Virtual Reality - Der Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von Syn »

Bin mal gespannt auf Asgards Wrath 2. Die Wertungen sind überraschend.
Den Vorgänger hab ich nach 3-4 Stunden abgebrochen weil ich es bis dahin wirklich nicht gut fand. Besonders writing und voice acting war absolut grauenhaft. Gameplay war auch ziemlich gimmickly.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von Mauswanderer »

https://www.reddit.com/r/OculusQuest/s/PEoktDJ92Z
We heard you guys loud and clear. We are going to share more about the initial Quest 3 visual enhancements next week. They are coming *very* soon. More to come. That's all I can say for now. You will have a ton of questions. Please be patient.
Bin gespannt, was sie auf der Q3 damit erreichen.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von Mauswanderer »

Der Unreal Engine VR Injector ist da! :banana-rainbow:
http://uevr.io/

Mein erster Eindruck ist ein sehr guter! Habe Hogwarts Legacy als erstes damit ausprobiert, von dem schon bekannt war, dass es ein eher schwieriger Kandidat ist und "nur" mit der Fallback-vom-Fallback-Option läuft, aber meine bisherigen Probleme beschränken sich auf minimale Grafikfehler und einen unschönen Rand um die "Leinwand", auf der vorgerenderte Zwischensequenzen laufen, und das ist nun wirklich kein Beinbruch. In den Ingame-Zwischensequenzen sollte man sich aber nicht zu sehr abseits des gewollten Blickwinkels umgucken, sonst wird das schnell zum Blick hinter die Kulissen der Cutscene-Erstellung und bricht ein bisschen die Immersion. :mrgreen:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von Desotho »

https://www.golem.de/news/apple-headset ... 84412.html
Wie Gurman in seinem Newsletter bei Bloomberg schreibt, sollen statt wie anfangs mehrere Geräte an einem Tag nur noch einige pro Woche in den Apple Stores verkauft werden.
El Psy Kongroo
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von bonkic »

meta / facebook öffnet sein vr-os für andere hersteller: https://www.meta.com/en-gb/blog/quest/m ... novo-xbox/

unter anderem wird es auch eine "xbox-oculus" geben, natürlich nicht zu verwechseln mit einer oculus FÜR xbox-konsolen.
ich freu mich schon auf die zahlreichen news-artikel, die das bewusst falsch wiedergeben. :ugly:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Virtual Reality - Der Thread

Beitrag von Desotho »

Das würde zumindest nach einer reisserischen headline und nach einem emotionalen Redakteurgesicht im Teaser schreien.
El Psy Kongroo
Antworten