein fester Bestandteil, bzw. Mitarbeiter der Gamestar.
https://www.gamestar.de/artikel/martin- ... 05367.html
Dem Artikel ist zu entnehmen, dass er auf Gamestar.de die Tipps und Tricks Sparte ausbauen soll.
Nur konsequent, Tipps & Tricks klicken wohl extrem gut (nicht umsonst werden die inzwischen von der halben Onlinewelt kopiert/gescrapped/KI-generiert, zB hab ich auf Sports Illustrated(!) BG3-Guides gefunden), das also mit einem Profi weiter auszubauen ist eine gute Idee.

Und ich mag Martin schon seit Anbeginn der Zeit, seine Chefredaktion war für mich ein Hauptgrund die PC Powerplay zu abonnieren.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Es gibt ein mögliches Releasefenster zu Shadow of the Erdtree.

Bei Thrustmaster ist eine Produktseite zu einem neuen Controller im Elden Ring Design geleakt. Und auf der Seite (war) zu lesen: "Tentative Release Date: February 2024" und "Availability: February 2024 *Sync with the new Shadow of the Erdtree Expansion Release - Elden Ring Anniversary"

Außerdem soll es 2025 eine neue Edition der Controller geben, im Ranni und Melania Design und - das ist interessant - released to be synchronized with 2025 Elden Ring major keybeat or new game expansion. Keybeat kann hier natürlich alles sein: Soll nicht sogar eine Zeichentrickserie auf Netflix kommen?

Die Seite ist down, aber natürlich gibt es Screenshots: https://imgur.com/a/kTcO2yH
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von imanzuel »

Gab wohl einen großen Leak bei Insomniac, sämtliche geplante bzw. in Produktion befindliche Spiele wurden geleakt:

Marvel's Venom in Fall 2025
Marvel's Wolverine in Fall 2026
Marvel's Spider-Man 3 in Fall 2028
New Ratchet & Clank in Fall 2029
Marvel's X-Men in Fall 2030
New IP in 2031/2032

Venom soll wohl ein Spiel der Größe Miles Morales sein, laut andere geleakte Informationen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

Perlen vor die Säue, dass Insomniac nun quasi nur noch Marvel-Kram macht. Laaaaaaangweilig.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von CybernetikFrozone »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 08:07 Perlen vor die Säue, dass Insomniac nun quasi nur noch Marvel-Kram macht. Laaaaaaangweilig.
Und sie werden alle ähnlich aussehen, weil immer dieselbe Engine verwendet wird und werden sich alle gleich spielen.
da kann "höchstens" in der Handlung etwas werden, wovon ich aber nicht ausgehe,weil Spiderman2018,MilesMoralis,Ratchet:Rift Appart und Spiderman2 alle so weich sind,außer der Firmenboss und die Teamleiter,der einzelnen Teams verlassen die Firma.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Leak in dem Fall bedeutet Erpressung. Insomniac würde Opfer eines Ransomwareangriffs. Die haben nicht gezahlt, daher würde alles veröffentlicht, inklusive Daten von Mitarbeitern, Verträgen und alles andere...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Lurtz »

Vermutlich sollte das hier nicht im Detail vertieft werden? Spannende Einblicke aber. Gibt auch Verkaufszahlen der bisherigen PC Releases.

Schade schade dass Insomniac jetzt das Marvel Studio ist :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:24 Schade schade dass Insomniac jetzt das Marvel Studio ist :(
Wenn die Titel das Niveau und Qualität der Spiderman Spiele halten und dann "true" zu den Hauptcharakteren werden - why not. Ich werwarte, dass sich ein Volverine grundlegend anders spielen wird als Spider Man. Der nächste Ratchet&Clank Titel ist auch auf der Roadmap.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Komposti
Beiträge: 404
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Komposti »

Interessant auch die Info, dass Studios PC-Portierungen mit prognostizierten Kosten unterhalb 30Millionen einfach nur per Email von Sony greenlighten lassen können. Das dürften ja im Prinzip alle sein. Kann mir nicht vorstellen, was für ein Port jemals in diesen Größenbereich kommen sollte außer vielleicht ein MMO oder Live-Service-Game. Ratchet-Port soll 2.6Mille gekostet haben.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

