Runde #456: Frohe Weihnachten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Maestro84 »

Ich beneide Dom ein wenig. Ich arbeite immer bis Weihnachten und direkt danach weiter, unterbrochen wird dies von zwei Tagen Dauerfresserei bei Verwandtschaft. Zumindest Silvester ist Dank St. Corona und zweier Katzen ruhig und magenfreundlich. Von mir aus könnte Weihnachten echt nur noch ein einziger Feiertag sein. -.-
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 494
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Dom Schott »

DieTomate hat geschrieben: 25. Dez 2023, 00:28 Dom meint bestimmt das CRPG Book Project von Felipe Pepe. Kann man sich hier als PDF angucken: https://crpgbook.wordpress.com/

Viel Spaß mit diesen alten Spielen! Ich hatte Mitte der 2010er auch die großen bekannten davon nachgeholt, Fallout 1+2, BG1+2, PS:T, und noch ein paar. Verstehe nicht, warum man die jetzt nicht mehr spielen können soll. Ich empfehle nur, vorher die Anleitung wenigstens zu überfliegen. Dort hat man damals eben die Tutorials ausgelagert.
Jaaa, genau das ist es! Und keine Sorge, das mit den Handbüchern ist mir bekannt, ich spiel ja nicht erst seit 2023 (sonst hätte ich auch For Honor damals verpasst omg)
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Blaight »

Ich beneide euch Junggesellen ein bisschen. Bei mir dreht sich natürlich alles um das Wohl der Brut und das ist auch angemessen so. Ich hätte auch gerne mal wieder ein paar entschleunigte Tage für mich selbst.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Maestro84 »

Blaight hat geschrieben: 25. Dez 2023, 16:32 Ich beneide euch Junggesellen ein bisschen. Bei mir dreht sich natürlich alles um das Wohl der Brut und das ist auch angemessen so. Ich hätte auch gerne mal wieder ein paar entschleunigte Tage für mich selbst.
Ich hab zwar kein Kind, aber geht man deswegen nicht arbeiten zwischen den Jahren. Natürlich fallen gerade dann, ausgerechnet in den Ferien, sooo viele Überstunden an *schnell noch Serien aufs Tablet laden* . ;)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Ranor »

Mit Kind und einem Job im Kino kann ich von sowas wie Doms Feiertagen mittlerweile nur träumen… ;) Genieße es, dir wird es fehlen wenn es irgendwann nicht mehr gehen sollte.
Got a job for you, 621.
Andi_BGL
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2019, 20:35

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten - DANKE JOCHEN!

Beitrag von Andi_BGL »

Zuerst mal allen ein Frohes Fest und nur die besten Wünsche für Euch, euren Lieben und natürlich auch allen tierischen Begleitern.

Aber jetzt muss ich mal kurz... DANKE SAGEN... Spiel jetzt auch wieder LOTRO, ich dachte echt ich bin da raus. Hab nen Account in 2011 gemacht und gleich nach 2 Monaten hab ich mir eingebildet ich brauch das Lifetime-Abo... Eine der wenigen Investitionen die ich gemacht habe die sich mit der Zeit amortisiert haben. Hat damals so 200 Euro gekostet hatte damals nach ein paar Jahren alle Klassen auf 65 und gut ausgerüstet, ein paar sind Stufe 85. Und jetzt spiel ich den neuen Einstieg mit nem Hobbitjäger und es macht Spaß wie früher...

Ich hoffe ich komm wieder los und wenn nicht dann is es wenigstens ne verdammt günstige Achterbahn in die Suchtspirale :dance:

Viele Grüße

Kulunki auf Belegar - Andi aus Berchtesgaden
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Blaight »

BlackSun84 hat geschrieben: 25. Dez 2023, 17:22
Blaight hat geschrieben: 25. Dez 2023, 16:32 Ich beneide euch Junggesellen ein bisschen. Bei mir dreht sich natürlich alles um das Wohl der Brut und das ist auch angemessen so. Ich hätte auch gerne mal wieder ein paar entschleunigte Tage für mich selbst.
Ich hab zwar kein Kind, aber geht man deswegen nicht arbeiten zwischen den Jahren. Natürlich fallen gerade dann, ausgerechnet in den Ferien, sooo viele Überstunden an *schnell noch Serien aufs Tablet laden* . ;)
Nee ich will ja Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich muss ja keine Kinder bekommen, wenn ich dann Arbeit vortäusche, um keine Zeit mit denen verbringen zu müssen.
Peacecamper
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Peacecamper »

Sebastian, es gibt vor allem an der Nordseeküste diverse Gemeinden, in denen privates Feuerwerk aufgrund vieler Reetdächer verboten ist. St. Peter Ording fällt mir spontan ein, hier z.B. noch mehr:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... k1290.html

Ist für dieses Jahr vermutlich zu spontan, aber die Nordseeküste kann im Winter auch sehr angenehm sein. Vielleicht eine Idee für nächstes Jahr.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von BummsGeordy »

skade hat geschrieben: 25. Dez 2023, 09:54 Frohe Weihnachten auch von meiner Seite!

