gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: gamespodcast.beer

Beitrag von philoponus »

dash hat geschrieben: 24. Dez 2023, 15:56 Was meine ich mit Meta-Seite? Nun alle Informationen über alle Folgen, Getränke, Themen, Spiele und Wertschätzungen! Stellenweise auch mit Transkripts der Folgen und kurze Zusammenfassung derer (via AI).
Also ohne eine Dom Duftkerzenstatistik kann ich das nicht ernst nehmen! :lol:
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: gamespodcast.beer

Beitrag von Haplo »

Krasse Arbeit - vielleicht könnte man dem Thread hier einen besseren Titel verpassen. Hätte fast nicht draufgeklickt und dann halt richtig was verpasst ...
Haplo
Beiträge: 293
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Beitrag von Haplo »

Danke - jetzt weiß man, worum es geht. :⁠-⁠)
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Beitrag von IDEA »

@dash ich hatte mit Transcripts und Parsing des Feeds auch schon mal gestartet.

Haette Bock bei deinem Projekt zu helfen, du bist da doch deutlich weiter als ich bereits. Besteht Interesse?

Erfahrung habe ich in Java, React (+ nextjs), Js/ts, css und python.
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Re: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Beitrag von MoS »

Wow, coole Liste, toll das du dir diese Arbeit machst. :-)

Kleine Ergänzung, Dom hatte in Folge #441 kein Krug Bräu Hell sondern ein Krug-Bräu Urstoff Kellerbier von mir getrunken. Das wurde in der Folge so konkret nicht erwähnt, nicht schlimm, aber wenn du magst kannst du es ja gerne noch anpassen. :-)
dash
Beiträge: 20
Registriert: 9. Dez 2022, 10:47

Re: gamespodcast.beer

Beitrag von dash »

IDEA hat geschrieben: 25. Dez 2023, 14:13 Cooles Ding. Haettest du Interesse das Repo öffentlich zu machen? :)

Wuerde mir gerne den Sourcecode dazu schauen.

Sehe es grad nur am smartphone, aber sieht nach nextjs aus. UiFramework kp. Die Skeletons sind aber ganz cool.

Charts sind chartjs.

Icons hast du ja sogar die Quelle gelistet.
IDEA hat geschrieben: 1. Jan 2024, 22:19 @dash ich hatte mit Transcripts und Parsing des Feeds auch schon mal gestartet.

Haette Bock bei deinem Projekt zu helfen, du bist da doch deutlich weiter als ich bereits. Besteht Interesse?

Erfahrung habe ich in Java, React (+ nextjs), Js/ts, css und python.
Aktuell habe ich nicht vor, das Projekt Open Source zu machen. Auch weil ich für den CMS/CRUD-Teil ein Paid-Admin-Panel nutze. Tech-Stack ist für's Frontend Vue.js 3, mit wenigen anderen Packages wie axios, pinia oder dayjs. Styling ist (natürlich) via SCSS.
Backend ist good old PHP, mit Laravel als Framework und da eben Laravel Nova als CRUD-/Admin-Panel, damit ich Daten "hübsch" pflegen kann und ohne dass ich da das Rad neu erfinden muss. Via PHP parse ich auch die Feeds-XML und Folgen werden automatisch angelegt. Für die Suche nutze ich Meilisearch.
Transkripts gehen leider noch nicht automatisch. Ich hatte mit Diensten wie HappyScribe, Trint, OtterAI, AWS Transcribe, Google Cloud oder Elevenlabs rumgespielt. Aber die Ergebnisse waren nicht brauchbar; zumindest nicht so wie ich die Daten benötige. Entweder konnten die Dienste nicht Deutsch, oder Sprecher konnten nicht erkannt werden. Oder Sprecher-Erkennung funktioniert nicht mit Deutscher Sprache. Deswegen rechne ich das jetzt lokal mit whisperX auf meiner Windows-Büchse und der 2070. Prinzipiell ließe sich das auch in die Cloud verschieben, mit Diensten wie runpod.io. Aber das ist recht teuer. Und whisperX ist jetzt auch nicht so robust, dass das immer automatisch läuft und manuelle Eingabe/Fehler-Handling.
Für die Zusammenfassung muss ich aktuell auch noch die Transkripts manuell in ChatGPT in einem Custom-GPT hauen; die API konnte den Kontext nicht verarbeiten, bzw. es wären zu viele Tokens gewesen. OpenAI hat aber ja jetzt eine neue GPT-4-Preview bei der API, die offenbar mit mehr Tokens hantieren kann. Habe ich mir aber noch nicht genauer angeschaut.

----------------------------
MoS hat geschrieben: 2. Jan 2024, 18:20 Kleine Ergänzung, Dom hatte in Folge #441 kein Krug Bräu Hell sondern ein Krug-Bräu Urstoff Kellerbier von mir getrunken. Das wurde in der Folge so konkret nicht erwähnt, nicht schlimm, aber wenn du magst kannst du es ja gerne noch anpassen. :-)
Vielen Dank! Habe ich angepasst. Man kann auch direkt auf der Website Feedback geben, das dann als Ticket für mich angelegt wird ;)

----------------------------
philoponus hat geschrieben: 30. Dez 2023, 10:18 Also ohne eine Dom Duftkerzenstatistik kann ich das nicht ernst nehmen! :lol:
Was für eine Statistik wünscht Du dir da? Duftkerzen werden erfasst; unter "Getränke" und Art "Duftkerze" findest Du aktuell alle erfassten: https://gamespodcast.beer/getraenke


Im Moment sind fast die Hälfte der Folgen erfasst; es kommen also noch paar Getränke dazu ;)
MoS
Beiträge: 25
Registriert: 3. Nov 2021, 14:36

Re: gamespodcast.beer

Beitrag von MoS »

dash hat geschrieben: 9. Jan 2024, 12:04
MoS hat geschrieben: 2. Jan 2024, 18:20 Kleine Ergänzung, Dom hatte in Folge #441 kein Krug Bräu Hell sondern ein Krug-Bräu Urstoff Kellerbier von mir getrunken. Das wurde in der Folge so konkret nicht erwähnt, nicht schlimm, aber wenn du magst kannst du es ja gerne noch anpassen. :-)
Vielen Dank! Habe ich angepasst. Man kann auch direkt auf der Website Feedback geben, das dann als Ticket für mich angelegt wird ;)
Prima, das mit dem Ticket auf der Webseite hatte ich gar nicht gesehen, muss ich noch mal gucken, danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]

Beitrag von Andre Peschke »

Irgendjemand hatte doch mal eine Seite erstellt, in der er die im Podcast getrunkenen Biere getrackt hat etc. Aber ich finde den Thread nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9856
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Wo war nochmal der Bier-Tracker?

Beitrag von Andre Peschke »

Ahhhhh, vielen Dank!
Antworten