Der GTA6 PC Port. Einfach weil Rockstar so viele Leute braucht, damit es nicht im technischen Desaster endet.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

Rince81 hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:46
Lurtz hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:24 Schade schade dass Insomniac jetzt das Marvel Studio ist :(
Ich werwarte, dass sich ein Volverine grundlegend anders spielen wird als Spider Man.
Würde ich mal eher nicht erwarten, nachdem sich alles von Insomniac in den letzten Jahren (mit leichten Abweichungen bei R&C) ziemlich gleich gespielt hat.
Komposti
Beiträge: 404
Registriert: 6. Feb 2021, 11:00

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Komposti »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:05 Der GTA6 PC Port. Einfach weil Rockstar so viele Leute braucht, damit es nicht im technischen Desaster endet.
GTA6 wird eine Live-Service-Game :icon-wink:.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Azralex »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 08:07 Perlen vor die Säue, dass Insomniac nun quasi nur noch Marvel-Kram macht. Laaaaaaangweilig.
Ich fürchte auch, dass es über die nächsten Jahre dann nur noch neuen Content für das mehr oder weniger gleiche Spiel geben wird. Nach Miles Morales habe ich jedenfalls erst mal noch keine Lust auf den Nachfolger, der Gedanke daran, dass es die nächsten Jahre potentiell so weiter gehen wird, lässt mich schon etwas kalt. 😒️
Eine neue IP, die das ist, was Ratchet damals für Spyro gewesen ist, das wäre mal was.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Rince81 »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:07 Würde ich mal eher nicht erwarten, nachdem sich alles von Insomniac in den letzten Jahren (mit leichten Abweichungen bei R&C) ziemlich gleich gespielt hat.
Naja, bereinigt um ein paar VR Titel - die sich vermutlich fundamental anders spielen ist es nicht verwunderlich, da es nur Spider Man Titel waren.
2018
Spider-Man
2020
Spider-Man: Miles Morales
Spider-Man Remastered
2021
Ratchet & Clank: Rift Apart
2023
Spider-Man 2

Ist aber durch den Tecnologiesprung der neuen Konsolengeneration okay. Ein Wolverine oder Venom sollte sich spielerisch unterscheiden und ich habe genug Vertrauen in Insomniac, das die das selbst wissen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Vinter »

Ich kann einfach nicht begreifen, dass Sony solche Mengen an unfassbar sensible Daten leakt und nirgendwo findet sich auch nur ein Hauch Info, dass mit der Bloodborne-Marke noch irgendwas passieren soll. Argh!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
flix
Beiträge: 244
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von flix »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 08:07 Perlen vor die Säue, dass Insomniac nun quasi nur noch Marvel-Kram macht. Laaaaaaangweilig.
Gefällt mir auch gar nicht. Ich mag Insomniac eigentlich sehr, denn ihre Spiele sind qualitativ immer sehr gut gewesen, aber dass man jetzt nur noch Superhelden-Kram macht ist schon gewisser Downer. Zumindest ist ein Ratchet & Clank in Aussicht, aber selbst das steht erstmal hinter den ganzen Marvel-Spielen an.
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von Chilisidian »

Vinter hat geschrieben: 20. Dez 2023, 10:40 Ich kann einfach nicht begreifen, dass Sony solche Mengen an unfassbar sensible Daten leakt und nirgendwo findet sich auch nur ein Hauch Info, dass mit der Bloodborne-Marke noch irgendwas passieren soll. Argh!
Bloodborne ist tot, sieh es doch ein. Eher machen die ein Elden Ring 2, bevor es da weitergeht.
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Beitrag von bonkic »

Vinter hat geschrieben: 20. Dez 2023, 10:40 Ich kann einfach nicht begreifen, dass Sony solche Mengen an unfassbar sensible Daten leakt und nirgendwo findet sich auch nur ein Hauch Info, dass mit der Bloodborne-Marke noch irgendwas passieren soll. Argh!
auf eine fortsetzung würde ich auch nicht hoffen, dass aber irgendein studio (bluepoint?) an einem remake arbeitet, halte ich nicht für allzu unwahrscheinlich.
Antworten