Allerdings, dass Jochen in dem Podcast Heinz Becker - einen Saarländer - als Pfälzer bezeichnet… da komm ich schwer drüber hinweg.
das muss ich unterstützen. ich hab mich ja fast verschluckt, als Jochen im Brustton der Überzeugung diese ketzerische Äußerung von sich gegeben hat.

Heinz Becker soll der Prototyp eines SAARLÄNDERS sein. ein Pfälzer! :naughty:

**********************

jetzt aber kurz zur Weihnachtszeit mit Traditionen:

Musik ist an Weihnachten für mich hauptsächlich durch das Weihnachtsoratorium von Bach sowie alle möglichen Alben von John Williams geprägt (GANZ vorne natürlich Kevin Allein Zuhaus)

das läuft hoch und runter :)


Spiele: narrative Spiele - nix zur "Beschäftigung", sondern schöne Gesichten. Häufig klassische Point and Click Adventures (hab über die Jahre immer wieder die Lucas Arts Klassiker gespielt und einige P&C-Klassiker nachgeholt) bzw. Spiele, für die ich Ruhe brauche, um sie am Stück zu genießen. Dieses Jahr hab ich z.B. "Alan Wake 2", "The Invincible" (da wäre ne Wertschätzung interessant) durchgespielt und jetzt dank Sebastians Empfehlung noch "Under the Waves" angefangen (Spiel cool - aber die Technik auf der PS5 ist furchtbar. Frameraten bis in den einstelligen Bereich (ohne, dass es einen ersichtlichen, grafischen Grund gäbe), Abstürze (hatte ich davor bisher nur bei der Urfassung von Cyberpunkt,...) → aber die Stimmung und das Spiel sind cool :)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von Jon Zen »

BummsGeordy hat geschrieben: 26. Dez 2023, 10:13
skade hat geschrieben: 25. Dez 2023, 09:54 Frohe Weihnachten auch von meiner Seite!

Allerdings, dass Jochen in dem Podcast Heinz Becker - einen Saarländer - als Pfälzer bezeichnet… da komm ich schwer drüber hinweg.
das muss ich unterstützen. ich hab mich ja fast verschluckt, als Jochen im Brustton der Überzeugung diese ketzerische Äußerung von sich gegeben hat.

Heinz Becker soll der Prototyp eines SAARLÄNDERS sein. ein Pfälzer! :naughty:
Da haben die Pfälzer aber nochmal Glück gehabt! :mrgreen:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von philoponus »

Blaight hat geschrieben: 25. Dez 2023, 16:32 Ich beneide euch Junggesellen ein bisschen. Bei mir dreht sich natürlich alles um das Wohl der Brut und das ist auch angemessen so. Ich hätte auch gerne mal wieder ein paar entschleunigte Tage für mich selbst.
Ja, Weihnachten und Silvester komplett ignorieren in der Obersteiermark (statt Wien) ist sehr angenehm. Familienttreffen dann im Januar antizyklisch.
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

die Folge habe ich jetzt erst angehört.

Ich habe es gemacht, wie Sebastian angeteasert hat. Ich hatte mir vorgenommen, mal ganz viel zu zocken. Aber es sind dann in zwei Wochen nur 3 oder 4 Stunden geworden :think:
expect the unexpected
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Runde #456: Frohe Weihnachten

Beitrag von skade »

Jon Zen hat geschrieben: 26. Dez 2023, 12:18
BummsGeordy hat geschrieben: 26. Dez 2023, 10:13
skade hat geschrieben: 25. Dez 2023, 09:54 Frohe Weihnachten auch von meiner Seite!

Allerdings, dass Jochen in dem Podcast Heinz Becker - einen Saarländer - als Pfälzer bezeichnet… da komm ich schwer drüber hinweg.
das muss ich unterstützen. ich hab mich ja fast verschluckt, als Jochen im Brustton der Überzeugung diese ketzerische Äußerung von sich gegeben hat.

Heinz Becker soll der Prototyp eines SAARLÄNDERS sein. ein Pfälzer! :naughty:
Da haben die Pfälzer aber nochmal Glück gehabt! :mrgreen:
Naja, ich mein, die Feindschaft zwischen Saarländern und uns(*) Pfälzern beiseite: Heinz Becker ist ja eine fiktive Figur in dem Ort in dem Gerd Dudenhöffer wohnt und geboren ist. Viel lokaler gehts echt nicht mehr. Sogar soweit, das Gerd Duddenhöffer ja im Saarland nicht mehr als auftritt, nachdem es eine - wohl reichlich unnötige - Diskussion darüber gab, ob seine Figur das Ansehen der Saarländer in Deutschland beschädigt. Darauf hat er beschlossen, dass die Figur im Saarland beschädigt ist und tritt nur noch ausserhalb auf - da ist echt viel zerschlagen worden.
Es gibt da so nen Witz über Saarländer in der Pfalz, dessen Pointe darauf hinausläuft, dass die Pfälzer sich gar keine Witzen über die Saarländer machen müssen, die Pointen erledigen die Saarländer schon von selbst.

Spass beiseite, eigentlich mag ich das Saarland echt gerne und Heinz Becker nimmt aber ganz klar _deren_ Befindlichkeiten aufs Korn und nicht die der Pfälzer.

(*) Ha, subtiles othering!
Antworten