Runde #454: Was soll der Mist?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Dr. Jones
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2023, 14:10

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von Dr. Jones »

Dom Schott hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:26
Das Referat liegt in der Schublade bereit, Podcast kann jederzeit losgehen!
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich meckere zu gern auch an Spielen herum, die ich sehr mag, aber Portal ist für mich eines der wenigen Exemplare, die ganz dicht an der Perfektion vorbeischrammen.
cassikov
Beiträge: 46
Registriert: 24. Nov 2016, 14:57

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von cassikov »

Chilisidian hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:47 Ich weiß gar nicht warum viele meinen, Kena hätte so schwierige Bosskämpfe gehabt. Komplex ok, aber niemals unfair - auch am Ende nicht. Würds eher mit Soulslikes vergleichen.
Ich hatte recht viel Probleme mit den Bossen. Und das begann auch bereits relativ früh im Spiels. Knackig sind sie allemal. Und in meinem Durchgang konnte ich keinen Boss beim ersten mal erledigen. Die letzten Bosse empfand ich regelrecht als unfair, da teilweise viel im Rücken der Spielfigur geschieht und ein Boss im speziellen auch magisch meinen Bogenschüssen ausgewichen ist. Ohne diese kleinen Helfer wäre ich nie soweit gekommen. Als die dann weg waren, war für mich auch das Spiel beendet. Gerade bei einem Spiel wie Kena, muss ich auch nicht 20 mal bei einem Boss anrennen und immer wieder scheitern.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von Dom Schott »

Fouriety hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:53
Dom Schott hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:26
Dr. Jones hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:08 @Dom
Portal - ätzendes Spiel? :shock: pkuope5nx3d31.jpg :wink:
Das Referat liegt in der Schublade bereit, Podcast kann jederzeit losgehen!
Das ist der Moment, wo du unauffällig darauf hinweisen musst, dass es diesen Podcast bei OK Cool schon gibt. :D

(Aber Dr. Jones hat Recht. Viel mehr Häresie geht nicht. :P)
Jede Community bekommt ihr eigenes Referat :violin:
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Heinrich
Beiträge: 6
Registriert: 13. Aug 2019, 12:24

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von Heinrich »

Dom Schott hat geschrieben: 19. Dez 2023, 12:04 […]
Jede Community bekommt ihr eigenes Referat :violin:
Portal-Kritik in der Geschmacksrichtung Dom? Bis eben wusste ich garnicht, dass ich das will :D
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von GoodLord »

Dom Schott hat geschrieben: 19. Dez 2023, 11:26
Dr. Jones hat geschrieben: 19. Dez 2023, 10:08 @Dom
Portal - ätzendes Spiel? :shock: pkuope5nx3d31.jpg :wink:
Das Referat liegt in der Schublade bereit, Podcast kann jederzeit losgehen!
Ohne Schmarnn: Yes Please!
BasF
Beiträge: 137
Registriert: 7. Jan 2021, 14:15

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von BasF »

exx hat geschrieben: 15. Dez 2023, 22:35
BasF hat geschrieben: 15. Dez 2023, 22:19
exx hat geschrieben: 15. Dez 2023, 18:49

Willst du mir etwa sagen du hast das epische Freundefinale nicht gespielt :shock:
Es ist zwar schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Finale hatte. Dafür braucht man 50/50 Freunde?
Also bei mir ist das jetzt auch ein paar Monate her aber iirc braucht man alle Freunde um alle Sidecases freizuschalten und das ist das Sidecase/Freundefinale wenn man alle Cases und Freunde abgeschlossen hat.
Ok, ich habe mal nachgeschaut. Ich hatte 46 von 50 Freunden. Ich habe mir jetzt mal ein Video angeschaut und ich kann mich nicht erinnern in der Kanalisation gegen die Keihin-Typen gekämpft zu haben. Ich muss das verwechselt haben. Gleichzeitig habe ich aber auch Lust bekommen die Sidequest abzuschließen. Mal sehen, wie gut meine Mahjong-Künste sind. :ugly:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Runde #454: Was soll der Mist?

Beitrag von exx »

BasF hat geschrieben: 22. Dez 2023, 20:34
exx hat geschrieben: 15. Dez 2023, 22:35
BasF hat geschrieben: 15. Dez 2023, 22:19

Es ist zwar schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Finale hatte. Dafür braucht man 50/50 Freunde?
Also bei mir ist das jetzt auch ein paar Monate her aber iirc braucht man alle Freunde um alle Sidecases freizuschalten und das ist das Sidecase/Freundefinale wenn man alle Cases und Freunde abgeschlossen hat.
Ok, ich habe mal nachgeschaut. Ich hatte 46 von 50 Freunden. Ich habe mir jetzt mal ein Video angeschaut und ich kann mich nicht erinnern in der Kanalisation gegen die Keihin-Typen gekämpft zu haben. Ich muss das verwechselt haben. Gleichzeitig habe ich aber auch Lust bekommen die Sidequest abzuschließen. Mal sehen, wie gut meine Mahjong-Künste sind. :ugly:
Mach es definitiv. Also das abschließen der Freunde, Mahjoing musst du mit dir selbst vereinbaren :ugly:
(ich hab einfach das VR game gegrindet um den Cheatstein zu kaufen weil die QR codes suchen waren schon lästig genug, da muss ich nicht noch ein neues Gesellschaftspiel erlernen)
Antworten